Musst Du mal den Herr Karl Lauterbach fragen. Denn er weiss - dass sich Viren untereinander kreuzen koennen. Ist ja auch Doktor seines Zeichens :)
Bei mir steht in uebrigen nicht zu Debatte, dass es Viren gibt. Allerdings frage ich mich, wie man einen Virus unter einem Mikroskop tatsaechlich sehen kann.
Klar es gibt Elektronenmikroskope mit unglaublicher Leistung, da waere es ja moeglich, aber solche Bilder haben wir noch nie wirklich zu sehen bekommen.
Warum eigentlich nicht? Hier ein Beispiel. :) Das sollen in uebrigen SARS-COV2 Viren sein, die man von einem infizierten Affen "isolierte".
Tut Euch den Gefallen, schaut bitte genau hin, ob ihr da was sehen koennt, was an ein NICHTLEBEWESEN hindeutet, und beobachtet mal ein Stueck Material
Eurer Hose unter dem Mikroskop. (das sind ja auch Zellen).
Ganz zu sehen ist das BIld ja hier:
https://cdn.mdr.de/wissen/sars-cov-zwei-...g?version=48952
Bild stammt von diesem Link:
https://www.mdr.de/wissen/fotos-corona-c...kturen-100.html
Genauso koennte man ERBROCHENES von einem erfrorenen Mamut untersuchen und auf Viren schleissen. Oder einen Stueck Asphalt.
Nur so, damit das auch jeder versteht, was hier GESPIELT WIRD. Der Artikel sagt: Leite schaut HIN DAS IST DER FURCHTERREGENDE VIRUS. Schaut Euch ihn genau an. Das ist der Uebeltaeter. Wir Wissenschaftler sagen Euch das. Mit unserer Autoritaet - denn wir haben es drauf.
Wenn ich behaupte, ja ich seher bei Elliott-Wellen-Analyse Wellen - gibt es Leute die sagen - ich sehe da nix, er hat einen an der Waffel.
So liebe Leute noch etwas in eigener Sache zum Thema. Ich habe in Bio Leistungskurs belegt, als ich Abi machte. Unsere Biologin erzitterte grundsaetzlich,
als ihr eine Frage stellte. Damals hiess es im Unterricht, dass der Virus es schafft in eine Zelle einzudringen, sich dort einzunisten IN DER DNA, und die DNA Kette zwingen den Virus zu reproduzieren.
Cool.
Da fing ich an mit bohrenden FRAGEN:
1) Kann es sein, dass ein Virus was ANGEBLICH SCHAFFT DIE MEMBRAN DER ZELLE DURCHZUSTOSSEN, hier nicht mit etwas verwaechselt wird (mit Naehrstoffaufnahme?) Die DNA muss auch irgendwie gebaut werden. KEINE ANTWORT. Bis auf die: DAS IST UNSERER WISSENSTAND.
2) Liebe Ulrike, wie lange lebt so eine menschliche Koerperzelle. Und wie bestimmt man, wenn sie 300-500 Tage lebt unter Mikroskop, dass
der Betrachter nicht zufaellig eine sterbende Zelle erwischt, die schon vom Koerper abgebaut wird. Die genervte Antwort: das ist etwas was Ihnen
Mikrobiologen beantworten koennen.
3) OK. Eine Frage habe ich noch: wenn sie eine Zelle entnehmen aus dem Gewebe, und sie auf ein Mikroskopglasplatte legen und dann mit noch einem
duennereren Glasplaettchen zudecken, so ist die Zelle von Nahrstoffversorgung doch abgeschnitten und ebenfalls von Zufuhr vom Sauerstoff. Wie kann man dann bestimmen dass sie 300-500 Tage lebt, wo sie doch in wenigen Stunden eigentlich absterben musste. Unter Mikroskop. Wie sichert die Wissenschaft heutzutage, dass diese Zelle alles was sie braucht auch bekommt (Zellen muessen sich ja ernaehren und auch ausscheiden), genauso muessen sie ja
auch atmen. Also Sauerstoff muss rein, CO2 muss raus.
Die Frau ist ROT ANGELAUFEN, UND SAGTE ich soll im Unterricht mehr aufpassen, dann wuerde ich es schon wissen. Sie mache doch diesen Job nach besten Wissen und gewissen.
