Reitschuster und Covid-19. Statistische Auswertung

#1 von Turon , 23.09.2021 06:00

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Reitschuster und Covid-19. Statistische Auswertung

#2 von DELINQ , 23.09.2021 18:17

Ich hör schon wieder Stimmen von Schlafschafen im Kopf. "Da siehste wie gut die ganzen Maßnahmen gewirkt haben." "Und du hast gesagt die Masken bringen nichts" "Das siehst du wie vorausschauend die Bundesregierung immer gehandelt hat, mit ihren Maßnahmen und Lockdowns, aber du hättest ja auch bei uns ein Bergamo gewollt, wo die Leichen mit Lastern abtransportiert werden mussten." bäh bäh bäh

"Was du bist immer noch nicht geimpft. Spahn hat gesagt dass jeder Ungeimpfte sich im Herbst/Winter sicher anstecken wird."

Ich: Ähm, also helfen die ganzen Maßnahmen und die Masken jetzt nach 18 Monaten plötzlich doch nicht mehr.

Du blöder Schwurbler und Querdenker... bäh bäh bäh

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 951
Registriert am: 06.03.2020


RE: Reitschuster und Covid-19. Statistische Auswertung

#3 von Tempranillo , 23.09.2021 18:39

Zitat von DELINQ im Beitrag #2
Ich hör schon wieder Stimmen von Schlafschafen im Kopf. "Da siehste wie gut die ganzen Maßnahmen gewirkt haben." "Und du hast gesagt die Masken bringen nichts" "Das siehst du wie vorausschauend die Bundesregierung immer gehandelt hat, mit ihren Maßnahmen und Lockdowns, aber du hättest ja auch bei uns ein Bergamo gewollt, wo die Leichen mit Lastern abtransportiert werden mussten." bäh bäh bäh

"Was du bist immer noch nicht geimpft. Spahn hat gesagt dass jeder Ungeimpfte sich im Herbst/Winter sicher anstecken wird."

Ich: Ähm, also helfen die ganzen Maßnahmen und die Masken jetzt nach 18 Monaten plötzlich doch nicht mehr.

Du blöder Schwurbler und Querdenker... bäh bäh bäh


Um die Schlafschafe zu verunsichern, wäre es so wichtig, ein paar grundlegende Fakten immer parat zu haben.

Wenn sie damit ankommen, wie gut die Maßnahmen gewirkt hätten, kann man sie fragen, *wogegen bitte? Eine Pandemie mit Mortalität halbe oder ein Drittel Hongkonggrippe*!

Ich glaube, die werden ganz schön blöd aus der Wäsche schauen, sagt man ihnen, daß es eine Pandemie nie gegeben hat.

Für den Fall, daß sie noch nicht kapitulieren, hat man selbstverständlich noch viele weitere Argumente im Köcher und vor allem Namen von Experten, die schon Anfang 2020 deutlich Entwarnung gegeben haben.

Hört das Schlafschaf nicht auf, Blödsinn zu blöken, sagt man ihm, daß jede Epidemie/Pandemie einen Glockenkurvenverlauf nimmt und ganz von selbst wieder abklingt, natürlich mit manchmal mehr, manchmal weniger Schäden, (Raoult, Perronne, Montagnier, Toussaint, Toubiana).

Versucht das Schaf auf die Schiene der Impfpropaganda zu wechseln, machst du ihm klar, daß es mehrere, millionenfach erprobte Therapieen gibt, und die "Impfung" folglich überflüssig ist.


Tempranillo  
Tempranillo
Beiträge: 3.701
Registriert am: 05.03.2020

zuletzt bearbeitet 23.09.2021 | Top

RE: Reitschuster und Covid-19. Statistische Auswertung

#4 von DELINQ , 23.09.2021 20:19

Danke für die Argumentationshilfe, aber auch die bringt bei einem freiwillig (d. h. ohne Druck, wie es ihn jetzt gibt) doppelgeimpften Schalfschaf höchstwahrscheinlich nichts. Wenn ich dass von Jemanden weiß mach ich überhaupt keine Diskussion mehr. Da gibts höchstens irgendwas ominöses, wie "ob sie sich vorstellen können dass die Pandemie und Impfstoffe der größte Gesundheits- und Medizinskandal der Menschheitsgeschichte sein könnte." Oder "ob sie sich vorstellen können dass sie von der Regierung und regierungsnahen Instituten bei so einem wichtigen Thema betäuscht und belogen werden könnten". Wenn dann ernsthafte Nachfragen oder Interesse kommt, kann man ja was erläutern. Aber war und wird wohl nie der Fall sein.

Warum es nichts bringt. Die kennen weder die Hongkonggrippe, noch verstehen sie Konzepte wie Mortalität und Fallsterblichkeit. Ich hab denen auch schon gesagt, dass Kinder und junge Erwachsene mehr Chancen haben groß im Lotto zu gewinnen, vom Blitz getroffen zu werden oder bei einem Autounfall zu sterben als an Covid und dass das in den offiziellen Statistiken so drin ist. Im Zweifel kommen sie dann mit Long Covid. Das würde auch kommen beim Hinweis auf "millionenfach bewährten Therapien" oder dem normalen "Glockenkurve"-Verlauf, denn man wisse ja schließlich nicht was so eine überstandene Covid-Erkrankung sonst noch so Langzeitschäden anrichtet. Da möchte man am liebsten sich mit der Hand an den Kopf fassen. Völlige Betriebsblindheit, denn bei den Impfstoffen ist es ja ebenso unklar. Weißt man darauf hin, kommt dann nur: Man hat die ja ausführlich geprüft, sonst wären sie nicht zugelassen und von der STIKO empfohlen und die Medien würden sonst schon davor warnen. Wie gesagt argumentieren bringt alles nicht! Da ist Hopfen und Malz verloren, wie man bei uns so schön sagt.

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 951
Registriert am: 06.03.2020


RE: Reitschuster und Covid-19. Statistische Auswertung

#5 von Tempranillo , 23.09.2021 20:54

Zitat von DELINQ im Beitrag #4
Wie gesagt argumentieren bringt alles nicht! Da ist Hopfen und Malz verloren, wie man bei uns so schön sagt.


Ich denke, Du hast recht und deren Abwehrstrategieen hervorragend beschrieben. Die sind so, da kann man nichts machen. Bevor die umdenken, lassen sie sich lieber krank und tot spritzen.


Tempranillo  
Tempranillo
Beiträge: 3.701
Registriert am: 05.03.2020

zuletzt bearbeitet 23.09.2021 | Top

   

Ohrwurmfabrik - Cigarettes After Sex
Ich hab ja auch schon darüber nachgedacht einen Antikörpertest machen zu lassen...

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz