Zitat von Tempranillo im Beitrag #9
Irgendetwas ist wieder im Busch. Normalerweise wäre die Drehung der öffentlichen Erzählung in Richtung Fakten und Vernunft ein Anlaß zu vorsichtigem Optimismus. Wer aber die Demokraten und ihre Ausrottungsgeilheit erkannt hat, erwartet von dieser Seite her nichts Gutes mehr.
Im Grunde ist es immer nur eine psychologische Zermürbungstaktik. Genauso wie man im Sommer die Leute bei Mini-Inzidenzen von weit unter 35 genötigt hat bei 30° C im Schatten (womöglich sogar noch im Freien) mit Maske herumzulaufen und mit 1,5 m Abstand und Platzbeschränkungen schikaniert hat, macht man jetzt auf gönnerhaft und lässt Massen an 2G-ler eng beieinander maskenlos in der Disko tanzen. Es ist wichtig dass in der "Demokratie" nie die Kommunikation und "Realität" (so wie Realität von der Masse wahrgenommen wird) zusammenpassen, sie dürfen nie stimmig sein. Kognitive Dissonanz quasi als Steuerungselement. Wie in 1984 Doppeldenk, zwei gegensätzliche sich widersprechende Sachverhalte und Überzeugungen beide für wahr zu erachten. Alles als Zermürbungstaktik für jeden der auch nur Ansatzweise versucht selcher zu denken und analytisch-logisch die bestmöglichen Entscheidungen zu treffen.
Und natürlich kann man jetzt auch etwas Wahrheit herausrücken, weil
sie wird nicht handlungswirksam werden, weil alle schon wieder im Angst- und Panikmodus sind. Auch das gehört dazu. Wenn keine Angst und Panik ist wird sehr autoritär gehandelt mit straffem engen Mikromangement, quasi Pedantismus, angewiesen und kontrolliert. Wenn Angst und Panik herrscht laufen die Schafe von alleine zur vorbereiteten Schlachtbank, auch wenn man ihnen die Wahrheit sagt. Und wenn erst noch Impfstoffknappheit suggeriert wird, greift noch die Fear of Missing Out, da drehen die Leute durch wie beim Klo-Papier hammstern letztes Jahr.
Zitat
Ministerpräsident Markus Söder (54, CSU) beobachtet: „Die Impfquote steigt seit der Ankündigung von 2G.“
Aufgrund der stark gestiegenen Nachfrage nach Erst- und Auffrischungsimpfungen wird im Freistaat Bayern der Impfstoff knapp.
Und plötzlich gilt die sich ständig ändernden Aussagen der sich drehenden "Wissenschaft" als 100% vertrauenswürdig.
Zitat
Eva Völkl (51), Polizistin: „Ich hole mir heute den Booster, weil ich es für wichtig halte. Und, weil ich der Wissenschaft zu 100 Prozent vertraue.“
Es ist zum Mäusemelken. Was ein gut ausgebildeter Schäferhund mit einer Schafherde kann ist ein Dreck gegen die Lenkung der menschlichen Schafherde, mittels solcher Massenpsychologie, Psychotaktiken und der Gruppendynamik.