Stalin und Besarbien, Putin und Moldau.

#1 von Turon , 05.09.2022 06:46

Auf dem telegrammkanal hat heute Eva Hermann eine Mitteilung verlinkt, dass Siergiej Lawrow, den Moldauern ganz klar drohte.
Er meinte Drohungen gegenueber russischen Soldaten durch die Moldauer waere ein Kriegsgrund.

https://t.me/EvaHermanOffiziell/106009

Kennt einer die geschichte mit Besarabien? Besarabiern ist durchaus wichtig in dem globalen Spiel, weil auf dem gebiet von Besarabien damals vor dem 2.Weltkrieg es Erdoeł in beachtlichen Mengen gab. Nunging Genosse Stalin an Rumaenien heran und stellte den Rumeanen Ultimatum. Die sollen Moldau und Gebiete an die UdSSR abgeben, sonst gibt es Krieg. Die Rumaenen haben gesagt, ok. Dann lieber doch kein Krieg und traten Moladu an die UdSSR ab. Und gleich danach waren sie Verbuendeter des Dritten Reiches.

Also, liebe Leute es wird zunehmend klarer, Moskau mmeint es mit dem Energiekrieg gegen uns ernst. Zwar haben wir ja angeblich den Kireg ja selbst angefangen wegen der Umwelt und Nord Stream 2.... und das war reinste Provokation. Und wir wurden vertragsbruechig. Allerdings kann es genauso sein, dass Russland gegen uns Sanktionen verhaengte und wir drehen den Spiess einfach um.

Das sollte man lieber einkalkulieren. Mir ist klar, die Deutschen favorisieren Putin weitgehend (also der sogenannte Rechte Fluegel) Allerdings das ging definitiv nicht gut im zweiten Weltkrieg. Hitler ist mit seine Barbarossa Plan Stalin nur zuvor gekommen. Viktor Suworow hat es in seinen Buechern sehr plausibel niedergeschrieben was damals eigentlic passierte.

Ich bin ziemlich sicher inzwischen, dass Putins Plan tatsaechlich so aussieht, dass man Europa ALS GEISEL festhaelt. Anderseits sind wie alles Lakaien der USA. Wir befolgen amerikanische Anweisungen.

So betrachtet macht Irlmaier dann wieder SINN.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Kleine Ansage zu mir...
Oliver Janich, vor allem @DELINQ

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz