Seit längerer Zeit neues Goldupdate von mir

#1 von Turon , 10.10.2020 01:08

Gold hat aktuell einen Ausbruch aus dem Bullkeil vollzogen. Das Kursziel beträgt ab diesem Standpunkt aus

PLUS 390 Dollar von heutigen Standpunkt aus, und sollte Ende des Jahres oder deutlich früher erreicht werden.

Es wurde sowohl das Bullkeil nach oben verlassen, genauso wie ein aufsteigendes Dreieck.

Die Wahrscheinlichkeit dass ich mich irre, liegt bei etwa 30%.

Doch hierzu muss man allerdings sagen... Der Bullkeil könnte noch andauern doch das aufsteigende Dreieck ist bereits aufgelöst.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Seit längerer Zeit neues Goldupdate von mir

#2 von Goldmeister , 10.10.2020 08:10

Hängt halt auch viel mit dem Dollar zusammen. Da aber die 1920 überschritten wurden, kann es das gewesen sein. Verfolge ja so einige Quellen. Graddy auf Twitter (dort auch Northstar) meint das es nochmals runtergehen könnte, ebenso erwartet Robert Kiyosaki noch einen starken deflationären Einbruch, Cash ist kurzfristig King so seine Behauptung. Bussler (vom AKtionär), Benjamin Deutsch und noch viel mehr andere sehen nun das Ende der Korrektur gekommen und erwarten ebenfalls einen Anstieg. Lass mich überraschen, thx für dein Update.

Goldmeister  
Goldmeister
Beiträge: 85
Registriert am: 13.02.2020


RE: Seit längerer Zeit neues Goldupdate von mir

#3 von Socke , 15.10.2020 21:51

Zum Thema Gold, von der Obrigkeit wird es offenbar zur Zeit verteufelt. Ein Autor der PAZ macht sich so seine Gedanken darüber:
https://paz.de/artikel/die-systematische...alls-a1628.html

 
Socke
Beiträge: 18.702
Registriert am: 08.06.2014


RE: Seit längerer Zeit neues Goldupdate von mir

#4 von Turon , 16.10.2020 01:28

Also was die Bedenken von sogenannten "EXPERTEN" angeht, darauf lege ich einen feuchten Dreck in meinen Analysen.
Und nein damit sind nicht die Charttechniker gemeint.

--------------------------------------

Gold ist die EINZIGE logische Währung, die systemübergreifend ist. Gerade in den schlimmsten Zeiten ist es das A und O des Investments
damit haben sich nicht wenige Machthaber abgesichert. Broz Tito hat Gold besessen (etwa 5kg in eigenem Land) und etwa 30 kg in westlichen Banken.
Und ich bin sicher - solche Leute wie zum Beispiel Buffet - der ausgerechnet - als Investorlegende der besitzt garantiert Gold auch.

Jeder Soldat und jeder Polizist ist damit in schlimmsten Zeiten käuflich... jeder Beamte und jeder der versteht was Sache ist.

WARUM EIGENTLICH?

Das Gold muss stellenweise schon 4 km unter der Erdoberfläche aufgespürt werden, damit eine Mine rentabel arbeiten kann.

Es gilt im Schnitt 300 Tonnen goldhaltigen Boden reinzuwaschen. Oder meint ihr dieses 300 Tonnen Kipper von Caterpillar - die sind etwa
für den Preis eines VWs zu bekommen? Dann Erdölkosten, die müssen mit irgendetwas fahren.

Also - der Goldpreis (bis auf wenige Abstecher nach oben oder nach unten) speichert den Energiepreis eigener Entstehung als Goldunze).

Kann also Gold bedeutungslos werden?

Die Antwort lautet ganz klar NEIN.

Dem System geht es nur um eine Sache bei Gold. Es geht darum so viele Leute wie nur irgend möglich mit in den Kahn zu bekommen
der dann unter geht, damit man sie wieder später als Sklaven benutzen kann.


Daher: mir ist es eigentlich ziemlich egal ob Gold fällt oder im Preis steigt, ich betrachte es als WARE die gegen WARE getauscht werden
kann und sehe da - Du kannst nicht Goldbesitz enteignet werden. Jedenfalls nicht komplett.

Mit normalen Geld? Das ist schon immer passiert.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Utopie der sozialer Marktwirtschaft - ein fantastischer Artikel
Abstürzende Windmühlen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz