Der versprochene Jackowski, neueste Aussagen

#1 von Turon , 02.09.2022 05:44

So liebe Leute, ich bin aus mehreren Gruenden meiner Verpflichtung nicht nachgekommen verzeiht mir das.

Er hat auch heute noch eine Sendung nachgeschoben, eine weitere Sendung von ihn gan es um die Mittagsyeit diese wurde aber geloescht. Gruende kenne ich nicht, vermutlich war alles zu deutlich was er gesagt hat.

Also.

1) Es erwartet uns schlimmer Herbst und schlimmer Winter. Nicht wegen dem Wetter. Allerdings durfte es Euch ohnhin klar sein, er redet davon schon seit geraumer Zeit. Es erreichte mich die Nachricht heute dass ein in London lebender Pole, ab demnaechst eine jaehrliche Stomrechnung von 6000 englische Pfunds erwartet. im Gegensaty zu den 1800 Pfund von heute. Zumindest ist es die offizielle Ankuendigung der englischen Stromkonzerne).

2) Wir werden voraussichtlich in diesem Winter, voraussichtlich in der Zeit zu Weihnachten und der Zeit um Neujahr uns auf Stromausfalelle vorbereiten muessen. Sie werden eher SYMBOLISCHER NATUR SEIN, er selbst meint, das wird paar Tage vielleicht nur 2 andauern. Oder paar mal zwei Tage. Der Grund, wie er das so nennt, ist aber nicht der Grund weil es keinen Strom geben wird, wie IMMER geht es um Angstmacherei, und der Verpflichtung, sich unterzuordnen. Ihr sollt also Euch unterordnen, Angst haben und diese Angst soll dazu dienen, zusammen mit dem Krieg, dass ihr am Ende OHNE jedwede Ersparnisse stehen werdet. Sie werden so weit wie moeglich alle aufgebraucht sein, und das Ziel ist ihr gewohnt Euch daran, dass das WAS BISHER WAR, durch eine neue -andere Realitaet ersetzt wird und ihr das auch weitgehend akzpetiert.

3) Ab einem bestimmten Zeitpunkt kommt der Staat (oder eigentlich alle Staaten), mit einem Loesungsangebot, der der Masse dann als bessere Alternative, die zeitlich befristet sei, als Verbesserung erscheinen wird. Ich tippe in uebrigen darauf was schon ie Spatyen von ihren Daechern pfeifen, dass wir so etwas bekommen, wie eben das lang angekuendigte neues Geld als zwischenzeitliche Loesung...

Doch macht Euch nichts vor. Auch hier werdet ihr getaeuscht. Man wird das neue Geld vermutlich wegen den vielen sich zu abzeichnenden Knappheiten auf breiter Front voruebergehend einfuehren, und ihr werdet Limits haben. Was ihr kaufen koennt.

Die hohen Strompreise und die hohen Gaspreise passen da wunderbar denn, viele werden einfach ihr Eigentum verlieren. hier in Polen wird es wahrscheinlich am ehesten losgehen, passiert eigentlich schon jetzt. Kaum ein Pole wird in der Lage sein, die 15000 zł fuer Heizmittel auszugeben,
in Folge dessen wird er zwischen Pest und Cholera waehlen muessen, entweder warm in der Bude, aber nicht mehr eigener .... weil beschlagnahmt.

Dafuer bekommt ihr dann irgendwelche Limits fuer den Kauf von Spritt, Strom und so weiter. Es ist unschwer zu erkennen dass wir darauf gerade getrimmt werden.

Wie wird das ganze aussehen, sagt er auch. Es wird wie folgt passieren. Es wird Verzweiflung herrschen, Mangel an vielen Waren, und so weiter,
viele Geschaefte werden schliessen muessen, hohe Arbeitslosigkeit, und so weiter und dann urploetzlich, kommen Politiker mit einer Idee raus, die nur voruebergehender Natur sein wird. Ihr bekommt voruebergehend ZUTEILUNGEN. Man wird aber genau die selbe Technik in etwa fahren, wiemit den Lockdowns. Es hiess zu Anfang des Lockdowns, es ist eine VORBEUGENDE MASSNAHME die auf zwei Wochen beschraenkt ist. Wir wissen ganz genau, dass dieses VORUEBERGEHND schon laengst dauerhaft ist, und genau so wird es mit dem VORUEBERGEHEND sein mit dem neuen Geld oder den Zuteilungen. DAS THEMA BANKEN spielt hier eine wesentliche Rolle. Es kanns ein, das nach dem grossen Crash die ersten Limits erfolgen, wo ihr zum Beispiel nur 20 Euro taeglich von der Bank abholen koennt.

Man wird vermutlich so etwas tun wie in Argentinien, Banken voruebergehend schliessen, Militaer wird die Banken schwerbewaffnet beschuetzen und aus zwei Wochen werden vielleicht Jahre. In der Zeit werden die Banken bankrott gehen, an Euer Geld kommt ihr nicht mehr dran, aber zu diesem Zeitpunkt wird das neue glorreiche Geld eingefuehrt werden natuerlich mit dem Versprechen, solange der Zustand andauert kriegt jeder sein Buergergeld( bzw bedingngsloses Grundeinkommen).

WICHTIGE NEBENPUNKTE. Die genauso wichtig sind.

a) Massive Einwanderung nach Polen voraussichtlich aus Ukraine. Diese Leute werden fliehen, vor moeglichen Konsequenzen.
b) Jackowski spricht von Polen, die in Massen im Winter im Schnee in die Kirche gehen wollen, aber letztendlich vor der Kirche stehen und beten.
Er sieht genau einen sehr kalten Tag und Schnee und Massen vor der Kirche.

(Dazu eine Erklaerung. In vielen Laendern mitunter auch in Polen ist es eine Art Brauch, dass die Menschen in Zeiten der totaler Ungewissheit,
sich doch in der Kirche versammeln. Das gab es schon immer. Zuletzt war die Kirche sehr gut besucht in der Zeit des Ausnahmezustands zwischen 1980 bis 1982. Danach kam scheinbarer Glaubensabfall wie noch nie. Das ist bei den Polen typisch. Ansonsten sind die Polen solche hervorragende Katholiker und Glaeubige wie ich muslimischer Astronaut....).

5) Der Grund dafuer - fuer die Kirchenmanie - wird ANGST sein. Wovon. Jackowski spricht von einem Terrorakt, wo ein Gebauede von Sprengladungen
belegt wird, das ist ein sehr gefaehrliches Gebauede es droht wegen dem Gebauede ein Ungemach. So etwa in die Richtung. Allerdings hat Jackowski nicht den Eindruck das wirklich was passiert. Dennoch werden VIELE MENSCHEN auch aus Polen Richtung Westen fliehen wollen. Grenzschliessungen werden als Gegenmassnahme erfolgen, dennoch wird das selbe auch in Deutschland passieren. Das heisst, die Leute in Ostdeutschland leben, werden Richtung Westen fliehen wollen.

Was kann es sein? Ich tippe darauf, dass wir einen atomaren Angriff erleben werden, GANZ GLEICH WELCHE SEITE, und die Menschen werden realisieren, was Atomwaffen anrichten. Den meisten ist das immer noch nicht klar, oder nicht mehr klar, denn kein Mensch hat seit dem Tag THE DAY AFTER jemals Angst und reale Gefahr durch den atomaren Waffeneinsatz je gesehen. Wennd as als eine Art Warnung wahrgenommen wird, ode ein WAKE UP Szenario, da passt es wunderbar, zum Beispiel eienn GROSSEN ATOMKRAFTWERK mit Sprengladungen zu versehen, und damit die Gegenseite zu erpressen.

6) Jackowski hat gesagt, zwar wird diese Bedrohung dafuer Sorgen dass die Leute richtig mit der Ansgt zu tun bekommen, es wird stellenweise Panik ausbrechen. Menschen werden moeglicherweise ihr Hab und Gut verschleudern, zum Beispiel Haueser um aus den bedrohten gebieten zu fliehen.
Trotydem sollten sie AUF SACHWERTEN sitzen bleiben. Denn passieren wird in Wirklichkeit nichts, aber Angst werden wir alle verspueren stellenweise panische.

7) Danach wenn sich der Staub legt, sieht er wieder aber ein grosses anderes Problem fuer die Leute die ihr Hab und Gut gelassen haben, sie koennen naemlich in diese haueser wenn sie yuruck wollen, sie koennen nicht yurueck.

8) Polen wird in drei Teile geteilt. Nein, nicht durch drei Staaten, sondern durch eine Art Administration. Pommern soll der sicherste Teil Polens sein, bis hin, nach Wojewodschaft Lubuskie (also Gebiet um Grenze zu Deutschland) alles andere weniger sicher oder noch weniger sicher.

IN JEDEM FALLE. Er wiederholt es immer wieder, das hier ist inzwischen das dritte JAHR dieser absolut nicht normaler Zeit, Und das wird definitiv die schlimmste Zeit sein, in den 3 Jahren die dann im September 2023 zu Ende gehen.

Ab da solltet ihr Euch auf Armut vorbereiten. Und nein, das wird nicht diese Art von Krise sein, wie im Jahr 2008 oder der Krisen davor, das war laues Lueftchen. Ab da, sagt er brauchen wir mindestens 10 Jahre, damit es langsam wieder besser wird.

In uebrigen liebe Leute aus letzter Minute. Der polnische Nachrichtenportal onet.pl... meldet wieder dass ein Schiff in Bosphorus gestrandet sein soll. Er brachte Mais aus Ukraine nach Afrika.

Wenn mir noch was einfallen oder wichtig sein sollte, melde ich mich dazu.

P.S. Jackowski hat seine Ersparnisse in ein Grundsteuck investiert. Bauen beabsichtigt er nicht, dazu ist er zu alt, aber er haelt das fuer eine Geldanlage, die man liegen lassen kann auch wenn sie im Wert verloren hat. Er glaubt aber, so wird das Geld am sichersten aufbewahrt.

Ist in uebrigen auch etwas was ich mir ebenfalls mal ueberlegt habe. Bevor ich mich auf Edelmetalle dann doch stuerzte.


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 02.09.2022 | Top

RE: Der versprochene Jackowski, neueste Aussagen

#2 von DELINQ , 02.09.2022 10:17

Zitat von Turon im Beitrag #1
Es erreichte mich die Nachricht heute dass ein in London lebender Pole, ab demnaechst eine jaehrliche Stomrechnung von 6000 englische Pfunds erwartet. im Gegensaty zu den 1800 Pfund von heute. Zumindest ist es die offizielle Ankuendigung der englischen Stromkonzerne).

Das hört sich erst mal schlimm an, aber man darf da nicht den Fehler machen gedanklich in der heutigen Kaufkraft der jeweiligen Währung verhaftet zu bleiben. Wenn erst mal die Hyperinflationsspirale richtig läuft und auch die Löhne/Renten/Sozialleistungen monatlich nach oben korriert werden, erledigt sich die Problematik großteils von selber. Heute ist das noch viel einfacher, da man nicht mal Geldscheine mit Millionen und Milliarden drucken muss, weil alles im Computer geht. Das ist auch der einzige Weg (den ich sehe) wie sie da wieder herauskommen! Der Übergang ist natürlich holprig, insbesondere wenn die Stromkonzerne den Strom bei Nichtzahlung abdrehen sollten und die Politik nichts dagegen unternimmt. Man sollte genug Reserven mobilisieren um drei Monate diese Wucherpreise (natürlich nur aus heutiger Sicht und heutiger Kaufkraft) zahlen zu können. Blöd halt wenn man all sein (Alters)Vorsorgegeld in Riester versenkt hat wo man selbst im Notfall nicht vorzeitig herankommt.

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 958
Registriert am: 06.03.2020


RE: Der versprochene Jackowski, neueste Aussagen

#3 von Turon , 02.09.2022 13:34

@ Delinq leider bin ich nicht so optimistisch wie Du. Wenn die Lohnspirale ansetzt, werden die Firmen die Dich einstellen, gewaltige Probleme durch andere Faktoren haben und es wird leider vielen Arbeiter und Angestellte geben die von einem Tag auf den anderen ihren Job verlieren.

Hier in PL ist das schon ganz normal... Diverse Firmen sind de facto am Arsch, weil viele Waren fehlen, die Arbeiter muessen zu Hause bleiben, und Lohnerhoehung? Das kannst Du stellenweise vergessen. Auf uns kommt eine Lawine zu, die ist exakt so gewollt. Wir sollen weitgehend ohne scheinbare Enteignung unsere Ersparnisse verlieren. Und mit nackten Arsch im Winter vielleicht auf der Strasse sitzen. Du wirst also bei der Lohnspirale voraussichtlich keinen adaequaten Ausgleich finden koennen.

EIn Kollege auf meinem Kanal Telegram, schrieb das was fuer uns in Deutschland extrem wichtig ist. Deutschland und das Konzept der Wirtschaftlichkeit waren niedrige Energiepreise.
Das wurde jetzt aufgegeben. Was das fuer uns alle zu bedeuten hat, sollte Euch klar sien.

Erstens die Zentralbanken erhoehen Zinsen, um die Inflation einzudaemmen. Auf der anderer Seite setzt wiederum Inflation ein, und Knappheiten aller Art.
Wer also jetzt noch einen Job hat, der hat auch ein gewaltiges Problem. Er bekommt den Inflationsausgleich keinesfalls voll und ganz. Er wird also immer aermer. Aber die Leute die jetzt Arsch voller Schulden haben, sind voll von Problemen denn sie erleben buchstaeblich jetzt das Leningrad.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Jackowski mit Werbung auf Facebook? FAKE....
Moegliche Forumschliessung/Forumschliessungen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz