Der Staat rollt die Schulden von hinten auf. Paar Infos von Jackowski

#1 von Turon , 12.10.2021 08:50

Es ist mir nichts anderes eingefallen als diesen Topic so zu benennen.

Wichtig in dieser Hinsicht ist Folgendes zu begreifen.

1) Mit Corona wurden wir dressiert. Fastimpfpflicht plus Testzwang, Verhaltensregeln - 1G 2G 3G kann mir keiner erzaehlen, dass hier KEIN GEWOEHNUNGSEFFEKT eintrifft. Wir akzeptieren deswegen deutlich mehr als frueher moeglich.

Denkt doch einfach mal nach. Neuerdings laeuft in Deutschland der Spot, was passiert, wenn die Energie aussetzt (KEIN STROM).
Da sollt ihr einfach enger zusammenrutschen, zusammen natuerlich mit Fluechtlingen, die sind ja ganz besonders heiss, und Teelichter verbrennen.

KEIN MENSCH protestiert wegen der moeglichen Auswirkungen. Immer finden noch alle Elektroauto als toll fuer die Zukunft. Bin mal gespannt was passiert wenn die Energie doppelt so teuer ist.

2) Doch Corona hat uns auf exakt diese GEHORSAMKEIT vorbereitet, auch die pruegelnden Polizisten usw. Wir gehen dem Konflikt aus dem Wege und akzeptieren einfach was da auf uns zurollt.


----------------------------
Was passiert aber genau.

Beachtet bitte welches Bullshit durch die Medien verbreitet wird. In England gibt es angeblich Versorgungsengpaesse, Kraftstoffmangel. Worauf fusst diese Ansicht? Weil ein Versorger angekuendigt Tankstellen in bestimmten laendlichen Gegenden nur noch alle 10 Tage anzusteuern, statt alle 5 Tage. Ihr habt auch sicher mitgekriegt, dass in England ein Fahrermangel herrscht (LKW Fahrer) und deswegen sind die Geschaefte nicht so prall gefuellt wie ueblich. Na wo sind sie denn alle hin?

An Coronaimpfung gestorben? Alle urploetzlich in Rente gegangen? Doch Versorgungsengpaesse bedeuten letztendlich was? GENAU massive Preissteigerungen.

In Deutschland wird jetzt auch urploetzlich behauptet, zu Weihnachten koennte es eng mit der Versorgung werden. Es fehlen urploetzlich 60.000 LKW Fahrer und im naechsten Jahr gehen noch mal 35000 in die Rente. Also es wird ganz schoen eng! Leute. Die ganzen Versorgungsketten inlaendisch brechen jetzt zusammen weil angeblich Fahrer fehlen. So ploetzlich! Nicht wahr?

Was passiert WEITGEHEND UNGEMERKT IN POLEN.

Polen hat reichlich Kohle, wir braeuchten hier kein Import, tun es aber wegen Umweltschutz weil die Union so will. Denkt bitte daran. seit neuestem heisst es SKANDAL, Polen hat die Hochheit eigener Verfassung ueber das der Union gestellt, Wahnsinn! Na und? Sie machen trotzdem genau das wass die Union will. LASST EUCH NICHT DARUEBER HINWEGTAEUSCHEN, dass die PiS so etwas ist, wie die AfD.... Die PiS ist eine Partei die genau die selbe Mantra verfolgt wie die ehemaligen Kommunisten, man muss nur eben polnisch verstehen, und sich mal diesen WARMEN BRUEDERN mal widmen da wird einiges klar. Sie fahren so ein Schlingelkurs etwa genauso wie Merkel.

Also noch mal.
Angekuendigt sind Strompreiserhoehungen von bis zu 60%. Benzin ist im Schnitt um 30 Cent bereits teurer geworden. Gasheizen wird auch sau teuer, also Gas in den Flaschen ist bereits um 100% gestiegen. Analog Deutschland - Strompreise erreichten an der Boerse Rekordhoch.

Also Energietraeger sind schon massivst im Preis gestiegen, es herrscht CHIPMANGEL und auch mein ehemaliger Arbeitgeber steht still, weil er alle Waren fuer seine Wechselrichter weitgehend aus China abezieht. Wenn ihr jetzt die Medlung gehoert habt, dass bald Aluminiumprodukte ausgehen duerfen, da stehen diverse Branchen vor einem Produktionsstopp. Cola, Bier, Autos, Verpackungsmaterialien, und und und und... sind angeblich aktiv bedroht, weil Magnesium aus China nicht geliefert wird.

Es wird also auf China als den SCHULDIGEN verwiesen, was ABER NICHT GESAGT WIRD - wir werden am Ende die horrenden Aufpreise bezahlen.
Weiter gehts... polnische Bauern erleben blaues Wunder. Die Preise fuer Duenger und so weiter stiegen in paar Schritten schon mal um 60% da haben die Bauer gesagt das ist eine Spitze also kaufen wir spaeter. Inzwischen stiegen aber die Preise um 250% und SIND NICHT LIEFERBAR!!!!


An diesen Beispielen koennt ihr erkennen was eigentlich laeuft (auch mit Corona).

DIE STAATEN haben den Konsumenten, den Sparern und den Schuldnern DEN KRIEG ERKLAERT. Wir merken das noch nicht, (noch nicht wirklich) was da rauskommen wird, aber ich vermute dass wir im naechsten Jahr mit 100% Preiserhoehungen zu rechnen haben. Brot - statt 2 Euro - eben 3,50 Euro.
Butter zum Beispiel statt 2 Euro 4 Euro.

Fleisch ganz interessant. Jetzt schmeisst man tonnenweise Schweinefleisch in die Supermaerkte, aber die Bauer verdienen nichts daran, so niedrig wird angekauft und das heisst, die Ware wird irgendwann im neuen Jahr doppelt oder vielleicht dreifach so viel kosten.


NACH MEINER AUFFASSUNG und das sage ich ganz offen - steht hinter den Preiserhoehungen der Staat dahinter. Denn... all diese Firmen ob das nun mal Energieversorger sind, Bergbauunternehmen, zum Teil Landwirtschaft sind massgeblich Eigentum des Staates auch wenn das sog boersennotierte Unternehmen sind wo man an PRIVAT denken koente. Sie alle verknappen also massiv den Austoss und was passiert? Sie holen das Geld zurueck, mit extremen Preiserhoehungen, erst einmal bei den Privaten. Die geben natuerlich die Preise WEITER (nicht sofort) aber BALD garantiert.

Und die ganzen Meldungen um das Thema - tja - das ist gewolltes Streuen von NACHRICHTEN, damit der Verbraucher sich schon mal DARAN GEWOEHNT, dass alles teurer wird.

Jackowski meint in seinem letzten Beitrag, dass diese KRISE gezielt eingefuehrt wurde. Er meint die Staaten haben die Vereinbarung getroffen die Schuldenlast zu senken. Ich bin immer der Meinung, mit erhoehter Inflation kann man keine Schulden senken. Das ist ein Ding der Unmoeglichkeit.
Warum? Ganz einfach. Sobald die Preise explodieren, koennen viele Firmen nicht mehr auf gewohnten Niveau ihre Personalbestueckung aufrecht erhalten, und in manchen Firmen werden dann Leute eben entlassen werden muessen. Die Firmen nehmen nicht genug ein, weil eben manche (insbesondere Luxuswaren fuer den Otto Normal unerschwinglich werden).

Aber was definitiv geht, ist eben - wie es der Staat eben macht, an den Positionen wo es sich um Schluesselindustrien handelt massive Preiserhoehungen
durchzuboxen, die zunaechst noch bezahlt werden koennen. Doch sehr bald kommt es dazu, dass die Leute nichts kaufen, weil sie sich das partout nicht leisten koennen und muessen sogar ein teil ihres Hab und Guts weit unter Preis verkaufen, (werden dazu entweder genoetigt, oder ihr Hab und Gut wird zwangsliquidiert).

Also er hat das mit dem CRASH nochmal praezisiert. Es ist gut moeglich dass dieser Crash gar keine Maerkte betrifft (zur Zeit). DER STAAT WILL AN EURE FINANZIELLEN RESERVEN DRAN. Erinnert ihr Euch wie man behauptet, dass der Deutsche so reich ist wie nie zuvor? Er hat da Billionen auf der hoher Kante? Vergesst es. Ich glaube das nicht einmal eine Sekunde dass es von 1000 Leuten in Deutschland Leute gibt die sagen wir mal 100.000 Euro an Ersparnissen haben.

Ganz im Gegenteil, schon alleine Kassel. Kassel sieht weitgehend verarmt aus. 30% oder mehr leben trotz zwei Jobs weitgehend in Schuldensumpf, und die werden jetzt noch viel haerter getroffen. Denn sie werden ihre Einnahmequellen wahrscheinlich los, wenn die Firmen sparen werden muessen.

Es ist also laut Jackowski ein Crash, bei dem Verbraucher. Sprich, seine Situation wird sich massivst verschlechtern und er wird das letzte was er noch hat, ausgeben muessen. Also ist es ein versteckter Angriff auf Eure Brieftasche. Das wird so weit gehen, dass ihr werdet lernen muessen, neue Bedingungen zu akzeptieren und da nenne ich Euch paar Beispiele.

Zum Beispiel sprach Jackowski von so genannter neuer Waehrung die Euch ja garantiert wird. Ein Teil Eures Einkommens wird in diese neue Waehrung
ungewandelt, ABER ihr werdet zum Beispiel mit dieser neuer Waehrung lediglich sagen wir mal 30 Liter Spritt kaufen koennen. Ihr werdet darueber hinaus wohl auch noch mit normalen Geld Spritt kaufen koennen, aber dann kostet ein Liter nicht etwa 1,80 Euro sondern variabel zwischen 7 bis 15 Euro je nach Versorgungslage.

Und Stueck fuer Stueck wird diese Reglementierung ausgeweitet. Zum Beispiel. Ihr heizt mit Oel. Okay. Oel ist aber aus irgendeinem Grund knapp, weil eben im Suez Kanal wieder mal ein Frachter auf Grund gelaufen sei. Man wird zwar mit Hochdruck (wieder mal ARBEITEN) aber die Knappheit wird so horrend sein, dass die Preise explodieren. Damit es aber halbwegs glimpflich ist, sagt Euch der Stadt, also ihr bekommt Oel, es muss nur gerecht aufgeteilt werden. Wenn ihr bisher 1500 Liter Oel verbraucht habt, nein Leute das geht jetzt nicht mehr. Ihr bekommt jetzt ueber diese neue Waehrung erst einmal 750, wenn ihr mehr haben wollt, dann muesst ihr das mit Eurer gewohnter Waehrung bezahlen nur es kostet dann 300% mehr.
Falls ueberhaupt lieferbar.

Fleisch und so - ihr wisst Bescheid... erst keunstliche Knappheit erzuegen, dann ZULANGEN. Klar werden die Leute dann Laeden leerkaufen, sobald sie sich daran gewoehnt haben, dass sie in einer Woche dann 25% mehr bezahlen muessen.

IN DIESE RICHTUNG GEHT DAS. Bis in der Bevoelkerung die Einsicht kommt, es muss sich endlich was aendern. DAS LAEUFT EINFACH DARAUF AUS, dass ihr dann die neue WELTORDNUNG akzeptiert, weil es zwar nicht optimal ist und ganz sicher ungewoehnlich, ABER darauf kommt es gar nicht an. Ihr habt dann mindestens einbisschen was statt gar nichts.

Der Mensch strebt nach Stabilitaet.

Also. Ich denke sie gehen uns seit Anfang der Corona an die Eier. Finanziell. Die Buerger wurden mit masken abgezockt, danach mit Tests (die zunaechst und nur in Deutschland kostenfrei waren).... Und nun sind die Krankenkassen wegen Impfwahn so blank wie Kirchenmaus. Ebenso koennt ihr Gift darauf nehmen, dass Krankenhaeuser Euch deswegen nicht behandelt werden, wenn ihr ALT seid. Kostet zu viel Geld.

Ich habe vor Jahren ein Interview mit einem Art mir reingezogen, und der meinte. Eigentlich sind Krankenkassen kerngesund. Denn die allermeisten Kosten bei dem Kranken entstehen in seinem letzten Lebensjahr. Natuerlich. Da liegt er wochenlang im Krankenhaus, benoetigt Intensive Behandlung,
und das kostet die Krankenkassen richtig Geld.

Doch wenn ihr Euch mal anschaut dass Pfizer gigantische 50 Milliarden Euro Gewinn zuletzt machte, ratet mal was da passiert ist?
Zunaechst sind Steuern faellig. Also hat der Staat sich schon mal auf ganz legaler Weise etwa 25 Milliarden aus der Krankenkasse zum Fiskus transferiert.
Und das ist nur diese eine Firma. Und das ist nur ein Quartal gewesen, wenn ich es richtig meine.

Was ich auch ABSURD fand, die EU unter Ursula von der Lehen kaufte gleich Impfstoff in grossen Mengen 2 Milliarden Impfdosen fuer etwa 440 Millionen EU Buerger (England zaehle ich nicht dazu).

Versteht ihr? Nun kauft aber die Krankenkasse diesen Impfstoff und ihr bezahlt es ueber Eure Krankenversicherung. Und keine Sau weiss immer noch - was diese Impfung denn tatsaechlich kostet (was die Krankenkasse da zahlen muss).

Also wie gesagt - es lauft ein Schuldentilgung Programm. Er wird dann am ENde dazu fuehren, dass immer mehr Waren reglementiert werden ueber so eine Art Alternativwaehrung, Und das gesamte Volsvermoegen einfach hyperinflationiert wird und verfaellt dann de facto wertlos.

Kann das sein? Ja natuerlich! Ich sage es in aller Deutlichkeit. Ersparnisse das ist etwas, was bei genauen HINSEHEN wie folgt aussieht - ihr habt Ueberschuesse generiert und diese bei Seite gelegt. Und natuerlich habt ihr gehofft, dass ihr vom 1980 ersparten 2 Mark, heute genauso viel Leistungen kaufen koennt, was natuerlich bloedsinn ist.

Nun wird der Wert Eurer Ersparnisse ganz gering ausfallen. Der Staat bittet zur Kasse. Sie wollen sich entschulden und das machen sie auf diese Art und Weise, dass sie mit massiven Preiserhoehungen den Wert Eures Geldes einfach zerfetzen.

Damit entsculdet sich ja der Staat. Haette er naemlich exakt den selben Wert des 2 DM vom 1980 liefern muessen, dann muesste er wohl jetzt Waren und Dienstleistungen im Wert von sagen wir mal 40-60 Euro liefern. Das tut er ja auch. mit dem neuen Preis. Ihr bekommt nur aber nur noch 1/10 des Warenwertes von damals.

Und was hat das mit der stufenweise einzufuehrender neuer Waehrung auf sich? Sobald solche Rationierung kommt und sich auf immer mehr Bereiche ausbreitet. (zunaechst Spritt, dann Strom, dann Zucker und Fleisch, dann Zigaretten und Schnaps und so weiter) das wird dann tatsaechlich wie sog. BEDINGUNSLOSES EINKOMMEN wirken.

Jeder bekommt eine Zuteilung um die Not abzumildern. 30 Liter Spritt, 100 kWh 10 Brote in Monat und so weiter. Und das werden wir toll finden. Mindestens etwas. Sprich wir werden uns genauso freuen, wie die Hartz IV Leute, sie klagen zwar alle, wie wenig sie bekommen, aber IMMERHIN ETWAS. Es reicht gerade mal so, um zu essen, hin und wieder billige Fummel zu kaufen, Fussball zu gucken und sich Abends zu besaufen. So einfach ist das.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Jackowski zum Thema Gold
Die neue Energiewende. Brandaktuell

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz