Ab wann gilt der Zwang zu den vorgeschriebenen Masken

#1 von Coconutcandy , 20.01.2021 11:27

Ich habe nirgendwo gefunden, ab wann der Zwang zu den vorgeschriebenen Masken gilt. Steht das eventuell in Zeitungen oder wird es in Rundfunk oder Fernsehen verbreitet? Dann wäre es mir entgangen.

Wenn das ab sofort gelten sollte, dann ist für mich Feierabend. Ich müßte ja ohne eine solche Zwangsmaske in eine Apotheke gehen oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinfahren, weil ich ja sowas nicht vorrätig habe. Dann müßte ich unmaskiert eine Apotheke betreten oder im öffentlichen Verkehrsmittel "Gesicht zeigen" (was man ja auch von uns immer verlangt, aber jetzt darf man es nicht mehr, so schnell ändern sich die Zeiten), und dann wäre ich in der Bredouille.

Vielleicht hilft in solchen Fällen die Polizei und könnte mir sowas bringen, ein Stück erstmal als Notausrüstung. Damit kann ich dann irgendwo hinfahren und mir ein paar davon kaufen.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


RE: Ab wann gilt der Zwang zu den vorgeschriebenen Masken

#2 von Jinqwerding ( gelöscht ) , 20.01.2021 11:32

OP Masken reichen ja.

Aber ich besitze so einen Scheiß auch nicht. Werde heute nachmittag erstmal, wie gewohnt einkaufen gehen, und dann schauen.

Hier in Thür. berät auch extra immer noch das Landesparlament und dann erst kommen die neuen Beschlüsse. Das kann noch dauern.


Gruß, jinqwerding

Es wird geschehen, es wird geschehen, der Tag ist nicht mehr fern
Da werden all die hohen Leute gehangen an die Latern
(deutsches Revolutionslied von 1848)

Jinqwerding

RE: Ab wann gilt der Zwang zu den vorgeschriebenen Masken

#3 von zausel , 20.01.2021 12:07

Das wird mit der Salamitaktik beschlossen und umgesetzt werden.

Erst der Zwang zur FF2- Maske in den öffentlichen Verkehrsmitteln, Busse, Bahnen jeglicher Art.
Dann in den Behörden, die dort tätigen Angestellten und die Besucher, mit Eingangskontrollen.
Und dann, wenn du ohne FF2 dich sichtbar außerhalb deiner Wohnung zeigst, wenn erst eine erhebliche Zahl an Bürgern diese FF2- Masken im Auto, auf der Straße, im Stadtpark tragen und die große Mehrheit bilden, die sich in Angst versetzen lassen, dann kommen die Firmen dazu, dann gilt diese Maskenpflicht für alle, überall.

zausel  
zausel
Beiträge: 230
Registriert am: 07.02.2020


RE: Ab wann gilt der Zwang zu den vorgeschriebenen Masken

#4 von Coconutcandy , 20.01.2021 13:32

Ja, das fürchte ich auch, daß wir uns ohne Maske überhaupt nirgendwo mehr zeigen dürfen.
Dann können wir nur noch mit dem Auto an den Waldrand fahren und dann im tiefen Wald spazierengehen, wo wir nicht Gefahr laufen, daß uns jemand sieht. Vielleicht geht aber auch das nicht mehr - das ist jetzt nur mein letzter Rest an Optimismus. Später kann man sich vielleicht nur noch nachts im Garten lautlos aufhalten, um ein wenig frische Luft zu schnappen.

Meine Nachbarn würden mich aber nicht verpfeifen, wenn sie mich sehen würden. Das heißt: Die auf der einen Seite nicht. Bei denen auf der anderen Seite bin ich mir nicht sicher, das sind begeisterte Maskenträger und einer wollte mich sogar mit dem Deppengruß (Ellbogen an Ellbogen) begrüßen. Das habe ich abgelehnt.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


RE: Ab wann gilt der Zwang zu den vorgeschriebenen Masken

#5 von Jinqwerding ( gelöscht ) , 20.01.2021 17:09

also ich war hier einkaufen, alles normal.


Gruß, jinqwerding

Es wird geschehen, es wird geschehen, der Tag ist nicht mehr fern
Da werden all die hohen Leute gehangen an die Latern
(deutsches Revolutionslied von 1848)

Jinqwerding

RE: Ab wann gilt der Zwang zu den vorgeschriebenen Masken

#6 von Koblenzer , 20.01.2021 17:39

Du wohnst in Thür?
Das Thür?
Bei Mendig bzw Mayen?
Gruß Koblenzer

Koblenzer  
Koblenzer
Beiträge: 25
Registriert am: 10.08.2020


RE: Ab wann gilt der Zwang zu den vorgeschriebenen Masken

#7 von Jinqwerding ( gelöscht ) , 21.01.2021 09:28

In Thüringen.


Gruß, jinqwerding

Es wird geschehen, es wird geschehen, der Tag ist nicht mehr fern
Da werden all die hohen Leute gehangen an die Latern
(deutsches Revolutionslied von 1848)

Jinqwerding

RE: Ab wann gilt der Zwang zu den vorgeschriebenen Masken

#8 von Coconutcandy , 21.01.2021 21:03

Bei uns kann man nicht "normal" einkaufen. Ich habe heute erstmal aus so einer OP-Maske eine Lage herausgetrennt und habe das dann aufgesetzt. Dieses Schaumgummi-Teil oben habe ich dann so weit wie möglich auseinandergebogen, da kann noch etwas Luft durch. Ich muß das wohl oder übel jetzt so lange aushalten, wie ein Einkauf dauert. Man kann es ja auch so schnell wie möglich machen.
Jetzt beschlägt mir aber die Brille. Ich tappe mich dann halbblind durchs Geschäft und wenn ich dann an der Kasse stehe, kann ich wieder klar sehen. Aber mein Verstand ist dann immer noch benebelt, bis ich draußen bin. Denn mit verringerter Luftmenge kann ich nicht klar denken, kann kaum das Geld an der Kasse zählen und oft fällt mir was zu Boden oder so. Ich fühle mich wie in einer Deppenwelt und mich macht man zwangsweise zu einem von diesen Deppen.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


RE: Ab wann gilt der Zwang zu den vorgeschriebenen Masken

#9 von Jinqwerding ( gelöscht ) , 22.01.2021 10:42

Ich habe gestern mit einer Apothekerin telefoniert, weil die Apotheken ja hier - angeblich - die ffp2-Masken für "Risikopatienten" ausgeben.

Ich habe die Frau am Telefon direkt am Anfang damit konfrontiert, daß man ffp-Masken nicht ohne vorherige Arztkonsultation anwenden darf (Arbeitsschutzrechliche Gründe) und im Gespräch hat sich dann raus gestellt, daß die das wußte und damit (eigene Aussage von ihr) "sehr unglücklich ist". Sie selber benutze ein Tuch, und das wäre ja in Thür. noch erlaubt bis Dienstag. Alles weitere würde sie "privat auch nicht gut finden".

Weitere Aussage war dann, es gehen auch die einfachen OP_Masken in Thüringen, und die kann man da kaufen, sind sogar preiswert, 10 St. kosten da 5 Euro.

Gefällt mir auch nicht, kann ich aber jetzt nicht ändern. Wenn man diese Masken noch verdünnen kann, ist das natürlich klasse und das werde ich auch so machen.

Danke für den Hinweis.

Ich kann nur hoffen daß die dumme Bevölkerung langsam mal in die Pötte kommt und den Politkriminellen zeigt, wo der Hammer hängt. Und das möglichst bald.


Gruß, jinqwerding

Es wird geschehen, es wird geschehen, der Tag ist nicht mehr fern
Da werden all die hohen Leute gehangen an die Latern
(deutsches Revolutionslied von 1848)

Jinqwerding

   

Impeachmentverfahren gegen Trump - wie jetzt?
Die Grünen Pädophilen sind inzwischen salonfähig geworden

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz