Jackowski heute zum Thema Gold und auch meine Ueberlegungen

#1 von Turon , 23.10.2021 02:47

Jackowski hat heute seinem Publikum erklaert, wie er das eigentlich meint mit dem Gold. Er hat naemlich irgendwann Gold als Geldanlage empfohlen, da ist Gold 7% gefallen.

Und natuerlich kamen da diverse Neunmalkluge im Sinne Jackowski was redest Du fuer einen Scheiss, Gold ist gefallen, wie kann es eine Absicherung sein. So nur nebenbei erwaehnt. Polen und Investitionen sind Lemminge. Sie haben in aller Regel ueberhaupt gar keine Ahnung von Investitionen.

Ich erachte sie zwar als sehr kluge Menschen, aber in diesem Land hat sich doch tatsaechlich durchgesetzt, dass Gold nicht wirklich wertvoll ist. Ihr kennt das ja natuerlich unter dem Motto "Gold kann man nicht essen" und so weiter.

Ganz wichtige Dinge die ich Euch sage. Gold ist bei diesem Niveau billig. Man kann Gold absolut nicht als Anlage wegdiskutieren, denn Gold ist einfach schon seit etwa 40 Jahren, zu billig... DAS IST MEINE UEBERZEUGUNG... allerdings messe ich den Goldwert anhand Relationen zu uebrigen Geldanlagen in Rohstoffe.


Jackowski hat heute folgende Aussage getroffen. Unter den ganzen Waehrungen wie Dollars, Euros und Kryptos, ist Gold der Loewe.
Er ist nicht gebildet, aber ich bin sicher, seine Faehigkeiten zum Thema Gold reichen definitiv aus, und muessen nicht mal hellseherisch sein.
Aber er hat sie.

Zum Thema Betongold hat Jackowski einige Dinge gesagt, die Euch sehr stuetzig machen werden. Als erstes. der Immomarkt ist heiss gelaufen,
es DROHT GANZ KLAR MASSIVE Abwertung. Ich beobachte diesen Sektor auch, und sage Euch ganz klar.... In Portugal fallen die Preise fuer Grundstuecke massiv. Ihr koennt dort nicht bauen, aber fuer so eine geile Solaranlage kriegt ihr inzwischen Grundstuecke die absolut traumhaft sind... fuer 70% weniger als noch vor einem Jahr. Immos sind davon NOCH NICHT GETROFFEN.

Warum ich letztendlich an Gold festhalte.

1) Wir sind reif. Jackowski sagt uns ... Ab NOVEMBER geht es langsam los, irgendwann im Dezember werden es alle begreifen... und das Signal wird sein, irgendeine sehr wichtige Waehrung, wird Gretsche machen. Wir haben derzeit maximal 4 wichtige Waehrungen, das ist der Dollar, der Euro, der Yen, und die chinesische Waehrung Renminbi (Yuan)...

Einer dieser Waehrungen wird ab demnaechst kollabieren.

2) Jackowski sagt, wenn diese eine Waehrung kollabiert, werden alle anderen Waehrungen kollabieren. Wird es also Dollar treffen? Ja sehr wahrscheinlich. ES KOENNTE ABER AUCH DER EURO SEIN.

Die Zuschauer fragten, ob man jetzt in Kryptos investieren sollte, Jackowski hat ueberlegt und meint... er investiere in diesen Sektor nicht.
Um ehrlich zu sein, ich habe das schon zum verstehen gegeben Stellvertretend Bitcoin, scheint seinen HOCH gemacht zu haben (ist nicht sicher, es kann noch ocker ganz nach oben gehen und das ganz gehoerig! ABER es ist ganz klar die WELLE 5.

Alle voraussetzungen sind bereits erfuellt... Und ja der Bitcon stellvertretend fuer alle Kryptos, scheint an Dynamik zu verlieren.

Es kann also gut moeglich sein, dass er in der Form des ATH um etwa 62% einbrechen wird, (also 17 TSD bis 22 TSD sind drin).

----------------------------------------------------

Gold ist der Loewe sagt der Jackowski.

Stimmt das? Loewen bruellen laut, und da kriegen alle mit der Angst zu tun. Und wenn Gold redet - da schweigt die Welt.


3) Jackowski sagt in seinemBeitrag - es geht um unseres GELD. Er sagt, er hat das glasklare Gefuehl jetzt, dass es um das Geld geht. Um unseres Geld.

Anders gesagt... Es geht darum, dass die Regierungen an Eure Guthaben gehen werden.

Und ich denke sie werden ganz brutal dran gehen und davon trennen uns nurnoch paar Monate.

ES GEHT BALD SO RICHTIG LOS.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Jackowski heute zum Thema Gold und auch meine Ueberlegungen

#2 von Turon , 23.10.2021 04:00

Ein Zuschauer fragt... soll man jetzt Nahrungsvorraete machen. Jackowski sagt... dasist absolut gar nicht dumme Frage.

Auf deutsch uebersetzt... Er will nicht glas klar sagen was das angeht, sonst kriegt er bald 50 TSD Mails von Leuten die sich das nicht vorstellen koennen,
Dass es bald nichts zu essen geben wird,

STELLT EUCH MAL EINE FRAGE. Ich bin jetzt etw halbes Jahr hier, und ich bin der Meinung inzwischen. DER SHUTDOWN IST JETZT.
'
Ich mache regelmaessig die Dicounter hier leer . Ich kaufe sinnvolle Dinge.. Mehl, Zucker, Konfituere, natuerlich auch Fleisch. In Taeuschland haben wir Reserven fuer etwa 6 Jahre. Sagt meine Frau.

Wahrscheinlich viel mehr, denn so genau habe ich das nicht berechnet. Ich sehe das SO... und mag mich irren.

Seit 100 Jahren kennt kein Mensch weltweit irgendeine richtige Krise, wo es an Kartoffeln fehlte.
Allerdings kennen Firmen inzwiscen seit 100 Jahren dass es an Hauptbestandteile und Halbprodukte fehlte.

SIE WERDEN FEHLEN. Wenn einer der grossen Waehrungen dann platt wird, wird der Markt Selbstfindungsprozess erfahren.

Kurz gesagt. Macht Euch ALLE auf etwas gefasst vor! Reis, Bohnen, Kartoffeln Fleich, groessere Gefriertruhe und so weiter...
Das wird alles gebraucht. Wenn die KRISE dann doch nicht kommt, habt ihr geilen Gewinn trotzdem gemacht.

Jackowski hat das ganz klar erfasst ohne es zu sagen... WIR werden Hyperinflation erleben.

Meine Meinung... WENN ES GUT GEHT, werdet ihr diese milden Umstaende... als Hyperinflation begreifen. Aber Hyperinflation in dem Sinne wie ich das meine, sie wird BANKGUTHABEN und SOZIALVERSICHERUNGEN entgueltig beseitigen. Ob dann Kartoffeln im Markt weniger als 10 Euro kosten pro Kilo ... kann ich nicht sagen.
Nehmt das lieber ernst Leute. Ich habe inzwischen gelernt, dass so etwas wie Agenda 2030 schon deutlich frueher umgesetz werden kann.

Ich denke, ich habe Recht wenn ich Euch sage, dass Ihr Euren Arbeitslohn im Jahre 2024 in Brotscheiben pro Stunde umrechnen muesst. Und nicht in Haehnchenschenkel SUPERNAGEBOT.

Was wuerde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen wuerde, im Jahre 2024... Ach Turon Du bist der Panikmacher, so schlimm wurde es gar nicht.

Ich denke es wird so schlimm werden.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Jackowski heute zum Thema Gold und auch meine Ueberlegungen

#3 von peaci , 23.10.2021 08:52

bin voll bei dir.
kurz-/mittelfristig seh ich das ein klein weniger anders.
gold wird sicherlich in den nächsten wenigen jahren auf 5-6k (USD) steigen.
in den kommenden monaten bis max 1 jahr werden aber andere anlageklassen noch viel steiler gehen. gold wird gerade sogar noch von den schwergewichten, die lange lange jahre pro gold waren schlecht geschrieben. da heißt es jetzt: btc is the new gold.
das wird also noch fahrt aufnehmen. und zwar so wahnwitzig, dass selbst die coolsten crypto lovers die hosen voll haben und viel zu früh verkaufen. also erst eine massive verstärkung der flucht in s&p, dow, btc, eth, shitcoins aller art. das knallt dann aber umso schneller und härter. dann leider aber kaum noch möglich, in edelmetalle zu gehen, weil die regierungen alles dicht gemacht haben. nur noch wenig ware unterm tisch zu haben. jetzt fängt die zeit vom gold an. aber nur für wenige. der rest kämpft finanziell schon ums überleben oder ist schon zerlegt worden.
hyperinflation sehe ich nicht. aber eine verknappung. eine geldentwertung. eine verteuerung. arbeitslosigkeit. steuererhöhungen bis zum gehtnichtmehr.
aber letzten endes ist es fast schon egal, wie das ausgeht. am ende stehen ein paar große und kehren alles wertvolle für ein paar brotkrumen zusammen.
die große masse darf sich mit grundversorgung über ein digitales system über wasser halten. somit sind sie steuerbar. win win für die großen, schönen und reichen.

immos: vielleicht geht da in einigen gebieten die blase sogar noch ein stück weiter. was hier, wenn überhaupt was verkauft wird, aufgerufen wird ist irre. noch kein ende in sicht. die leute haben noch genug asche am konto. das muss da runter. die käufer schütteln zwar selbst den kopf darüber, aber was soll man sonst damit tun?

ich würde kleinen hof mit land kaufen. alles nötige für 1 bis 2 hektar. möglichst weit "draußen", was in dland eh nicht wirklich möglich ist.
notvorrat ist immer gut. alles dafür notwendige, um auch mal 2 oder 3 wochen ohne strom (im winter) zu überstehen gehört auch angeschafft und ausprobiert.

also jungs und mädels, auf gehts in die beste zukunft, die wir je hatten!

peaci  
peaci
Beiträge: 142
Registriert am: 24.02.2020


RE: Jackowski heute zum Thema Gold und auch meine Ueberlegungen

#4 von Turon , 26.10.2021 16:53

Was Kryptos angeht, ich werde voraussichtlich einen Partner suchen, wenn es dann nach Portugal gehen sollte.

Alleine wird es schwierig. Ich habe in Portugal jetzt nach Grundstuecken gescannt, Also ab 20.000 bekommt man so ein Rustikal Land, aber auch so etwas wie Ruine.

Die auf Vordermann zu bringen ist kein Problem ich kann fast alles machen, allerdings ist es schwer alleine alles zu stemmen.
Mal sehen was da kommt.

Was Gold angeht. Ich zweifle keine Sekunde daran dass Edelmetalle grosse Zukunft vor sich haben, aber ich erinnere daran! GOLD hat waehrend der gesamter Aktienmarkthausse um das Jahr 2001 eine ROlle gespielt. Es begann aber zu haussieren, als es dann 11.09.2001 gab.
Aktuell liebe Leute. Zwar zeigt uns langfristig das Chartbild wunderbare aussichten. Die Tasse mit Henkel meine ich. Die dann bei etwa 2080 Dollar
fertig ist.

Es ist schwer abzuschaetzen, wie weit das geht, aber inzwischen denke ich das wird viel schlimmer werden.

Was Gold ANGEHT - ich meine das wird die einzige Moeglichkeit halbwegs ungeschorren davon zu kommen. Und nicht mal dessen bin ich mir sicher, ich denke das BESTE ist auf Vorraeten durch die Runden zu kommen.

Erst dann kommt Gold.

ES SIEHT ALLES NICHT GUT AUS. Aber ich hoffe doch, ich kann meinen Plan doch noch umsetzen, dann reden wir weiter.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Jackowski & Woźniak - Die Grafik aus The Economist. "Down The Rabbit Hole"
Bitcoin/Kryptoupdate

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz