Immer noch Riester Rente?

#1 von Turon , 27.05.2021 05:25

Es gibt einige Regeln Leute...

Wenn der Staat etwas beschliesst, WIRD DICH DAS GARANTIERT HAUFEN GELD KOSTEN. Denn das kostet PROVISION. Sagen wir mal 20% bis ALLES.
Und wenn die Versicherungswirtschaft das Thema aufgreift MUSS DAS FUER SIE EXTREMST PROFITABEL sein...

Es gibt auch viele Deutsche die im Jahre 2000 ihre ganz TOLLEN LEBENSVERSICHERUNGEN AUSBEZAHLT BEKOMMEN. Klar so weit?
Die werden sich da verdutzt wundern, warum da etwas von 70.000 Euro statt anvisierten 266000 Euro steht.

Das Problem der Riester Sparvertraege wird hier eroertert und ja es STIMMT.



Ich war eine Weile (ganz kurz bei den Versicherern dabei). War das erste Jahr meines Studiums. Seit dieser ZEIT lebe ich WIRKLICH ABSOLUT TOTAL GLUECKLICH.

Ich kaemme nie auf die Idee LV zu haben, Riester und so weiter.

Warum? Ganz einfach. Jemand der 25 Jahre in LV einsparte, der hat 25 Jahre lang auf Urlaub verzichtet. Da war ich viele Jahre 2 mal im Urlaub.
Nur weil ich mir sagte, IS NICH!

Und eines habe ich auch gelernt. Wenn Du DEIN GELD ANLEGST und UEBERWACHEN LAESST... vergiss es. Du wirst Jahrzehnte lang glauben, Deine Versicherung hat einen geilen Job gemacht.

Das System basiert doch auf VERTRAUEN nicht wahr?

Jepp und daher vertrauen viele Leute der Versicherung bis zu diesem AUGENBLICK wo es dann zu Auszahlung kommt.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Die polnische Implotterie - JA DAS GIBT'S!!!!
Jackowski wie gerufen zu Gold. Silber und Bitcoin!!!!

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz