Was ist die Hauptansteckungsquelle?

#1 von DELINQ , 07.12.2021 11:10

Es passiert jetzt nach bald 2 Jahren "Pandemie" sehr selten dass ich was komplett neues erfahre, da in den meisten Artikeln mir zumindest im Großen und Ganzen alles schon bekannt ist.

Das hier wurde von Tempranillo, im Endlos DGF-Thread verlinkt. Ich wollte es ja erst nicht durchlesen, da der Grenznutzen wegen obigen sehr niedrig ist, d. h. ich muss schon sehr viel lesen um nur minimal neue Infos zu bekommen. Aber zum Punkt:

Zitat
Pour finir, je pose ici quelques rêves si simples ! Celui de laisser les personnes saines libres d’aller et venir. Celui de faire attention lors des repas, qui semblent la source la plus importante de contamination par SARS-Cov-2.

Zum Abschluss stelle ich hier einige so einfache Träume auf! Der, dass gesunde Menschen frei kommen und gehen können. Beim Essen vorsichtig zu sein, da dies die größte Quelle für die Ansteckung mit SARS-Cov-2 zu sein scheint. (deepl)
Schließlich habe ich hier einige so einfache Träume! Dass gesunde Menschen kommen und gehen können. Die Vorsicht bei den Mahlzeiten, die die wichtigste Quelle für die Kontamination mit SARS-Cov-2 zu sein scheint. (google)


https://www.lemauricien.com/week-end/pr-...-malade/460509/

Und ich gehe mal davon aus, dass es da nicht um den Fake-Italiener aus Kroatien oder dem Kosovo geht, der einem vielleicht noch auf die Pizza oder in die Pasta nießt oder rotzt, wenn man ihm zu wenig Trinkgeld gibt. Oder der indische Lieferdienst, bei dem ich nichts mehr bestelle, als ich im Sommer mal durch ein offenes Fenster einen Blick in die Küche erhaschen konnte. Ok, das war vor Corona, da wird das Gesundheitsamt doch heute sicher besser kontrollieren... das wird es doch?... oder sind die so mit der Kontrolle der anderen idiotischen Auflagen wie Maske, Abstand, Plexiglas, 2G, QR-Code beschäftigt, dass sie sich um den eigentlichen Ansteckungsherd - tolles Wortspiel - nicht kümmern?!?

Geht es da nur um Rohkost wie Salate? Oder auch durchgekochte Speisen? Bei denen natürlich mal vorausgesetzt, dass am Ende nicht noch vom Koch oder Auslieferer draufgerotzt oder genießt wird. Also jedes Essen nur noch nach Schnelltest, gar PCR-Test genießen?!? Aber selbst die Papaya war ja innen drin positiv. Fragen über Fragen.

Wie dem auch sei. Das ist jedenfalls auch so eine Lücke im Narrativ wie die Haustiere, um die man sich überhaupt nicht kümmert. BTW: Ich mach dann mal ein Schild: Für Katzen gilt ab sofort 3G auf meinem Grundstück, die Tiere werden gefangen und getestet und bei positivem Test dem Gesundheitsamt zwecks Keulung übergeben. Irgendwie muss man den Irrsinn ja mal beenden.

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 947
Registriert am: 06.03.2020


RE: Was ist die Hauptansteckungsquelle?

#2 von Turon , 07.12.2021 12:36

DELINQ - ich kann Dir die Frage nicht wirklich beantworten, denn hier gibt es verschiedene Versionen wie das ruebergebracht wird.

Aber der Reihe nach.

1) Den deutschen Krankenschwestern wird in Hinblick auf Covid-19 beigebracht, dass nur ungeschuetzte persoehnliche Kontakt, wo man miteinander spricht - und zwar etwa 15 Minuten - dass dort man vermutet dass der nicht Infizierte sich VOLLSTAENDIG INFIZIERT. Die Maske soll das Risiko derart reduzieren, dass die Ansteckungsgefahr deutlich reduziert wird, da kannst Du Dich 2 Stunden unterhalten mit einem Infizierten und DU nimmst nicht genuegend Viren von ihm auf um zu erkranken.

Das hoert sich zunaechst bloed an, ist es aber nicht. Denn DU kannst Viren ja ungewollt inhalieren, aber es muss schon eine groessere Menge sein. Der Rest ist dann wohl Pech. Der erste Mensch der sich in meiner Umgebung infizierte kann nicht die Person aufzeigen die ihm infizierte, denn er lebte allein, er war in Scheidung, und hatte nur geringe Kontakte zu Mitmenschen, wenn dann nur im Krankenhaus, aber da ist keiner erkrankt gewesen, weder vorher noch nachher... Und schon haben wir den Schlammasel, Was sollen da Kontaktbeschraenkungen bewirken, wenn einer der keine Kontakte hatte, oder diese nicht nennen konnte infiziert wurde.

2) Wenn die Ansteckungsgefahr so gross waere, muessten wir eigentlich staendig Covid-19 Ausbrueche in mittleren, kleinen Betrieben hoeren, da wo es eben Volksauflauf gibt. aber davon gibt es bisher nur zwei die oeffentlich bekannt gewesen sind (oder eben drei). Einmal die Fleischfabrik in Dortmund ganz zu Anfang in der deutscher Firma die mit Chinesen Konferenz abgehalten hatte... und dann in noch einem anderen Lebensmittelbetrieb. Ansonsten hoert man gar nichts.

Waere Nahrung die Hauptquelle fuer Ansteckung muessten reihenweise eben Lebensmitteldiscounter kranke Angestellte haben, und das ist nicht der Fall.

3) Man muss dazu desweiteren wissen, dass die Viren DIR nicht "hinterherlaufen" um sich bei Dir einzunisten, nein DU atmest sie ein. Und da muessen sie sich in der Luft befinden. Und nicht auf Fruechten. Im Lebensmittelladen, oder meinetwegen auf Konserven - wie auch immer.
Ich schliesse einfach daraus, dass die Konzentration der Viren auf Fruechten zum Beispiel derart gering ist, dass da eigentlich keine Gefahr besteht.

Und je laenger die Viren ohne Wirt rumlungern desto schwaecher werden sie.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unterm Strich gesagt - es kommt wohl darauf an, dass Du Dich wirklich nur dann infizieren kannst, wenn ein Kontakt vis a vis, passiert, und die Leute keine Regeln beachten... Weil sie einfach nicht wissen, ob sie eine Infektion bereits haben.

Auch zu Anfang der Pandemie, hat man in Hainsberg (damals HOTSPOT) Untersuchungen angestellt, in Haushalten wo an Covid Erkrankte lebten. Ich weiss nicht mehr wie dieser Arzt hiess (er kam eine Weile zu Talk Shows, da hat er die Aussage getroffen, dass er zwar DNA der Viren vorgefunden hat, aber sie alle waeren UNGEFAEHRLICH weil offensichtlich schon halbtot oder dreivierteltot...

Alles was sich also an den Ansagen feststellen laesst...

1) Du musst schon eine ziemlich grosse Menge an sehr lebendigen Viren eingeatmet haben um sich tatsaechlich zu infizieren und daran zu erkranken.
2) Der Rest ist reinster Zufallsprinzip, Denn natuerlich besteht die Wahrscheinlichkeit dass Du nur einen sehr gesunden und frischen Virus einatmest und der wahrend seiner Lebenszeit tatsaechlich die Membran eine Zelle ueberwindet und dort zwingt die Zelle seine Nachkommen zu produzieren.

So betrachtet kannst Du alle gaengingen Behauptungen zu Uebertragbarkeit von Covid-19 natuerlich auch in den Wind schiessen.

Sprich...
a) Dass der Virus tatsaechlich bis zu 14 Tagen ausserhalb eines Organismus ueberleben kann. Was uns zu Anfang eingetrichtet wurde.
b) zwar ist das moeglich, aber es kann sein, dass er zwar noch lebt aber schon inaktiv oder irreparabel beschaedigt ist, und nur Ausnahmefalle
dann gibt wo jemand nach 14 Tagen so einen Virus einatmet und sich infiziert.

Dazu sage ich nur so viel... DIE AUSSAGE "BIS ZU" ist eine perverse Wortklauberei und wir sollten uns daran erinnern. Wenn Du Lotto spielst kannst Du naemlich bis zu 100 Millionen gewinnen, aber in den allermeisten Faellen hast Du rein gar nichts gewonnen, (Ich habe Lotto mal zwei Jahre gespielt damals war ich noch jung... sogar in der Spielgemeinschaft wo man mehrere Hundert oder gar Tausend Scheine spielte, und ich habe mit dieser Tippgemeinschaft nur ein einziges mal einener FUENFER Treffer gehabt.

Und ja - wenn Du heute Werbung hoerst hoert man immer wieder, da sind Gewinne von bis zu 100.000% moeglich, doch in den allermeisten Faellen wirst Du nicht dazu gehoeren. Der dann diese 100.000% macht.

Und genauso ist das auch mit dem Virus zu verstehen.

Er kann hochinfektoes sein, IST ABER IN DEN ALLERMEISTEN FAELLEN schon verbraucht, beschaedigt und unschaedlich. Alles andere ist PANIKMACHE.

Wir haben auch keine AUSSAGEN DAMALS BEKOMMEN von diesen ganzen Moechtegernwissenschaftlern, wie hoch die Sterberate des Viruses in FREIEN IST (die muss unglaublich betraechtlich sein, denn MONATELANG IM JAHR ist die Ansteckungsrate einfach kaum messbar... (siehst Du an den Inzidenzen im Sommer die irgendwo gegen Null streben)...

ES WURDE ABER ZU ANFANG immer behauptet - DER VIRUS LEBT 14 Tage ohne Wirt ist weiterhin die ganze ZEIT ansteckend wie am ersten Tag IN DER FREIHEIT und so ein Scheiss...

Desweiteren: Du hast nur ganz wenige Moeglichkeiten den Virus in sich aufzunehmen, durch Augen durch die Nase und durch den Mund.
Und ob das gleich Infektion bedeutet sei dahingestellt.

------------------------------------------------------

Ganz offen gesagt. Wenn das, was man uns um die Ohren im ersten Quartal 2020 knallte, nur ansatzweise gestimmt haette, haettest Du jetzt voraussichtlich 100 Millionen Tote und 3 Milliarden Infektionen. WELTWEIT. Vergiss es also ganz schnell.

Ich gehe davon aus, dass nur bei jeden Hundertsten der mit dem Virus konfrontiert wurde es TATSAECHLICH ZU INFEKTION kommt.

AUCH DIESE ZAHL KENNEN WIR NICHT! Die hat man uns auch verschwiegen.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Was ist die Hauptansteckungsquelle?

#3 von Turon , 07.12.2021 13:43

Und noch eine weitere Angabe.

Damals zu Anfang kursierte auch noch ie Information durch das Netz, dass durch Wind bedingte Troepfchenansteckungsgefahr
auch noch moeglich ist, wenn der Virus 13 km weit entfernt "ausgeatmet wurde"...

Diese Aussage ist total hirnrissig wenn ihr mich fragt, aber rein theoretisch unter bestimmten Voraussetzungen moeglich.
Unter Realbedingungen.

Der Virus ist ausgeatmet, dann kommt der Wind ins Spiel und traegt den Virus sagen wir mal 13 km weit entfernt und so
entsteht die Ansteckungsgefahr.

Nur Leute - ihr muesst begreifen dass in der Realitaet - es kaum so viel Wind, kaum solche Wetterbedingungen gibt und ausserdem muss der Biotop des Virus auch noch stimmen (zum Beispiel auesserliche Temperatur.

Beispiel. Wenn es kaum Wind gibt, wird der Virus samt Staubkorn an dem er haftet, oder eben Wassertroepfchen zu Boden fallen.
Wenn es draussen dann plus 30 Grad ist und die Sonne scheint - wird das Wassertroepfchen wahrscheinlich verdampfen und der Virus
hat seinen traeger verloren. Und trocknet wahrscheinlich aus.

Oder wird durch Strahlen einfach inaktiviert. (TERMINIERT).

Daher sind all diese Theorien zu Uebertragung weitgehend Theorien, und die meisten sind einfach an den Haaren gezogen.

Denn in der wissenschftlicher Welt kann man unter Laborbedingungen wohl alles UNMOEGLICHE NACHWEISEN.
auch dass, dass der Elefant Dumbo, der am Cliff herunterhaengt und sich mit seinem Schwanz an Gaensebluemchen festhaelt,
ja rein theoretisch unter Laborbedingungen kann er sich ja noch retten. Oder gerettet werden.

So weit die Theorie. Unter Realbedingungen, wird das Gaensbleumchen durch das Gewicht des Elefants mit der Wurzel herausgezogen,
Und er knallt herunter. Der Cliff kann auch nachgeben, und ebenso wird dem armen Tier die Kraft gar nicht erst ausreichen um sich so lange festzuhalten.

---------------------------------------------

Daher: ERST DENKEN WAS DA EIGENTLICH GESCHRIEBEN STEHT. Wenn Euch Wissen faehlt, kein Problem man kann alles herausfinden.
Es gibt Menschen die DICKE ueber 100 Jahre alt werden, und es gibt Menschen die mit 16 Schlaganfall erleiden und auf der anderer Welt
landen. Genauso ist es mit diesen Viren, die meisten werden es vielleicht unter bestimmten Bedingungen noch stark und infektioes sein,
Aber wenn die Rahmenbedingungen (aussere Temperatur, Sonne, Wind und was auch immer einfach nicht passen, wird weitgehend
jeder Virus nur wenige Stunden aushalten und einfach nicht mehr gefaehrlich werden koennen.

Ebenso wird er nur unter ganz spezifischen Umstaenden nach 13 km Flug noch gefaehrlich sein...

Die meisten seine Artgenossen und da reden wir von ueber 99% werden das gar nicht erst schaffen koennen.

Das ist so wie bei den Menschen... Der eine schafft es 500 Frauen ins Bett zu kriegen, weil er bestimmte Auswahlvoraussetzungen
erfiuellt, die unsere Ewas dazu bewegen sich von selbst flachzulegen, anderer Mann wird Jahrzehnte lang suchen und nichts vor die Flinte bekommen...Bestes Beispiel ist unserer genialer neue Gesundheitsminister, obwohl, da er jetzt als Minister aufgestiegen sind da gab es schon die erste Frau die bereit war ihm den Schwanz zu lutschen, ich dachte wirklich das wird gleich passieren. Das waere das erste Porono in OEFFENTLICH RECHTLICHEN :)

Aber wer weiss, vielleicht haben sie die Szene einfach zensiert :)))))


Ich gehe nie von Extremum aus. Denn seit John F. Kennedy wissen wir doch, dass man im Labor nachweisen kann, dass es moeglich ist eine MAGISCHE KUGEL abszuschiessen die dann in der Luft spektakulaer die Richtung wechselt, und gleich 3 Leute paar mal trifft.

DAS HABEN DIE AMIS ERNSTHAFT DAMALS BEHAUPTET.

Generell. Moeglich ist also ALLES. Aber das meiste ist einfach sowieso unwahrscheinlich.

Die Wahrheit wird eher so liegen.

Der schwere Verlauf der Covid-19 Erkrankung ist moeglich, weil der Betroffene diverse andere Erkrankungen hat und er nicht in der Lage
ist den Kampf um seine Gesundheit auf mehreren Fronten aufrechtzuerhalten.

Der schwere Verlauf ist auch dann moeglich, wenn die betroffene Person, volle Ladung an total gesunden Viren abbekommt. Denn es dauert nun mal einige Zeit - bis die eigenen Abwehrkraefte aufgebaut sind.

Der schwere Verlauf ist gerade bei aelteren Menschen sehr wohl denkbar, weil ihrer Koerper einfach nicht mehr in der Lage ist genug Abwehrkraft aufzubauen.

------------------------------------------------

Covid-19 Ansteckung mit sehr milden Verlauf bis zu Symptomlosigkeit? Ist das moeglich?

Aber hallo!
1) Covid-19 ist fuer Kinder absolut gar keine Gefahr. Gerade weil ihrer Immunsystem viel effizienter ist. Es gibt nur sehr sporadische Berichte ueber schweren Krankheitsverlauf oder Tod bei Kindern.
2) Je hoeher die Altersgruppe desto geringer die Wahrhsceinlichkeit eines milden Verlaufs.

Und so muesst ihr das erkennen. Die allermeisten Menschen die an Covid starben, waren entweder schwer vorbelastet durch andere Krankheiten, und die meisten waren auch noch steinalt.

Und so betrachtet ist diese extremste Panikmache um Covid-19 einfach nur EXTREMSTE UNLOGISCHE PROPAGANDA.


Was mich am meisten ankotzt, wir haben haufenweise Wissenschaftler, die genau das Gegenteil davon behaupten was der Prof.Dr. Lauterbach so behauptet. Das ist sehr interessant, denn ich dachte sie lernen alle das Gleiche undmuessen zwangslaeufig in etwa die selben Meinungen haben die nur geringfuegig voneinander abweichen.

Doch genau das ist nicht gegeben. Die Bundesregierung hat als KOMPETENZ nur bezahlte Soros/Gates Marionetten, und im Falle von RKI, kommt noch hinzu, dass RKI unglaublich davon profitiert finanziell und muss denen NACH MUND REDEN. Was sehr wahrscheinlich der Fall ist.

Ausserdem gibt es eine Menge Leute die in diese Richtung studiert haben. Es ist ganz klar, dass VIELE DAVON EINFACH NICHT REDEN. Das waere mit zahlreichen problemen verbunden. Doch die, die REDEN, versucht man einfach wegzumobben.

UND DAS ALLES SAGT MIR, DASS COVID-19 EINE UNGLAUBLICH GROSSE LUEGE IST UND AUCH EIN PLAN. Und am meisten wahrscheinlich, ist - denke ich, dass wir alle einen NEUEN START GESELLSCHAFTLICH starten sollen.

Ist das eine gute Taktik?

Ich erklaere Euch nur wie ich das mittlerweile sehe. Da wir so wieso BANKROTT SIND und ZWAR ALLE - die Staaten ganz besonders, ist unsere GRIESSTE WAFFE GEGEN CHINA unserer eigener Bankrott, denn da koennen wir neue Bedingungen aushandeln. OHNE UNSERE Unterstuetzung und unserem Konsum, IST CHINA ERLEDIGT WIRTSCHAFTLICH und als naechste CHAOSLAND zu benennen.

Daher ist es so wieso egal wann wir diese Karte ziehen werden. KONTROLLIERT WAERE ES WAHRSCHEINLICH BESSER. Auch wenn ich mir dessen nicht ganz sicher bin.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Wenn Turon Gesundheitsminister werden wuerde haette er Folgendes getan
Frei mit Impfzwang, ohne Impfung bist du nichts

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz