Maarkus Krall und der Zusammenbruch der Lieferketten Jackowski dazu

#1 von Turon , 18.07.2021 20:32

Also Jackowski haelt weiterhin an den Boersencrash in diesem Halbjahr fest - und das soll bald geschehen. Was hat das mit dem Susammenbruch der Lieferketten gemeinsam?

Die Antwort ist denkabr einfach vielleicht. China benutzt aktuell ihre de facto Monopolstellung bei bestimmten Gutern um uns der westlicher Welt an die Eier zu gehen. Grob gesagt. Die explodierenden Preise fuer Gueter werden sich darin spiegeln, dass es massive Verteuerung aller Gueter gibt, gleichzeitig wird die Lieferfaehigkeit eingeschraenkt, das heisst die Leute werden warten muessen.

Was das wiederum die Gewinne zahlreicher Unternehmen schrumpfen lassen wird. Ich denke wir werden erst schlechte Zahlen bekommen, und gleichzeitig fallende Kurse. Das bringt Inflation, folgerichtig wird noch mehr Geld von den Zentralbanken gedruckt, und sie werden Zinsen deckeln muessen, sonst explodiert die Anleihenblase ebenfalls - sprich die Anleihenkurse werden Auftrieb bekommen obwohl sie eigentlich schon sowieso massivst ueberbewertet sind, wenn da noch mehr Geld hinkommt, dann muss die Zentralbank die Zinsen noch weiter gegen Sueden schicken damit die Anlageform unattraktiv sind.

Was wird dann als sicherer Hafen vermutlich im Wert steigen? Das waeren dann die Rohstoffe.

China hat garantiert Interesse daran, noch mehr Geld ins Rohstoffe umzuschichten zum Beispiel Gold.... oder laesst nur noch Warenlieferungen gegen Gold zu (da unsere Waehrungen entwertet werden).


Was Jackowski angeht - wenn das hier von mir beschriebene Szenario angeht - er hat schon einige Male angeraten, Vorraete zu machen. Da hat er explizit Medikamente genannt. Und Medikamente werden in China am meisten produziert.

Nun: ich denke wir werden so oder so die Goldhausse bekommen, (das selbe Silber) denn eben auf diese Art und Weise kann sich China mit einem Schlag gegen den Westeinfluss waeren. Es gibt nur ein einziges Problem. Da kann man nur noch Immos noch halbwegs kaufen (Gold und Silber) tja es ist nach wie vor das Selbe...
der Preis will nach oben, die Westwelt setzt auf kuenstliche Niedrigkurse und China kann an die Produzenten heran und vielleicht unter der Hand deutlich mehr zahlen.

Auch unsere hochgeschaetzte Grossfinanz koennte auf diese Idee kommen. Sprich - Goldpreis explodiert irgendwie, und das Angebot ist so ausgeduennt dass man gar nichts bekommt.

Folglich waere der Westen finanziell ruiniert und muesste HYPERINFLATION als letzten Ausweg akzeptieren.

So weit meine Theorie. Oder: Chiona trifft eine Vereinbarung und etabliert den Goldpreis auf einem irrwitzigen Niveau... und da wird sie sich deutlich besser entschulden als der Westen.

Wir werden sehen.

Das ist nur eine Theorie von mir.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Und hier geht die Nummer weiter mit der Ueberwachung - ARD Text
Polen kauft von amerikanischen Freunden 250 Abrams Panzer

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz