Pandemierechner gesucht

#1 von DELINQ , 12.11.2021 00:24

Es gibt zwar die Seite pandemieende.de aber die geht davon aus dass die Impfungen als Schutz voll zur Herdenimmunität beitragen. Da wäre dann das Pandemieende mit aktuellem Impfgeschehen schon am 9.2.2022.

Ich suche aber einen Pandemie-Rechner, wo ausgerechnet wird wie lange es dauert bis die Herdenimmunität durch Durchseuchung erreicht ist, weil die Impfstoffe ja dafür nicht wirklich was taugen, wie mittlerweile öffentlich zugegeben wird. Also ein Rechner wo man Indizenz, R-Wert, Impfquote, durchschnittliche Impfstoffwirksamkeit, Genesenenquote usw. eintragen kann und dann der Zeitraum ausgerechnet wird bis genügend durch Infektion immunisiert sind, die Pandemie also durch Durchseuchung beendet ist.


DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 946
Registriert am: 06.03.2020

zuletzt bearbeitet 12.11.2021 | Top

RE: Pandemierechner gesucht

#2 von DELINQ , 12.11.2021 20:25

Hab selber nochmal gesucht und den hier gefunden.
https://www.zeit.de/wissen/2021-06/herde...onen-simulation

Leider kann man da bei der Impfstoffwirksamkeit/Übertragungsschutz nur bis 80% heruntergehen. Aber selbst da bräuchte man bei Delta schon eine Impfquote von 105%. Kann man da irgendwie das Skript und die Formel von der Seite auslesen, so dass man selber realistischer Werte wie 40 oder 50% ausprobieren kann?

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 946
Registriert am: 06.03.2020


RE: Pandemierechner gesucht

#3 von DELINQ , 15.11.2021 20:54

Immunologe Peter Kern:

Zitat
Bis zum Ende des Winters infizieren sich die 20 Millionen Nichtgeimpften. Von den derzeit 56 Millionen Geimpften werden sich im selben Zeitraum meiner Schätzung nach etwa 20 Prozent anstecken, sagen wir 11 Millionen. Wir werden also in diesem Winter in Deutschland etwa 30 Millionen Infektionen haben.



Quasi alle Ungeimpften sind dann wirklich vollständig immunisiert, die Geimpften nur zu weniger als einem Fünftel. Die Pseudoimmunisierung durch "Impfungen" und Booster zählen ja nicht, was selbst Drosten indirekt zugab, weil er sich ja zusätzlich zu den "Impfungen" anstecken will um den Schutz zu vervollständigen.

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 946
Registriert am: 06.03.2020


RE: Pandemierechner gesucht

#4 von DELINQ , 24.11.2021 23:08

Zitat
"Die Datenlage deutet darauf hin, dass die Übertragung vor dem Auftreten der Delta-Variante durch die Impfstoffe um etwa 60 Prozent reduziert wurde. Mit Delta ist dieser Wert auf etwa 40 Prozent gesunken", erklärt WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus.


https://archive.md/G1RKm
Hier wird gerade offiziell die Grundlage der Sonderrechte für Geimpfte bei 2G weggefegt und natürlich auch eine Impfpflicht vollends ad absurdum geführt. Aber die Meinungen und Empfehlungen der WHO interessieren ja irgendwie schon seit einiger Zeit nicht mehr. Man erinnere sich: Die WHO war gegen jegliche Kreuzimpfungen mit verschiedenen Impfstoffen und ist aktuell gegen die Booster bei Nicht-Risikopatienten und Nicht-Senioren in wohlhabenden Ländern, weil die armen Länder noch nicht mal ihre erste Dosis haben.

Wie lange dauert die Durchseuchung bei einem solchen niedrigen Schutz-Wert von 40% bei den Geimpften, die Booster bringen dabei auch keine höheren Schutz-Werte, und der aktuellen Inzidenz von 400 und einem R-Wert knapp über 1? Das würde mich wirklich interessieren.


DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 946
Registriert am: 06.03.2020

zuletzt bearbeitet 24.11.2021 | Top

RE: Pandemierechner gesucht

#5 von DELINQ , 17.12.2021 23:26

Jetzt endlich mal was "brauchbares". Übrigens kommt jetzt keine fünfte Welle sondern die Wand. Da freut man sich schon auf den "Abrissbirnenlockdown", geht wohl nur noch um das Startdatum, wenn man diesen Modellrechnungen glaubt.

https://dirkpaessler.blog/2021/12/11/mod...dern-eine-wand/


DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 946
Registriert am: 06.03.2020

zuletzt bearbeitet 17.12.2021 | Top

RE: Pandemierechner gesucht

#6 von Turon , 18.12.2021 00:37

@ DELINQ - ich habe da einen Blick drauf geworfen. Nur so dass wir uns verstehen. Ein "Forecast" bedeutet NUR dass Du anhand immer wieder
dazukommenden Daten die Wahrscheinlichkeit in etwa ausrechnen kannst, was noch alles nachher kommt. Wir haben seit Ausbruch der Omicronvariante
erst einmal 20 Tage hinter uns. Das ist definitiv nicht aussagekraeftig.

Als in China Codid-19 begann sahen die Zahlen so aus, dass man in der Tat befuerchten musste, dass da die Kapazitaeten ausgehen.
Die Zeitung Epoch Times war mitunter damals die einzige die staendig Berichte reinstellte dass da in China schon langsam die mobilen Krematorien
nach Wuhan bestellt wurden, weil die Kapazitaet der bereits Etablierten einfahc nicht ausreicht. Dass diese schon rund um die Uhr arbeiten und es gab auch die Behauptung
dass sich deswegen die luft verschlechtert hat.

Das alles waren 20 Tage. Und ab da hat China dann scheinbar geschafft die Pandemie abzuwuergen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die korrekte Anwendung von Forecastdaten:
1) es muss eine ganz lange Reihe an Daten vorliegen - von denen Du das Theoretische zwar einkalkulierst, dennoch ist ihre Aussagekraft einfach irrsinnig, je kleiner
der Zeitraum ist.

2) Forecast hat bei ganz jungen Firmen zum Beispiel ueberhaupt keine Bedeutung. Forecast macht aber SINN wenn Du ein Unternehmen hast was mehrere Jahre
am Markt ist und schon Break Even erreicht hat - und da kannst Du theoretische Abweichungen mit in Deine Ueberlegungen einbinden.
Beispiel. Mit Forecast kannst Du theoretisch Schwankungen des gewoehnichen Geschaeftsbetrieb einkalkulieren, um sich besser auf erhoehte Flauten und auch
Produktionsspitzen vorbereiten. IM RAHMEN DER MOEGLICHKEITEN.

3) Somit nutzt es nicht wirklich viel ein Forecast miteinzubeziehen, fuer eine Variante des Virus die wir seit 20 Tagen eigentlich kennen.
Absolut nicht.


Aslo mach Dir da keine Gedanken erst einmal.

Ich denke Omikron, wird deswegen wahrscheinlich zuschlagen, weil es jetzt schon multimedial so bekannt ist wie ein bunter HUND.
Anhand welchen Daten sie eigentlich das ausgeforscht haben weiss ich nicht, wass ich definitiv weiss... Bis du einen Test auf Omicron hast dauert eine Weile,
ob er zuverlaessig ist noch eine Weile und bis dato kannst Du Dir alles aus dem Finger saugen. Und nachher behaupten das konnte keiner wissen.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Pandemierechner gesucht

#7 von DELINQ , 18.12.2021 00:54

Ich meine ich bin ja nicht im Panikmodus, aber Lauterbach und Drosten haben das mit der "Wand" auch schon gezwitschert. Und genau das macht mir Sorgen wegen "Es gibt keine rote Linien". Und ja ich erinnere mich an Neil Ferguson vom Imperial Collage London wegen dessen Panikprognossen von Millionen Toten in kürzester Zeit wenn man das Wuhandings einfach laufen gelassen hätte. Diese sind auch in das berühmt-berüchtigte Strategiepapier vom Innenministerium eingeflossen und haben den ganzen Maßnahmenirrsinn wegen "Pandemie" überhaupt erst in Gang gesetzt. Ich weiß nicht mehr wer es war, der sagte: Ohne Test wäre die "Pandemie" gar nicht aufgefallen und wäre als etwas heftigere Grippewelle (vgl. 2017/18) schnell wieder vergessen gewesen.

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 946
Registriert am: 06.03.2020


RE: Pandemierechner gesucht

#8 von Turon , 18.12.2021 03:31

Keine Sorge Delinq.... die Welt und insbesondere Deutschland hat den besten Statistiker aller Zeiten....
:)

Ich meine damit nicht mich. Wir haben da einen Mordskerl Karl Lauterbach :))))

Er hat da so Roentgenaugen. Er durchlaeuchtet ALLES.... Wllst Du mir da snicht glauben?

Ich lese gerade den Wikipedia ueber dem Mann...

:)))

".....Karl Lauterbach wurde 1963 in Birkesdorf (heute ein Stadtteil von Düren) als Sohn des Molkereiarbeiters Wilhelm Lauterbach und dessen Frau Gertrud,
geb. Wirtz geboren und wuchs in Oberzier in unmittelbarer Nähe der Kernforschungsanlage Jülich auf.[1]..."....


Das erklaert EINIGES!

Seit 1969 besuchte er die Grundschule Niederzier. Trotz sehr guter Leistungen erhielt er nur eine Hauptschulempfehlung, was er später als eine
Diskriminierung aufgrund seiner familiären Herkunft begriff.


O mein GOTT wie ungerecht! Sie ehaben trotz hervoragenden LEISTUNGEN ihm nur fuer die Hauptschuleeignung bescheingt? Hat er schon damals so viel Scheisse
erzaehlt?

In uebrigen - ich war auch auf der Hauptschule damals weil man mir nach 7 Monaten in einer Schule fuer Aussiedler noch nicht zugetraut hat mehr zu erreichen...
Ihr muesst Euch das so vorstellen... Ich kam aus einem Lebensmitteltechnikum in Polen wo Autoklaven, Reagenzglaeser, Mikroskope standen (da war ich gerade
14 Jahre alt) und wir gerade mal begriffen haben dass der Penis, und die Vulva noch ganz andere Aufgaben hat...aber schon wussten was man mit Reagenzglaesern
anstellen kann oder Autoklaven und dann kam ich in die deutsche Hauptschule...

NICHT UEBEL nehemen aber ich habe Thales und Pythagoras...schon in dritter und vierter Klasse gehabt.... NICHT ERST in der NEUNTER!!!!!!!
Da habe ich gelacht! ich fuehlte mich richtig verarscht!

Ich weiss dass ich dann nach der 10.Klasse noch eine Pruefung ablegen musste wohin ich mich denn eigne... War glaube ich in Chemie...

Ich habe alle Fragen beantwortet - und ueberhaupt nicht dafuer gelernt. Doch dann gab es eine Fangfrage...
Ein Lehrer zuendete Teelicht in einem Glas, deckte es mit einer einer Glasplatte zu die Flamme ging aus...

Aus irgendeinem Grund stellte ich da das Glas um. auf dem Kopf... So dass da nichts entweicht.

Der Lehrer fragt mich warum ist die Flamme ausgegangen...
Ich meinte das ist doch einfach... Sauerstoff wurde verbrannt die Flame konnte nicht brennen weil es fehlte.


Dann fragte er mich warum hast Du das Glas dann umgestellt...
Ich sagte nur...Natuerlich war das bloed von mir... Das dort geildete Kohlendioxid konnte gar nicht entweichen, denn
es ist schwerer als die Luft!

Diese GRINSENDEN Gesichter habe ich lange in Erinnerung gehabt. Ich bekam glatte Empfehlung ins Gymnasium...

Gut da lief es nicht so gut fuer mich...aber ich konnte immerhin OHNE DAFUER GROSSARTIG ZU LERNEN...Gymnasium bestehen.,

Danach war das irgendwie so... dass mich die meisten Themen nicht interessierten. Ich hielt die meisten Lehrer fuer unertraeglich
SIE WAREN LANGWEILIG. Aber wenn mir ein Thema dann passte hatte ich sehr viele Ideen. Wir haben das Thema Pest als Literatur
durchgenommen. Ich habe das gelesen... Zunaechst total langweilig.

Irgendwann merkte ich genau das was derzeit laeuft bei uns... Ueberall Leichen in der Pest... ueberall Leichen.
Geschlossene Staedte. ABGERIEGELT. Triage pur. Ich verglich das damals mit dem Faschismus und das war die beste Arbeit
in meiner Schulklasse.... 15 Punkte (also 1+) und das einfach so. Ich habe sie am Wochenende geschrieben.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe sie leider nicht mehr...

Egal ... wenn ich lese dass ein Hauptschueler von damals keine Empfehlung fuer hoehere Schule bekam - frage ich mich....
Wenn ihr in der 9-ter Schulkasse der Hauptschule Euch beschaeftigt hat mit so etwas wie in Mathe... wie kann ein Lauterbach gerade so
auf dem dritten Bildungsweg hochkommen?

Irgendetwas muss er ja geleistet haben, vielleicht war er auch total gut.

Ich weiss es nicht ich bin nicht dabei gewesen... Aber wenn ich jetzt gerade sehe, wie er sich HINGIBT...
da konnte ich sagen auch ein gewisser Stanislaw Koselke koennte deutscher Gesundheitsminister werden.

Warum der Name? Stanislaw galt in unserer Schule als der Depp schlechthin. Ich hatte damals gerade meine Schwester
als Lehrerin... das war 5-te Klasse. Bei Stasiu war es klar... er war Bauer er hat die ganze Zeit nach der Schule schon arbeiten muessen.
Aber er war stark wie ein Bulle und schon mal sitzen geblieben.

Meine Schwester stellt ihm die Frage - er soll alle Organe des Verdauungstrakt aufzaehlen... also Mund Zaehne, Zunge, Speiserohre und so weiter.
Stasiu hatte Schwierigkeiten damit aber ich war damals sehr grosszuegig habe ihm geholfen. Meine Schwester hat so getan, als wuerde sie es nicht wissen.

Wir kamen dann zu der Stelle wo es um den Ausscheidungorgan kam. Ich dachte ok wir sind da durch... und klopfte mir auf den Hintern.
Auf den Arsch...

Und da passierte etwa swas ich vollkommen nicht erwarten wuerde. Ich zeige ihm auf den Arsch.

Und anstatt das richtige Wort zu kommen... sagt Stasiu Koselke - entschuldigen sie bitte
aber ich weiss nicht wie ich das nennen soll.

Es war gemient... er wollte keine schlimme Woerter verwenden... Fachwort dafuer war Rektum. Im Sprachjargon
heisst es ja Arsch. Und er wollte keine schlimmen Woerter verwenden.

Na ja unserer Stasiu Koselke eignete sich ueberhaupt nicht fuer Gymnasium oder so...

Ich frage mich warum sie Karl nicht auf die Welt schicken sollten...

Ich verstehe das nicht. Und jetzt kommt so eine unertraegliche Pfeife.... wie Karl Lauterbach dazu Gesundheitsminister zu werden.


MEINE FRESSE DIESE LEUTE WERDEN DOCH DURCHGEBOXT! Irgendjemand setzt sie da rein, er wiess dass er ein Trottel ist. wenn er scheitert
sorgt er erst einmal fuer volle Taschen...


So laeuft das doch!

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

BIONTECH FINANZANALYSE damit das auch mal durch ist
Kann man ohne Arzt auskommen? Ich denke schon!

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz