Zitat von Coconutcandy im Beitrag #3
....Erinnert sich noch jemand an den Blue Screen?
Hallo Coconutcandy,
mein Job als Angestellter der DOS-International, das später PC-Magazin hießt, ging vom 21. Oktober 1990 bis zum 30. Mai 2011 - dann noch anderthalb Jahre Ruhephase Altersteilzeit. In dieser Zeit kam gerade der Umstieg vom Betriebssystem MS-DOS auf Windows, anfangs eine echte Krankheit. In dieser Zeit kam die erste Datenfernübertragung, kamen die ersten Viren. All das war mein täglich Brot, 20 Jahre, acht Monate und 12 Tage lang. Dennoch hat mich die Umstellung gehörig gef****t. Das kam so:
Massendaten wie Bilder, Webseiten waren gesichert.
Bei Outlook traten bei der Umstellung auf Windows 10 die Probleme auf.
8000 Mail mit etwa acht GByte Daten aus den letzten Jahren sollten vom alten Windows-7 POP3-Verfahren auf das Windows-10 IMAP/SMTP-Protokoll umgestellt werden. Die Outlook-Sicherung in der pst-Datei gelang auf Windows 7. Die Übertragung der pst-Datei auf Windows 10 ging anfangs gerade noch.
Doch dann meldete Strato, der Server für meine Web-Seiten, dass mein Postfach voll wäre und keine weiteren Mails mehr kommen können.
Also löschte ich erst die acht GByte-Mail-Datei auf dem Windows-10-Rechner. Dabei hängte sich Outlook auf.
Strato beharrte immer noch darauf, dass das Postfach voll sei und keine Mails mehr kämen.
Also schien es mir schlau, meine beiden E-Mail-Adressen bei Strato zu löschen, danach neu anzulegen.
Doch das verweigerte Strato. Die "Experten" der Hotline sagten, dass das ein Problem von Outlook sei.
Outlook mehrmals neu installiert. Keine Besserung. Microsoft Hotline sagte, dass für Outlook 2010 es keinen Support mehr gäbe.
Nach schriftlicher Beschwerde bei Strato gab es dann ENDLICH einen kundigen Experten. Der wusste, wie bei Strato meine E-Mail-Adressen wieder anzulegen wären.
Damit kommuniziert nun wieder Outlook 2010 mit Windows 10 und dem Strato-Server.
Doch die E-Mails wie die E-Mail-Adressen auf dem Windows 7 Rechner sind nun Geschichte. Eine Übertragung der beim alten Rechner noch vorhanden E-Mail-Adressen erfolgt dann händisch im Laufe der Zeit.
Meine Nerven waren am Ende, Schlaflosigkeit.... etc.....
Nichts mehr für 'nen alten Mann!
Dabei wurde mir klar, dass beim bisherigen POP-3-Empfang, die Mails lokal bei mir auf dem Rechner waren. Bei der Umstallung auf das IMAP/SMTP-Protokoll von Windows 10 synchronisiert Outlook die Mails mit denen auf dem Server, also auf Strato. Fünf GByte Mails waren mir dort frei, doch acht GByte waren eben für Outlook wie Strato zuviel. So gingen die Mails der letzten zehn Jahre etwa "baden".
Gruss et
Story von meinem Berufsleben bis zur Verrentung:
http://www.n0by.de/n0/myLife/11/MeinLeben.htmwozu mir meine Kollegen dies Bild zum Abschied machten.....