Warum ich nicht jedem Mining empfehlen wuerde

#1 von Turon , 26.05.2021 08:18

Es gibt einige Gruende, warum man nicht einfach so mit neuester Ausruestung in den Markt einsteigen sollte. Nur weil es schoen aussieht, heisst noch lange nicht, dass
man hier Haufen Geld investieren sollte.

Warum ich das mache, kann ich Euch sagen. Mit 20 Jahre Erfahrung an der Boerse, aber auch als Jemand der sich sehr gut mit PCs auskennt, kann ich diesen Schritt wagen. Darueberhinaus verfuege ich ueber Raumlichkeiten, die ich dafuer entbehren kann. Ich bin ueberhaupt nicht verschuldet und eine Menge Eigenkapital steht bereit zur Verfuegung. Es ist also was voellig anderes, als Jemand der das notwendige Wissen nicht hat, und auch keinen Platz hat. Okay?

1) Eure Miner muessen schon mal 24 Stunden am TAG laufen. Falls Jemand einen lauten Rechner hat, weil er zu geizig war richtige Luefter zu kaufen, der muss sich einfach vorstellen, dass, ihm da bei so einem Miner diverse Luefter laufen Tag und Nacht.

2) Die Anlage muss gewartet werden. Defekte Luefter muessen ausgetauscht werden. Defekte Grafikkarten auch.

3) Anschaffung: Wer sich vormacht er muss alles NEU kaufen, der wird ganz schnell merken, was auf dem Markt fuer Grafikkarten lauft. Inzwischen kostet eine effiziente Graka 2000 Euro, und ob sie zwei Jahre durchsteht, unter Vollast steht in den Sternen. So ein System kostet dann auch den Preis von einem neuen Auto.

4) So eine Anlage erzeugt auch WAERME. Einer von dem Miner hat mir gesagt, man muss lueften, denn die Temperatur steigt stellenweise im Raum auf 30 Grad.

Es ist also nicht SO, dass ihr einfach nur Euch das Ding hinstellt, und dann soll das Ding laufen. Vertretbare Preise? Koennt ihr vergessen. NVIDIA gibt einen Preis fuer die 3070 Karte von etwa 900 Dollar beispielsweise. Leider wird sie fuer 1900 Euro verkauft. Wann sich das Problem legt? Das weiss kein Schwein.

Es wird gemunkelt Ende des Jahres. Vielleicht. Also macht nicht den Fehler zu glauben, ich spaziere einfach da rein in den Markt, hole mir sagen wir mal 12 Grakas fur 24000 Euro und baue oder lasse die Anlage da mal eben bauen. Nein. Wenn ueberhaupt, dann werde ich versuchen auf dem Zweitmarkt geworfene aeltere Grafikkarten kaufen, leider sind sie meist auch schon 3 mal so teuer als der Anschaffungspreis.

Das andere Problem ist, dass auch wenn die Einnahmen ganz nett sein koennten - es gibt Schwankungen von Bitcoin, ihr generiert ja Bitcoins, und wenn der Bitcoin abstuerzt dann schmeissen viele Leute hin, verkaufen ihre Cryptos und auch ihre Anlage (weil sie denken das wird bald wertlos werden.

Also die ENTSCHEIDENDE FRAGE ist nicht einfach drauf loshaemmern ihr muesst wissen, ob ihr ueberhaupt entsprechende Kenntnisse habt. Um sowas zu betreiben.
Und davon haengt auch Return of Investment ab.

Also ich werde sie mir bauen, und zwar nur aus einem Grund. Wenn es knallt bei Bitcoin, kann ich die Anschaffung auch ANDERWEITIG verwenden. Ich kann auch alles wieder VERKAUFEN, und ich kann mich auch mit einem theoretischen Verlust abfinden. Bei sagen wir mal einem Einkaufspreis von 5500 Euro juckt es mich nicht ob sich die Investition in einem Jahr auszahlt oder erst in 3 Jahren. Ich muss auch nicht auf Teufel kommt raus, die erzeugten Bitcoin verkaufen, um das alles zu finanzieren,
in Wahrheit geht es mir darum einfach, das was ich dort verdienen sollte wieder zu investieren - MEIN LEBEN HAENGT DAVON NICHT AB.

Ich habe mein eigenes Geschaeft, hatte frueher eine richtige Firma aufgebaut, und diese gut verkauft, !!! Also sieht es bei mir GANZ ANDERS AUS, als bei jemandem, der vom ersten zum ersten lebt und ihm das Geld nicht ausreicht. Ich kann also auch einen theoretischen Totalausfall locker verkraften, also 5500 Euro (so viel will ich dafuer ausgeben) - wird mir nicht weh tun. Und ich kann die Anlage auch nach und nach bauen. Stueck fuer Stueck, wenn ich Grafikkarten bekomme, zu vertretbaren Preisen.

Welchen Zweck soll sie ERFUELLEN? Wenn diese Anlage sagen wir mal 300 Euro erzeugt im Monat - werde ich mir einen bestimmten Aktienstock aufbauen. Versteht ihr?
Aktien die mich interessieren. Zum Beispiel Uran Aktien - also zu hochspekulativen Zwecken.

Man muss also schon Informatiker sein, und Trader der sich billigst Kapital beschaffen will. Okay? Dafuer verkaufe ich aber meine festen Investments nicht! Daher: DAS IST DEFINITIV nichts fuer Leute, die nicht lernen wollen, und nichts fuer Leute, die das aussschliesslich als Einnahmequelle ansehen.

Gefahren gibt es auf diesem Markt sowieso. Derzeit schafft so eine Anlage sagen wir mal bei Vollausnutzung etwa 700 Euro im Monat. Nach Steuern sind es 500. Obendrein schreibe ich SIE AB! Samt Raum dafuer. 1200 Euro kann ich ansetzen, jaehrlich und ich kann die Anlage steuerlich geltend machen. Das koennen die meisten von Euch wahrscheinlich nicht.


Also liegen dort bei mir gewaltige Vorteile in der Hand, die ein privater Mann NICHT HAT. Und glaubt mir, wenn so eine Analge in hauslicher Umgebung lauft, da muss man dafuer den Raum anders gestalten. Ihr koennt das Ding nicht neben Euren sagen wir mal, Schreibstisch stellen und da einfach so arbeiten. Klar so weit?

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Warum ich nicht jedem Mining empfehlen wuerde

#2 von Turon , 26.05.2021 08:40

Hier ein Beispiel warum. Noch mal das System soll ja sagen wir mal 500 Euro im Monat erwirtschaften.

Vorausgesetzt es klappt ueberhaupt. OK. Ich sehe nicht ein, warum ich aus meiner eigener Brieftasche zum Beispiel Geld fuer Minifutures entnehmen soll.
Aber so geht es!
https://www.onvista.de/derivate/knockout...00-DE000VQ71802

Unter diesem Link habt ihr ja Minifuture auf Bitcoin, und da sind 4-5 Euro Preisschwankung bei 10 Euro pro Schein dabei. Wenn der Bitcoin wieder auf 60 TSD steigt,
und man sagen wir mal 100 solche Fututures hat, wird aus den 500 Euro sagen wir mal 1500 Euro. Und wenn es knallt? Was solls dann hat die MASCHINE EINEN MONAT LANG UMSONST GEARBEITET,

ABER NICHT ICH! Okay?

Wenn ihr Euch also mit Spekulation nicht auskennt und Ruhe haben wollt, LASST ES!

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Warum ich nicht jedem Mining empfehlen wuerde

#3 von Jinqwerding ( gelöscht ) , 26.05.2021 10:51

DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.DAS INTERESSIERT HIER KEINEN.

Jinqwerding

   

Dimension Kryptowaehrungen
Das Islamisierungskomplott 3.Teil - Hörbuch - Text

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz