Die NEUE ORDNUNG IN POLEN als Blaupause in EU

#1 von Turon , 16.05.2021 10:38

Ich schreibe deswegen Blaupause, weil ich sicher bin, dass DIE NEUE ORDNUNG IN POLEN ein TEIL des Plans fuer Europa ist, wo in etwa Steuerbelastung, wie Sozialversicherungshoehe europaweit angeglichen wird.

Erst einmal hoert sich alles toll an.
Die Einkommensuntergrenze betraegt 30.000 zł jaehrlich, die wird nicht besteuert (ist also steuerfrei)
Die Einkommensgrenze von ueber 112000 złoty wird ebenfalls erhoeht.
Renten werden bis 2500 zl monatlich nicht besteuert.

Hoert sich erst einmal irgendwie solide an. :) Doch dann kommt es:

Leute mit Einkommen ueber 30.000 -112.000 zahlen Steuern und da muesste ich schauen, wie viel, PROGRESSION unklar, ich nehmen an es gibt da keine Progression.
Leute mit EInkommen von ueber 112.000 zl, werden voll zu Kasse gebeten Steuersatz auf 45%.
Und was fuer alle gilt: in Polen gibt es einen frueher eingefuehrten NFZ das ist so eine Art extra Krankenversicherung (meine ich)
Diese betrug 9% aber bisher war es zum betraechtlichen Teil steuerfinanziert. So war jemand der 100.000 zl verdiente mit 9000 zł dabei aber - er konnte 7750 zl steuerlich geltend machen. Das entfaellt jetzt ersatzlos.

Folgerichtig entpuppt sich diese neue Ordnung fuer Polen, als eine Art von deutlicher Steuererhoehung.

Nun spekulieren ja viele Polen, dass die Besserverdiener dann ins Ausland gehen. Ich denke das wird temporaer angedacht, bis die Leute merken
dass in Deutschland, Oesterrreich, Frankreich und so weiter auch nicht alles so rosig aussieht.

Im GRUNDE GENOMMEN gehe ich davon aus dass in Europa in kommenden paar Jahren massivst Steuern erhoeht werden, und das im Zuge der Angleichung.
Und natuerlich wird die Steuerbelastung hoch ausfallen - also ich schaetze man plant so ein 3 Kastenmodell,

Sprich:
Wer armer Schlucker ist zahlt zwar keine Steuer.
Die Mittelstandgrenze - die wird nach unten gedrueckt.
Die Reichen werden deutlich mehr belastet und die koennen ja noch einfach so auswandern.

Also Leute richtet Euch darauf aus, dass MASSIVE STEUERERHOEHUNGEN AUF UNS ZUKOMMEN. Und Fluchtwege arg eingeschraenkt werden.


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 16.05.2021 | Top

   

Was steckt eigentlich hinter dem "Gender-Sternchen?"
Women vs. Men

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz