Gold und Silber wieder mal

#1 von Turon , 16.04.2021 01:10

Es scheint so dass die Bodenformation bei Gold vollendet wurde. Was aber noch faehlt, ist bei Gold explizit, die dynamische Aufloesung.

Es musste jetzt ziemlich rasch nach oben gehen.

Mit plus 120-180 Dollar je Unze als Wertzuwachs. Der gestrige Tag bei GOLD wo Gold um fast 30 Dollar je Unze gestiegen ist - passt wieder mal ueberhaupt nicht mehr dazu
was die Medien berichten.

Die Medien haben zuletzt nach Gruenden der Korrektur gesucht. Die Stimmung, und die steigenden Renditen bei Anleihen und so weiter.

Das ist mit Verlaub alles Bloedsinn. Wenn man solche Konstrukte und Vehikel unbestraft ausleben kann, wie Papiergold und Papiersilber, wo an einem einzigen Tag mehr Gold und Silber gehandelt wird, als im Jahr produziert wird, SCHON KANN MAN GANZ KLAR VOM BETRUG SPRECHEN.

Da haben die Shorties wirklich gewaltiges Interesse daran den Preis zu manipulieren, Und es sollte jedem klar sein, wie dieses Spiel funktioniert.

1) Man laesst den Preis steigen und greift mit erhebliche SHORTPOSITIONEN REIN. Und verkauft dabei zum Beispiel das Gold und das Silber was vom Fonds akummuliert wurden. Also physisch. Jeder der das Spiel mitmacht IST EIN IDIOT.

Es sollte jedem KLAR SEIN was der Unterschied zwischen Aktien und physischen Besitz ist. Aktien sind was VIRTUELLES. Und das schon sehr lange Zeit. Aktien basieren darauf, dass das Unternehmen irgendwann sein Produkt vermarktet, ERFOLGREICH und irgendwann der Preis gerechtfertigt wird. Gerechte Preise fuer eine Amazonaktie und Tesla und Bitcoin? 80-90% unter dem momentanen Stand. Dazu zaehlt auch Apple.

Schaut Euch das mal genau an. Aktien von Booking.com. Amazon, Apple, Microsoft - was macht sie so wertvoll?

GAR NICHTS. DIe Produkte die sie allesamt herstellen, haben mit ihrem Kapital nichts zu tun. Oder anders: eine DHL Aktie sollte im Zuge der Erwartung, vergleichbar teuer wie Amazonaktie sein, zumal DHL ein Gigant der Logistik ist. Nein DHL hat nicht nur einen Paeckchendienst, DHL hat auch solche Kunden wie VW. Oder eben solche wie Zooplus. Sie wickelt fuer diese Unternehmen kompletten logistischen AUFWAND. Ich bin ziemlich sicher, dass keiner von der Firma ZOOPLUS, jemals gesehen hat, wie der Warenverkehr abgeht.

JEDENFALLS KOENNT IHR AMAZON nicht als dollstes Unternehmen ansehen. AMAZON IST WORTWOERTLICH EIN HAUFEN SCHEISSE. Tesla ebenso, aber das ist ein anderes Thema.

Bleibt immer BODENSTAENDIG. Ein Unternehmen was keine eigenen Waren anbietet, bei der tatsaechlicher Wertschoepfungskette, ist KEIN UNTERNEHMEN SONDERN EIN GESCHWUER.

Dann doch lieber die langweilige Telekom Aktie.

Inzwischen ist Telekom bodenstaendig und wahrscheinlich richtig bewertet., Hier kann man recht entspannt investieren und sehr oft Treffer landen.

Fuer mich gesellt sich inzwischen zu physischen Gold und Silber Besitz auch wieder URANsektor.

Denn dass die Leute weltweit auf Atom verzichten das koennt ihr vergessen.

Deutschland kann es sich ja leisten, denn DEUTSCHLAND VERLIERT SEIT JAHREN STROMVERBRAUCH. Die Spitze beim Stromverbrauch war um die Jahrtausendwende...
Inzwischen ist der Strombedarf um gut 10% zurueckgegangen. Nur...die Deutschen sind in der Hinsicht einfach dumm. Sie verstehen nicht, dass uns die Produktionsfaktoren weiter ausgelagert werden, meist nach China...

UND DESWEGEN GEHT DER STROMBEDARF ZURUECK.

Zurueck zu Gold und Silber... Die richtigen Preise werden wir mal zu sehen bekommen, wenn dieses System zusammenkaracht. Das einzige was ich Euch dazu sagen kann, ich bin mir nicht ganz sicher ob wir das ueberleben werden.

Fakt aber ist, ich koennte stufenweise anfangen meine Investments zurueckzufahren, in diesem Sektor.

Und sie gegen Sachwerte tauschen, die demnaechst im Preis explodieren werden.

Ich sehe im Moment aber keinen Grund dazu. Nach Corona vielleicht, aber wenn es so weiter laufen wird, wie bisher - macht es keinen Sinn, hier ins Risiko zu gehen.

Zumal der Silbermarkt und auch der Goldmarkt einige Sensationen verspricht.

Ob sie kommen? Das weiss nur JP Morgan und der liebe Gott.... Ich meine das WANN.

Also noch mal... Wenn silber steigt, wollen es urploetzlich Banken shorten. Dazu verwenden sie das physische der Fonds als LEIHE - und verkaufen es leer. Gleichzeitig verkaufen sie an AHNUNGSLOSE ihre Longs und shorten dann. Der Preis geht dann in die Knie, wenn alle longseitig abgesprungen sind, und da fangen sie ihre Silber wieder aufzukaufen.

Im Endeffekt ist MANIE auf diesen Maerkten komplett blockiert und die machen dennoch GELD.

Als Trader in Papiermarkt wuerde ich niemals long etwas kaufen - ich weiss dass es nur eine GEGENWETTE ist und die Banken wissen wann sie reif sei.

Und deswegen bleiben auch die Preise unten.

ALSO: WENN GOLD/SILBER - dann bitte ich doch physisch und gleich ausliefern lassen.

!!!!!!!

Und die 10-20-30% Eurer Kaufkraft solltet ihr dafuer opfern.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Analbella soll Kanzler werden
In übrigen..finde ich... das GELBE FORUM IST inzwischen TOTAL VT.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz