Her mit dem Zaster. Allianz mit neuen LV Modellen

#1 von Turon , 08.10.2020 22:17

https://newsroom.proaurum.de/schluss-mit...-auslaufmodell/

Der Kunde soll hier also 100% weiter einzahlen und am Ende vielleicht 80% bis 60% der Sparsumme zurückerhalten.
Also meine Meinung dazu:

Wer sich LV andrehen lässt in diesen Zeiten - dem ist nicht wirklich mehr zu helfen. Aber weswegen macht man das? Es heisst ja immer wenn Du LV hast ist das eine Altersvorsorge. Leute sparen also 25 Jahre lang, sagen wir mal 100.000 Euro LV, zahlen jährlich 10-15% ihres Gehaltes ein...

Ganz offen gesagt: Was ich an LV hasse - 1) der Versicherungsvermittler kriegt als erstes immer eine FETTE PROVISION.
7000 Euro Abzug war früher fällig jetzt weiß ich es gar nicht mehr wie hoch die Provision ist. Vielleicht wurde sie reduziert, keine Ahnung.

2) Damit der Kunde es überhaupt unterschreibt muss der Verkäufer ja mitteilen, was für eine Rendite zu erwarten ist - doch der fokussiert sich darauf - zu verkaufen, also wird er die höchstmögliche Ausbeute besonders unterstreichen, ganz besonders wenn der Kunde schon Dollarzeichen in den Augen hat.

Und er muss Zuversicht verteilen als wäre er der Superoptimist.

Also... ich persönlich glaube daran, dass ALLE die eine LV haben besser damit bestellt sind es zu kündigen. Wenn ich alt bin brauche ich nur bisserl Geld um etwas zu kaufen Miete zu bezahlen und für Medikamente - falls ich glaube dass sie helfen.

Was ich da nicht brauche sind 270000 TSD Euro die man einem verspricht, wenn er abschließt. Und die Enttäuschung wird auch groß sein, wenn man dann 70000 statt 100.000 bekommt.

In meinen Augen ist so etwas Enteignng pur.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Her mit dem Zaster. Allianz mit neuen LV Modellen

#2 von Socke , 08.10.2020 22:29

Na ja, LVs waren vor Jahrzehnten mal in, aber ich kenne aktuell keine Leute, die noch eine LV haben.
Das so was heute überhaupt noch verkauft wird.

 
Socke
Beiträge: 18.680
Registriert am: 08.06.2014


RE: Her mit dem Zaster. Allianz mit neuen LV Modellen

#3 von Turon , 10.10.2020 01:00

Wie sagt man es so schön?...jeden morgen steht ein Dummer auf.

Wenn Du anfängst den Leuten die schon paar Jahre eingezahlt haben, darüber zu erzählen... kommt Folgendes... ja, aber...

Oder sie sagen lieber nichts, die glauben, dass sie einen anderen Dummen vor sich haben - der Ihnen Geschichten erzählt.

Aber dazu wurde der Posting ja eigentlich nicht wirklich verfasst.

Es geht einfach darum... dass früher die Versicherer mindestens die Einzahlungssumme garantiert haben (alles andere war je nach Lage), dennoch haben die Berater gesagt, historisch betrachtet haben die LVs immer gut abgeschnitten und das wird wieder so weiter gehen.

Nun kastrieren sie die neuen Verträge.

Fakt aber ist doch: so eine LV vom Jahr 1980 - mit der Berechnung man kriegt da 270.000 DM ausgezahlt obwohl 100.000 eingezahlt wurde... das ist schon passee.

Die neuen aber - wollen nur noch etwa 80 TSD ausbezahlen... obwohl man 100.000 einbezahlt hat.

Da sieht man es doch - hier haben wir ganz klar Ponzi Schema. Die neuen nehmen die Risiken der Alten LVs mit und man verspricht ihnen sonderbare Dividenden. Aber über das erhöhte Risiko unterrichtet man nicht, sondern wie gehabt...

Historisch betrachtet - haben LVs im Schnitt so viel und soviel gebracht - also werden sie es in Zukunft auch tun.

Da muss man selbst wirklich klar denken. Selbst wenn ich bei so einer LV 270 Tsd Euro irgendwann ausgezahlt bekomme - vertraut mir... wenn ich unter mich mache da juckt mich das Geld ja überhaupt nicht.

Ich weiss dass ich vom Leben genug habe. Und die meisten sparten dann sich das Geld vom Maul ab und Urlaub machten sie auf Balkonien, weil doch die Altersvorsorge und so weiter.

Ganz schlimm.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neuerdings war eine Freundin meiner Frau mit ihrem neuen Lover auf unsere Empfehlung in Portugal (Algarve) in Urlaub. Der Mann war schon überall.
Und da sagt sie mir... so etwas schönes hat er weltweit noch nie gesehen.

Und das stimmt!

Und so ein Urlaub in PT kostet nicht die Welt. ;)

Wenn man sich auskennt, kostet es Übernachtung und Flug und Automiete. 700 Euro eben mehr wenn man im Nebensaison verreist. Und? Leere Strände...
Und zwar auf der ganzen Küste entlang.

Wenn man solche Bilder im Kopf nicht hat, da nützen Dir die 270 TSD Piepen auf dem Konto nichts.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Ab Sa. Sperrstunde
Wächst der Widerstand?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz