Oliver Janich, vor allem @DELINQ

#1 von Turon , 02.09.2022 23:12

Ich habe mich mit der Verhaftung und Gruenden von Oliver Janich nicht eingehend beschaeftigt... Und ich kenne seine Aussagen, die zu Verhaftung
gefuehrt haben nicht. Janich hatte einen grossen Kanal mit einer grosser Bandbreite, war also die Sperrspitze des Widerstandes.

Deswegen kann ich nur die Zitate aufgreifen, die in dem Artikel stehen und meinem Kommentar dazu abgeben.
Von dem von Dir verlinkten Artikel. Ich will aber betonen, ich miesste die Zitate direkt sehen auf seinem Kanal.

https://archive.ph/HLypd

Also der Artikel stammt von der ARD und diese Firma ist eigentlich sehr wohl bekannt als Faktenverdreher. Und Blender.
Das beste Beispiel dafuer ist, aber schaut selbst....

Ich versuche das mal von Kauderwalsch auf deutsch zu uebersetzen, auch wenn mir klar ist dass es Eure Muttersprache ist.
Das hat manchmal NACHTEILE und das habe ich sehr fruehzeitig festgestellt als ich deutsch noch erlernt habe. Also

Zunaechst faellt es auf, dass in dem Artikel von ARD mindestens paar mal das Teilwort "Verschwoerung-" gefallen ist. Diese Technik
verwendet man um ausdruckstark seine vermeintliche Schuld zu betonen. Das ist an sich kein Raetsel dass das etwas andere
Nazikeule ist. Wenn die Nazikeule zu weit geholt ist, dann muss eben die Verschwoerungskeule erst kommen, die
Nazikeule kommt als naechstes.

Also zunaechst ein mal waere da das neue Wort Verschwoerungsideologie.... demnach soll Janich ja Verschwoerungsideologe sein.
Ich habe dann gesucht, was dieses Wort wirklich zu bedeuten hat, und fand eine Erklaerung wo? Volltreffer. Antonio Amadeu Stiftung.

Hier lesen wir, wie folgt als Erklaerung. (dank unermuedlicher Leistung der Aneta Kahane - ehemals Stasi Mitarbeiterin,
die man kurzerhand zu Menschenrechtaktivistin umgeschrieben hat. Hier Achtung!!! ich verlange jetzt ab sofort dass jeder der bei
der DDR Stasi entsprechend umgenannt wird. Ja auch Erich Mielke, und Herr Schabowski - ja eindeutig das waren schon immer
Menschenrecteaktivisten..... genauso wie Angela Merkel. IM Erika...

".....Eine Verschwörungsideologie ist ein gegen Kritik und Zweifel immunes Weltbild. Es basiert auf der Annahme, dass eine klei­ne, aber
sehr mächtige Gruppe von Menschen sich im Gehei­men zusammengeschlossen hätte, um bestimmte Ereignisse in der Welt zu ihren
Gunsten zu manipulieren....."

Also hat Herr Janich richtig gelegen. Denn Verschwoerungen gab es schon immer genauso wie Verschwoerungstheorien. Gleich in Anschluss
klaere ich Euch auf. Verschwoerungen jedweder Art gab es schon immer. Zum Beispiel das Kartell. EIne Gruppe von Unternehmen
die Preisabsprachen macht. Natuerlich ist es eine Verschwoerung. Eine andere Art von Verschwoerung das ist zum Beispiel Mafia, oder Mafien.
Es gibt sogar Filme darueber, Der Pate, zum Beispiel die ganze Trilogie, auch andere Filme. Der witzigste war der mit Robert de Niro
- Reine Nervensache. Es gibt auch geschlossene Geheimbunde, das weiss hier jeder zum Beispiel Freimauer, Illuminati, oder auch
eben STASI in der DDR, wie auch KGB in der Sowjetunion. Und ja selbstverstaendlich ist das alles ein Zusammenschluss der weitgehend
geheim ist und es geht schlicht und ergreifend um Vorteil. Zum Beispiel Bill Gates, Pfizer, unserer Guru Ugur und natuerlich Angela Merkel,
traffen sich im Jahre 2017 nicht ganz zufaellig und nicht ganz ohne irgendwelche finanziellen Interessen. Und ganz bestimmt war das
keine Gang Bang Party mit ehemaliger Kanzlerin.

Herr Eppstein und seien geheimen Besucher auf Virgin Islands waren auch so ein Beispiel. Natuerlich ist Aneta Kahane in einer Verschwoerung
drin. In dem Artikel hier haben wir die seltene Konstelation die sich zum zweiten Mal wiederholt. Das erste Mal ging es um Mia aus Kandell.
Damals hiess es von ARD oder ZDF, die Szene der Rechten hat im Netz so richtig Dampf abgelasen. Was man nicht TUN SOLLTE. Denn....
wie uns ein Professor aus Bielefeld damals weiss machen wollte... man duerfe ueber Mia nicht sprechen, denn man bringt sie ein zweites
Mal um. Das intestessante ist, eben dass dieser Proffessor auch ein grosses Tier bei Antonio Amadeu Stiftung ist. Wir sehen... Staat, der
ARD schmiert damit sie ihm beschuetzt. Und einem unabhaengigen Experten von der Uni Bielefeld, der rein zufaellig mit am Boot
der Antonio Amadeu Stiftung ist und dafuer geschmiert wird von der Bundesregierung, dass sie sog. unabhaengigen Experten schickt.
Dass er dafuer Bei AAS auch noch Verguetung bezieht versteht sich von selbst. Wer wuerde sich nicht gerne mit sagen wir mal 50000
Euro jaehrlich schmieren lassen, wenn er schon ohnhin nul Anstand besitzt und fuer nichts tun zwei Jahre lang, einmal im Fernsehen erscheinen
darf.

In dem Falle von Oliver Janich erwaehnt ARD nicht woher die Wortschoepfung Verschwoerungsideologe stammt, aber immerhin wissen wir es
jetzt von der voellig unabhaenginger auch wenn vom Staat finanzierter Stiftung. Die obendrein GEGEN NAZIS kaempft... Sag ich doch....
Also lautes tyisches BLA BLA BLA, was wir alle schon taeglich mindestens zig mal gehoert haben. Es folgen in dem Artikel diverse weitere
Worte die mit Verschwoerung beginnen oder enden. Nicht so wichtig. Schoen Geobells soll gesagt haben 1000 mal wiederholte Luege wird
endlich Wahrheit, nicht wahr?

Und jetzt gehen wir einwenig tiefer in die Materie drin und da vertraut bitte meinen polnischen Intellekt, ich habe mein Hirn nicht umsonst
gefoltert.

Also: Wenn Jemand an Verschworungen, Verschwoerungstheorien, Verschwoerungsideologien und so weiter glaubt und diese wiederholt,
was ich in uebrigen nie von Janich gehoert habe. Also Nibiru, Chemietrail, und HAARP kam da einfach nicht vor...

Im Artikel steht....
"....Er gilt als reichweitenstark und soll über Telegram dazu aufgerufen haben, Regierungsmitglieder zu töten..."

MERKT IHR WAS? Ich schon. SOLL HEISST NICHT ER HAT ES GETAN. Hier versagt sehr oft die deutsche Wahrnehmung,
und wird aufgrund mir unerklaerlicher Art und Weise zu einem HAT gemacht. Und in Hinblick auf Delikte vergehen, Straftaten
Ermittlungen und so weiter - versteht der Deutsche wie gesagt, aus unerfindlichen Gruenden NICHT SOLL SONDERT ER HAT.
Leute nicht umsonst, heisst es DEUTSCHE SPRACHE SCHWERE SPRACHE. Die versteht mancher Deutsche auch nicht so richtig.
Das sind sehr viele sogar. Die das so umdeuten.

Also Janich
SOLL - uber Telegram dazu aufgerufen haben, Regierungsmitglieder zu toeten.
SOLL - Menschen beleidigt haben
SOLL - laut irgendeinem Magazin aufgefordert haben saemtliche Regierungsmitglieder standrechtlich zu erschiessen.

Immerhin STANDRECHTLICH. Da hat man so wie ich das richtig verstehe MIT RECHT zu tun, und nicht willkuerlich und mit Vorsatz.

DANN HAT ER EINE UMFRAGE GESTARTET, die die Corona Massnahmen in Deutschland hinterfragen, aber die Methoden die dort
benutzt wurden sind mehr als fragwuerdig. Interessant. Ich sehe oft auch offizielle Umfragen in den anderen Medien....

Zum Beispiel. Wie bewerten sie die Arbeit von zum Beispiel Klaus Lauterbach. Anzukreuzen war fabelhaft, sehr gut,
und zufriedenstellen. Scheisse passte da leider nicht weil die Vorlage nur drei Fragen erlaubt, es wuerde wahnsinnig viel Geld kosten diese
zu erweitern. Programmierer, Dann einbinden, o je oje, das kann sich der Steuerzahler nicht leisten. Man will ihm das nicht zumuten.
Und das hat der PREISGEKROENTE ARD-Faktenfinder in muehsamer Arbeit herausgefunden.

In Polen hat ein polnischer Trader im bezug auf die Regierungsleistung Polens auf die Frage ob die Verguetung der PiS
Regierung nach Leistung bezahlt werden sollte, die Frage so beantwortert. Wenn die polnische Regierung nach Leistung bezahlt werden
sollte, muesste Polen wieder die Todesstrafe einfuehren. Auch so ein verdammter Verschwoerungsideologe.

Dann kommt zum Ende des Artikels folgendes raus...
"...Der bayerische Verfassungsschutz, der den aus München stammenden Janich schon länger beobachtet, (Anm: der Deutsche glaubt
bei diesem Satz, dass ihm Verfassungsschutz schon laenger beobachtet hat weil Janich extremkriminell gewesen ist. Es kommt keiner auf die Idee
wohl, dass der Verfassungsschutz im laenger beobachtet hat, weil nur das Beobachten ueber laengere Zeit noetig ist. Um irgendeinen
scheinheiligen Vorfall zu finden was endlich Einsatz erfordert. Nein der Deutsche versteht, er war so gefaehrlich der Janich, dass sie
alle Angst hatten, sich ihm zu naehern.

bezeichnete ihn den Angaben zufolge im vergangenen Jahr als "bekanntesten Vertreter der Verschwörungstheorie QAnon im
deutschsprachigen Raum". Mithilfe seiner großen Reichweite verbreite Janich "rechtsextremistische Inhalte und schürt ein generelles
Misstrauen seiner Anhänger gegenüber dem gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen System in Deutschland"
, teilte die Behörde
dem Magazin mit.

Mein GOTT WAS FUER SCHRECKLICHES VERBRECHEN! Das System Deutschland zu kritisieren. Also diesen Satz, dafuer haette Adolf H.
der ARD von heute, wirklich besonders vergutet. Ist schon erstaunlich wie die Demokratie in Deutschland verstanden wird. System Deutschland
ist Demokratie. - Natuerlich. man darf sie nur nicht hinterfragen und kritisch beleuchten. Sonst knallts.

War das nicht etwa die Abgeordente Beatrix von Storch, die mal gesagt hat, dass wenn in Deutschland Scheisse labbern verboten waere, wuerden
wir von den uebrigen Parteien im Bundestag links von der AfD kein Sterbenswort mehr hoeren?

"....Ein Sprecher der Bundeskriminalamtes wollte sich demnach nicht zu dem Fall äußern. Er verwies darauf, "dass wir zu personenbezogenen
Daten grundsätzlich keine Auskunft erteilen.......".

Ach so einfach ist das. Er hat zwar alles gesagt, was ihm vorgeeworfen wird, aber aber dann wollte er sich zu personenbezogenen
Daten keine Auskunft erteilen_ Mein LIEBER SCHOLLI. Zu einem sind alle Angaben in diesem Artikel PERSONENBEZOGEN. Mal angenommen Janich
haette das alles wirklich getan und das haette zu seiner Verhaftung gefuehrt, tja... dann ist dieses Verfahren was da gefuehrt wird,
nicht mehr geheim. Und alle seine Mitverschwoerer, die Janich am naehsten standen - wenn er das gemacht hat, mit den Aufrufen
zu Erschiessungen dann MItverdaechtige.

Ich finde es in uebrigen erstaunlich weswegen ihn Behoerden in Philippinen geegn ihm ermittelt haben. DAS SOLL JA ANGEBLICH
dpa als Agentur berichtet haben. Steht im Artikel. Woher wussten sie das?

Die Wahrheit war doch eher so... gegen Janich wurde Strafanzeige erstattet, die Phillipinnen koopierten mit Deutschland, und so lange
er seine Steuern abgefuehrt hat, waren sie zufrieden. Nun wollte man sich nicht verscherzen. Mit Deutschland. Dann haben sie ihm verhaftet,
ins Flugzeug geworfen und das wars. Oder meintihr die alle sprechen dort DEUTSCH?

Ich wuensche an dieser Stelle den Oliver Janich viel Glueck, ich habe persoehnlich keinerlei Informationen von ihm gelesen,
dass er zur Ermordung von irgendjemandem aufgerufen hat. Janich arbeitete fuer Focus Money.... es ist ein Ding der Unmoeglichkeit, dass
er nicht zwischen Geschwaetz, Beleidigung und Aufruf zur Ermordung von Politikern nicht unterscheiden konnte.

Mein Gefuehl sagt mir einfach, er war einer der hoechten Koepfe in dem politischen Widerstand, hatte viel Publikum, ueber Jahre hat er das
sich erarbeitet, und bei 150000 Followern, war wohl das wichtigste der Hydra den Kopf abzuschneiden, so dass es alle SEHEN. UND
ANGST HABEN.

Inuebrigen ich mag Jannich nicht wirklich besonders, seine Aussagen waren mir eigentlich nichtssagend deswegen gehoerte er nicht yu dem Kreis,
von Influencern, den ich oft gesehen habe. Ken Jebsen war deutlich besser fuer meinen Geschmack.

FAZIT. Auch wenn ich bei dem Artikel wahrscheinlich den Nerv von den Kollegen getroffen habe - denn dieser Artikel soll ihn
multimedial vernichten! - nehmt mich und meine Wahrnehmung diesbezueglich nicht beim WORT, ABER DAS SPIEL, mit dem "HAT" und mit dem "SOLL"
das solltet ihr dann doch merken wie ich finde.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Oliver Janich, vor allem @DELINQ

#2 von DELINQ , 03.09.2022 18:42

Zitat von Turon im Beitrag #1
Also Janich
SOLL - uber Telegram dazu aufgerufen haben, Regierungsmitglieder zu toeten.
SOLL - Menschen beleidigt haben
SOLL - laut irgendeinem Magazin aufgefordert haben saemtliche Regierungsmitglieder standrechtlich zu erschiessen.

Ja, das ist leider heute so. Es genügen heute Mutmaßungen und Annahmen sowohl zum medialen Abschießen, aber wahrscheinlich auch für eine Hausdurchsuchung oder zum "Einkassieren", nennen wir es mal so, weil es gibt ja Unterschiede zwischen Festnahme und Verhaftung. Nichts mehr mit einer Notwendigkeit eines begründeten (Tat)Verdacht.

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 950
Registriert am: 06.03.2020


RE: Oliver Janich, vor allem @DELINQ

#3 von peterpan , 03.09.2022 20:49

Janich hat das als Satire tituliert.
Das war ein Fehler - Satire gilt nur für Systemlinge, für System-Kritiker ist das ein Grund zur Anklage.
Wie schon an anderer Stelle gesagt, sehe ich als weiteren Grund diverse Intrigen - zum einem vom Ex seiner Fidschi-Freundin und zum anderen von seinem ehemaligen Geschäftspartner.

peterpan  
peterpan
Beiträge: 2.336
Registriert am: 23.08.2020


RE: Oliver Janich, vor allem @DELINQ

#4 von DELINQ , 03.09.2022 21:35

Wenns gegen das System geht hört die Kunstfreiheit, zu dem eben auch die Satire gehört, sofort auf, das ist mir auch schon vielfach aufgefallen. Und normalerweise würde man bei der Polizei oder Ermittlungsbehörden solche privaten Querelen (und alles was damit im Zusammenhang steht) nicht mal mit einer Anzeigenaufnahme geschweige denn einer Verfahreneröffnung würdigen. Im Grunde ist das Gesinnungsjustiz, die bei unliebsamen Personen "alles" was nur irgendwie "verwendbar" sein könnte gerne aufgreift, während bei anderen systemkonformen "Satirikern" alle Augen samt Hühneraugen zugedrückt werden selbst wenn übleste Sache verbreitet werden. Man erinnere sich an die ganzen Sache die Genspritzenverweigerer von "Kommentatoren" und "Comedians" an den Kopf geworfen wurden.

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 950
Registriert am: 06.03.2020


RE: Oliver Janich, vor allem @DELINQ

#5 von Turon , 04.09.2022 10:22

Das alles Entscheidende ist, das doofe System meint es wirklich DAS WIRD NICHT PASSIEREN. Ich denke wiederum, wenn die Masse vor dem AUS steht, und nichts mehr geht, werden wir TATSAECHLICH Lynchjustiz vom feinsten erleben und man wird niemals absolut niemals was dagegen tun koennen.

Die reden laufend von WUTBUERGERN? Die haben nochnicht begriffen wozu der Mensch in blinder Wut faehig ist. Beispiel fuer blinde skrupellose Wut war der 2. Weltkrieg und das Ende davon vor allem.

Und glaubt mir da waren nicht bloss nur Frauen vergewaltigt. Maenner und Kinder ganz besonders, denn sie wussten so brechen sie nur den Widerstand, und wie gesagt, wenn ich heute Politiker waere, wuerde ich ganz vorsichtig sein, mit Spruechen ala Menschen einsperren weil sie sich nicht impfen wollen. Und so weiter.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Stalin und Besarbien, Putin und Moldau.
Jackowski mit Werbung auf Facebook? FAKE....

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz