Zu Silber

#1 von Turon , 29.03.2021 00:57

Ich rechen fest damit, dass SILBER UND GOLD STRENGSTENS KONTROLLIERT WIRD. Das sind die zwei Waehrungen, die gleichzeitig extrem KNAPP SIND, und gleichzeitig
BARGELD SIND.

BARGELD DAS JAHRTAUSENDE UEBERLEBT HAT...

Zur Zeit muss man nur wissen,

- Perth Mint liefert KEIN SILBER MEHR AUS. Warum auch immer ich weiss es nicht.
- der mexikanischer LIBERTAD angeblich Produktionsstopp - wird nichts mehr geliefert,
- Polnische Praegeanstalt (staatlich) hat kein Silber mehr gehabt als ich Freitag drauf schaute... jetzt wo man nix bestellen kann ist alles angeblich verfuegbar.

EGAL. Silber physisch HAT EIN GEWALTIGES PROBLEM. Wenn die Firmen kein Silber mehr bekommen, kommt es zu Versorgungsengpaessen, bei etlichen Produkten.
Autoscheiben, Solarzellen. Schaltern und so weiter und so fort.

DAHER WIRD SILBER WEITERHIN WOHL SEHR KNAPP BLEIBEN, und Hersteller werden Vorrang haben. ES WIRD AUCH WEITER TIEF GEHALTEN WERDEN, denn es soll dort nicht spekuliert werden.

IHR SOLLT EUCH AUF BLOEDCOIN, TESLA UND AMAZON konzentrieren SAGEN DIA MANIPULATOREN. So kann Euer Geld verfolgt werden. Und so koennt ihr wunderbar enteignet werden. Wie lange das so weiter gehen wird? KEINE AHNUNG!

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Zu Silber

#2 von Socke , 29.03.2021 14:18

Daher ist es so, dass man Silber nur sehr schwer einschränken kann, Handelsverbot, Sondersteuern etc, weil es eben auch ein Industriemetall ist. Bei Gold kann man schon viel mehr machen an Regularien und Verboten, gleichzeitig kann man Gold wegen des viel höheren Wertes pro kg aber auch leichter schmuggeln, um es im Ausland umzusetzen.

Erinnert mich an einen Bekannten, der sein Gold offen sichtbar in der Wohnung "versteckt" hatte. Waren die Gardinenschnüre, die unten in der Gardine eingelegt sind und normalerweise aus Blei waren (früher jedenfalls). Verrückt!
Danke für Deine Info zu dem Thema, lese ich immer wieder gerne.

 
Socke
Beiträge: 18.710
Registriert am: 08.06.2014


RE: Zu Silber

#3 von Turon , 30.03.2021 04:04

Natuerlich, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Bei Goldbesitz laesst sich das aber auch umgehen, denn Gold muss man da noch finden, koennen...So ein Kilo Gold das ist gar nichts (Eine Zigrattenschachtel. Und Silber)?
Auch kein Problem... man muss jemandem kennen der giessen kann, und da kann man wunderbare Dinge damit veranstalten.

Ringe, Ketten giessen und so wieter und so fort.

Also ICH DENKE IHR LIEGT BEI DEM INVESTMENT IMMER RICHTIG. Dass jemand UNZEN hat und taeglich auf die fallenden Preise schaut...

Macht Euch keinen Kopf. Mann kann immer MISCHEN wenn man Ahnung hat, Dann gibt es eben NICHT BARREN SONDERN SCHMUCK. Und die haben dann dreifachen wert (ist eben scheisse wenn sich Leute vormachen, da habe ich Omas Schmuck 100 Jahre gehalten Probe war 333... war 50 Gram, und die bieten mir dafuer 700 Euro an.

Das ist eben das Problem - LEUTE HAETTEN ES GERNE EINFACH... EINFACH GEHT IMME RNUR MIT VERLUST.

Kaum habe ich den Post geschrieben schon war Egon da...

https://www.goldseiten.de/artikel/488572...Tesla-gibt.html

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Zweite Womo-Reise durch unser krankes Covid-Land
Angela Merkel ist ganz klar DEBIL. Danke Google

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz