Damit ist Kohle doch um den Faktor 100 sauberer als Gas

#1 von solstitium , 31.10.2022 18:41

Dieser Artikel kann doch nichts anderes bedeuten, als die Beendigung der Gashype und zurück zur guten alten Stein oder Braunkohle - dem im Vergleich zu LNG Gas eindeutig nicht nur SAUBEREN, sondern vor allem vor Ort VERFÜGBAREN Brennstoff!

LNG Gas ist das Ende der Gas- und der Beginn bzw. Wiederbelebung der Kohlediskussion.

thesaker.is/germanys-failing-stored-nat-gas-lng-experiment/

solstitium  
solstitium
Beiträge: 7
Registriert am: 27.08.2022


RE: Damit ist Kohle doch um den Faktor 100 sauberer als Gas

#2 von Turon , 31.10.2022 23:00

Ich habe da einen Artikel teiluebersetzt der das Thema behandelt. Das Problem mit Kohle ist lediglich dass sich die EU entschlossen hat auf Kohle beleidigt zu sein.

Achtet bitte darauf, dass Kohle relativ hohen Emmisionswert hat, aber bei entsprechender Verbrennungstechnogie und Filterung, die Emissionen zurueckgehen.

Was man dazu auch noch sagen muss, dieses Gejammer um CO2 Emissionen, Leute. CO2 ist schwerer als Luft, also geht es ZUM BODEN. Und dort wird es vom Pflanzen aufgefangen.

Um es kurz zu machen. Es ist vollkommen egal, was Du verbrennst... Steinkohle, Gas, Erdoel... am Ende kommt zu 98% CO2 raus und dieses Zeig wird sofort bioorganisch eingebunden.
Die Hollaender pumpen gezielt CO2 in die Gewaechshaeuser damit zum Beispiel die Tomatenpflanze viel schneller waechst.

Ich befuerworte in uebrigen jedweden Ansatz des Umweltschutzes... aber heutige CO2 Panik, wo man Greta Thunberg als Maskottchen der Umweltbewegung aufbaute,
das kann ich beim besten Willen nicht mehr gut heissen.

Das ist Idiotie pur. Und ja es geht um die Abzocke des Steuerzahlers, GANZ GANZ DEFINITIV.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Damit ist Kohle doch um den Faktor 100 sauberer als Gas

#3 von Socke , 31.10.2022 23:57

Zitat von Turon im Beitrag #2
Die Hollaender pumpen gezielt CO2 in die Gewaechshaeuser damit zum Beispiel die Tomatenpflanze viel schneller waechst.

Das CO2 ein guter "Dünger" ist, für die Pflanzenwelt unerlässlich, ist uns hier bekannt. Nur den Ökofaschisten nicht, die halten CO2 pauschal für "böse".

Zitat von Turon im Beitrag #2
Und ja es geht um die Abzocke des Steuerzahlers

Ist derselbe Ablasshandel wie im Mittelalter. Es hat sich nichts geändert.
Firmen und Organisationen müssen CO2-"Zertifikate" erwerben, um sich "freizukaufen". Profitieren tut der links-rot-grün-braune Staat und ein paar wenige "Umweltfirmen" (wo dann Grüne in den Vorständen sitzen und sich bereichern).

 
Socke
Beiträge: 18.727
Registriert am: 08.06.2014


RE: Damit ist Kohle doch um den Faktor 100 sauberer als Gas

#4 von Turon , 01.11.2022 02:52

Genau Socke. Genauso ist es!

Ich hoffe es kommt die Zeit wo die Leute das begreifen, mit dem ABLASSHANDEL in der Kirche und bei den faschistischen Gruenopsychopathen.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Liebe Leute, Turon wird langsam offline gehen
Jackowski und der 1.November

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz