Margin Call - ein Fim den man sich mehrmals ansehen sollte

#1 von Turon , 17.05.2022 19:23

bis man alles begriffen hat.

Geht mal bitte kurz auf den Film auf die 74 Minute etwa. Und hoert Euch an, was der Baenker ueber die Masse sagt. Wahrscheinlich wird es Euch arrogant ohne Ende erscheinen...
aber Hand aufs Herz! Ist das nicht so?

https://www.bitchute.com/video/HYyBPTJYJsol/

Ich schreibe spaeter noch was dazu.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Margin Call - ein Fim den man sich mehrmals ansehen sollte

#2 von Tempranillo , 17.05.2022 19:36

Zitat von Turon im Beitrag #1
Ich schreibe spaeter noch was dazu.


Könntest Du mir bitte sagen, wie man hier einen neuen Strang aufmacht? Danke im voraus.

Tempranillo  
Tempranillo
Beiträge: 3.701
Registriert am: 05.03.2020


RE: Margin Call - ein Fim den man sich mehrmals ansehen sollte

#3 von Turon , 17.05.2022 22:36

Weiss nicht was Du meinst.

Ich habe Euch versprochen noch was zu schreiben zu diesem Film.

Margin Call basiert in etwa auf den Ereignissen, die damals im Jahre 2008 tatsaechlich passiert sind. Ich bezweifle nicht eine Sekunde,
dass die meisten Menschen, immer wieder dort den Baenkern die Schuld in die Schuhe geschoben haben. Aber das nur aus einem
einzigen Grund. Wer in Bereich Selbstvorsorge Outsourcing betreibt, einen Anlageberater hat, der ist SCHON aufgeschmissen.
Es kann immer wieder gut gehen, aber letztendlich ist es so, dass der Analgeberater an Vorgaben seines Chefs handeln muss,

Und die Aufgabe des Chefs ist, seine Bank so zu managen, dass sie am Ende bestehen bleibt.

Leute. Bankwesen ist nichts Anderes als pure Mathematik, plus Risikomanagement. Wenn Ihr ein Haus kauft oder finanzieren wollt, muesst ihr
die EIGENKAPITALQUOTE von 30% vorweisen. Das ist die Risikomanagemant Spanne. 30%. Und so ist es eigentlich mit jedem kreditfinanzierten
Vorhaben...

Ja allerdings ist das Gejammer gross, wenn da urploetzlich diese 30% durch Marktwertverlust - baden gehen. Und die Bank zusaetzliche Sicherheiten verlangt.

2008 ist der Blutbad durch BETRUG und das STAATLICH GEDECKT - verhindert worden.

Wer sich mit der Materie wirklich auseinandersetzt wird irgendwann begreifen:

Wenn BANKWESEN RISIKOMANAGEMENT IST, und Mathematik... bleibt den Baenkern nichts anderes uebrig als zu handeln.
Und in diesem Fall, war das ABSTOSSEN von diesem ganzen Bereich letztendlich der einzige LEGALE WEG.

Dass Sie sich dafuer Provision bezahlten, mit Summen, die fuer uns unvorstellbar sind, koennen wir als Frechheit bewerten.
Ja. Aber Hand aufs Herz.

Diese ganzen Trader in der Abteilung wussten definitiv was da passiert. Die Trader in der Abteilung wussten auch, was passiert, wenn da
einer unlimitiert verkauft... und sie wussten, schon morgen kommt der Wettbewerb vielleicht selbst auf die Idee.


Wir koennen den ganzen Film zwar gerne als Hollywood Rache an miesen Baenkern einsehen, so ist er auch gedacht, Spacey
spielt hier herausragend, weil er mehr Gefuehle fuer den Hund hat, als fuer die ganzen Leute die dort Haus und Gut verloren haben.

Aber letztendlich, wer wuenscht sich schon kreative Buchhaltung? Doch nur der Schuldner selbst.

Und nein, ich nehme hier die Baenker nicht in Schutz. Sie haben IHRE VORGABEN. Weil Staat am Ende seine Knete haben will.
Sprich: seit 2008 leben wir in einer Zeit der Pipi Langstrumpf Oekonomie, mit Null Zinsen weil der Staat seinen eigenen BANKROTT verhindern will,

doch nun bei der kommender Krise, laufen die Dinge ein wenig anders. China moechte nicht zusehen, wie sie produziert und gegen
Falschgeld verkauft.

Und was Menschen generell angeht... Menschen haben Wuensche. Der eine gibt sich mit voller Reisschuessel zufrieden, der andere
braucht fette Autos. Massgeschneiderte Anzuege... und gibt wie in Film gezeigt 70 TSD fuer Nutten aus und es wird ihm erst
nachhinein klar, dass er sie auch noch vom Steuer absetzen kann. Was fuer ein schrecklicher Verlust.

Aber der Schuldner ist auch nicht anders. Er will ein Haus, er baut dieses Haus verzichtet darauf auf eigenes Leben (20 Jahre)
aber genau dieser Spinner wird jedem belaecheln, der das durchschaut hat, und es nicht mitmacht.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Margin Call - ein Fim den man sich mehrmals ansehen sollte

#4 von Tempranillo , 17.05.2022 22:41

Zitat
Weiss nicht was Du meinst.



Ich brauche eine stärkere Brille. Das Problem hat sich inzwischen erledigt.

Jetzt habe ich herausgefunden, wieso ich mich so blöd anstellen konnte, nicht zu wissen, wie man ein neues Thema aufmacht. Ich gehe immer direkt auf *Beiträge der letzten Tage*, aber der Knopf *Neue Themen* steht unter *Saloon*. Das tröstet mich jetzt ein wenig.


Tempranillo  
Tempranillo
Beiträge: 3.701
Registriert am: 05.03.2020

zuletzt bearbeitet 17.05.2022 | Top

RE: Margin Call - ein Fim den man sich mehrmals ansehen sollte

#5 von Turon , 18.05.2022 19:35

Ich mag Deinen Zynismus Tempranillo.

Ich bin hier in etwa aus dem selben Grund wie Du, nur Du scheinst hier Geschichtbuecher schreiben zu wollen, alles zu dokumentieren, und ALLE ACHTUNG! Du gibst Dir wirklich anstaendig Muehe.

Ich versichere Dir aber, dass sich diese Welt nicht aendern wird. Man kann nur wenige Leute von dem was Du schreibst ueberzeugend, die meisten werden es wegen unglaublichsten Wohlstand aller Zeiten, einfach ignorieren, sie kriechen lieber ihrer Regierung in den Arsch.

Sie glauben an die fantastische Spritze aller Zeiten, sie machen ihre Freiheit von der Sprize abhaengig und finden es gut, und die Impfopfer, tja!
Da werden sie sagen, Du hast nicht alle Tassen im Schrank, denn die in der Regierung wurden doch keine Impflicht haben wollen, wenn es viele Opfer gaebe.

Und ja sie meinen dann auch noch, in alter Manier die man uns ab 2015 verabreicht hat, dass eigentlich alles gut ist, und die vergewaltigten und begrabschten Damen das sind bedauerlicher Einzelfaelle und auch noch Gefahr fuer die Gesellschaft, weil sie traumatisierte Fluechtlinge diskreditieren. Und wie wir wissen, sind das alles dringend gebrauchte Fachkraefte, Raketentechniker Physiker, Nuklearexperten und Frauenaerzte.

Also finde Dich damit ab. Es gibt keine Millionen Impfschaeden. Die sind einfach alle unter einem grossen Teppich zusammengekehrt worden - und das alles hat aber gar nichts mit der Impfung zu tun. Sie starben aus einem anderen Grund. Schlaganfaelle hat es doch vor dem Impfstart schon immer gegeben.

Nicht wahr? Und Myokarditis Faelle doch auch.

Weisst Du ich schreibe das ein wenig zynisch, weil auch wenn ich Deine selbstauferlegte Arbeit schaetze, da musst Du einfach begreifen, dass (ja auch Du) dass wenn Du etwa 10.000 Posts unter einem Sammelthread bringst um Deine Ueberzeugung zu beweisen, bin ich ueberzeugt, das liest nach einer Weile kaum ein Schwein.

Ich bin da natuerlich ein bisschen anders drauf. Ich habe begriffen was erfolgreiche Youtuber grundsaetzlich ausmacht. Sie muessen fuer jeden Scheiss neuen Beitrag machen, damit er ueberhaupt in der Rangliste von Youtube erscheint, denn 50-80% Views generiert so ein neuer Beitrag in der erster halber Stunde.


Wenn also ein Youtuber einfach unter seinem Erstvideo weitere anschliessen wuerde, wuerde kaum ein Schwein es ueberhaupt wahr nehmen.
Und in den Foren ist es eigentlich genauso.

Ich eroefffne deswegen neue Topics fortlaufend weil die meisten bis Jackowski andere Themenbereiche betreffen. Steigt da jemand auf die Diskussion ein, ist gut wenn nicht - Pech.

Und DU eigentlich solltest, als alter Hase des GELBEN FORUMS wissen was da passierte.
1) Zu Anfang durfte man alles schreiben.
2) Unmittelbar danach musste man auf Still und Nettiquete achten, was eigentlich selbstverstaendlich sein sollte.
3) Danach etwa nach 2001 sollte man schon sich die Muehe machen, Schreibkorrektur zu machen sich einen Duden holen,
4) Und dann gab es gewuenschte und weniger gewuenschte Themen.
5) Wenig spaeter hat man diverse Leute rausgemobbt.
6) Danach hat man die Beharrlichen rausgeworfen....

Was uns dazu fuehrt was heute das GELBE heute ist. Und das Gelbe ist nichts anders heute als wahrscheinlich GEZ finanzierte
Staatspropaganda. O! Ich fordere in uebrigen fuer das GELBE, dass sie endlich mal die Frauenquote einfuehren.

Ehrlich ich verstehe was DU meinst, aber verstehe mich auch deswegen...

Ich hasse irgendwelche Regel. Ich hasste auch schon immer in den 1990er als mir so ein deutscher Kollege sagte:
"...Du ich habe ja nichts gegen Auslaender, aber warum muessen die Polen staendig Autos klauen..."....

Die Antwort ist wie ueblich eine und richtige. 2% der WELTBEVOELKERUNG ist statistisch betrachtet KRIMINELL.
Manche laufen mit Messern rum, andere klauen Autos, noch andere ueberfallen alte Omis. Weil sie glauben sie hat es bestimmt dicke.
Auch dieser Umsatnd wird sich nie aendern. 2% der Weltbevoelkerung ist nun mal Abschaum. Das hat mit Nationalitatetn nichts am HUT, deswegen muss man nicht einfach die Regel VORNEWEG aufsetzen... Du ich habe nichts gegen Auslaender - aber warum muessen die Polen so viele Autos klauen.
Erkennst Du den Widerspruch an sich?

Wir koennen nur Themen AUFSETZEN und hoffen jemand mueht sich zu Diskussion. Warum das so ist? Diskussion dient der Wahrheitsfindung. Wenn sich alle einig sind, dass dies die einzige unafechtbare Wahrheit ist - dann ist es doch meistens eine Luege.

Wir koennen Tempranillo nichts dagegen TUN.

Und ich bin der letzte Mensch hier, der irgendjemandem Regel aufsetzen will. Warum sollte ich das tun? Wir sind hier nicht in staatlich finanzierten Fernsehen, wo man REGEL und GEsetze zu befolgen hat, bevor man um Meinung gefragt wird.

Und Tempranillo, ich denke auch inzwischen, dass wir im letzten Stadium - in der Agonie sind - bis das letzte freie Stueck des Internets stirbt.
Also goennen wir uns zu schreiben - was wir wollen, und wie wir es wollen, denn wenn die letzte Bastion gefallen ist, DUERFEN WIR NUR NOCH GEHORCHEN UND BEIFALL KLATSCHEN.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Ja, die Politiker wissen, was gut für uns ist
Jackowski Vision zu Ukraine usw.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz