China ein FRIEDLIEBENDES Land? Soll das ein Witz sein?

#1 von Turon , 14.06.2021 10:22

Ich zerpfluecke diese Meldung gerne, denn ich sehe in China KEIN wirklich friedliebendes Land. Viel mehr ist nach meinen Informationen China ein Land was inzwischen auch offenrassistisch ist, aber das wird in unserer gruener IGBT Welt einfach nicht wirklich akzeptiert.

Also fangen wir mal an:

"...China hat der Gruppe der sieben großen Industrienationen (G7) nach ihrem Gipfel im englischen Carbis Bay „Einmischung in innere Angelegenheiten“ vorgeworfen. Der Sprecher der chinesischen Botschaft in London sagte am Montag, dass Kommuniqué „verdreht Fakten“ zu Xinjiang, Hongkong und Taiwan und „verunglimpft China“. Es enthülle „weiter die finsteren Absichten der USA und einiger anderer Länder“.

Um ehrlich zu sein: waere ich China wuerde ich den Rembini nicht mehr fest an Dollar binden. Fakt aber ist: der Rembini wird fest an Dollar gebunden und eine bestimmte Schwankungsbreite gewaehrleistet. Wer seine Waehrung nicht freien Lauf gibt, kann sich absolut nichts ausbalancieren. Im Endeffekt importiert China zahlreiche Arbeitsplaetze aus westlichen Laendern nach China, und das Ergebnis ist - USA ist ein wirtschaftlicher bankrott, Europa definitiv auch. Allerdings kann sich China wirklich scheinbar friedvoll verhalten - solange die Kasse stimmt.

In der Abschlusserklärung war die G7, zu der die USA, Großbritannien, Deutschland, Kanada, Frankreich, Italien und Japan gehören, kritischer als je zuvor auf China eingegangen. Die Gruppe will gegen unfaire Handelspraktiken, Menschenrechtsverstöße und die harte Hand Pekings in der früheren britischen Kronkolonie Hongkong vorgehen. Der Botschaftssprecher betonte, die G7 sollten sich der Realität stellen, dass Hongkong vor 24 Jahren an China zurückgegeben worden sei.

In der Pandemie, der Wirtschaftskrise und dem Klimawandel sei Kooperation nötig. „Aber der Gipfel zeigt der Welt die Praxis „kleiner Zirkel“ und der Block- und Machtpolitik, die künstlich Konfrontation und Spaltung schaffen“, sagte der Sprecher zu dem Treffen, auf das am Montag der Nato-Gipfel in Brüssel folgt. Dabei sollen erstmals auch deutliche Appelle an China gerichtet werden...."


Man braucht sich nur bei so einer gewaltiger Volkswirtschaft einmal am Stirn fassen. Solange ich denn Dollar als Chinese nicht ERLAUBE dem Markt auszubalancieren, halte ich die Waehrung kuenstlich unten, was mir gewaltige Wettbewerbsvorteile verschafft.Inzwischen leidet darunter nicht nur USA, ganz im Gegenteil - ganze Welt. Trump hat das ganz klar zwar den Globalisten vorgeworfen, aber gehoert China inzwischen nicht zu den Laendern die global ihre Geschaefte machen und sich weltweit ein Land nach dem anderen unterwerfen?

China sei ein „friedliebendes Land“, das Kooperation befürworte. Es sei aber auch seinen Prinzipien treu. Einmischung in innere Angelegenheiten oder Verunglimpfung werde nicht zugelassen. Xinjiang sei keine Frage der Menschenrechte. Es gehe in Chinas Nordwestregion um den Kampf gegen Gewalt, Separatismus und Extremismus. Die USA, die EU und andere Staaten haben China wegen der Menschenrechtslage in der Uiguren-Region Xinjiang mit Sanktionen belegt, auf die Peking seinerseits mit Strafmaßnahmen gegen westliche Politiker und Organisationen reagiert hat.

Zu dem Aufruf der G7, die Spannungen mit Taiwan friedlich zu lösen, sagte der Sprecher, die Insel sei ein „untrennbarer Teil“ Chinas. Andere Staaten müssten sich an Pekings „Ein-China-Grundsatz“ halten und aufhören, Unabhängigkeitskräfte in Taiwan anzustacheln. China droht mit einer Eroberung der demokratischen Inselrepublik, während sich die USA ihrer Verteidigungsfähigkeit verpflichtet haben.

Der Botschaftssprecher wies auch die Vorwürfe über unfaire Handelspraktiken zurück. Er warf vielmehr den USA vor, unter dem Vorwand der nationalen Sicherheit chinesische Firmen zu schikanieren.


So wie ich diese Dinge sehe ist China auf wirtschfatliche Expansion ausgerichtet. Da haengen sie den Amerikanern wie ein Wolf am Hals... Den einen kann es freuen, den anderen nicht, je mehr chinesisches Kapital zu uns stroemt um so abhaengiger sind wir von dieser "Wohltat". Die chinesische Bevoelkerung hat davon nichts. Es wird gebaut und gebaut und gebaut aber durch die Planwirtschaft haelt man die Waehrung schwach, obwohl die Chinesen selbst nix davon haben. Einige nennen daher schon China Werkbank der Welt, ich sehe darin einen Arbeitslager.

Und zu den Spannungen um Taiwan sage ich ganz klar. Es heisst Taiwan ist eine abtruennige Republik. Ratet mal was passieren wird, wenn die Macht Chinas - die wirtschaftlich immer staerker wird, uns in den bankrott zieht? Da marschieren sie einfach in den Taiwan ein. Und ebenso werden sie sich alle Laender untertaenig machen, die in Asien noch was zu sagen haben. Klar, man haette sich niemals von China abhaengig machen duerfen. Aber das wiederum bedeutet nicht, dass China so ein unschuldiges Land sei. Was friedvoll sei. Das hat in uebrigen die Sowjetunion 1918 behauptet und 1939 ebenso. 1920 griffen die Sowjets ein und schafften es gerade mal bis nach Warschau. 1943 haben die Soldaten des dritten Reiches als sie die Sowjets vernichtend angegriffen haben schon mal vorbereitete Woerterbuecher in aller Sprachen Europas vorgefunden. Meint ihr die Sowjets wollten mal eben mal in Portugal Urlaub machen?

China hat Taiwan nie anerkannt. Warum wohl? Eine Annaehrung gab es nie in dem China/Taiwan Konflikt, und die Amerikaner halten dort noch Stellung.
Noch. Amis werden aber irgendwann gezwungen sein, dieses Teil des Landes aufzugeben, und so wird Taiwan, was in meinen AUgen fuer westliche Wirtschaften sehr wohl von bedeutung ist aufgeben muessen. Es kommt also die Zeit naeher .... wo ein gewaltsamer Angriff auf Taiwan, fuer China vertretbarer sei.

Man sollte auch sehen, dass China zum Beispiel Handelsvolumen mit Tuerkei vergroessert nur weil die Inflation die Tuerkei zu schaffen macht. Tuerkei in der Nato? Ich frage mich, was das bedeutet. Klar, sie waren Stabilitaetsanker in der NATO. Die Tuerken konnten prektisch jedes OPEC Land in die Knie zwingen. aber seien wir mal ehrlich: Amerika hat zunehmende Probleme wirtschaftlicher Natur. Es ist nicht mehr Frage wie und wo sie ihre Stellungen halten koennen, sondern nur noch WIE LANGE. Nicht umsonst versuchte Trump mit Russland so eine Partnerschaft mit Russland eingehen. Wo er doch haeftigst kritisiert worden ist.

Also China ist ein wirtschaftlicher Elefant geworden. Sie haben und gewinnen jeden Tag Zeit und Vorsprung - und was sie so drauf haben militaerisch das weiss keine Sau. WQozu dann Krieg fuehren? Ist es nicht besser zu warten, bis sich USA von Welt als Grossmacht von selbst verabschiedet? Wozu soll China jetzt sofort kaempfen, wenn die US Wirtschaft gar nicht mehr so domminierende Rolle spielen kann?

Und sie stellen auch Forderungen. USA und Europa soll den chinesischen Firmen freien Entfaltunsgraum gewaehren. Warum hat Trump offensiv so eine Plattform wie TikToc das Wasser abgegraben? Weil USA eine Art IT Hegemon ist. Am beschissensten sind wir dran, wir Europaer.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Elon Musk und Bitcoin... :)
Jackowski ueber das Leben und dem Tod (diesmal keine Politik)!!!

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz