DISQUS - auch Zensur :) Weiss auch jeder aber jetzt habe ich sie ertappt diese Penner

#1 von Turon , 17.12.2021 18:19

https://www.mmnews.de/wirtschaft/175034-...-pass-so-geht-s

Im Artikel geht es darum dass jaehrlich etwa eine Million Menschen auswandern... Tenor deutet darauf hin, dass der AUtor vermutet, dass dies
aufgrund Unzufriedenheit mit Einkommen, Aussichtslosigkeit und so weiter zusammenhaengt.

LEUTE! Ich werde Euch sagen wer WIRKLICH AUSWANDERT. Ich war zwar im Jahre 1982 sehr froh, dass meine Ma in Deutschland blieb.
Sie war ohenhin Halbdeutsche. Allerdings war ich damals in Polen so erzogen wie alle Polen die polnisch denken,
polnisch fuehlen und so weiter. Mental also sogar polnischer Patriot.... daher so einige Anmerkungen zu diesem Thema. Ich erfuhr erst
damals ueberhaupt, dass ich Mischlingshund bin. Ich habe mich zuerst dagegen gestraeubt erst recht als mir mein Grossvater gesagt hat
Du bist hier weil ein Teil von Dir ist deutscher Herkunft. Also bist Du Deutscher. Und Du solltest die deutsche Staatsbuergerschaft annehmen.
Irgendwann habe ich das eingesehen. :) Zunaechst wehrte sich meine Seele aber OK.

gesagt getan, inzwischen bin ich mit mir in Reinen als Deutschpole. Dennoch - und genau das will ich Euch sagen. Ich war nicht
hier und waere wahrscheinlich nie hier wenn die wirtschaftliche Lage (die mir schon damals klar war) EINEN ERHOEHTEN NUTZEN
in Aussicht stellte. Ich meien - wir hatten nichts. Wir wohnten lange Zeit in einer Wohnung die heute eher an brasilianischen Slump erinnerte.
Oberhalb von uns hat der Vermieter Tauben gezuechtet, man konnte sie nachst hoeren. Klar das hatte auch was mit dem zu tun, dass
mein Vater selbstaendig war und obendrein war das nur ein Deckmantel denn gerbeitet hat er selten... er war einfach stinkefaul.

24 qm 2 Zimmer Kueche.. kein Bad, und als Klo diente uns ein Eimer. 1980 hat aber endlich meine Familie eine richtige Wohnung bekommen.
Das heisst - FERNWAERME, BAD, Toilette und so weiter. Allerdings war es mit dem Glueck schnell vorbei. Schon 1980 hat man Essen rationiert,
und Schokolade? Das war selten. Socken? Wir werfen sie heute weg, wenn sie ein Loch haben. wir haben sie repariert.

Ich habe ich danna uch irgendwann in Musik verknallt. Wir hatten ja noch so einen alten Musikrekorder... Mit Tonbandspulen.
Ich wollte aber was moderneres, einen Kasettenrecorder. Um Musik aufzunehmen musste man ein Radio haben mit einer Schnittstelle
und auch ein Kabel. Das Radio hatten wir, aber irgendwann ist das Kabel kaputtgegangen. De Katze hat es durchgebissen. Bis ich endlich
Ersatz hatte dauerte es 6 Monate.

Ich fasse mal zusammen. 2,5 kg Fleisch in Monat als Ration, Schockoladenbon, den man gegen Zigaretten eintauschen konnte.
Und so weiter.

Ich habe dann eine EInnahmenquelle gefunden. Die polnischen Sauefer warfen staendig ihre Flaschen weg am See - also sammelte ich die
es gab ja Pfand. Da kam schon viel zusammen... So ein Kassettenrecorder kostete damals 15000 zl. Stolzer Preis das waren fuer Polen
gut 5 Gehaelter. Als Mutter ausgewandert ist schickte sie uns Paeckchen. Ach was war das schoen! Fussball habe ich endlich bekommen.
Und Coca Cola! Als ich bei einem Freund damals 6 Coca Cola Dosen als Dekoration entdeckte, dachte ich der muss aber DICKE haben.

50 DEUTSCHE MARK DAMALS brachten damals auf dem Schwarzmarkt FAST 50000 zloty.

Gut! Also... von dem Geld habe ich ohnehin nichts gehabt, ich war ein Kind. Nun habe ich meine Verdienste zusammengetan,
bin zum Haendler weil ich dort den Kasettenrecorder gesichtet habe.... fuer 15 TSD Zloty! Hurra ! Endlich... bin dahin...
(der war nicht einmal Stereo). Da stelle ich fest der Recorder ist verkauft, soll in einer Woche noch ein Wurf kommen.
In einer woche zu Haendler - tatsaechlich! er ist da. Kostet allerdings 25500 Zloty. Ups so viel habe ich nicht. Das war mehrmals so.
--------------------------------------------------------------

Worauf will ich hinaus? Auf Folgendes: damals wollten hier alle RAUS. Aufgrund der wirtschaftlicher Situation. Aufgrund der
politischer Situation. Wenn Du Regierung kritisiert hast war es eigentlich ganz einfache Kiste bei dem Schuldirektor zu landen.
Das war an jeder Stelle spuerbar und intuitiv wussten wir fast alle dieser Zustand ist einfach unhaltbar und wer weiss wann das endet.
Also: wer konnte GING.

Und da - diese Leute kamen auch wieder mal zurueck! 1 Jahr in Deutschland und schon ein fetter Volkswagen! Feine
Kleider! und so weiter. Das waren frueher auch nur normale Arbeiter hier.

Deswegen was die Migration angeht habe ich meine Meinung. Die Migration ist SELTEN auf der Basis, dass man RAUS WILL. Die
aermsten finden sich mit ihrer Lage ohnehin ab. RAUS WOLLEN DIE LEUTE DIE HOCH GEBILDET sind, sich woanders
hohes Gehalt als zu Hause verdienen koennen - oder kriminelle Energie besitzen. Denn ein Dieb weiss auch, bei dem Armutsvolk
ist nicht zu holen. Wer wiederum seine Situation in der Heimat zufriedenstellend bewertet, der GEHT NICHT. Stellt Euch das so vor.
Deutschland ist BANKROTT voellig am Arsch, alle Bemuehungen sind nutzlos und aussichtslos. Und den Polen geht es in der Zeit
sehr gut. Nun ueberlegt ihr... Ja kriege ich da eine Wohnung? Wie lange dauert es bis ich polnisch kann? Meine Freunde
sind weit weg ich habe da niemandem und muss mich an voellig neue grundordnung geweohnen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und nun zum Thema. Auf MMS bekommt ihr so ein Artikel zu lesen... und da steht es dass viele aus Deutschland auswandern.
Und der AUtor schiebt es auf die Tatsache zurueck, dass es unertraeglich geworden ist.

Ironisch schrieb ich diesen Post dort:

"....Alles Verschwoerungstheorien und zwar absolut unhaltbare. Wir sind ein tolles Land, in dem wir gut und gerne LEBEN. Das beste Deutschland dass es je gab! Es laufen zwar Moerder mit Bajonetten rum, es gibt staendig Vergewaltigungen, aber was soll das? Wenn die Weiber kein Sex wollen, da kommt schon der eine oder andere dazu - ihr zu zeigen wie schoen das ist. Und ja - was ist schon dabei mitten in Berlin zum Beispiel abgeschlachtet zu werden, oder von einem LKW mitten in grosser Fussgaengerzone ueberfahren zu werden? Woanders ist das total normal... Nicht wahr? Wir haben die tollsten Politiker die nie luegen... Sie erzaehlen uns imme die Wahrheit... Zum Beispiel Olaf Scholz. Einer der in seiner kurzer Amtszeit schon mehrmals zitiert hat... Er sagte, er ist Kanzler aller Deutschen auch der Ungeimpften. Zwar befuerwortet er ausdruecklich Impfpflicht und Restriktionen fuer dies WINZIG KLEINE Gruppe, Und natuerlich auch befuerwortet er es dass die winzig kleine Gruppe die mit Fackeln durch die Gegend laeuft, mal so richtig aufs Maul bekommen und das man ein paar davon versehentlich toetet..." Denn wir leben in einem RECHTSTAAT. Ihr habt bisher nur nicht wirklich erfasst was dieses Wort bedeutet: KONKRET "DER STAAT HAT IMMER RECHT." Und wenn er ausnahmsweise NICHT RECHT HAT, gilt wieder Punkt eins. Wir sollten doch alle froh sein. Es gab da schon vor einer Weile auch so einen tollen Kanzler in Deutschland. Schwarze Haare, Schnaeuzer, Stier, sehr netter Kerl. Auch er meinte dass er nur noch laute HARMONIESUECHTIGEN SIEHT die alle zusammen Haendchen halten wollen. Und auch er hat da EINE KLITZEKLEINE GRUPPE von Menschen gesehen, die er fuer grosses Problem hielt, fuer sein Land und alle anderen Laender der Welt. Auch er begruesste ausdruecklich Restriktionen gegen sie. Auch sie durften nicht in oeffentliche Verkehrsmittel einsteigen und mussten Zeichen tragen. Auch einkaufen konnten sie nicht ueberall und zu jederzeit. Nachts Ausgangsverbot, am Tage zwei Stuenden Luecke wo einer dieser Menschen nur in einem Laden einkaufen durfte der 5 km vom Wohnort entfernt war und wo man zu Fuss latschen musste. Ja wenn man so will, war es AUCH ein tolles Deutschland damals in dem unsere Vorfahren gerne lebten. In EINHEIT und FRIEDVOLL. Nur die eine WINZIG KLEINE GRUPPE machte Probleme. Die haben da desofteren auch auf Maul von damaligen Kanzler bekommen. Aber hey was ist schon dabei? Er machte das alles um sie zu Vernunft zu zwingen. Aber er tat aus LIEBE natuerlich... Er war auch ganz klar auch Kanzler derjenigen die zu Entlausung mussten. Und auch fuer ihm gab es keine ROTE LINIE MEHR im Kampf gegen diese SEUCHE. YESS! Als er in Polen eimarschierte - wollte er auch Polen gluecklich machen. Und so weiter...." :)

Dieser Post wird NUN als SPAM anerkannt. Die Leute die aktuell dort gegen Impfpflicht laufen begreifen nicht was IRONIE ist und glauben ich wuerde es ernst meinen, dass mit dem BESTEN DEUTSCHLAND WAS ES JE GAB, IN DEM WIR GUT UND GERNE LEBEN....

Nun wird der Post ALS SPAM geloescht. :))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Na toll. Also wer Vergleiche anstellt mit hier und damals und Parallelen feststellt, der hat eben eine ROTE LINIE UEBERSCHRITTEN....


--------------------------

Nur so dass es hier rueber ankommt. IN EINER DEMOKRATIE kann jeder alles SAGEN. Zu jeder Zeit an jedem ORT und es ist voellig schnuppe was er SAGT. Ihr stellt Eure Meinung zu Schau und das ist auch dann GUT SO, wenn ihr hunderttausende Eier in die Fresse bekommt und dann 24 Tonnen faule Tomaten abkriegt.

Dann ist Euch klar ihr habt was falsch gemacht und moniert vielleicht weiter aber schon mal mit der Erfahrung auf dem Buckel dass Eure Meinung nicht wirklich begruesst ist.
Und trotzdem muss man weiter machen!

Doch was bei uns derzeit laeuft - die die es besser WISSEN werden ALS KETZER UND IDIOTEN DARGESTELLT!. Und der Ruf dass das so richtiig ist - kommt fast ausschliesslich aus den Regierungskreisen.
Obendrein - wenn Scholz so frei ist - schon mal gar den ehemaligen Reichskanzler zu zitieren und alle Bravo klatschen - und ihr das nachweisen koennt. DANN SCHREIT! Ja das persoehnliche Risiko ist da.
Klar!

Ich meine damit - wenn ein Moslem sich auf dem Markt hinstellt und Koranverse vorliest - sehen wir dass doch auch nicht so gerne. Ich als erster nicht.
Aber ich denke darueber nach was er sagt und bewerfe ihm auch nicht mit faulen Tomaten - ich sage lass ihn doch reden.

Das ist genauso wie beim Handel. Wenn ihr eine Ware kauft wo ihr dann feststellt ihr habt 300% zu viel gezahlt, dann ist der Haendler nicht schuld. Ihr haettet erst
suchen sollen, ob der Preis angemessen war. Oder?

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Frank Zander die Gigapfeife!
Subiektive Meinung... ABHAUEN....

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz