Moegliche Forumschliessung/Forumschliessungen

#1 von Turon , 02.09.2022 06:04

Liebe Leute, das soll nur eine Warnung sein, fuer die Zukunft. Ob die Firmen, die Daten verwalten ueberleben werden BESONDERS die PRIVATEN, steht in den Sternen. Ich vermute aber dass iwr eines Tages damit rechnen muessen, dass auch so eine Firma wie XOBOR, nicht in der Lage sein wird, wegen enorm gestiegenen Stromkosten ihren Betrieb dauerhaft sicher zu stellen.

Wir befinden uns in einem Moment in dieser Zeit, wo alle Angebote die mehr weniger kostenlos sind, nicht mehr kostenlos sein werden. Ich bin ziemlich sicher, dass Big Brother mit seinem teuflischen Plan dafuer sorgen wird, dass die mittelstaendischen Firmen ausgemerzt werden.

Jackowski hat neuerdings erzaehlt, dass er mit einem Bauer gesprochen hat, dem es im Jahre 2019 noch absolut blendend ging. Inzwischen hofft er, dass er mindestens noch ein Jahr wenigstens durchhalten kann. Viele polnischen Betriebe haben sich in den Jahren vor 2020 hoch verschuldet um sich zu modernisieren um ihren Betrieb aufrecht zu erhalten.

Durch die Inflation, durch Zinserhoehungen (in Polen ist fixer Zinssatz was Anderes als in der Rest der Welt, habe ich gerade gehoert), (also was wir als fester Zinssatz in Deutschland verstehen, das ist FEST und wird nicht angefasst)... In Polen gibt es KEINEN FESTEN ZINSSATZ, FEST ist nur so zu sagen was die Bank Euch anbietet an Zins, sobald die Zentralbank die Zinsen erhoeht werden die Kredite um diesen Sprung angehoben, und VARIABLER ZINSSATZ gilt - die Bank kann Dich jederzeit anrufen und bitten den Zinssatz neu zu verhandeln. Und da kann es aus 5% urspruendlich auch mal 8% werden, wenn die Bank nach Pruefung deiner Bonitaet, davon ausgeht dass das RIsiko bei Dir gestiegen ist.

Bei meinem letzten Kreditvertrag in Deutschland, vor 10 Jahren etwa, hiess es, wenn ich den Raten nicht bei Zeiten nachkomme, ist die Bank berechtigt den Zinssatz fuer restliche Laufzeit zu erhoehen.


Richtet Euch darauf ein, dass uns Strompreise, Heizpreise, Sprittpreise und Nahrungsmittelpreise in den naechsten Monaten, vielleicht schon Wochen, durch die Decke gehen. Wenn der Strompreis um 1000% an der Boerse steigt, kann das Dein Anbieter gemaess Vertrag bis zu naechster Erhoehung noch kompensieren, aber er langt dann anch dem Ablauf richtig zu.

Wir werden also diese Umlage sowieso bekommen. Ob es uns passt oder nicht. Und das wird vielen Menschen das Genick brechen. Finanziell. Die Schuldner sind ohnehin meiner Meinung nach im Arsch, es spielt keine Rolle was sie jetzt tun. Es drohen ENtlassungen, gleichzietig steigen die Zinsen, um Inflation einzudaemmen, die fossilen Brennstoffe tun den Rest. Wenn das alles gleichzeitig nach oben steigt, koennte es sein, dass das Geld was ihr
massiv an Kaufkraft verlieren wird. Und das zwingt die Leute dann so richtig zu sparen.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Der versprochene Jackowski, neueste Aussagen
1.09. Jaroslaw Kaczyński und zeine 1,3 Billionen Forderung an den Deutschen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz