Jackowski neue Sendung

#1 von Turon , 27.07.2021 18:00

Er hat was Neues gesagt ich muss mir das noch anhoeren, aber aber die Kernaussagen poste ich jetzt schon.

1) DAS IST NEU: Es wird etwas SCHIEF gehen, und die Hintermaenner wahrscheinlich, die hinter den Politikern stehen, werden sich zurueckziehen.
2) Es wird eine Kompromitation geben, so eine Art Blossstellung. Er sagt nicht von wem, aber ich denke das muss schon jemand sein, der von Bedeutung ist.
3) Trotzdem werden Politiker auf Einhaltung des beschlossenen pochen (WEGEN Gesichtwahrung sie koennen nicht mehr zurueck).
4) Es erwarten uns weiterhin Pandemie nach Plan. Es wird wieder also Verschaerfung geben.
5) DAS IST NEU: Es wird sogar ZWEI PANDEMIEN parallel geben wobei er bei den Aerzten sieht, wie sie auf die HAUT schauen. Es muss sich natuerlich um VIELE handeln, sonst wuere er das nicht als zweite Pandemie wahrnehmen.
6) Nachwie vor sagt er die Pandemie geht erst los.
7) Und das ist auch NEU: DANACH ERWARTET UNS ARMUT. Ich weiss nicht, ob er das fuer Polen sagt, aber er sagt es nach wie vor, ER SIEHT ARMUT KOMMEN.


Ich erlaube mir nur ein Kommentar zu den Aussagen von ihm, Nach dem was sie hier alles abziehen und durchziehen, gehe ich einfach davon aus, dass durch die aufziehende Inflation, durch die steigenden Containerpreise aus Uebersee, durch die Tatsache, dass ueberschuessiges Gemuese einfach weggeworfen wird in grossen Still (ich habe solche Berichte sowohl in Deutschland Polen und so ziemlich weltweit gesehen - Firmen nehmen weniger ab, die Laeden sind noch voll, aber es wird dennoch weniger...) gehe ich davon aus dass wir vielleicht noch 6-12 Monate Zeit haben, und dann fliegt uns der Dampfkessel um die Ohren. Jackowski hat desoefteren gesagt er sieht den Boersenabsturz ohnehin kommen, noch in diesem Jahr, mit drei Wellen, aber - da bin ich mir nicht mehr so sicher. Prinzipiell kann der Boersenabsturz auf 2 Stufen erfolgen. Und das kalkuliert fast keiner von der breiter Masse nach.

Obwohl - wie ich finde sich das nachrechnen doch lohnt, wie ich finde.

Wenn die Inflation auf 20% steigt (das halte ich fuer moeglich - weil viele Kaufe vorziehen und in Sachwerte gehen, da wo sie noch koennen), kann Folgendes passieren und Boersen zum Absturz bringen
- das KAPPEN von Kreditlinien, Dispo schon mal weg;
- gleichzeitig hoehere Teuerungsrate;
- um wieder ans Geld zu kommen Reduktion vom Ersparten (zum Beispiel Kuendigung der LV, Verkauf von Aktienfonds und so weiter;
- Angst vor Crash in dem Sinne dass man Aktienverkauefe jetzt anfaeng zu taetigen;
- wir haengen in einem hybriden Krieg gegen den Verbraucher - trotzdem fallen die Boersen nicht, Gold und Silber wird in Schach gehalten:
- ich vermute dass es immer wieder Aktionen des PPT gibt, die die Boersen stabilisieren;

Das ganze wird sowieso nicht gut ausgeehn. Sollten die Boersen sich halten und die Inflation zuschlagen, ist der EFFEKTIVE VERLUST doch
doch klar einsehbar, Wenn die Inflation auf 20% steigt, und die Boersen nicht steigen, ist 20% der Kaufkraft weg,
SOLLTE ES WARENVERKNAPPUNG GEBEN werden zwar die Preise steigen aber es wird nicht mehr in Menge verkauft, weil alle andere Guter bevorzugen, zum Beispiel statt Autokredit, dann eben Nahrung (weil Arbeitslosigkeit oder Vernunfteinschlag).

Bisher gleichen die FED Aktionen zusammen mit den Trotteln, die der FED nachrennen, weil sie nicht anderes gewoehnt sind, (Tenor die Boersen werden IMMER DIE INFLATION AUSGLEICHEN), jeden Abstecher nach unten wieder aus. Aktuell steht Dow Jones dennoch nur 200 Punkte hoeher seit 7 Mai - wir sind also in so einer Art seitwaertstrend. Das hat nichts zu sagen, dennoch - ich halte Inflationssteigerung aktuell sowieso fuer unumkehrbar.

Wir "verweimaren" gerade weltweit in uebrigen. Es haben allerdings die meisten immer noch nicht begriffen. Denn jetzt ist ersteinmal BABY LASS DICH IMPFEN angesagt. Da spendet schon mal der Wuerstchenstand eine Bockwurst aber nicht umsonst sondern fuer VOLLSPRITZUNG Und McDonalds macht das ja auch.

Ich finde das immer wieder erstaunlich wie das so abgeht. Also ich esse bei McDonalds nicht wenn dann hoechstens bei BuergerKing und das nur wenn ich schrecklich, schrecklich FAUL bin.

Wenn diese Bevoelkerung die dann geimpft ist die Preissteigerung merkt, da bin wirklich gespannt was hier abgehen wird. Aber zunaechst auf die Aussagen von Jackowski achten.

Ich meien es gibt gute Methoden sich vor Armut zu schuetzen, zum Beispiel Glaeser raus, lieber Leute und Salate machen. Das mache ich und das macht mir Spass.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

U-Boot Kursk <---WTC---> da kann es eine Verbindung geben.
Ein bisschen Spass muss sein. Ich habe ein Portal mit ganz vielen Falschaussagen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz