Es gibt eine bahnbrechende Entwicklung aus Australien.
Wer auch immer dort ein Elektroauto gekauft hat muss damit rechnen, dass er nicht so einfach an Strom dran kommt, an Orten wo das Netz instabil ist und Strom
einfach abgeschaltet wird.
Nun hat ein Mann eine fantastische Entdeckung gemacht. Man kann doch mit einem Dieselgenerator 1 Liter Diesel verbrennen um 3,4 kWh generieren.
Das ist schon mal was. Das heisst, man muss einfach sich zu dem 100 kWh Tesla einfach 30 Liter Diesel zulegen und Dieselgenerator, und man hat die eigene Tankstelle de facto immer dabei.
Kein langes WARTEN mehr an den Stromsaeulen - einfach bei Seite fahren, Generator einschalten, und weiter gehts!
Ich habe da noch eine bessere Idee. Warum nicht einfach, den Dieselgenerator schon waehrend der Fahrt laufen lassen, waehrend man das Auto noch faehrt? Ist das in uebrigen Konkurenzfaehig? Aber ja doch! 1,48 mal 30 liter - 45 Euro ergibt 500 km Reichweite.
Gut ich komme mit 42 liter 700 km weit mit einem tollen Diesel, mein Auto ist also immer noch umweltfreundlicher. (ganz besonders wenn man bedenkt, dass bei dem Ladevorgang 8% der Energie verloren geht).
ABER das GEHT LEUTE)!