Das koennte ich jetzt noch TAUSENDFACH FORTSETZEN, mit dieser Fragerei, a la, wie unterscheiden Sie einen Virus, von den Baustoffen die eine Zelle
aufnimmt (denn in der Zelle wird ja eigentlich Energie gewonnen, also muss eine Zersetzung der Baustoffe stattfinden und die Produkte diese Zersetzung muessen ausgeschieden werden, wenn es faktisch unmoeglich sein duerfte es irgendwie zu bestimmen.
Die Wissenschaft zeigt uns zum Beispiel DNA. Diese Bilder kann jeder im Kopf irgendwie sehen, man zeigt uns ja die Straenge. Aber was man uns noch NIE gezeigt hat, ist der Nachweis, dass ein Virus sich in die DNA einbaut. und die Zelle zwingt irgendetwas zu REPRODUZIEREN. Oft wird sogar behauptet,
dass wenn der Virus sich einbaut, wird er manchmal einfach nur Schlaefer.... sprich - es passiert nichts dergleichen.
Ebenso frage ich mich, wie die koerperigenen Mechanismen eine Zelle erkennen die von einem Virus befallen ist? Haben die Zytophagen einen "Lackmustest"
immer parat und suchen sich eine Zelle aus und sagen die testen wir, und wenn sie nicht gut ist zersetzen wir sie?
---------------------------------------
Also Leute, aufpassen. Ich behaupte, dass man unter Mikroskop sehr viel sehen kann. Mit einem Handelsueblichen Mikroskop ist es kein Problem so ein
Pantofeltierchen zu sehen. Er schwimmt umher, man sieht ihn und sieht auch relativ suess aus. Aber - innendrin in der Zelle kann man noch Mitochondrien
erkennen (dann muss man schon sehr guten Mikroskop haben... Aber wenn man die Mitochodrie schon zu sehen bekommt, dann sieht man dort ein UNIVERSUM
was immer unerklaerlicher wird, und je mehr man vergroessert desto unwahrscheinlicher wird es Struktren zu erkennen, die auf Vorgaenge in der zelle schliessen. In ATOMAREN BEREICH, wo man schon Molekuele sehen kann werden diverse Vorgaenge noch schwieriger herauszufiltern sein, und das geht so weiter so weiter und so weiter.
Zum Schluss habe ich noch eien andere Frage: Im Prinzip koennen sich alle Lebewesen, von Kohlenstoffen, Eiweis, Fett und Spurelementen komplett ernaehren.
Wir koennen uns also aus Zellmasse einen "Jogurt" machen, was weder schmeckt, noch gut riecht, das koennen laengst verstorbene Zellen sein, und davon leben.
Es laesst sich also ueberhaupt nicht wissenschaftlich nachweisen, dass Veganer oder Vegetarianer gesuender leben, und trotzdem wird dieser Scheiss als Modeerscheinung immer wieder als BESSSERE GESUENDERE Ernaehrung angepriesen. Und keiner wacht auf. Fuer mich sind das TRICKS! Um Absatz fuer komplett ueberteuerte und unsinnige Ernaehrung zu verscheuern.
Lebewesen passen sich an. Wir Menschen vermoegen sowohl Fleisch, wie Pflanzen zu verzehren, wenn jemand eben Tomaten liebt hat das was damit zu tun, weil nach einen Bestandteil der Tomaten, im Koerper Mangel herrscht. Das beobachtet man ganz besonders bei Frauen, die schwanger sind... urploetzlich veraendert sich manchmal die Ernaherung: vor SCHWANGERSCHAFT hasste die Frau gesalzene Gurken - waehrend der Schwangerschaft kann sie Gurken stellenweise TONNENWEISE verschlingen.
So waren Dinosaurier in aller Regel Pflanzenfresser. Ist ja auch logisch, wenn so ein Tier 6-8 Tonnen auf die Waage bringt, wie soll so ein Tier den JAGEN?
Abgesehen davon, Menschen haben sich bis etwa 1900 grundsaetzlich vom Fleisch und Pflanzen ernaeht. Aber jetzt urploetzlich heisst es, WIR WAEREN JA GESUND, wenn wir Veganer waeren. Was soll der Scheiss?
Ist unsere Gesellschaft gegenueber der Natur schon so arrogant, dass sie paar Milliarden Jahre der Evolution, vergessen hat? Die ist schlauer als wir.