80% der Medziner sind Vollidioten und verstehen die Studien nicht.

#1 von Turon , 16.07.2021 18:05

Bravo, BRAVISIMMO!

Einfach mal genau hinhoeren!!!!!

Hat jemand von Euch noch den Eindruck, dass er ohne Arzt nicht mehr auskommen kann?

Bitte einfach auf stelle etwa -5.33 springen da wird Euch geholfen.



Leute - ich habe das noch nie gesagt, aber jetzt sage ich es - in meine Familie gibt es Aerzte. Das stimmt. Und sie haben mich ueberzeugt, dass ein ARZT ein komplettes TAUGENICHTS ist und er versteht es noch nicht einmal richtig! ABER ER HAT AUCH DIE LIZENZ ZUM GELD DRUCKEN!

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: 80% der Medziner sind Vollidioten und verstehen die Studien nicht.

#2 von DELINQ , 16.07.2021 22:44

Die Zeitangabe stammt wohl noch als es live gesendet wurde, wo ist die Stelle im gespeicherten Video?

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 947
Registriert am: 06.03.2020


RE: 80% der Medziner sind Vollidioten und verstehen die Studien nicht.

#3 von Turon , 16.07.2021 23:34

Stimmt DELINQ - ich habe die Sendung mir Live angeschaut, und da bei mir Fehlerverfolgung, Qualitaetssicherung und so weiter, ganz oben im Kurs steh, da wurde ich darauf ZUM WIEDERHOLTEN MAL aufmeksam gemacht.



Du kannst gerne paar Miuetchen vorspulen, wenn der Arzt da redet... aber das was er sagt, das habe ich schon alleine JOBMAESSIG etwas mehr al 10000 mal erlebt.
Die Entscheidungstraeger haben absolut nicht die geringste Ahnung wovon sie da quasseln, aber was STATISTIKEN angeht da bin ich TASMANISCHER TEUFEL... ICH KRIEGE ALLES RAUS und ich bin der Auffassung, dass wenn man nicht dumm, blind, taub, gerade schwanzgelutscht wird, oder HIRN HAT, DA ISTR AUS STATISTIKEN RUECKSCHLUESSE ZU ZIEHEN....... ganz, ganz einfach...

Das habe ich damals natuerlich getan. Fehlerverfolgung im System ist ganz FIESE SACHE... wenn man es drauf hat, dauert es keine 6 Monate, und Du weisst ALLES von unten bis nach oben... (ich habe sogar Stempelkarten, Abwesenheiten, und so weiter studieren koennen (SCHWAMM drueber)... Ich weiss sogar wie es dazu gekommen ist dass ich nie aufsteigen konnte, also suchte ich mir bestmoeglichen Ausstieg aus dieser Scheissfirma...).

Hier bei Covid. .... wuerden wir weltweit STatistiken fuehren... und Studien... haetten wir gewusst wer hier Scheisse baut. Ich verrate einfach nur... das sind exakt die selben, die NEUE WELTORDNUNG wollen, SAUBERE ERDE, BEVOELKERUNGSREDUZIERUNG mittels VERBRECHEN... (wo kein Arzt mitspielen wuerde, wenn er es als wahr genommen haette)...

Ich haette gerne die Statistiken Deutschlands zwischen 1933-1939... uber Wissenstraeger... UND SO WEITER.

Ich empfehle Dir dann dann doch das ganze Video anzuschauen. Am Ende will doch keiner "Nazi" sein.

Aber es passiert auf der ganzer Welt derzeit. Und das ist kein Scheiss. Da hast Du eine indische Aerztin... Wie sie sich aeaussert,,


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 17.07.2021 | Top

RE: 80% der Medziner sind Vollidioten und verstehen die Studien nicht.

#4 von DELINQ , 17.07.2021 10:06

Ich hab ja selber mal einen Statistik-Schein (von den Studenten meist "-Lappen" genannt) im Studium gemacht, das war halt ähnlich dem Jura-"Lappen" einfach so eine nervige Sache die man im Grundstudium möglichst schnell hinter sich haben wollte, gerade noch so bestanden genügt da vielen auch. Man konnte das auch großteils alles wieder vergessen, weil man es fürs Hauptstudium und erst recht für den Beruf nicht mehr brauchte.

Das Problem mit Statistiken geht aber meines Erachtens viel weiter, bzw. ist anders gelagert.
Beispiel: Letzte US-Wahlen, bei denen viele statistische Auffälligkeiten (eigentlich quasi Unmöglichkeiten) gleichzeitig aufgetreten sind. Diese wurden einfach ignoriert, weil das gewünschte Endergebnis herauskam.
Weiteres Beispiel: Evolutionstheorie. Jeder solle bei etwas Nachdenken eigentlich klar sein wie dermaßen unwahrscheinlich das Ganze ist, insbesondere da man quasi keine der angeblichen tausenden Übergangsformen zwischen den Tierarten, die "missings links", per Fossilien oder anderen empirischen Methoden nachweisen kann. Man glaubt es einfach trotzdem, weil es ja keine übergeordnete Intelligenz - meist als Gott bezeichnet - die alles steuert geben kann, ja geben darf.

Der Glaube an Zufälle und an unmöglichste Wahrscheinlichkeiten ist heute exorbitant. So als wenn zu einem Lehrer an vier aufeinanderfolgenden Tagen Schüler kommen "der Hund habe gestern die Hausaufgaben gefressen", wobei dann zwei Schüler nicht mal einen eigenen Hund haben, sondern behaupten ein Nachbarhund sei über den Zaun gesprungen, ins Zimmer gerannt und zielgerichtet die Mathehausaufgaben gefuttert. Dann sagt der Lehrer, ähnlich der US-Wahlbehörden und den Evolutionsforscher, "Ja das ist irgendwie verdächtig und eigentlich dermaßen unwahrscheinlich", aber er akzeptiere es trotzdem als wahre Aussage(n).

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 947
Registriert am: 06.03.2020


RE: 80% der Medziner sind Vollidioten und verstehen die Studien nicht.

#5 von Turon , 17.07.2021 11:23

@ Delinq - ich durfte eine Weile als Statistiker fuer die SMA arbeiten. Sie suchten halt einen Doofen der das macht. :) In Wahrheit sollte ich Fehlerverfolgung uebernehmen als Posten. OK? Was mich zu Anfang erschuettert hat. In 10.000 Mann Firma hatte keiner Ahnung von Statistiken aber sie wollten unbedingt die Statistiken haben.

Im Studium habe ich Statistik dann auch gehabt, aber das war so ein Fach - dass Niemandem interessiert hat. Schein machen und VERGESSEN.
Das interessante ist - FAST ALLE STUDENTEN LERNEN SO - einpauken, bestehen, vergessen.

Als ich also diesen Job uebernahm bekam ich erst einmal eine "Vorlage". Die war so schlecht, dass mir sofort klar wurde, das muss neuentwickelt werden.
Dummerweise kannte ich mich damals nicht genuegend mit Excel aus.

Und so stand ich vor der Mammutaufgabe in 3-4 Wochen zu liefern. Ich habs geschafft. Die Vorlage habe ich uberarbeitet. Und die Statistiken erstellt.

Eines kann ich Dir sagen. Auch wenn der Job des Statistikers zum Kotzen ist. Ich wuerde heute niemals anders eine Firma anfangen. Gerade in Hinblick auf Qualitaetssicherung, Qualitaetsmanagment, Fehlerverfolgung und Eliminierung kommt man einfach nicht drum herum.

Und ja es ist genauso wie Du es sagst. Statistiken (ordentlich gemacht) fuehren dazu, dass Du der Mann der sie macht, ALLES auf der Stelle
ueber fast jedem und ueber Abteilungen WISSEN sich erschaffen kann.

Irgendwann wurde mir das zu bunt, weil ich merkte, es hoert sowieso keiner zu. Bin zum Chef gegangen und ich sagte ihm Olli ich will das nicht mehr machen.
16 Stunden im Buro taeglich und niemand hoert wirklich zu (die Fehler offenbarten naemlich ganz klar die Inkompetenz von mehreren Abteilungen).

Fertigung natuerlich auch, aber die Fehler der Fertigung waren das kleinste Problem. Und ja Du hast natuerlich absolut RECHT, wuerde man die Statistik ernst nehmen, da waere die Evolutionstheorie schon laengt beseitigt. Das Problem ist - NEIN - sie wollen es absolut nicht. Sie wollen Menschen partout fuer DUMM und UNWISSEND halten.

Natuerlich wurde ich fuer mein innenbetriebliches KUENDIGEN bestraft. Ich bekam in der Firma KEINE ANDERE STELLE. OK?
2013 hat die Firma dann Abfindungsprogramm in Aussicht gestellt und ich habe das Geld dann auch genommen. fur 7 Jahre 33000 Euro Abfindung NETTO raus, da habe ich mir gesagt - die Firma muss ich mir nicht geben.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: 80% der Medziner sind Vollidioten und verstehen die Studien nicht.

#6 von DELINQ , 17.07.2021 13:28

Die freie Wirtschaft dürfte tatsächlich der so ziemlich letzte verbliebene Ort sein, an dem man versucht mit Wahrscheinlichkeiten, Statistiken usw. zumindest im Großen und Ganzen sinnvoll realitäts- und praxisnah zu arbeiten. Wenn natürlich Interessenkonflikte entgegenstehen, eine statistische Untersuchung die Inkompetenz des Geschäftsführer offenbaren würde, fliegt halt der Statistiker (wegen "offensichtlicher Schlechtarbeit" bei seinem Job) und nicht der Geschäftsführer.

In Politik, irgendwelchen Forschungsinstiuten (insb. wegen große Gelder, Interessen und Agenda dahinterstehen) mit Personal in unkündbaren Festanstellungen (Tenure) bzw. Beamten, da kann man Statistik total vergessen.

Mir fällt eigentlich nur der Versicherungsbereich ein, in dem schon aus finanziellen Eigeninteresse knallhart mit Statistiken kalkuliert wird. Irgendwann werden die das mit den gehäuften Impfschäden mitkriegen und dann werden Konsequenzen gezogen, indem z. B. die Berufsunfähigkeitsversicherung nicht zahlt, weil man sich ja "freiwillig" für den Beruf impfen hat lassen. Oder die Beiträge für private Krankenversicherungen steigen wegen den Impfschäden. Mal schauen ob es dann auch eine Diskriminierung zwischen Geimpften und Ungeimpften gibt. Dort hätte das mal einen positiven Effekt d. h. Vorteil für die Ungeimpften! Warum sollten sie auch die Krankheitskosten der Impfschäden mittragen, auf die sich welche wegen einer Currywurst oder zugesagten Freiheitsprivilegien leichtfertig eingelassen haben.

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 947
Registriert am: 06.03.2020


RE: 80% der Medziner sind Vollidioten und verstehen die Studien nicht.

#7 von Turon , 17.07.2021 14:05

Zitat von DELINQ im Beitrag #6
Mir fällt eigentlich nur der Versicherungsbereich ein, in dem schon aus finanziellen Eigeninteresse knallhart mit Statistiken kalkuliert wird. Irgendwann werden die das mit den gehäuften Impfschäden mitkriegen und dann werden Konsequenzen gezogen, indem z. B. die Berufsunfähigkeitsversicherung nicht zahlt, weil man sich ja "freiwillig" für den Beruf impfen hat lassen. Oder die Beiträge für private Krankenversicherungen steigen wegen den Impfschäden. Mal schauen ob es dann auch eine Diskriminierung zwischen Geimpften und Ungeimpften gibt. Dort hätte das mal einen positiven Effekt d. h. Vorteil für die Ungeimpften! Warum sollten sie auch die Krankheitskosten der Impfschäden mittragen, auf die sich welche wegen einer Currywurst oder zugesagten Freiheitsprivilegien leichtfertig eingelassen haben.


Bei Versicherungsgesellschaften ist das GANG und Gaebe dass man mit Statistiken kalkuliert... Das stimmt. deswegen wird Autoversicherung fuer ein tolles Fahrzeug was 18 Jahre alt ist - obwohl er TOP in SCHUSS ist - immer teurer. Man unterstellt einfach, dass das Fahrzeug alt ist und deswegen wahrscheinlich an der Grenze der Abnutzung und deswegn kostet so ein Auto immer mehr an Versicherung.

Fuer so ein Auto lohnt sich auch kein Vollkasko. Also sagt der Versicherer - was Du faehrst eine alte Gurke und das sollen wir versichern? OKay machen wir. Kostet das Doppelte.

Gerade in diesem Bereich ist Statistik das A und O und entscheidet ueber Preisbildung.

Aber wiederum in freier Wirtschaft?

Stell Dir das einfach mal bildlich vor. Du hast eine Presse. Die ist 20 Jahre alt, sie kann noch locker 5-10 Jahre arbeiten, aber jedes 10-te Blech was durch die Presse muss ist im Arsch. Die Presse kostet bei Neuanschaffung 20 Millionen Euro, da hat sogar VW das Problem neue Maschinen anzuschaffen. Ich habe mal auch eine Weile bei VW als Student gearbeitet - Auspuffe wurden dort an Maschinen geformt, da stand irgendwo drunter das HAKENKREUZZEICHEN.

Gute Mitarbeiter haben sich an alles angepasst, andere, die AHNUNGSLOS SIND und waren haben 10% Auschuss produziert. Wie das auch unter den Betriebswirten so ist, wurde auch die Norm hochgeschraubt. JOB GEMACHT, AN SCHULTER GEKLOPFT, GUTER MANN. SPART KOSTEN ERHOEHT DURCHSATZ.

Haette man moderne Maschinen gekauft - wuerde man sie abschreiben, deutlich hoeherer Durchsatz waere moeglich und der Auschuss waere verhindert, UND DAS HAETTE DANN RICHTIG KOSTEN GESPART. :))))


WOLLEN SIE NICHT HABEN. Sie wollen das fuer etwas spaeter aufhaben, bis dato soll es laufen wie bisher - der KUNDE ZAHLT DAS JA DOCH. :))))

Also nur so viel. Ich habe mir immer gesagt bei der SMA - ja sie machen tolle Geraete. ALLERDINGS SIND SIE VIEL ZU TEUER!.
Ein anderer Wechselrichter ist vielleicht nicht so gut und so schoen, aber er ist um die Haelfte billiger.

SMA war auch verdammt arrogant, daher hat ein Handwerker, gesagt er kauft nur noch Wechselrichter von anderen Herrstellern. Sie haben ihm gesagt: also Du musst schon einen Umsatz von mindestens 2,5 Millionen bringen, dann kriegst DU Rabatte. :)

Und so entstanden viele Solaranlagen um Kassel mit einem Wechselrichter aus "JING JUNG Stan"... Ist schon peinlich fuer die Firma.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Solaranlagen und Speicherloesung
Hauptstadt der bunten Regenbogenbewegung

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz