@ Tempranillo - Chopin contra ACDC

#1 von Turon , 28.01.2021 03:37

Ich hab mir Dein Post mehrmals durchgelesen, und mich mehrmals gefragt was Du mir mit Friederik Chopin was rüberbringen willst.

O ja - er war ein Pole. Aber du müsstest doch den eigentlichen Widerspruch sofort erkennen....

Er lebte in seinem Exil wie ein Prinz in einem Schloss. Nicht wahr ???????? War halt so bisschen verdeppert und mochte depressive Musik. Und irgendeiner fand seiner Musik ganz dufte..........OBWOHL KEIN MENSCH SICH JEMALS SO EINEN DEPRESSIVEN SCHEISS jemals anhören würde!

Und was machen wir jetzt?

Ich will Dir mal kurz ankreiden wie ich ticke. Ich war bei einer musikalischer Veranstaltung ein einziges Mal... und mein musikalischer Idol hieß damals Nik Kershaw. Er machte ganz tolle LIEDER... Ich hatte sogar eine Schallplatte und die hat er signiert.

Wie jetzt Du warst in Frankreich? und hast von dem Vollidioten Talleyrand Residenz... besucht aber vergessen die Residenz von Exilanten Friderik Chopin
zu besuchen?

Das ist fast so - Tempranillo als würdest Du auf Kredit die OSTERINSEL BESUCHEN dann die Pyramiden in Ägypten... voll auf Kredit...
und dann den FRANZÖSISCHEN SPINNER Talleyrand.. und dann nicht mal wagen das Haus von Friderik Chopin zu besuchen...

Hmmmm!

Ich war zwei mal in Frankreich. Einmal weil meine Frau es wollte... Und ein zweites mal auch, weil ich viele GELBE WESTEN BESTELLT habe.


Ich meine eigentlich, was willst Du mir eigentlich verkaufen????

Ich stehe lieber dann doch auf ACDC. Der Gittarist weigerte sich so lange Schuljungenkleidung zu tragen, bis das sein MARKETING WURDE.

Oder meinst Du ACDC hat mit Kultur nicht das GERINGSTE ZU TUN?

Chopin wurde GEIL, als er starb. ACDC zu eigenen LEBZEITEN. Mit SEX DRUGS und ROCK&AND&ROLL

Und ich stehe derzeit auf eine Band, die ganz und gar nicht berühmt ist... sie nennt sich CIGARETTES AFTER SEX...


O ich finde Zigaretten schrecklich. Aber nach dem SEX rauche ich gerne... Mache mir aber Sorgen... 5 Schachtel am Tag ist echt zu viel.
Ich könnte Chopin ja hören!

Und ihm besuchen IN FRONKREICH, FRONKREICH ;)))


FRONKRAICH, FRONKRAICH, bei Janet, Clodet - Budget - und Oralsex... O LA LA LA LA!

Also wenn ich zu Janet, Claudet fliege, und Oralsex... da muss ich doch auf ORALSEX achten und mein Budget dafür ausreicht, oder nicht?

BIS JETZT WAR ES ZYNISCH, und unverschämt, nicht wahr?

Tja... wir kennen uns von einem Börsenforum, nicht wahr? Da gab es einen Gott, er hiess Kostolany... Wenn er redete, da hatte die FED gerade Urlaub.

Und wie geht es jetzt weiter mit uns?

Also in Gegensatz zu Dir würde ich zum Beispiel Grzegorz Ciechowski besuchen. Er beging Selbstmord.. Kazik... er sprengte mit seiner Musik seit 30 Jahren bestehende HITliste... die besser war als dieser Rotz IN DEUTSCHLAND;

Komm mir bitte nicht mit KÜLTÜR!

Deutschland hat man zum LAND DER DICHTER UND DENKER, danach zu RICHTER und HENKER, Und danach zu IDIOTEN und POLIDIOTEN gemacht.

Und Polidioten hat nicht mal was mit den Polen zu tun...


Mach Dir da keinen Kopf... Bevor Du Fridekrik Chopin besuchst ich meine seine RESIDENZ, frag doch mal wie man Marie Sklodowska in FRÜNKREICH, FRÜNKREICH so behandelt. Also Teddybären am Bahnhof gab es damals nicht. Und die Blumenhändler aus Holland waren ausverkauft.

Und mal die ganz anderen Schwuchtel aus FRÜNKRICH, FRÜNKRICH... also Italiener, Spanier habe ich viel lieber.

Du hast da was nicht verstanden...Verstand hat nicht das geringste mit KULTUR zu tun.

Bis auf Mozart...

Ihm würde es nämlich nicht geben wegen den vielen Megasozialen.

Vertrau mir...

ACDC mit CHOPIN zu vergleichen ist schon bisschen weit über Kultur hinaus.


das sollten wir in übrigen hier ganz offen klären... ich fange schon mal an---
Chopin? Wenn er so begabt wie man glaubt, warum ist heute ACDC und ix beliebige Band deutlich besser?

Und was dein POL-DE JUD angeht als VORWURF.... Wie meinst Du das. ????? Du meinst ich bin Jude?
Bin ich meinen Erkenntnissen zu Folge nicht
.

Wir reden dann weiter.

Besiuch bitt andere Orte auf dieser Welt als letzte Basis von Chopin. davor starben Millionen Polen einfach so, nachher auch.


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 28.01.2021 | Top

RE: @ Tempranillo - Chopin contra ACDC

#2 von Turon , 28.01.2021 03:43

Ach ich habe mich heute bisschen FEIERN lassen, daher ist mein deutsch wieder mal BILDZEITUNG Blödsinn. Verzeiht.

Ich habe in diesem "Land" die Wahl. Trinken... damit ich wenigstens bisschen Spaß habe (gerade bei EUREN Postings....
oder in die Zwangsjacke zu kommen.

UND IHR TUT JA SOWIESO NICHTS, also warum soll ich mich hemmen?

Wenn Euch Eure Kinder nichts wert sind ... warum soll ich nichts trinken?

O ja wenn man so zwei Flaschen Port getrunken auch EX... da findet man neben Chopin viele Idioten wieder...
Oder etwa nicht?

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: @ Tempranillo - Chopin contra ACDC

#3 von Jinqwerding ( gelöscht ) , 28.01.2021 09:10

Du kannst überhaupt nicht beurteilen, wer hier was tut, @Turon! Also lass gefälliigst diese blöden Behauptungen!!!!



Kultur schreibt man in Deutschland immer noch so:

KULTUR

Verballhornungen der deutschen Kultur kommen bei mir überhaupt nicht gut an!


Gruß, jinqwerding

Meine Musik bei vimeo: https://vimeo.com/user83821552

Jinqwerding

RE: @ Tempranillo - Chopin contra ACDC

#4 von n0by , 28.01.2021 10:06

Zitat von Jinqwerding im Beitrag #3
Du kannst überhaupt nicht beurteilen, wer hier was tut, @Turon! Also lass gefälliigst diese blöden Behauptungen!!!!






Beurteilen? Wozu, weshalb, warum? Entweder schüttelt man sich bei der vorbei rauschenden Digital-Kakophonie vor Grausen oder vor Lachen, schlimmstenfalls schaltet man ab - vor Langeweile! Für mich langweilt Quatschkopf Turon mich weniger als Tempranillo - mein persönlicher Geschmack. Der Grund: Bei Turon Schnodderschreibe lässt sich sein Leben besser fühlen. Nichts langweilt mich mehr, als digital Onanie anonymer Schwätzer, die sich hinter Links, Rotwein und Delikatessen verstecken, sich kültürell aufbretzeln wie eine Nutte, die sich beim angesagten Regisseur für eine Stellung hinlegt, ihn 30 Jahre später wegen Übergriffe verklagt, Turon lässt tief blicken, wenn er von Portwein betäubt (vermutlich der Liter zwei Euro im Tetrapack) im Morgengrauen sich über die Tasten hermacht und seine geistige Umnachtung öffentlich macht. Danke Turon! Ist's noch weit, bis die Männer mit den weißen Kitteln Dir die Jacke überstreifen, die Deine Arme zum Stillhalten zwingt?


Zitat

Kultur schreibt man in Deutschland immer noch so:

KULTUR

Verballhornungen der deutschen Kultur kommen bei mir überhaupt nicht gut an!



Man-o-Man, Jingwerding!

Wäre bei Turon, bevor Du mit rührender Fürsorge an seiner RÄCHTschreibung arbeitest, nicht erst mal Entzug angesagt?

Auf jeden Fall ist Deine Musik klasse, Jingwerding! Dass Du hier auf Vimeo Deine Lieder und Dich zeigst, hebt Dich heraus aus dem Kreis anonymer Aufmerksamkeits-Junkies. Wer es sich leisten kann, sollte ihr eine CD abkaufen. Ihre Lieder sind um Potenzen eindurcksvoller als dies kültür-banausige Tastengeklapper in anonymen Kläranlagen.

Danke Jingwerding und natürlich auch Turon wie Tempranillo, wie uns allen hier, die aneinander Spass haben....

:-)

n0by


http://n0bydick.de
skype: n0by2call
E-Mail: n0by at n0by.de

 
n0by
Beiträge: 338
Registriert am: 25.12.2020


RE: @ Tempranillo - Chopin contra ACDC

#5 von Jinqwerding ( gelöscht ) , 28.01.2021 10:20

Wenn einer deutsche Kultur nicht mal wahrgenommen hat, sie aber trotzdem verballhornt, kann ich nicht an mich halten. Ist leider so.

Und es ist schon ganz richtig, daß durch solche Knalltüten wie Turon so ein kleines Forum sehr schnell den Bach runter gehen kann. Weil es eben noch so klein ist.


Gruß, jinqwerding

Meine Musik bei vimeo: https://vimeo.com/user83821552

Jinqwerding

RE: @ Tempranillo - Chopin contra ACDC

#6 von Tempranillo , 28.01.2021 11:48

Zitat von Turon im Beitrag #1
Ich hab mir Dein Post mehrmals durchgelesen, und mich mehrmals gefragt was Du mir mit Friederik Chopin was rüberbringen willst.


Die Einzigartigkeit, Größe und Schönheit Europas.

Zitat
Er lebte in seinem Exil wie ein Prinz in einem Schloss.



Nein. Er starb in armseligen Verhältnissen. Vorübergehend ging es ihm gut, als er im kleinen Kreis Konzerte geben und unterrichten konnte, zum Beispiel die Töchter Rothschilds. Als die Tuberkulose immer schlimmer wurde, er auch Opium brauchte, um die Schmerzen zu betäuben, ging es mit ihm bergab.

Zitat
Nicht wahr ???????? War halt so bisschen verdeppert und mochte depressive Musik. Und irgendeiner fand seiner Musik ganz dufte..........OBWOHL KEIN MENSCH SICH JEMALS SO EINEN DEPRESSIVEN SCHEISS jemals anhören würde!
Und was machen wir jetzt?



Ich finde Chopins depressiven Scheiß kosmisch besser als den viehischen Anglodreck, akzeptiere aber, wenn Du das anders siehst. Chopin hat aber noch mehr Seiten als das Depressive, die man nicht unterschlagen sollte: er ist auch heroisch, befreiungsnationalistisch, mondän, lyrisch, gelegentlich auch lasziv und orgiastisch.

Zitat
Wie jetzt Du warst in Frankreich? und hast von dem Vollidioten Talleyrand Residenz... besucht aber vergessen die Residenz von Exilanten Friderik Chopin
zu besuchen?



Mea culpa, ich bekenne meine Sünde wider den Geist Europas.

Zitat
Ich meine eigentlich, was willst Du mir eigentlich verkaufen????



Verkaufen will ich gar nichts. Ich will für Europäisches interessieren.

Zitat
Ich stehe lieber dann doch auf ACDC. Der Gittarist weigerte sich so lange Schuljungenkleidung zu tragen, bis das sein MARKETING WURDE. Oder meinst Du ACDC hat mit Kultur nicht das GERINGSTE ZU TUN?



ACDC steht für die Anglokultur, und die ist not my Cup of Tea.

Zitat
Chopin wurde GEIL, ...



Chopin starb an Lungentuberkulose. Das ist im Endstadium so ähnlich wie Krebs oder Aids.

Zitat
BIS JETZT WAR ES ZYNISCH, und unverschämt, nicht wahr?



Nein, bis jetzt war's not my Cup of Tea, und über Geschmack streite ich nie. Frag mal Oblomow!

Zitat
Und wie geht es jetzt weiter mit uns?



Ich schlage vor, Du respektierst meine Vorlieben und ich Deine.


Tempranillo  
Tempranillo
Beiträge: 3.701
Registriert am: 05.03.2020

zuletzt bearbeitet 28.01.2021 | Top

RE: @ Tempranillo - Chopin contra ACDC

#7 von Tempranillo , 28.01.2021 13:04

Was er macht, daran sollte man sich orientieren, ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung:

Zitat
Im Rahmen der Mozartwoche Salzburg gibt Robert Levin am 2. Februar ein Solo-Recital mit Klaviersonaten des Komponisten. Im Interview spricht der amerikanische Pianist über die Herausforderungen der Mozart-Interpretation - und dass er Mozarts Musik schon als kleines Kind lieben lernte.

BR-KLASSIK: Ist diese frühe Begegnung mit Mozart dann ein Impuls dafür geworden, warum Sie Musiker und Musiktheoretiker geworden sind und außerdem deutsch sprechen?

Robert Levin: Das ist alles ein wenig kompliziert (lacht). Mein musikalischer Werdegang hat eigentlich in Frankreich begonnen: Ich studierte fünf Jahre mit Nadia Boulanger. Erst später begann meine Bekanntschaft mit Deutschland und auch mit der Musikwissenschaft.
(...)
Gleichzeitig hatte ich damals einen Dirigierkurs bei Hans Swarowsky belegt, und er sagte mir: "Wer Mozart richtig spielen will, muss improvisieren!" Das war mir damals völlig fremd. Swarowsky wies mich dann auf Friedrich Gulda hin. Ich kaufte mir sofort die Platte, auf der Gulda und Swarowsky Mozarts Klavierkonzerte KV 467 und 595 interpretieren. Mir blieb die Spucke weg - und ich dachte: Das möchte ich auch machen!
(...)
Ja. Aber es wäre ein Fehler, zu vorsichtig oder eingeschüchtert zu spielen, weil Mozarts Sprache immer lebendig und auch unberechenbar ist: Es gibt bei ihm alle paar Sekunden einen Charakterwechsel. Es kann gefährlich sein, diese Musik nur schön, hübsch und harmlos vorzutragen. Es muss etwas passieren! Mozart ist ungeduldig, es fällt ihm immer etwas Neues ein. Daran habe ich großen Spaß. Andere könnten das Respektlosigkeit nennen, aber für mich ist es eine Wonne, mich mit dieser Sprache auseinanderzusetzen.

https://www.br-klassik.de/aktuell/news-k...mozart-100.html

Eine überraschende Idee nach der anderen: https://youtu.be/fUwDHVMryKU?t=976



Charles Rosen, dessen Buch über *The Romantic Generation* ein phantastisches Kapitel über Chopin enthält:

Zitat
Charles Welles Rosen (May 5, 1927 – December 9, 2012) was an American pianist and writer on music. He is remembered for his career as a concert pianist, for his recordings, and for his many writings, notable among them the book The Classical Style. In 1953 he moved to the Massachusetts Institute of Technology to teach French.

https://en.wikipedia.org/wiki/Charles_Rosen



Levin und Rosen sind bzw. waren dreisprachig: Englisch, Französisch, Deutsch und bestimmt auch ein wenig Italienisch, weil man, wenn es um Mozart und Oper geht, nicht darum herumkommt.


Tempranillo  
Tempranillo
Beiträge: 3.701
Registriert am: 05.03.2020

zuletzt bearbeitet 28.01.2021 | Top

RE: @ Tempranillo - Chopin contra ACDC

#8 von n0by , 28.01.2021 13:43

Zitat von Jinqwerding im Beitrag #5
Wenn einer deutsche Kultur nicht mal wahrgenommen hat, sie aber trotzdem verballhornt, kann ich nicht an mich halten. Ist leider so.

Und es ist schon ganz richtig, daß durch solche Knalltüten wie Turon so ein kleines Forum sehr schnell den Bach runter gehen kann. Weil es eben noch so klein ist.




Hallo Jingqerding!

Für Dich mag Turon eine Knalltüte sein. Für mich ist jeder eine Knalltüte, der ohne Bezahlung Zeit und Energie in Foren vertut. Einer sucht Aufmerksamkeit, ein anderer muss sich seinen Frust vom Hals schreiben, ein Dritter die Größe Europas propagieren, alle wollen Zeitvertreib, Unterhaltung, Abwechslung. Na und? Und jeder zeigt jedem ihr besseres Wissen.

Wenn es kalt ist, braucht man Wärme, wenn man Hunger hat, braucht man Essen, wenn man rollig ist, braucht man auch das, alter Mann will Ruhe, Jungvolk Randale.

Mal provoziert man, mal schmeichelt man, wie es gerade kommt. Mal geht ein Forum "den Bach runter", ein anderes macht auf, mal fliegt einer raus, mal kommt einer hinzu, mal geht einer von selbst wie Choolie - spielt das eine Rolle?

Meine müden Finger tappen seit Jahrzehnten über Tasten, auch über die vom Klavier. Alle, die das besser können, sind großartig - gemessen an mir. Egal ob Chopin, Scott Joplin - ein Schwarzer, ob Europäische Hochkultur, ob Blues, ob Rock, Punk, Volkslieder, ob Chinesische, Indische, Lateinamerikanische, Indianer-Musik - alles ist da, alles ist großartig.

Haben Knalltüten was gegen Knalltüten, weil andere Tüten lauter knallen?

:-)

n0by


http://n0bydick.de
skype: n0by2call
E-Mail: n0by at n0by.de

 
n0by
Beiträge: 338
Registriert am: 25.12.2020


RE: @ Tempranillo - Chopin contra ACDC

#9 von Jinqwerding ( gelöscht ) , 28.01.2021 13:57

Zitat von n0by im Beitrag #8
Für mich ist jeder eine Knalltüte, der ohne Bezahlung Zeit und Energie in Foren vertut.


das kannst du natürlich sehen, wie du willst,
es ist aber bei mir anders. Es wäre aber zu persönlich, das hier zu schreiben.

"Ohne Bezahlung" sehe ich sowieso ganz anders als Du.

Mir ist egal, wie einer wie @Turon rum stänkert, aber wenn Leute so wenig verstehen und trotzdem stänkern dann kann ich das nicht so stehen lassen.

Das ist wie wenn eine Kuh Eistanzen geht und anschließend Eiskunstlauf beurteilen will.


Gruß, jinqwerding

Meine Musik bei vimeo: https://vimeo.com/user83821552

Jinqwerding

RE: @ Tempranillo - Chopin contra ACDC

#10 von Tempranillo , 29.01.2021 15:10

Zitat
Konrad Lorenz, Die sieben Todsünden der zivilisierten Menschheit: "Schönheit der Natur und Schönheit der menschengeschaffenen kulturellen Umgebung sind offensichtlich beide nötig, um den Menschen geistig und seelisch gesund zu halten. Die totale Seelenblindheit für alles Schöne, die heute allenthalben so rapide um sich greift, ist eine Geisteskrankheit, die schon deshalb ernst genommen werden muß, weil sie mit einer Unempfindlichkeit gegen das ethisch Verwerfliche einhergeht."



Die stumpfe Gleichgültigkeit gegenüber allem Europäischen, daß es weggeworfen wird wie der Goldklumpen im Märchen vom Hans im Glück, und viele Angloamerikanisches vorziehen, halte ich für ein Unglück, dessen ganze Ausmaße vielleicht erst durch Corona-Pseudopandemie, Zerstörung unserer Existenzgrundlagen und die Massenmordimpfung erkennbar werden.

https://www.youtube.com/watch?v=9WRIBgYA...EuroArtsChannel

Der Mittelsatz überträgt Eichendorffs Mondnacht in eine Romanze für Klavier und Orchester.

Es könnte nicht schaden, die Videokommentare durchzugehen. Die meisten sind ausgezeichnet. Statt an diesem und jenem herumzunörgeln scheint bei den Zuhörern angekommen zu sein, daß dieses Konzert innerhalb eines Jahrhunderts eher selten so gespielt wird wie dort.

Die Crux Europas besteht darin, daß seine unvergleichlich geistvollen Werke entsetzlich schwer sind und vom Publikum verlangen, sich zu konzentrieren. Idealerweise läßt es das Gehörte nicht einfach nur wie eine Klangdusche passiv über sich ergehen und versucht mitzuvollziehen, welchen Weg die jeweiligen Sätze nehmen. Dafür wird man am Ende überreich belohnt, der im Leben so seltenen Verbindung aus geistig-seelischer Anregung und Genuß.


Tempranillo  
Tempranillo
Beiträge: 3.701
Registriert am: 05.03.2020

zuletzt bearbeitet 29.01.2021 | Top

RE: @ Tempranillo - Chopin contra ACDC

#11 von Tempranillo , 29.01.2021 19:50

Great stuff, how America helps us to feel what is life:

Zitat
Alexandre Lebreton: *Arschfickrituale in der Industrie des Hip-Hop, der Unterhaltung und Geheimgesellschaften.*

So ist das halt im liberalkapitalistischen Amerikanismus. Von ihm wird nach und nach die ganze Welt sadomasochostisch sodomisiert und regelmäßig mit Ausrottungskampagnen überzogen.

Schönes Video mit einigen Beispielen des guten amerikanischen Geschmacks:

https://www.youtube.com/watch?v=waVghZN9...%AEnesecondaire


Tempranillo  
Tempranillo
Beiträge: 3.701
Registriert am: 05.03.2020

zuletzt bearbeitet 29.01.2021 | Top

RE: @ Tempranillo - Chopin contra ACDC

#12 von Tempranillo , 29.01.2021 21:05

Zitat
franceinfo: Sie haben vor einigen Jahren in die Boten-RNA-Technik investiert, die in den Impfstoffen von Pfizer und Moderna eingesetzt wird. Was sagen Sie denjenigen, die sich Sorgen machen, die sich nicht impfen lassen wollen und die sehr zurückhaltend sind?

Bill Gates: Wie immer in der Medizin muss man Sicherheitstests durchführen, wie in jedem Land, und die Aufsichtsbehörden in den USA, in Großbritannien und anderswo machen das äußerst professionell. Es braucht Zeit, es frustriert die Leute, es ist sehr teuer, aber es ist notwendig. Trotzdem sind viele Tests durchgeführt worden, um zu sehen, wie sicher diese Impfstoffe sind. Und ich bin sehr zufrieden mit den Impfstoffen, die wir mitentwickelt haben. So wird die Epidemie besiegt werden. Es gibt Nebenwirkungen, die extrem selten sind. Wir haben nur sehr wenige gesehen. Die Impfstoffe haben insgesamt Hunderte von Millionen Leben gerettet. Jetzt, wo all diese Beweise gezeigt wurden, hoffe ich, dass die Leute es als etwas Gutes sehen. Nicht nur für sich selbst, sondern für die Gesellschaft als Ganzes.

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Non-rien-62684.html



Massenmord, Todeszahlen in dreistelliger Höhe, bezeichnet Bill Gates, dieser modellhafte Liberalkapitalist, als *wenige Nebenwirkungen*.

Ab wann wird Gates von ernsthaften Nebenwirkungen reden? Vermutlich erst, wenn sein massenmordender Giftstoff so viele Menschen getötet hat, daß sich die Bezeichnung *Völkermord* aufdrängt.

Gegen den erlesenen Geschmack der USA kann unser altes Europa überhaupt nicht anstinken. Würde man diesem Bauwerk eine Dresdner Sonderbehandlung nach den Methoden Churchills und Eisenhowers angedeihen lassen, wär's nicht schade drum:

https://youtu.be/YJCA0G-YeCA?t=77


Tempranillo  
Tempranillo
Beiträge: 3.701
Registriert am: 05.03.2020

zuletzt bearbeitet 29.01.2021 | Top

RE: @ Tempranillo - Chopin contra ACDC

#13 von Tempranillo , 30.01.2021 13:31

Es muß nicht immer Chopin sein. Einige Etagen tiefer gibt's ebenfalls sehr schöne Sachen mit der für Paris so charakteristischen Verbindung aus Eleganz, Charme, Tiefgang und dezenter Melancholie:

https://www.youtube.com/watch?v=rwfe3lRb...sDavidSilvestre

Die ersten Takte des Orchesters sind Volksfestmusik, fast wie in Igor Strawinskys Petrushka. Ratet mal, wo Strawinskys Ballets russes uraufgeführt worden sind, Petrushka, Feuervogel und Le sacre du printemps?

Zitat
Quand j'étais jeune à Billancourt
Fallait voir comm'
Tous les mecs pâlissaient d'amour
Devant ma pomm"
A seize ans j'en choisissais un
C'était Dudule
De la bande c'était l'plus coquin
Le plus crapule
Mais il avait un air vicieux
Et pour lui j'ai plaqué mes vieux

J'y ai donné tout mon coeur
Comme une fleur
Il 'la pris d'un air vainqueur
Comme une fleur
Il a eu toute ma jeunesse
Et de mes premières caresses
C'est lui qu'a eu la primeur
Comme une fleur
Je n'avais que ma candeur
Comme une fleur
Il effeuilla ma pudeur
Comme une fleur
J'trouvais qu'la vie était douce
J'en foutais pas une secousse
Mais je nageais dans l'bonheur
Comme une fleur

Le destin est curieux parfois
Surtout le nôtre
Pour avoir un homme à soit
On s'donne aux autres
Eh bien ça m'dégoûte et il y'a des jours
J'deviens toute chose
On aurait pu de notre amour
Faire autre chose
Puisqu'on avait du sentiment
Pourquoi l'avoir gâché bêtement

Je n'possède plus a fraîcheur
Comme une fleur
Sans elle je n'ai pas d'valeur
Comme une fleur
Quand viendront l'âge, les rides
Pour console mon coeur vide
J'aurais pas même une douceur
Comme une fleur
Mes yeux ternis par les pleurs
Comme une fleur
Perdront jusqu'à leur couleur
Comme une fleur
Qh quand on est plus jolie
On vous chasse on vous oublie
Alors on se fane et on meurt
Comme toutes les fleurs



Comme une fleur, wie eine Blume. Es geht um Defloration, sozialen Abstieg und was im Alter bleibt, wenn die Attraktivität verflogen ist.

Zitat
Laurent James: *Le destin tragique d'une fleur du pavé parisien.*



Zitat
Quand j'étais jeune à Billancourt. Als ich in Billancourt jung gewesen bin.



In Billancourt war das Renault-Werk und außenrum Arbeitersiedlungen. Beides haben die Engländer im Zweiten Weltkrieg bombardiert, obwohl Frankreich neutral gewesen ist.


Tempranillo  
Tempranillo
Beiträge: 3.701
Registriert am: 05.03.2020

zuletzt bearbeitet 30.01.2021 | Top

RE: @ Tempranillo - Chopin contra ACDC

#14 von Tempranillo , 31.01.2021 18:09

STEPHANE BLET, ehemaliger 30 Grad-Freimaurer, Revisionist und Systemkritiker, der nach seinem Buch über Interna der satanistischen Logen nach Istanbul emigrieren mußte:

Zitat
Un petit Chopin, pour la route ?
https://www.youtube.com/watch?v=6K6bHOux...=aXesrecordings



Zwei üble Leugner, steinigt sie oder mauert sie ein wie Aida und Radames:

https://twitter.com/BletFan/status/13480...8057730/photo/1


Tempranillo  
Tempranillo
Beiträge: 3.701
Registriert am: 05.03.2020

zuletzt bearbeitet 31.01.2021 | Top

RE: @ Tempranillo - Chopin contra ACDC

#15 von Socke , 01.02.2021 18:18

AC-DC, also Wechsel- und Gleichstrom?
Ist das nicht dieser kleinwüchsige Sänger, der immer in Schuluniformen auftritt und dann seinen "Duckwalk", also Entengang, hinlegt? Find ich sehr amüsant und witzig.

 
Socke
Beiträge: 18.680
Registriert am: 08.06.2014


RE: @ Tempranillo - Chopin contra ACDC

#16 von Jinqwerding ( gelöscht ) , 02.02.2021 10:18

Wo die Substanz fehlt, muß die Show eben aushelfen.


Gruß, jinqwerding

Meine Musik bei vimeo: https://vimeo.com/user83821552

Jinqwerding

RE: @ Tempranillo - Chopin contra ACDC

#17 von Tempranillo , 04.02.2021 13:33

Ukrainerin über Nazi-Kunst:

https://youtu.be/w782UVcTbhk
https://youtu.be/uk95aBKa9Kk

Ihr sehr unkompliziertes und spontanes Verhältnis zu Richard Strauss, und was sie über die vier letzten Lieder in sehr einfachen, aber ehrlichen Worten sagt, kann man sich bei keiner Deutschen vorstellen.

Auch daran erkenne ich wieder, wie sehr der Amerikanismus bei uns alles bis ins Innerste vergiftet und kaputt gemacht hat.


Tempranillo  
Tempranillo
Beiträge: 3.701
Registriert am: 05.03.2020

zuletzt bearbeitet 04.02.2021 | Top

RE: @ Tempranillo - Chopin contra ACDC

#18 von Tempranillo , 05.02.2021 10:43


Tempranillo  
Tempranillo
Beiträge: 3.701
Registriert am: 05.03.2020

zuletzt bearbeitet 05.02.2021 | Top

   

Corinna: Der Kampf geht weiter
Klassisches Beispiel für die Dummheit der Deutschen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz