Jackowski zum Thema Werterhalt, Dollar und Gold und der neuer Waehrung nach der Digitalwaehrung

#1 von Turon , 27.09.2022 15:21

Provokanter Titel nicht wahr?

Aber der Reihe nach.

1) Jackowski sieht ganz offenkundig nur in Edelmetallen Rettung fuer Eure Ersparnisse. Er hat gut 20 Minuten sich darueber ausgelassen, gestern, ueber Voryeuge vom Gold. Dabei erwaehnte er auch,
als NICHTFACHMANN, was ich schon seit Jahren den Leute erzeaehle (wobei die partout weiterhin nicht hoeren wollen und da spielt nun mal die Psyche eine Rolle).

Ich kann da nachempfinden, denn als Goldinvestor oder SIlberinvestor ist man natuerlich nicht gleich davon frei SICH VON DEM SCHEISSSYSTEM abzutrennen. Wie aeussert sich das_ Ganz einfache Kiste.
Stellt Euch vor, ihr kauft heute eine Goldunze. Mit grossen Bedauern stellt ihr fest, gleich nach dem ihr sie bezahlt habt, ist sie um sagen wir mal 100 Dollar eingebrochen. Und ihr denkt 100 Dollar da muss ich dafuer einen Tag arbeiten, das ist viel Geld. !!!!!

Leute das ist QUATSCH. Das ist so ein Duennschiss, dass ich gar nicht mehr daruber schreiben will. Aber es geht ja freilig noch weiter! So ein Mensch der sich so Gold bei Seite legte, jammert nicht nur weil er einen Tag scheinbar umsonst gearbeitet hat, NEIN er schaut auf der Boerse nach und sieht URPLOETZLICH den Higflyer Amazon. Mein Gott denkt er sich, Als ich Gold gekauft habe WAS in DOLLAR GEFALLEN ist, da ist die Amazon Aktie ja um 50% wieder mal gestiegen ICH IDIOT haette ich doch nur die Amazon AKTIE gekauft. Da haette ich jetzt eine Woche Urlaub machen koennen. Und da gibt es noch Tesla und
es gibt da noch Apple DA SPIELT DIE MUSIK. Und die gelbe Scheisse? POTLANGWEILIG und RISKANT.

Gut, jetzt jenseits von Jackowski, (ich meine in so einem Tenor hat er gesprochen ich habe das nur blumig gestaltet)..... EIN GUTER RAT VON EINEM ECHTEN INVESTOR und das bin ich, ich trade, investiere auf eigene Rechnung ich trage die Konsequenzen und ich verkaufe keine BOERSENBRIEFE zu 80 Euro im Monat um die Leute zu beeindrucken.

WENN IHR EUCH AUF AKTIEN KONZENTRIERT, HIER MEIN RAT. Liebe Leute. Ok machen wir das Anders... Wenn es auf meiner Farm so drei Turon Juniors gaebe egal ob Weib oder Mann... wuerde ich sagen...
NEIN LIEBE KINDER. Erbschaft kriegt ihr NICHT. Ich musste mir alles selbst erarbeiten und ich sehe nicht ein, warum ich Euch was schenken sollte. Ihr kriegt also weder Haus nach mir, noch Gold, noch Silber, es sei denn natuerlich ich kratze morgen ab.... und das ist alles noch da. ABER IHR KRIEGT VON MIR WISSEN, HOCHKOMPLEXES WISSEN um zu wissen wie man ueber die Jahre es fertig bringt durchzukommen, und Haufen Geld spart. OKAY? Und wenn mir der Sonnemann etwas von Amazonaktie husten wuerde, da gaebe es mal eine ordentliche Klatsche.

Das allererste was ein Investor kaufen sollte ist eine GOLDUNZE. Dann Silber. WARUM EIGENTLICH?

Ich meine schaut Euch verdammt noch mal um. Gerade der Aktienmarkt ist voller Warnungen. Nehmen wir mal einen Langweiler zum Beispiel die Telekom Aktie. Die Leute kauften diese per Erscheinen, weil da die Werbetrommel extrem war. Die Aktie ist dann praktisch eingebrochen. Und schon redeten die Deutschen, buhhhhh das kann doch gar nicht sein! Die haben uns Scheisse verkauft! Im Jahre 2000 stieg die Aktie von 16 Euro auf 100, da war die Welt wieder in Ordnung, der Inbestierte hat sich auf die Schulter gekloppt und sagte sich GUT GEMACHT mein Junge. Dann ist die Aktie ueber die Jahre auf 8 Euro runtergeknallt, und die ganzen stolzen Investoren doch eigentlich dumme Zocker und Bauchtrader - sind verschwunden! Keine Klugscheisserei mehr, Nun ist die Telekom wieder mal ein bisschen gestiegen,
aber sie ist WEIT weit Weg von dem Hoechststaenden.

War Telekom dennoch ein Kauf? Ja selbstverstaendlich. Im Bereich von 10 bis 20 Euro sollte man so ein Unternehmen kaufen.... ABER NUR IN HINBLICK AUF DIE DIVIDENDE. Telekom ist in uebrigen auch jetzt noch ein Kauf, denn wenn so ein klassisches Unternehmen 5-7% Dividende zahlt, und tut es dann auch noch Jahr fuer Jahr, da kann man sich sagen, scheiss auf die Kurssteigerungen, ich kriege meine Dividende ja.

Zahlt Amazon Dividende? Eben NICHT. Das was die Leute so magisch anzieht, sind aber diese unglaubliche Steigerungen um 1000% nur die sieht man immer nur nachher. Ich war in uebrigen im Jahre 2000 ab und dran Amazon Aktie zu kaufen. Da allerdings ich noch Gruenschnabbel war und in meinem Forum doch Leute waren, die sich mit der Bewertung damals deutlich besser auskannten und mir propheyeihten dass bei diesen schlechten zahlen bestimmt der Jeff Bezos bald Lichter ausmacht, habe ich es sein lassen. Ich hatte auch AMD Aktien, ganze 200 Stueck. Seinerzeit fuer 400 Euro gekauft Pro Stueck fuer 2 Euro. Vor kuryem stand AMD auf 100 Euro fast, UND soll ich deswegen WEINEN? In wenigen Jahren wird AMD wieder Probleme bekommen da steht sie wieder bei 5 Euro oder drunter.

WAS HAT DAS ABER MIT JACKOWSKI UND SEINER GOLDPROGNOSE.... ueberhaupt zu tun??????

2) Das hat Folgendes zu tun. Die Lebensdauer einer Waehrung, ist aus meiner Sicht im Schnitt auf etwa 3 Generationen, ausgelegt. Nach 75 Jahren also spaetestens krepiert die Waehrung sowieso, und bis auf die Ausnahme der Hegemonialmacht, kann kein Staat diesen Zyklus wirklich strecken.

Okay? Daher habe ich nie der DM nachgetrauert, ich habe die DM niemals als SICHERHEIT GESEHEN, ebenso wenig den Euro, und ebenso wenig den Dollar. Wenn mir der Zentralbankchef sagt, dass Papiergeld am Ende seinen eigentlichen Wert annehmen wird, Also Papier und Drucktinte... DA HOERE ICH GEFAELLIGST ZU. Und dieser Spruch stammt von Alan Greenspan. Das hat er wirklich gesagt.
Wenn ihr ihm nicht glaubt, dann schaut Euch mal die Geschichte der Waehrungen genau an, die mehr als 700 Staatsbankrotte in der Weltgeschichte (und das ist nur ein dokumentierter Bruchteil). sprechen Baende.

Ich sehe das wie FOLGT. Das was wir als GELD nennen, leitet sich ja de facto von GOLD ab. Allerdings ist das EINE GEWALTIGE LUEGE. Die polnische Waehrung heisst ZLOTY. Der Zloty auf deutsch uebersetzt wuerde Goldi heissen. In der Geschichte findet ihr extrem oft diese Assoziation, OBWOHL DIESE PARTOUT nicht existiert. Da gab es den Gulden und diverse andere Bezeichnungen fuer Geld, was man automatisch mit GOLD gleichsetzte. Aber der Irrsinn besteht einfach darin, dass die Leute ernsthaft glauben, dass wenn sie eine Goldunze in der Hand halten, und in der anderer dann eben 1600 Dollar oder meinetwegen 1700 Euro, meinen sie ernsthaft das ist doch das SELBE.

Der Trick ist simpel , genial und leider offenbart er aber DENKSCHWAECHEN dessen was jeder einzelner in der Birne hat.

Im Gelben Forum gab es mal so einem SCHREIBER er hiess Luschi. Dann hat sich Luschi zu Fuerst Luschi gekuert, und er wollte von der gelber Scheisse (also Gold) gar nichts hoeren.
Schade dass er nicht mehr schreibt, denn nach 17-20 Jahren, da sollte man langsam aber sicher sich folgende Frage stellen.

Machen wir doch mal eine Zeitreise liebe Leute. Wir gehen einfach mal in das Jahr zurueck, wo Deutschland den tollen 400 Euro Job eingefuehrt hat. Okay? Das war meine ich im Jahre 2004.
Das schoene an dem Job war lediglich, es war steuerfrei, also hast Du den vollen Satz bekommen, es beeintraechtigte dein haupteinkommen und Vollzeitjob nicht. Damals stand Gold bei etwa 400-500 Euro,
also haette man reintehoretisch einen ganzen Jahr etwa 4800 Euro dazu verdienen und etwa 10-12 Unzen Gold bei Seite legen.

Wenn man nicht gerade HAUSHOCH verschuldet ist, und das verdiente Geld nur fuer ZINSEN ausgegeben wird, GEHT DAS ganz locker. Nun machen wir eine Zeitreise in das Jahr 2022. Aktuell steht Gold in Dollar mehr als 400 Dolalr unter der Spitze. Okay? Und gerade hat die Bundesregierung feierlich verabschiedet, dass Eurer Mindestlohn auf satte 12 Euro steigt, (nach dem man Euch Geld GEKLAUT HAT und es in Sozialversicherung steckte, damit ihr eine huebsche Vollvergiftung mit Chemotherapie bekommt, wenn ihr Krebs habt und in die Rentenkasse, die Euch keine Heizung bezahlt. Nach dem natuerlich
die Preise fuer Heizung explodiert sind.

Ach ist das Leben nicht wunderschoen nicht wahr? Aktuell erklaert Euch die Regierung auch noch, dass wenn das Brot verschimmelt ist, ist das doch kein Problem, ihr koennt den Schimmel rausschneiden, und den Rest essen. DAS NENNT MAN ZU DEUTSCH SOZIALVERSICHERUNG. Und Sozialversicherung ist ZU NEUDEUTSCH, die VERSICHERUNG dass ihr euren Lebensunterhalt im Alter garantiert nicht ohne Extra Arbeit bestreiten koennt. Das weiss hier jeder. Aber jeder wartet AB.

Klar! Was sollte ich damals den Gold kaufen. Damals gab es doch die tollen Aktien nicht wahr? Haette ich damals doch nur die Amazon Aktie gekauft ich Idiot! :))))) Da haette ich doch jetzt locker einen Lamborghini kaufen koennen um junge Damen damit rumgondeln, die sich fuer mich sexy anziehen. Und ich koennte ihnen dafuer ja einen schicken Iphone kaufen, und sie waeren ja ausser sich vor Freude... da waeren ihnen die Hoesschen ja ganz von alleine weggeflogen... und sie waeren so heiss!!!! Leider haetten sie meist ein dummes Balg zu WELT gebracht und ihm auch so erzogen. Dass fer IHN WERT ein Schicki Micky Iphone hat und GOLD, ja ne das ist jetzt zu teuer. Ausserdem kann ich dass nicht essen und waermen wird es mich nicht.

Lassen wir doch einfach mal EIN ANDERES SPIEL SPIELEN.

Okay?

Als ich mit Goldkaeufen anfing, brauchte ich wirklich einen Trigger und ein Ereignis, um das selbst zu raffen. Und das war der Moment im Jahre 2008 als an der Wall Street Lehman Brothers Pleite ging.
Ich verkaufte damals meine saemtlichen Aktien..... Und beschloss dafuer Silber zu kaufen. Das war nicht wirklich viel, aber schon beachtliches Investment. Wer kauft schon Silber fuer 7000 Euro,
wenn er sich da neueren Gebrauchten kaufen kann. Ist doch Irrsin oder?

FALSCH! Wenn ich damals als Vorsorge mir einen neueren Gebrauchten gekauft haette, sagen wir mal 7 Jahre alt, waere er laengst Schrott und haette mich weitere 10000 Euro an Reperaturen gekostet.
Ja ich haette damals auch auch neueren kaufen koennen mit einem tollen Bankkredit, um die Umweltpraemie zu kassieren (tat ich in uebrigen dann doch ein Jahr spaeter ist aber eine andere Geschichte)...

In der Folge Zeit kaufte ich dann Gold, wir haben LV gekuendigt habe ebenfalls dafuer Gold gekauft und wenige Monate spaeter gingen saemtliche Praemienzahlungen und frei Verfuegbares Geld ebenfalls in Edelmetallanlage. Bis zum Jahr 2011.

Und nein versteht das bitte nicht falsch ich sage ja nicht, dass mein Schwanz laenger ist als Eurer, und ich jetzt nominal so viel und soviel gewinn habe. Ich sage lediglich dass ich
PAPIERGELD, in die Werte umgeswitscht habe DIE NACHHALTIG SIND
.

Also noch einmal. Denn es muss ein Ergebnis kommen, was das angeht. Die meisten werden sagen, Turon spiel dich doch nicht so auf, du haettest ja Bitcoin kaufen koennen, haettest ja mehr davon. Als Beispiel. Leuet aber das ist offensichtlich, da brauche ich nicht zu diskutieren, dass der Bitcoin urspruendlich paar Cent kostete und dann auf 60000 Dollar stieg. Klar ich haette Millionaer werden koennen,. Na und? Ich stelle mir ernsthaft die Frage, WAS HAETTEN MIR DIESE MILLIONEN DEN VERDAMMT NOCH mal gebracht?

Ich habe damals gerne Huehnersuppe gegessen, und heute esse ich auch gerne Huehnersuppe. Ein schlauer wird mir sagen, na ja aber du haettest ja Humersuppe essen koennen. HABE ich probiert.
Ehrlich. Das kann man nicht essen!

Oder Du haettest eben einen Lambo fahren koennen. Leute wenn ich Lambo fahren will, schaffe ich das fuer 1000 Euro sicher auch heute noch. Ich gehe zu einer Autovermietung. Ok? Das machen in uebrigen sehr oft die Fantasieverkaufer gerne. Sie fahren privat in Jeans einen Golf 3. Aber wenn sie einen Kunden haben, die ein haus kaufen wollen, gehen sie zu einer Vermietung mieten sich irgendein Top Modell ala BMW 7 in einem anderen Laden mieten sie sich einen Schicken ANZUG, und kommen mit dem Papier zum Kunden. Und verkaufen ihm ein Haus was gerade gebaut wird, oder noch gar nicht da ist. Und der dummer Kunde der das machen will, Schaut sich Dich an, Dein Auto... und glaubt ernsthaft der Mann hat richtig AHNUNG! Und sicher er hat da so eine schicke Villa am Mittelmeer geiles Auto, und 2 Mille auf dem Konto, der weiss wie das geht!

Ich habe den Scheiss begriffen als ich fuer ein deutsches Unternehmen versuchte Versicherungen zu verhoeckern. Das war in meiner Studienzeit, und wir hatten dann Schulungen. Liebe Leute. DAS A UND O was man uns da beibrachte waren am ENDE PHANTASIEWERTE ZU VERKAUFEN.

"...Ach stell Dich doch nicht so an Kunde. Du willst doch was werden, oder? Hier hast Du ein GEILES KONZEPT. 7 Jahre musst Du zwar leiden, und sich das verdiente Geld vom Maul absprechen. Du musst Bausparvertrag abschliessen und eine LV Das kostet Dich monatlich NUR 500 Euro. Damals . Und nach diesen 7 Jahren, weil Du da die Zinsen bekommst und die werden auch verzinst hast Du ja am Ende,
35000 Euro angesparrt und die Bank gibt Dir dann Kredit. Damit Du Dir das Haus kaufen kannst. Nach weiteren 7 Jahren, hast Du das Haus schon massgeblich abgetragen, Und wenn Du dann ALT bist, ist das Haus nicht etwa die heutigen 200000 Euro wert sondern 500000 Euro.

Natuerlich hat man dem Kunden nicht gesagt, dass seine Unterschrift unter dem Bausparvertrag und der Lebensversicherung etwa 10000 Euro kostet. Wovon ich damals haette 7000 Euro bekommen koennen.
Theoretisch. Aber ich haette so einen Kunden immer und ewig in MEINER TASCHE. Versteht ihr? Bei der erster Arbeitslosigkeit, wo ich die Zahlung nicht stemmen kann, setze ich die Zahlungen aus. Und schon ist aus die Maus. Dauert die Arbeitslosigkeit laenger als gedacht, erwaegt der Kunde Kuendigung der beiden Anlagen, Damit endlich wieder Geld reinkommt. Und er stellt nicht fest, dass er keine Zinsen erhalten hat. Aber dafuer wenn er wieder Job hat, kann man das Spiel von vorne anfangen... Nicht wahr? ..."

IHR WERDET VERARSCHT und das gewaltig!

Und das gleich doppelt und dreifach. Denn kein versicherungsverkaufer kann Euch garantieren, dass Euer Haus dann doppelt so viel Wert ist. Ist er auch nicht. Nach Berechnungen der Bankwird eine Immobilie nach 25 Jahren abbezahlt sein, wenn es gut geht. In dieser Zeit kann Euch alles passieren, incl Scheidung, Privatkonkurs Unfall und so weiter... Gerichtsvollzieher Zwangsversteigerung und und und... dazu auch noch Waehrungsreform was alle Illusionen raubt, eine Falle, wo der Markt einfach partout keine Immobilen nachfragt. Wie ziemlich bald.

Mir war das im Jahre 1999 klar, und mein kurzer Auftritt bei den Versicherungen endete eben aus dem Grund, weil ich es zum Kotzen fand, dass mir emin Chef sein Kontoauszug zeigte, und meinte, vor 7 Jahren fing ich damit an und heute habe ich ein Haus, und eben 200000 Euro auf dem Konto. Wenn Du Dich ins Zeug legst, wirst Du es auch schaffen. Was steckt dahinter? Klar wenn ich mich ins Zeug legen wuerde OHNE NACHZUDENKEN, haette ich es vielleicht auch damals geschafft. ALLERDINGS MUESSTE ICH DAFUER ETWAS NICHT HABEN, WAS VIELE LEUTE SOWIESO NICHT HABEN. Naemlich HIRN zwischen den Ohren.

Denn ich wusste sofort, dass MEIN GEWINN zu Lasten der Kunden anfallen muss. Ansich ist das kein Problem, denn wenn ihr ein Auto kauft, klar da verdient der Verkaufer auch 20%. Doch fuer mich war damals 10000 DM unglaublich grosse Stange Geld. Fuer einen Studenten. Und das Gewissen erlaubte es mir nicht, ganz besonders weil ich bei einer Geldanlage immer hinterfage was MIR DADURCH ENTGEHT.

Gut langer Vortrag. Und das stammt ja vom Turon, aber de facto hat Jackowski es auch gesagt. Er ist kein reicher Mann, aber er ist grundehrlich.

Also was hat er uns jetzt GESAGT, was mich veranlasst diesen Post zu schreiben.

a) Er sagte zum ersten Mal in aller Deutlichkeit, dass saemtliche Geldanlagen in dieser Yeit gefaehrlich sind. Zum Beispiel koennt ihr eine Immobilie zu Geldabsicherung kaufen, aber bei den Zeiten
die auf uns ZUSTEUERN, wird sich das als Fehler erweisen. Ganz GLEICH ob Immobilie im Sinne Wohnung oder Haus, oder meinetwegen Grundstueck. Ihr werdet IN KOMMENDER ZEIT nicht in der Lage sein,
so etwas zu kaufen WEGEN KREDIT CRUNCH! Was auf uns zurollt!!!! Das bedeutet, der willige Kaeufer, kann nur kaufen, wenn er das Geld haette, Kredit bekommt er nicht. Und das bedeutet fuer einen verkaufswilligen Grundsteuck- bzw Hausbesitzer, dass er den Traum von einem Erloes, jenseits der Moeglichkeiten VERGESSEN KANN.

b) Papiergeld soll demnach am Kaufkraft sowieso verlieren, Tut es ja bereits. Eine Inflationsquote reduziert die Kaufkraft bereits jetzt um staatliche 7% Dabei ist das eine Luege, denn der Waehrungskorb besteht oft aus Sachen die ihr ueberhaupt nicht kauft. Essen ist um 30% teurer geworden, demnaechst wird es 200% teurer werden. Spritt, Heizung das SELBE. Hinzu ARBEITSLOSIGKEIT.
Jeder kann sich somit ausrechnen, was auf uns zurollt. Und das was wir haben wird uns moeglicherweise yum Verhaengniss.

c) Jackowski prophezeit, Geld wird verschwinden, und eben durch Plastik ersetzt, was ja ohnehin schon passiert. Ist ja in uebrigen ja nicht das erste Mal in der Geschichte dass es so etwas gab,
Man braucht nur die Ereignisse um Weimarer Zeit studieren. Da explodierte die Inflation, und gleichzeitig konnte man bestenfalls damit Brot und Co kaufen, sonst fast GAR NICHTS.
Wer damals aber an der Spitze Nerven behielt und Gold hatte, war fein raus. denn GOLD ist zwar tatsaechlich GELD, ABER ES HAT INNEREN WERT. Und so kostete die Goldunze so viel, am Ende der
Spitze bei der Inflation, so viel, dass man sich dafuer in berlin einen ganzen Strassenzug mit Hauesern kaufen konnte, oder fuer einen Kilo Gold einen HOTEL.

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen... Wenn man so einen Hotel kauft, muss man ihm ja auch beheizen, und die Hauser auch. Also so hoch ziele ich nicht. Ich bin ja auch zu ALT und ZU EINSAM
inzwischen, um um ganze Strassenyeuge an haeussern zu kaufen oder Hotels.

d) Jackowski hat als NICHT FACHMANN FOLGENDES gesagt. Die Investition in Gold und Silber oder generell Edelmetalle macht folgenden Sinn. Zu Galileo Zeiten hatte Gold einen Wert.
Und danach auch. Und spaeter hatte es auch einen Wert, es wurde nur in einer anderer Waherung bewertet. Und dann wieder und wieder. Gold hat in der Tat als Wert diverse Jahrtausende ueberdauert, deswegen suchen die Leute heute immer noch die versunkenen Schiffe und hoffen dort Gold und Silber zu finden....

e) Jackowski sagt aber weiter... Ja Goldverbot ist durchaus moeglich, Das denke ich auch. Ich will das so sagen. Liebe Leute. Es ist auch verboten sein Auto an bestimmten Stellen zu parken, und es gibt immer wieder Leute, enen so ein verbot scheisse finden. Das ist dumm, weil so ein Auto ganz riesig ist. In Vergleich zu einer Goldunze.

Desweiteren sagt er... WIR WERDEN AKTUELL AUF DEN HAIRCUT vorbereitet. Und er meint damit die komplette Entwertung vom GELD. Euro, Dollar und so weiter. Er hat schick verpackt, gestern,
denn in Polen gibt es ja Stimmen, die jetzt sagen, damals haben sie ueberteuert Gold gekauft und jetzt gibt Gold nach. Es hat sich also nicht gelohnt.

Allerdings ist in Zloty der Goldpreis ueberhaupt nicht eingebrochen, ganz im Gegenteil er ist massivst gestiegen, und ich kaufe inzwischen Dinge die ich schon immer haben wollen, stellenweise
mit 40% Nachlass. KEIN SCHEISS! Weil die Haendler IHR versenktes Kapital auch mit ABSCHLAG wiederhaben wollen. Zumindest einen Teil um den Ratenkredit zu bedienen.

Un dnatuerlich habe ich das mit einem netten Goldverkauf getatetigt. DENN ES STIMMT! Gold kann man NICHT ESSEN, UND NEIN GOLD WIRD DICH NICHT WAERMEN. Aber wenn ich so einen Schlafsack
mir zum Spottpreis kaufen kann der auch bei minus 20 mich warm haelt und nebenbei auch noch so ein Gaskocher mit Kartuschen, falls Strom und so weiter einfach zu teuer sein wird, dann mache ich das. Dann TAUSCHE ICH EINEN REALENWERT gegen Geld und das Geld gebe ich sofort aus. Und habe den Wert den die Unze Gold nun mal hat, sogar verdoppelt.

Ja klar! Wenn DU die Unze hast... und sie zu Geld machst in bestimmten Moment, da kannst Du wirklich einen richtigen Gewinn machen. Zum Beispiel. Bald stehen Leute da, und werden versuchen Autos zu verkaufen und erleben blaues Wunder. Vor einem Jahr kostete ein schickes Auto 5 Jahre Alt sagen wir mal 5 Unzen Gold. Das ist sauteuer. Wenn morgen das slebe Auto und eben ein jahr juenger fuer 3 Unzen zu haben ist, oder gar fuer eine WEIL JEMAND DRINGEND VERKAUFEN MUSS ABER ES KEINEN MARKT DAFUER GIBT... Waere es ueberlegenswert nicht wahr?

Also Jackowski sagt uns wird bald ein Crash serviert. Danach wird die Waehrung komplett am Wert stufenweise verlieren, MAN WIRD in REALWERTE GEHEN wollen oder gar muessen.
Die Situation kann so drastisch werden, dass auch wenn man es auf dem BOERSENZETTEL nicht wahrnehmen kann diese Goldunze weiterhin IM WERT RAPIDE ZUNEHMEN wird, waehrend die Schulden gleich bleiben. Ok?

Und danach kommt GERECHTIGKEIT FUER ALLE. Naemlich, EUER GELD wird komplett entwertet, es folgt ein DIGITALES UEBERGANGSGELD, was man Euch unterjubelt, als Wohltat, damit werdet ihr dann paar Jahre leben, am Anfang wird das Wohltat und dann immer schlimmer. Bis dann GANZ NEUE WAEHRUNG kommt.

Kommt Euch das bekannt vor? Wenn nicht dann habt ihr bei dem Begriff Great Reset gepennt oder nicht verstanden. Und die Nummer um 1949 in Deutschland wo diese FANTASTISCHE WAEHRUNG DM eingefuehrt wurde kam die gar nicht so fantastisch war.... denn ihr habt ja nur 40 DM eins zu eins tauschen und den Rest bestenfalls ein zu 10... Und wenn ihr eine Immobilie haettet, dann hat man sie mit Reichensteuer Hypothek belegt.

Nicht wahr?

Ich weiss alle schlafen bei dem Great Reset Begriff und warten BEHARRLICH AB. Was da kommt. Ja man wird glauben das wird was NEUES. Quatsch! Der Great Reset ist wieder mal so ein Duennschiss,
wie immer. Auch 1949 gab es in Deutschland, Frankreich, Polen den Great RESET, (zumindest wurde er so verstanden).

Werden nach dem Great Reset etwa andere Verhaeltnisse herrschen? Gerechte Arbeitsloehne und gerechte Vermoegensverteilung? NATUERLICH LIEBE LEUTE. Wenn jeder wieder 40 DM bekommt, wird das Gerecht und BEDINGUNSLOS!!!!!!!! Weil jeder was haben muss fuer den Neustart. NAemlich wieder Geld und dass dann vollmuendig GOLDGEDECKT. Fuer paar Jahre.

Ich meien wenn in der Geschichte des Moneterismus wirklich aufgepasst hat, der weiss was da wieder kommt. Wollt ihr wissen warum Gates jetzt Grundsteucke wie bloed kauft? Zum Beispiel in der Ukraine?
Die Antwort ist ganz SIMPEL. Er erleidet teilweise Wertverlust, um sagen wir mal 50%. Meinetwegen auch 80%. Aber im neuen System, kann er doch wieder diese Grundstuecke Stueck fuer Stueck wieder verkaufen und ihr werdet diese kaufen. Zumal ihr dann nach einer Uebergangsphase wieder EUCH HAUSHOCH VERSCHULDEN KOENNT, nicht wahr?

Und genau das hat Jackowski gesagt. Er sieht nur eine logische Absicherung. EDELMETALLE. Sie hatten schon immer Wert gehabt, Und ja mag sein, dass Gold dann 20% oder meinetwegen 30% weniger wert sein wird, ABER IHR VERLIERT NUR diese 20% 30% und zwar nur temporaer... ABER NICHT EBEN ALLES!

Und zu Goldverbot sage ich nur so viel. SUCHT MAL SCHOEN JUNGS wenn ihr es haben wollt. Ihr muesst mir die Schuld beweisen. Wenn ich in der Parkverbotszone PARKE, ist das viel einfcher mich dran zu kriegen!


Und jetzt zum Abschluss noch. Liebe Leute. Wenn ihr Geld sparen wollt, KAUFT GOLD. Und ich meine damit nicht etwa jetzt sofort sondern jedes Jahr. Gerade wenn die Dips kommen. Sagen wir mal mit einem Budet von 2000 Euro von heute. Das ging all die Jahre davor ebenso.

UND ERKENNT ENDLICH DIE ILLUSION DES GELDES. Denn dieses maerchen von der toller Waehrung Dollar, DM, Euro...die so hart sind diese Waehrungen... o mein Gott. Meint ihr ernsthaft diese Waehrung ist so HART??? Wer hat Euch so einen Duennschiss beigebracht?

DAS IST PAPIER. DAS SIND WERTLOSE FETZEN. Heute haben sie noch einen Wert. Und morgen sagt Euch der Baecker,, Aufgrund der gestiegenen Strompreisen kostet Brot nicht etwa 2 Euro sondern 20!!!!
Oder eben 200!!!! Oder eben 20000!!!! So einfach ist das.


Ich meien ihr solltet das endlich begreifen. Kurz nach p(L)andemie Ausbruch hat Sebastian Kurz gesagt, nach der Pandemie wird das LEBEN anders sein, also ist das Leben was ihr bis Maery 2020 VORBEI. Merkel sprach das selbe. Und im Anfall von EHRLICHKEIT hat der polnische Praesident Morawiecki den Polen gesagt, ihr werdet in Zukunft fuer eine Schuessel Reis ARBEITEN.

Und keine Sau hat das wirklich buchstaeblich verstanden was da gesagt wurde! Nicht wahr?

Ich schon. deswegen habe ich ja 90 kg Reis. Denn na ja... ICh weiss nicht ob er Morawiecki diesen Reis schon bestellt und geliefert bekommen hat.

Ich meine die Polen haben in der USA Panzer bestellt und bezahlt. Angekommen sind sie bis heute noch nicht. Polen hat Kohle fuer 200 Jahre, sagt der Praesident Polens...
aber, im Moment kaufen die Polen ihre Kohle in der Tschechei, weil es dort um die Haelfte billiger zu haben ist, oder sogar in der Ukraine.
Okay?

Tja. Ich habe mir gesagt, so schlimm wird es nicht werden. Und ich kaufte mir einfach mal als Gegenmassnahme fuer mich und meine Schwester ganz tolle Schlafsaecke bis minus 20 Grad.
Wenn Leute in Schlafsaecken draussen in Island im Winter ubernachten und ueberleben. Bei eisiger Kaelte, dann schaffen wir es zu Hause bei -5 Grad um den Dreh ebenfalls.

Und wenn das ALLES scheiss Idee war und Turon spinnt, ICH HABE IMMER NOCH GENUG VERWENDUNG fuer Gaskocher und einen ordentlichen Schlafsack. Zum Beispiel, packe ich den Rotz
ins Auto fahre damit nach Portugal und brauche KEINEN HOTEL. Duschen kann man ja auch im Meer. Und es gibt in Portugal auch Duschen am Strand.

Also...

DAS ALLERLETZTE WAS JACKOWSKI GESAGT HAT... und wahrscheinlich das wichtigste,.... ist... die meisten Leute glauben heutzutage, sie koennen gegen das was auf uns zurollt,
nicht das Geringste TUN. Er sagt, das ist mit Abstand der allergroesste MUMPITZ ueberhaupt.

IHR KOENNT UND IHR SOLLTET. Ich habe mir gesagt, okay. die Schlafsaecke brauche ich eigentlich nicht wirklich. Aber ich kaufe sie mir. Erst Recht als mir eingefallen ist,
dass ich sie sowohl im Auto unterbringen kann, im Garten und auch im Urlaub. Da ist es mir in der Ubergangsphase scheissegal ob Kohle das 10 fache kostet, und ich die Heizung nicht
bezahlen kann, das kann mir am Arsch vorbei gehen.

Meine Gaskocher kosteten mich 15 Euro, exakt solche die In Deutschland gerade fuer 40 Euro zu haben sind, und bestimmt noch viel teurer werden. Na und? War das Geld?


Leider verwechseln die Deutschen ausgerechnet gerne DAS GELD mit VOLLKASKOMENTALITAET. Ich weiss schon liebe Leute warum ich NIE UND NIMMER 5 Sterne Hotel gemietet habe,
wie meine Kollegen. Ich flog im Jahre 2012 nach Portugal, kam zurueck. War Braun GEBRANNT wie ein Portugiese, und alle sagten MIR ALSO DER TURON DER MUSS ES ABER DICKE HABEN!
5 Wochen PORTUGAL, das kann doch keiner BEZAHLEN!

Tja. Der Urlaub hat insgesamt mit Nahrung und 120 Quadratmeter Wohnung 5 Zimmern, zwei Baedern voll ausgestatteter Kueche UND BLUBBERBLAESSCHEN BADEWANNE und gemieteten
Auto damals 3000 Euro gekostet. Dafuer habe ich komplette Kueste in Ost und West abgeklappert, meine Familie war gleucklich und zufrieden, und meien Frau war mit ihrer Nicte in Lissabon.

Fuer mich ist Urlaub nun mal was anderes als 5 Sterne Hotel am Strand und nur das Fressen was im Hotel serviert wird.

Mit Abstand das teuerste. Aber Sand am Strand in Portugal und das Wasser ist GRUNDSAETLICH NOCH UMSONST.

Und so handhbae ich die Dinge immer und bin uebr diesen HYBRID absolut zufrieden. Wenn andere im Sommer fliegen muessen, bei 40 Grad, in ein 5 Sterne Hotel wo der Butler Koffer
reintraegt, um BIER AM STRAND zu saufen, TJA BITTE SCHOEN. Reisende sollte man nicht aufhalten.

Nur eine Sache hat mich am meisten angekotzt. Solche Leute die dann 10000 Euro so losgeworden sind, kamen wieder zurueck, und haben gejammert dass sie wieer ihre Schulden
abbezahlen muessen. Denn der Urlaub war ja kreditfinanziert.

Tja Leute ich kapiere schon, warum manche Leute Baenker werden. Wenn sich jemand dauernd selsbt verarscht und keine ANstalten macht um sich SELBSTDISZIPLIN einzueigenen,
zwei gesunde Haende hat, trotydem taeglich zu Mc Donald essen geht wo er nie satt wird, der hat nicht verstanden, dass er der GRUND FUER SEINE PROBLEME IST.

Und genauso verhaelt es sich bei dem ANSTEHENDEN HAIRCUT. Aus Angst vor dem was kommt, verharren die meisten in einer Schockstarre. Anstatt zu handeln.
Anstatt denken, ANGST HABEN.

Ich meine OKAY, das kann Euch komisch vorkommen was ich tue. Okay? Doch im Prinzip ist es ganz einfach.

Wenn jetzt wirklich Strom und Gas nicht kommt. wovon die meisten sich in die Hose Scheissen aus Angst, dann schmeisse ich michins Auto, und fahre eben mit dem dummen Schlafsack eben
nach Portugal. Denn das einzige was wirklich zaehlt, ihr koennt selber Kochen, Euch warm halten, und anstehende Rechnungen noch bezahlen. Das letzte geht aber nicht, wenn Euch der
Vater Staat Hyperinflation serviert, und kalte Wohnungen, wegen angeblicher Klimaerwaermung und dem phoesen Putin, der seine Energie und Gaswaffe als Bazooka gegen uns
angeblich verwendet.

Nebenbei gesagt. Meine Frau war immer ein Fan von Wasserbetten. Weil es so kuschelig warm ist. Ich am Anfang, hielt das auch fuer okay. Aber irgendwann sind die Matrayen kaputt gegangen,
aber sie brauchte wieder Wasserbett ins Spiel. OKAY SCHATZ man goennt sich sonst nichts. Jetzt hat sie wieder Wasserbett. Natuerlich elektrisch wie sonst?

Allerdinsg ist der Schlafsack deutlich waermer. Speichert ja obendrein meine Koerperwaerme. Ich wuensche ihr froehes Frieren. Oder - falls das so schlimm wird wie manche VERMUTEN,
Baldrian beim LESEN der Strom und Gasrechnung. Ich bin nun mal ein SCOUT. War schon immer gewesen.

Denn wenn die etwas TUN, kann ich immer in irgendeiner Form gegen wirken. Am Besitz haenge ich nicht, und so etwas wie Null kommt in meinem Kalkuel gar nicht vor.
Und die meisten Nullen sehen wir in den Scheinen die wir bekommen. Gegen unsere Arbeit.

Das ist das schoene in meinem leben. Als ich das begriff mit dem Gold. Und auch begriffen habe, dass ich alles was ich BRAUCHE IN MIR HABE, ja das war eine Art inneren Megaorgasmus.
Lege ich jedem ans Herz.

Und Herr Jackowski sagt Euch am Ende das GLEICHE. Jackowski hat in seiner Sendung auch angegeben, er hat kein Gold gekauft, weil er kein Vermoegen dafuer hat. Nicht so grosses.
Seine Frau (20 Jahre juenger) hat paar glizerchen er nur einen Ehering denn er nicht traegt.

Aber er kennt wenigstens den Wert des GOLDES und der Edelmetalle, und weiss dass so etwas wie die AMAZONAKTIE, keine GELDANLAGE IST.

Glaubt mir, wenn ich in polen schreibe, dass ich Gold als gute Anlage ansehe, da kommen immer so paar Moechtegerntrader und sagen, ja das macht doch keinen Sinn!
So lche Geldanlage. Junge verkauf dein Gold, kaufe lieber die Amazonaktie denn die ist schon mal um eine Million % gestiegen, das wird sie garantiert wieder schaffen, weil Jeff Bezos doch WELTRAUMPROGRAMM hat. Natuerlich ist das UEBERZEUGEND FUER MICH... Ich sehe da in sehr naher Zukunft die Vertriebszentren von Amazon in Afrika, auf dem Mond und natuerlich
auf dem Mars. :)))))))

Da wird man mit einem TESLA hinfliegen koennen, und man wird au dem Weltraum mit einem Iphone telefonieren koennen.

Garantiert! Schon bald. Kann sich nur um lediglich 300-500 Jahre handeln, oder eben 5000. :))))))))))

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Pipeline: "Ungeliebte" NS2 längst sabotiert?
Beirut und die nukleare Vernichtung des Hafens

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz