Börsenthemen hier erlaubt?

#1 von Goldmeister , 09.12.2020 11:20

Da ich mich ja nie im Gelben anmelden konnte, wollte ich mal fragen ob es hier erlaubt ist interessante Aktien einzustellen?

Bzw. wollte ich mal eure Meinung bezüglich NIKKEI hören?

Und noch was anderes, steht diese 3D Druck Aktie vor rosigen Zeiten? https://www.finanzen.at/aktien/slm_solutions-aktie

Charttechnik ist ja nicht so meins, aber ein Ausbruch ist gegeben und der große Hype in dem Segment ist auch vorbei, also sollten nur mehr die Besten übrig sein.

Was meint ihr?

Ansonsten eben löschen, wenn es hier nicht gewollt ist. Sorry

Goldmeister  
Goldmeister
Beiträge: 85
Registriert am: 13.02.2020


Selbstverständlich

#2 von Socke , 09.12.2020 11:49

Es sind fast alle Themen erlaubt, außer solchen, die rechtliche Schwierigkeiten bedeuten.
Das Forum läuft unter österreichischem Recht und in Österreich ist man beim Thema Wiederbetätigung zuweilen etwas strenger als in D. Daher sind Themen mit NS-Bezug zu vermeiden.
Persönliche Beschimpfungen und Schmähungen sind nicht erwünscht, ist klar. Das hier ist ein Notquartier, bitte auch kein "Gegen-Forum" zum Gelben daraus machen.
Zitate nur in kleinstem Rahmen, keine Vollzitate ganzer Texte (außer den eigenen).
Links setzen ist bis auf die oben genannten Themen ok, Bilder einstellen ebenso.

Gerne lese ich auch mal Entwicklungen zur Börse und Tipps zu Anlagen, sei es nun Edelmetalle und Anderes.

 
Socke
Beiträge: 18.687
Registriert am: 08.06.2014


RE: Selbstverständlich

#3 von Goldmeister , 09.12.2020 12:53

Alles klar, danke dir für die Infos Socke. Hast du auch ne Meinung zu den vorgestellten Themen?


Goldmeister  
Goldmeister
Beiträge: 85
Registriert am: 13.02.2020

zuletzt bearbeitet 09.12.2020 | Top

RE: Selbstverständlich

#4 von Socke , 09.12.2020 13:01

Nein, dazu bin ich nicht mehr tief genug in der Materie, meine Aktien habe ich vor Jahren schon abgegeben aber trotzdem nehme ich das Thema zur Kenntnis und freue mich, wenn ich über bestimmte Werte mal Infos lesen kann.
Kann mich sogar noch an alte Zeiten erinnern, wo z.B. solche Invests in Fremdwährungen spekulativ interessant waren.

 
Socke
Beiträge: 18.687
Registriert am: 08.06.2014


RE: Selbstverständlich

#5 von Goldmeister , 11.12.2020 11:33

Da hier sowieso niemand reinschaut, hier mal mein Ohrwurm des Tages (Oder Socke macht nen eigenen Thread draus ;) )

https://www.youtube.com/watch?v=6KMQApAAQU0

Goldmeister  
Goldmeister
Beiträge: 85
Registriert am: 13.02.2020


RE: Selbstverständlich

#6 von Socke , 11.12.2020 17:52

Ah, ein Oldie!

 
Socke
Beiträge: 18.687
Registriert am: 08.06.2014


   

Zehn Tage vor Weihnachten die Geschäfte schließen
NSU-Opfer erfunden - Vorgang bleibt straffrei

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz