Jackowski Vision zu Ukraine usw.

#1 von Turon , 17.05.2022 00:22

Jackowski meint, in seiner neuer Vision, der Konflikt in der Ukraine wird eingefroren. Er wird nicht aufgegeben, Putin wird anektierten Gebiete
nicht aufgeben oder freigeben, und es wird viel mehr KEIEN VERHANDLUNGEN MIT DER UKRAINE WEITER GEBEN, viel mehr meint Jackowski wird Putin sich dort festsetzen, und nicht weichen. und mit der Welt sprechen.

(meine kurze Anmerkung - dort im schwarzen Meer hat man angeblich vor einigen Jahren bedeutende Vorraete an Oel und Gas gefunden, die sollen wirklich nicht von schlechten Eltern sein. Ich war damals natuerlich fuer die Aufnahme der Ukraine in die EU und NATO, weil das was wichtig an der Ukraine ist und bleibt, sind eben Rohstoffe und landwirtschaftlicher Anbau.

Wenn Putin tatsaechlich versuchen wird, mit der Welt zu sprechen, gehe ich wie folgt davon aus.

UNS WIRD IN DIESEM Jahr der Hahn komplett zugedreht, was natuerlich massive Rezession und Inflation gleichzeitig erzeugen muss. Gleichzeitig werden moeglicherweise ganz vielen Menschen der Gerichtsvollzieher an die Tuer klopfen, oder, ihr hab und Gut wird vom Staat eingezogen. Den Kauf eines neuen Wagen wuerde ich mir deswegen sparen, ich denke es werden ganz viele Leute gezwungen sein, ihre Fahrzeuge entweder stehen zu lassen, oder zu verkaufen.

Man wird uns sicher vergewissern, dass wird kein Dauerzustand. Ich sehe das aber anders. Desweiteren glaube ich fest, an das Einfrieren der Kreditvergabe.

Gleich geht es weiter.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Jackowski Vision zu Ukraine usw.

#2 von Turon , 17.05.2022 00:56

Desweiteren sagt Jackowski, dass das Bestreben der USA nicht aufgegangen ist. Und jetzt wird der Plan geaendert.
Er sagt, Polen und England spielte brav mit, aber der Rest von Europa nicht wirklich.

Ein Zuschauer aus USA fragt, ob man in Polen den Guertel Pieniny in der Zeit besuchen kann, Karpaten suedlich von Krakau.

Jackowski antwortet - wenn Sie keine Angst vom Gesprochenen haben, oder Gesagten, koennen Sie ruhig kommen, aber kommen
Sie nicht wenn Sie Worte erschrecken koennen. Anmerkung:

Jackowski wiederholt es immer wieder, es kann sein, dass WORTE gesprochen werden, wo die Bevoelkerung in Panik
verfallen kann.

Ansonsten spricht er wieder von Rationierung auf Oel, Gas Benzin und so weiter. In Polen, Auch von grossen Skandal in Polen,
es sollen Institutionen geschlossen werden.

Zuschauer fragen ob es in Irland sicher ist... Jackowski antwortet zur Zeit ja, denn deryeit kommt es wahrscheinlich zu Entspannung.


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 17.05.2022 | Top

RE: Jackowski Vision zu Ukraine usw.

#3 von Turon , 17.05.2022 01:17

Zu Inflation in Polen. Und somit bei uns. Jackowski meint, Polen erwartet jetzt eine Krise in etwa dem selben Ausmass wie weltweit 2008.
Er glaubt man wird versuchen den Zloty zu verteidigen, damit er nicht am Wert verliert. Aber das wird wieder viele Leute massiv an die Wand hauen, (moeglicherweise mehr, als bei den Leuten die damals Kredite in Schweizer Franken genommen haben.

Gleichzeitig sagt Jackowski aber auch, dass eine Rettung ala 2008 absolut unmoeglich ist.

(dazu schreibe ich Euch gerne das Ganze in einem separaten Post auf, denn die Krisenbewaeltigung 2008 war in meinen Augen totaler Beschiss.
Und zwar totaler Beschiss hoch 2.

Im einzelnen.
1) Der Steuerzahler hat weltweit massivst Haftung fuer damalige Verluste uebernommen, und diese sind eigentlich gar nicht zurueckbezahlt.
Denkt gut darueber nach, dass man dort Comerzbank mit Dresdner Bank verheiratete, es ergab sich eine Uebernahme Und da Dresdener Bank
eigentlich der Allianz gehoerte, hat Allianz Haufen Geld bekommen und konnte eventuelle Verluste damit ausgleichen, und Commerzbank wiederum hat meines Erachtens nichts bekommen aber da ist der Bund ja eingestiegen.

2) Aenderung der Buchhaltungsregeln bei der Bank. Hypothekenfinanzierer. Wenn ihr Marktwert einbricht muss die Bank normalerweise Wertberechtigung machen, und als Verlust ausweisen. Damals hat man aber das so gemacht:
a) Wenn durch das Haus ein Russenpanzer durchgefahren ist, blieb das Ding in den Buechern weiter mit diesem Wert ausgewiesen.
b) Man konnte gebrauchte Fahrraeder de facto als Bank als NEU bewerten als BANK, an die EZB uebertragen, und man bekam dafuer de facto Geld, zum Nulltarif, als Bank.

Doch damals ging es definitiv, so ein SPIELCHEN zu machen, denn unsere Bevoelkerung ist vollkommen verbloedet und kauft weiter Haueser oder baut sie sogar. Mit variablen Zinssatz.

NUN wird das aus einem ganz anderem Grund unmoeglich sein. Es geht hier darum dass Rohstoffpreise hauptasaechlich mit am Board sind.
Und internationaler Warenverkehr. Das heisst, China verkauft uns beispielsweise Handy fuer 2000 Euro, und schon 3 Monate spaeter ist 10% des Wertes hin.

ALSO machen die Chinesen Verlustgeschaeft. Und ich denke die sind nicht so bloede dieses Spiel weiter so zu spielen.
Also muss man Zinssaetze dann doch nach oben anpassen. Und das wird Schuldnern das Genick brechen. DENKE ich.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Jackowski Vision zu Ukraine usw.

#4 von Turon , 17.05.2022 01:42

Die gute Nachricht von Jackowski an alle Leute die kaum Vorraete machen. Zwar wird es schon bisschen bremslig, aber es wird nicht so kommen, dass man von Vorraeten laengere Zeit leben muss.

Gut ist die Nachricht ja deswegen, dass es immerhin halbwegs fuer alle zu fressen reicht,

Was Immobilienkauf angeht zu Spekulationszwecken, raet er ab, denn die sind schon so richtig teuer, und wenn die Welle durchgeht, werden Leute lange Zeit auf den Immobilien sitzen bleiben... so dass am Ende das Geld nicht zurueckkommt. Er spricht also nach meiner Auffassung von kontrollierter Deflation. Und Verschiebung der Beduerfnisse.

Richtung Ernaehrung Kleidung.... nehme ich an. Nun wird auch klar worum es auch geht, bei dem Zentralbankgeld.... Primiaerbeduerfnisse sollen gedeckt werden, allles andere wird Luxus sein. Immobilien werden dann am Wert verlieren de facto, nicht gleich, weil es einfach keine Nachfrage danach geben wird. (wegen stockender Kreditvergabe)

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Jackowski Vision zu Ukraine usw.

#5 von Turon , 17.05.2022 02:36

Letzte Nachricht als Vision. Europa soll in zwei Teile aufgeteilt werden. Er sagt ganz klar. Europa wird aufgeteilt, sie wird damit wahrscheinlich
in strukturschwache und strukturstarke Laender aufgeteilt.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Margin Call - ein Fim den man sich mehrmals ansehen sollte
Deflation oder Inflation?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz