Wer in Gold und Silber investieren moechte

#1 von Turon , 05.06.2021 22:12

Sollte grundsatzlich mal diesen Kanal auf Youtube beachten und dort den Mann Benjamin Deutsch.

https://www.youtube.com/channel/UCICWTMc7Jni_u5ORVXBOnLQ

Den Kettner Junior empfehle ich weniger - da ist meist nur nutzloses Geschwaetz dabie (wobei ich meine seine Beitraege sind nicht so schlecht - mich stoert einfach nur dass er zwar viel spricht aber kaum brachbare Anhaltspunkte liefert). Klar er willnatuerlich sein Unternehmen bewerben das Unternehmen handelt mit Gold und Silber - also ist klar, warum er so und nicht anders spricht.

Benjamin Deutsch geht das Thema viel besser an, wie ich finde, zum Beispiel liefert er eine Menge Anhaltspunkte dafuer wann eine potentielle grosse Raylle in beiden Edelmetallen zu erwarten ist.

Falls ihr Euch entschliesst in diese Maerkte reinzugehen. Ich sage es mal so. Die richtige Zeit in Gold/Silber reinzugehen war eigentlich in der Baisse. Bis etwa Mitte 2019 war Gold gut verfuegbar, Silber auch.... nun haben wir ganz klar ein Problem. Silber ist nur gerade mal so verfuegbar - STELLENWEISE GIBT ES WARTEZEITEN BEI LIEFERUNGEN... die nicht von schlechten Eltern sind. Sollte die Wirtschaft endlich durchstarten koennen hat diese Wirtschaft ein gewaltiges Problem...

ERSTENS: Bei Silber gibt es praktisch leere Bestaende. Ich denke die Unternehmen die Silber brauchen, werden sich dann (falls noch nicht geschehen) direkt bei den Minen vorstellig machen und Lieferkontrakte vereinbaren UND DAS IN ERHOEHT! ... Denn OHNE SILBER GEHT PRAKTISCH GAR NICHTS MEHR. Keine Solarzellen, keine Wasseraufbereitung keine RFID Chips und auch keine Elektronik. Keine beheizte Autoscheiben - man muss das als Silberinvestor halt wissen, wo Silber denn ueberall gebraucht wird.

Gleichzeitig wird das weiterhin auf den Markt fuer Investmentsilber durchschlagen, und ich erawarte da weiterhin LIEFERENGPAESSE fuer PHYSISCHISCHE ANLAGEMUENZEN.

Sollte jetzt DRUCK aufkommen in Gold, und danach sieht es OHNEHIN aus, da kann Silber bei dieser knapper Versorgungslage wirklich abgehen wie ein Zaepfchen.

Beobachtet die Lage, denn eines sollte man klar sehen... wenn hier die Post abgeht, dann schlagartig... und ALLE ANZEICHEN stehen dafuer.

Basel III ist so ein Ding, was Goldkaefe versterken koennte. Inflationserwartung, Entfesselung der Wirtschaft NACH CORONA. Und und und und und...

Dem gegenueber steht allerdings auch, was Banken am Papiermarkt fuer Gold machen werden. Ihr koennt bei x-beliebigen Shops schauen, wenn ihr Gold kaufen wollt, steht Gold fast 200 Dollar ueber dem Spotpreis - zurueckgekauft wird er aber wie ueblich unter dem SPOTPREIS. Daher. ist Silber kaufen im Moment recht spekulativ... Denn wer zahlt schon gerne Preise die stellenweise 40 Euro erreichen, um sie dann bei Handlern wieder loszuwerden fuer sagen wir 20 Euro. Also hier braut sich was zusammen...

Nun werde ich Euch noch die zwei Beitraege von Benjamin Deutsch zeigen... SIND SEHENSWERT. Gut strukturiert, nur wie gesagt DENKT IMMER beide ARBEITEN LETZTENDLICH IN EINEM UNTERNEHMEN WAS ABSOLUT REGES INTERESSE daran hat Silber zu verkaufen, gleichzeitig muessen sie daher Silber anpreisen, (natuerlich auch Gold)... aber den Prognosen von ihme stimme ich ausdruecklich zu.

Ich kann mir sehr wohl Goldpreise von 5000 Dollar je Unze demnaechst vorstellen (so in zwei Jahren) und das selbe gilt fuer Silber - da sind an der Spitze sehr wohl 200 Dollar moeglich.

Und denkt daran - das muss man auch ganz klar wissen... wenn man in diesem Markt physisch drin ist - muesst ihr IMMER GLAETTEN. Sprich wenn Silber auf 200 Dollar stehen sollte - rechnet fest damit ihr kriegt diesen Preis beim Verkaufen fast nie, genau das ist mein Problem - daher verkaufe ich meine Bestaende dannw enn Silber HOCH steht... Aber sichere das nach Moeglichkeit mit entsprechenden PUT Instrument ab.

Bei mir spielt der Preis eigentlich keine Rolle, denn ich habe meine Goldunzen weitgehend dann gekauft, als Gold noch weit unter 1000 Dollar stand und bei Silber waren meine Kaufe weit unter 17 Dollar je Unze... etwa 90% meiner Bestaende sind da gekauft worden.

Also wenn es tatsaechlich richtig abgehen sollte, DENKT DARAN - diese Maerkte sind sehr EXPLOSIV... FALLEN DANN ABER WIEDER. genau so schnell.

Viele Leute (Goldpromoter berufen sich immer wieder auf den Goldpreis von 850 Dollar im Jahre 1981 etwa) da stieg Gold in 10 Jahren um 2000% Silber um 4000% - aber was nie gesagt wird die Spitze wurde an einem Wochenede erreicht und gleich danach viel der Goldpreis um 30%
Silber ebenso. Viele behaupten immer wieder da waren die Gebrueder Hundt schuld daran.


Ich persóhnlich halte das fuer Bloedsinn und AUGENWISCHEREI. Klar die Gebrueder Hundts waren Big Pllayer an diesem Markt damals, aber wenn es die gar nicht gegeben haette dann wuerde der Preis dennoch steigen und zwar aus dem einfachen Grund - dass Gold damals monstroese Performance hatte. Also vergesst mal schnell die Story um Hundt - das ist pure AUgenwischerei. Also Gold im Jahre 2011 seinen Hoch markierte, stieg Silber ebenfalls betraechtlich an, erreichte ebenso 50 Dollar, nur........

und das muss man wissen: Im Jahre 2008 kurz nach Lehmann Brother Pleite war Silberangebot ausgeduennt. Ich habe 3 Tage nach Lehmans Pleite meine gesamte Aktien abgestossen und kaufte damals meine ersten 400 Silbermuenzen - quasi schon, unter der Hand... alle Haendler waren damals LEER GEKAUFT.

Was passierte? Ja genau - durch den Credit Crunch, haben Unternehmen damals SILBER OFFENKUNDIG AUFGEKAUFT, und danach war Silber zwar immer wieder vorhanden, aber das mit den Lieferengpaessen endete Ende 2009... Da gab es sogar ueberangebot.

Sprich: wenn es jetzt KNALLEN SOLLTE - wird es deutlich schwieriger ans Silber ran zu kommen. Und dieser Zustand wird weitere 18 Monate anhalten, das liegt einfach daran, weil aktuell auf der Seite der Minen nur wenige neue Projekte gab, sie waren durch die Silberpreise zwischen 2013 bis 219 quasi eingestellt, Und bis so ein Projekt wieder laeuft, das kann Jahre dauern. Also - ganz klar damit Ihr im Bilde seid.

So etwas wie Silber und Gold JETZT ZU VERKAUFEN IST FALSCH. da wird es ganz sicher am Ende extremen Reversal geben nach OBEN und nach Unten... und wenn der ZWEITE REVERSAL nach oben kommt da sollte man spaetestens sich ueberlegen, ob man verkauft. Aber: rechnet fest: wenn Silber tatsaechlich 200 Dollar erreicht, da sollte man als Trader absichern und dann Silber veraussern... mit ein bisschen Glueck habt ihr dann volle 200 Dollar rausgeholtund koennt wieder einsteigen wenn Silber wieder mal zum Beispiel sich halbiert hat. Ich werde das voraussichtlich als Strategie so fahren. Ob es ganz gelingt - keine Ahnung.

Aber liebe Leute - Ich muss mir ueberlegen was ich mache wenn Silber auf 200 Stehet und Gold bei 5000 denn a) ich werde nicht juenger... b) nach dieser Hausse wird es garantiert wieder 10 Jahre mindestens vergehen, und da kann das Finanzsystem schon am Ende sein.

Wir werden das weiter gemeinsam beobachten.





 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Wer in Gold und Silber investieren moechte

#2 von Jinqwerding ( gelöscht ) , 06.06.2021 09:34

Mod: gelöscht.
(Wenn das so weitergeht, dann wird dieser Forumsteilnehmer gesperrt)


Der Verfasser wurde 06.06.2021 19:35 von Socke für den Inhalt dieses Beitrags verwarnt.
Nachricht: Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Jinqwerding
zuletzt bearbeitet 06.06.2021 14:45 | Top

   

Zum Thema Furcht
@ Goldmeister - die SpaceX Rakete

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz