Paar Updates zu Jackowski und Schwab

#1 von Turon , 19.05.2021 03:40

Es gibt Geruechte, dass Jackowski mittlerweile auf Youtube - so zu sagen, in UNGNADE geraten ist. Youtube gehoert zu Google, Google ist definitiv ein Werkzeug amerikanischer Geheimdienste. Er selbst hat angedeutet, einige Dinge wird er nicht mehr so "offen" sagen duerfen. Was da genau vorgefallen ist, fragt mich nicht, ich habe das verpasst. Aber er hat das schon erwaehnt.

Er macht dennoch weiter. Wird aber wahrscheinlich die kritischsten Sachen nicht merh weiter von sich geben.

Zu dieser Sache vielleicht mal meine Meinung, da koennte man ganze Aufsaetze schreiben.

Google, Microsoft, Facebook, Amazon, Apple - sind voraussichtlich das biblische Monster der Endzeit, so hat es meines Wissens Jesus Christus beschrieben. Sie sind de facto ein verlaengertes Arm der amerikanischen Geheimdienste. Mal ehrlich: Glaubt ihr, dass Stevie Jobs in Alleingang Apple haette wieder auf Kurs bringen koennen?
Moeglich waere es ja... obwohl die Chance dafuer, meines Erachtens sehr geringfuegig ist. Wer in heutiger Zeit an "Phoenix aus Der Asche Geschichten" glaubt, der hat wohl vergessen, dass die Apple Story dann an Fahrt aufnahm, als George Bush, Patriot Act 1 und 2 unterschrieben hat. Dann Facebook. Zuckerdreck ist schon mit seinem ersten Projekt gescheitert, das war wie Facebook, aber dann kam er einfach so aus dem NICHTS. Da hat ihm angeblich Bill Gates geholfen???? Warum hat er das selbst nicht getan? Mit 30 Millionen angeblich. Amazon. Amazon war 2001 fast bankrott. Twitter ist auch so eine Art Facebook, und wenn ich so recht bedenke, frage ich mich, wieso Amerikanern eigentlich gelungen ist absolutes Monopol in der Informationstechnologie binnen wenigen Jahren weltweit zu errichten.

Youtube wird dann einfahc so an Google verkauft, ebenso schafft Google einen ungeheuren Aufstieg von der Garage bis zu Big Player - ganz ohne Hilfe... Und das gleich auf mehreren Ebenen als Suchmaschine, dann Android, dann der groesste WERBETRAEGER gleichzeitig.

Okay?

Nun kontrollieren sie damit praktisch weltweit alles. Inclusive die Meinungsfreiheit. Es bahnt sich was AN. Und das schon seit laengerer Zeit, und das merken wir immer staerker. Amazon und Ebay transformieren aus Europa Provisionen in die USA. Also kontrollieren sie auch in erheblichen Sinne unseren Handel. Und lassen sich dafuer auch
gar nicht mal so schlecht bezahlen.

Aber egal. Hier ist ein WELTUMSPANNENDES NETZWERK errichtet worden. Der im Sinne Amerikas arbeitet. Ein Netzwerk, was auch ungehemmt Daten auf Vorrat speichert und das von ALLEN, wahrscheinlich fuer immer. Also was ich irgendwann vor 20 Jahren gesagt habe, auf gelben Forum, das liegt wohl immer noch auf einen der Servern und kann bei BEDARF, abgerufen werden.

Okay?

Das ist mit Euch ebenso, denke ich, denn sie haben ja das Internet komplett gesaugt. Und Programme haben sie ebenfalls um meine kritischen Aeusserungen nachtraeglich zu lesen. Ab wann das genau lauft keine Ahnung.

Ende der von mir vermuteter Bestandaufnahme. Google soll sogar Seeserverkapazitaeten besitzen, denn das ist ein Gebiet wo der Gesetze macht, der die meisten Waffen besitzt. Mal schauen. :)

Jetzt ZU SCHWAB. Ja den Prof. Klaus Schwab.

Ich lese das Buch ja gerne, auch wenn ich seine ersten befunde schon mal ziemlich fehlerheaft finde. So schreibt Schwab... wir befinden uns in einem globalen Netzwerk,
mit verschiedenen Rahmenbedingungen und jede VARIABLE die unerwartet zu einem Problem wird, alle anderen Variablen moeglicherweise in Schach haelt. So nach dem Motto: wenn in Afrika mal 80 Grad herrschen dann kommen die alle zu uns... dann wird das eben nix mit einer anderer Variable... Und auch Covid-19 ja das ist auch eine Variable, denn Covid-19 beeinflusst das Wirtschaftsgeschehen. (FALSCH). Covid-19 - das sagt er selbst ist nicht das Problem, sondern die Reaktion darauf. Politische Entscheidungen.

Wenn ihr aber aufmerksam liest, hat das Buch einige wertvolle Hinweise und Vermutungen. So schreibt Schwab... dass Covid-19 Pandemie ungeheuren Einfluss auf die Warenwirtschaft haben wird. Und dass Covid-19 unsere Weltwirtschaft in andere Bahnen werfen wird. Und die Auswirkungen werden noch spuerbar sein in etwa 40 Jahren nach der Pandemie.

Weiterer Hinweis ist, er denkt in etwa 3 Jahren spaetestens seit Beginn der Pandemie, Covid19 vorbei ist. Weil das schon immer der Fall war, wenn bei uns Pandemien auftraten. Er gibt dem weltweiten Verkehr auf Erden die Schuld, dass sich die Pandemie so schnell ausbreiten konnte, und er gibt die Schuld dafuer, dass sie sich so schnell ausbreiten konnte, weil unsere Laender nicht die Kapazitaeten hatten, um rechtzeitig vorzusorgen.

Nach seiner Meinung haben die Laender in Ostasien dank SARS schon fruehzeitig Vieles erkannt, deswegen ist dort die Pandemie besser gemanagt worden.

Meiner Meinung nach ist das Stuss. Zwar stimmt das ja, dass Covid-19 besser in Ostasien bekaempft worden ist, als bei uns, das hat aber in meinen Augen eher an unseren Klima zu tun, Vitamin D und so weiter zu tun.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was er aber beunruhigender Weise beschreibt, istd as Szenario, dass unsere Weltwirtschaft in manchen Laendern, sehr viele Firmen platt macht. Ja da gebe ich ihm ja Recht, einen harten Lockdown ueber Monate kann wahrscheinlich 50-70% der Unternehmen im Mittelstandbereich nicht ueberstehen.

SPRICH. DIE WIRTSCHAFTSKRISE UND DAMIT VERBUNDENER UMBRUCH ist vorprogrammiert, und daher reden diverse Politiker so etwas, dass die Welt nach Covid-19 voellig anders ticken wird.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Er gibt demnach einen Zeitfenster fuer Ende von Covid-19 das waere dann 2022. Und da er Volkswirt ist und die Volkswirtschaft eine Theorie ist (ganz besonders wenn sie weltumspannend ist) da trifft man 1000 WELTBESTEN Fachleute fuer Wirtschaftstheorie und da entscheidet man demokratisch die 3 wichtigsten moeglichen Richtungen...
:))))) nach oben, nach unten und seitwaerts.

Ganz toll. :) Immerhin 3 von moeglichen 3000.


Also ich gehe davon aus, dass er nicht ganz Unrecht hat, obwohl Volkswirte eigentlich immer falsch liegen. So denke ich das waere recht optimistisch, dass September 2033 da koennen wir eventuell hoffen, dass endlich Covid-19 besiegt ist, Das ist die gute Nachricht. Aber da unsere Firmen keinen laengeren LOCKDOWN standhalten koennen, denke ich UND DAS ZEICHNET SICH AB, dass diese Firmen verstaatlicht werden, zumindest temporaer.

Also der selbstaendige Friseur, dem wird die Firma weggekauft, und man bietet ihm einen Arbeitsvertrag an. UND SO WEITER.

Um das zu finanzieren, werden wir natuerlich einen massiven Einbruch wohl erleben, da kann der Staat ganz guenstig einsteigen... Ja... und dan Inflation... sprich -
dass was die Leute von dem Verkauf zum Spottpreis erloest haben, wird als Geldwert entwertet.

FORTSETZUNG FOLGT... an der Stelle soll genuegen. Ich bin auf Seite 30... Alles was er dort niedergeschrieben hat, mit den ganzen Wellen ist bisher absolut eingetroffen.
Ich denke unsere Politiker haben das Buch bekommen, gelesen und jetzt sehen sie darin einen Plan.

Und setzen ihn einfach konsequent an uns VORBEI UM!

So Fortsetzung folgt!

Jackowski hat letztendlich aber gesagt - zu diesem Thema und den Steuererhoehungen in Polen - wird sehr unangenehm sein. Derzeit sehen wir nur die Buehne und bekommen lediglich den ersten EInblick in die Vorstellung (eine Art Spott fuer einen geilen Kinofilm). Sobald die Buehne aber hochgezogen wird, werden wir die ganze Wahrheit erkennen). Da werden wir naemlich den Preis fuer diese Exzesse wohl mit erfahren.


Erst ein mal Gruss!

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Paar Updates zu Jackowski und Schwab

#2 von peaci , 19.05.2021 08:54

Wenn du von dem Buch sprichst, meinst du wahrscheinlich diese hier:
COVID-19: The Great Reset
Richtig?

peaci  
peaci
Beiträge: 142
Registriert am: 24.02.2020


RE: Paar Updates zu Jackowski und Schwab

#3 von Turon , 19.05.2021 09:51

Ja genau. Er hat natuerlich mehrere. Aber ich beziehe mich auf COVID-19: The Great Reset.

Ich werde auch einige Fehler aufzeigen, die Schwab gemacht hat.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Twitter Zensur lauft, einen habe ich noch fuer heute.
unseren taeglichen Baerbock gib uns heute :)))

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz