Die polnische Gesundheitsbehörde SANEPID verhängte gegenüber einem Frisör eine Ordnungsstrafe in Höhe von 10000 Zloty (etwa 2400 Euro). Weil er während des Lockdowns weiterhin seine Dienste angeboten hat. Der gute Mann zog vor Gericht.
Die Ordnungsstrafe wurde vor Gericht zurückgezogen, denn - so wie die Richter befanden - die polnische Regierung hätte erst einen Ausnahmezustand wegen Epi- oder Pandemie verhängen müssen, um überhaupt jemandem bestrafen zu können. Damit ist der eingeführte Lockdown in Polen NICHT VERFASSUNGSKONFORM.
Und damit alle seine Bestimmungen.
Und wenn ihr mich fragt ist es NUR KONSEQUENT. Wir haben weder eine Pandemie, noch eine Epidemie, und das gilt weltweit. Um eine Pandemie oder Epidemie auszurufen, bedarf es der Einführung der Notwendigkeit von schärferen Maßnahmen und das wäre dann die Einführung eines Ausnahmezustands wegen möglichen Gefahren von außen, oder eben von innen.
UMGEMÜNZT AUF DEUTSCHLAND würde es heissen, dass Erlass von Sonderregelungen und behördlichen Verordnungen, ebenfalls eines Ausnahmezustands bedarf und DAS HABEN WIR IN DIESEM LANDE AUCH NICHT. Allerdings haben die Deutschen ja auch nicht die Eier - um sich gerichtlich gegen die Regierung zu stemmen.
Also leben wir freiwillig in einer Diktatur. Es geht hier um das Völkerrecht. Die Regierung darf eben ohne rechtlicher Grundlage ABSOLUT KEINE
SONDERREGELUNGEN VERABSCHIEDEN. Und auch keine Gesetze, wenn die äußeren oder inneren Umstände derart eskaliert sind, dass es der EInführung eines Ausnahmezustands bedarf. Also ich werde in diesem Land gegen die kompletten Lockdownbestimmungen (die von diese Witzfigur Angela Merkel eingeführt worden sind klagen. Und an Bestimmungen WERDE ICH MICH AUCH NICHT HALTEN.
Es reicht. Mir reicht es, dass Leute die ihre Stimme gegen Merkels Politik erhoben haben hier schon als Nazis gelten Adolf Hitler hätte es auch nicht besser gekonnt. Den eines ist doch klar: wenn jemand gegen Adolf anstänkern würde, wäre er doch auch Systemfeind und Feind im Inneren - und solche Leute hat er natürlich eingesperrt.