RE: Gleichgeschaltet aber durchschaubar? Medien mit dem Trieb zu töten

#26 von Jinqwerding ( gelöscht ) , 01.02.2021 10:25

Hier noch ein Artikel, der meine Einschätzung zu den gleichgeschalteten Medien bestätigt: https://multipolar-magazin.de/artikel/die-mainstream-blase

Es kommt, anonym, ein Journalist dieser mainstream-Medien zu Wort, der schildert, wie das ist, als "Angestellter des Massenwahns", wie das ist mit der selektiven Wahrnehmung und dem Herdentrieb, und wie es nun genau ist, warum die mainstream-Medien eine abgeschlossene Blase darstellen:

"Weil sie ihre Informationen aus den immer gleichen, vorsortierten Quellen beziehen – und das sind zum großen Teil die Agenturen, die zur selben Blase gehören. Sie sind so etwas wie die Gatekeeper der veröffentlichten Meinung. Das war natürlich immer schon so, aber in der Corona-Krise wird es deutlich wie noch nie. Die großen Agenturen berichten überwiegend das, was das offizielle Corona-Narrativ stützt und was von den allermeisten Regierungen der ganzen Welt vertreten und umgesetzt wird."

ganzer Artikel lesenswert.


Gruß, jinqwerding

Meine Musik bei vimeo: https://vimeo.com/user83821552

Jinqwerding

RE: Gleichgeschaltet aber durchschaubar? Medien mit dem Trieb zu töten

#27 von Tempranillo , 01.02.2021 11:15

Zitat
Es kommt, anonym, ein Journalist dieser mainstream-Medien zu Wort, der schildert, wie das ist, als "Angestellter des Massenwahns", wie das ist mit der selektiven Wahrnehmung und dem Herdentrieb, und wie es nun genau ist, warum die mainstream-Medien eine abgeschlossene Blase darstellen:

"Weil sie ihre Informationen aus den immer gleichen, vorsortierten Quellen beziehen – und das sind zum großen Teil die Agenturen, die zur selben Blase gehören. Sie sind so etwas wie die Gatekeeper der veröffentlichten Meinung. Das war natürlich immer schon so, aber in der Corona-Krise wird es deutlich wie noch nie. Die großen Agenturen berichten überwiegend das, was das offizielle Corona-Narrativ stützt und was von den allermeisten Regierungen der ganzen Welt vertreten und umgesetzt wird."



Das kann ich nur voll und ganz bestätigen. Die Medien sind aber nur ein Teil des Problems. Viele Deutsche handeln nicht anders und sind nicht einmal willens, zu nutzen, was das Internet an Informationen bereithält.

Der Deutsche frißt und säuft nur aus angloamerikanischen Quellen. Andere, die Besten der Besten, deren Aussagen sich seit über 10 Jahren bestätigen und in der Corona-Krise sogar noch mehr, läßt er links liegen.

Du kannst ihm tausendmal nachweisen, wie unerhört wichtig, im Moment sogar lebenswichtig es wäre, die systemkritischen französischen Medien heranzuziehen, das interessiert ihn nicht. Er ignoriert das und wartet nur auf eine Gelegenheit, Dir hinterrücks das Messer reinzurammen.

Der Deutsche kann es nicht ertragen, wenn jemand nicht tanzt, wie Angloamerika pfeift, und wenn der Betreffende dann auch noch richtig liegt, entwickelt der Deutsche seinen üblichen hinterfotzigen Haß.


Tempranillo  
Tempranillo
Beiträge: 3.701
Registriert am: 05.03.2020

zuletzt bearbeitet 01.02.2021 | Top

RE: Gleichgeschaltet aber durchschaubar? Medien mit dem Trieb zu töten

#28 von Jinqwerding ( gelöscht ) , 01.02.2021 11:50

Zitat von Tempranillo im Beitrag #27
Du kannst ihm tausendmal nachweisen, wie unerhört wichtig, im Moment sogar lebenswichtig es wäre, die systemkritischen französischen Medien heranzuziehen, das interessiert ihn nicht. Er ignoriert das und wartet nur auf eine Gelegenheit, Dir hinterrücks das Messer reinzurammen.

Der Deutsche kann es nicht ertragen, wenn jemand nicht tanzt, wie Angloamerika pfeift, und wenn der Betreffende dann auch noch richtig liegt, entwickelt der Deutsche seinen üblichen hinterfotzigen Haß.


ich will nicht leugnen, daß es zum größten Teil an den Deutschen selber liegt.

Bin ja da auch durch Deutsche vorgeschädigt, habe jahrelang mit deutschem Hass nur aufgrund der Tatsache daß ich Deutsche kritisiere, leben müssen.
Ich wurde sogar jahrelang regelrecht im Netz verfolgt von deutsch-nationaler Seite, weil ich es gewagt habe, gewisse Leute zu kritisieren. Sehr viele sind im nationalsozialistischen Gedankengut verfangen und glauben wie kleine Kinder, daß nur ein "richtiger Führer" auftauchen müsse und schon sei alles wieder in Ordnung.

Die Deutschen sind leider kollektiv psychisch krank. Zu dieser Feststellung bin ich schon länger gekommen, und dabei bleibe ich auch.


Gruß, jinqwerding

Meine Musik bei vimeo: https://vimeo.com/user83821552

Jinqwerding

RE: Gleichgeschaltet aber durchschaubar? Medien mit dem Trieb zu töten

#29 von Tempranillo , 01.02.2021 13:02

Zitat von Jinqwerding im Beitrag #28
Sehr viele sind im nationalsozialistischen Gedankengut verfangen und glauben wie kleine Kinder, daß nur ein "richtiger Führer" auftauchen müsse und schon sei alles wieder in Ordnung.


Es ist unsagbar infantil, an die Rettung durch einen Führer zu glauben, so lange die Besatzer noch im Land sind. Die gehören rausgeschmissen, erst danach kann man an das Weitere denken.

Aus dem Land werden wir die Besatzer nicht herausbekommen, wie die Dinge liegen, höchstens aus unserem Inneren, d.h. wir können höchstens versuchen, alles Angloamerikanische so weit wie möglich aus unserem Leben zu entfernen. Doch genau das wollen die Deutschen ja nicht. Es ist ihnen so unangenehm wie nur weniges. Sie wissen genau, sobald sie das tun, fällt ihre Lebensorientierung in sich zusammen.

Mit dem deutschen Verbleib innerhalb des amerikanisch vorgegebenen Rahmens ist dann der Kreis, siebter Kreis der Hölle geschlossen. No Way out!

Zitat von Jinqwerding im Beitrag #28
Die Deutschen sind leider kollektiv psychisch krank. Zu dieser Feststellung bin ich schon länger gekommen, und dabei bleibe ich auch.


Danach sieht es aus, keine Frage. Ich halte sie jedoch weniger für psychisch krank als für ein Volk der Huren und Verräter, kriecherische Untertanenseelen. Was aussieht wie psychisches Gestörtsein ist möglicherweise nur Symptom für eine andere Krankheit, die man als unheilbare Charakterschwindsucht bezeichnen könnte.


Tempranillo  
Tempranillo
Beiträge: 3.701
Registriert am: 05.03.2020

zuletzt bearbeitet 01.02.2021 | Top

RE: Gleichgeschaltet aber durchschaubar? Medien mit dem Trieb zu töten

#30 von Jinqwerding ( gelöscht ) , 01.02.2021 13:59

Zitat von Tempranillo im Beitrag #29
Es ist unsagbar infantil, an die Rettung durch einen Führer zu glauben, so lange die Besatzer noch im Land sind. Die gehören rausgeschmissen, erst danach kann man an das Weitere denken.


dazu müßte man aber selber aktiv werden.
Die Lösung, die Besatzer raus zu schmeißen, wird überall verteufelt, mit Ausnahme kleiner Grüppchen, die aber dann flugs in die Reichsbürger-Ecke gestellt werden.

Das Warten auf den Führer, sehr gut erkennbar in der Blödheit, mit der man kollektiv der Q-Lüge um Trump gefolgt ist, ist ja sehr bequem. Bequemlichkeit siegt immer wenn alles andere am Menschen de-generiert ist. Mehr Sorgen macht mir aber der Zulauf der nationalsozialistischen Führungsgläubigen.

Zitat von Tempranillo im Beitrag #29
Was aussieht wie psychisches Gestörtsein ist möglicherweise nur Symptom für eine andere Krankheit, die man als unheilbare Charakterschwindsucht bezeichnen könnte.


Kann man auch so bezeichnen, ist aber letzten Endes egal, denn es läuft ja auf dasselbe raus.


Gruß, jinqwerding

Meine Musik bei vimeo: https://vimeo.com/user83821552

Jinqwerding

Gleichgeschaltete Medien?

#31 von Socke , 06.02.2021 15:30

Und wieder einer, der jetzt seinen Posten verliert:
https://www.mmnews.de/politik/159455-mod...panikschleudern

Innerhalb der nächsten 2 Wochen ist der bei seinem GEZ-Gutmenschen-Sender gefeuert! Die lassen keinerlei Opposition und Meinungsvielfalt mehr zu.
Ging offenbar um diesen Beitrag hier? (hinter der Bezahlschranke, da ich da keinen Zugang habe kann ich das leider nicht beurteilen)
https://jungefreiheit.de/debatte/intervi...ueller-ullrich/

 
Socke
Beiträge: 18.693
Registriert am: 08.06.2014


RE: Gleichgeschaltete Medien?

#32 von Jinqwerding ( gelöscht ) , 06.02.2021 15:47

Das wird einen boomerang-Effekt haben. GEZ-Verweigerer gibts immer mehr, die Auflagen der Printmedien sinken stark und die Alternativen haben Zulauf. Spätestens dann, wenn der Punkt kommt, an dem sich die Leute nicht mehr belügen lassen, und die derzeit noch Regierenden entfernen, ist es vorbei mit ARD und ZDF.

Es gibt Leute, die machen Listen von hohen Rundfunkmitarbeitern,und anderen hohen System-Mitarbeitern, z.Bsp. Richtern, für den Umbruch. Von denen wird keiner entkommen können.


Gruß, jinqwerding

Meine Musik bei vimeo: https://vimeo.com/user83821552

Jinqwerding

RE: Gleichgeschaltete Medien?

#33 von Socke , 06.02.2021 16:03

Zitat von Jinqwerding im Beitrag #32
Es gibt Leute, die machen Listen

Ja, hier z.B.:
http://wiki.artikel20.com/?n=SL.PersonenAlpha

(Auch wenn die Seite verwaist erscheint, wird sie intern doch gepflegt. Sie hat nur sehr viel Staub aufgewirbelt und daher hält man sich öffentlich lieber bedeckt!)

 
Socke
Beiträge: 18.693
Registriert am: 08.06.2014


   

@ Socke
Zusatzhonorar bei Covid-Erkrankung eines Patienten

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz