Sie können nicht einmal Probealarm

#1 von Coconutcandy , 12.09.2020 12:28

Für vergangenen Donnerstag wurde für 11 Uhr ein Probealarm mit allem Drum und Dran angekündigt. 20 Minuten sollte er dauern.

Um 11 Uhr ging eine kleine klägliche Sirene, kann sein, für etwa eine Minute. Danach nichts, niente, nada.

Nicht einmal Probealarm können sie. Dafür Corona-Panik schüren. Die Regierung hat eindeutig falsche Qualifikationen.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


RE: Sie können nicht einmal Probealarm

#2 von Turon , 12.09.2020 13:59

Na ja das musst Du so sehen: vielleicht wollten sie keine große Sirene mit Großaufgebot - weil das nicht gendergerecht ist. So eine ganz laute Sirene - könnte nämlich
den vielen Two Spirits Indianern die eine Seele rauben.


Kannst Du Dich noch an die Worte von Seehofer erinnern?

Die die entscheiden haben nichts zu sagen, und die, die was sagen haben nichts zu entscheiden? So in etwa muss man das sehen.
Unsere Regierung ist genau dazu ausgebildet, das zu tun was sie tun. Menschen zu verblöden, irre führen und dann in einem Zustand einer Bedrohung
einfach Gesetze wirken zu lassen, die den Rest der Demokratie komplett aushebeln.

Wenn mein Hellseher Recht hat mit seinen Visionen - dann werden wir genau das auch erleben. Und da würde mich auch nicht wundern, dass
wir dann erfahren, dass wir Top Kriegsausrüstung haben - zahlreiche neue Flugzeuge die ganz sicher nicht am Flughafen von dem sie starten
zerschellen werden. Und die Panzer? A ja die Panzer werden dann auch lauffähig sein.

Also ich habe zunehmend den Eindruck, dass wir in den letzten Jahren mit diesen Irrsinnen abgelenkt werden sollten, von tatsächlichen Gesehen. Da ein Flüchtlingsskandal, da paar Morde, da paar Vergewaltigungen - wir dürfen ja nicht widersprechen das sei voll NAZI.
Der absurde Klimawahn, gegen dem wir nichts ausrichten können? Auch hier Kritik? Voll Nazi.
Wenn jemand die Annabella Bierbock (oder wie sie heisst) mit KOBOLD zerlegt - das geht auch nicht VOLL NAZI.
Und sich über diverse Politikerinnen aufregen, die doch alles gut meinen und nichts hinkriegen - ist NATÜRLICH VOLL NAZI.
Und sich nicht vegan ernähren zu wollen - JA AUCH VOLL NAZI.

WENN WIR NUR ETWAS GEGEN DIE REGIERUNG SAGEN IST DAS NATÜRLICH VOLL NAZI. Aber noch wird das nicht mit KZ bestraft.

Das wird wahrscheinlich erst dann passieren, wenn wir tatsächlich im Krieg stehen, da werden die Leute, die die Regierung kritisieren
zur Strafe - weil sie ja unverbesserliche NAZIS sind - in KZ geschickt um dort meinetwegen Munition zu bauen.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Sie können nicht einmal Probealarm

#3 von Socke , 12.09.2020 14:51

In Berlin war gar nichts. Nicht mal die Katastrophen-App zeigte irgendwas, keine Reaktion, keine Meldung, nichts. Na ja, dafür können wir "Gendern", das ist ja schon mal was.

 
Socke
Beiträge: 18.724
Registriert am: 08.06.2014


RE: Sie können nicht einmal Probealarm

#4 von DELINQ , 12.09.2020 23:46

Das interessante ist dass bei uns in Bayern diese Sirenen grundsätzlich funktionieren z. B. bei Feuerwehr-Einsätzen (Brand, Überschwemmungen) oder Samstags 11 Uhr als kurzer Probealarm/Funktionstest. Dann beim großen Alarmtag um 11 Uhr - hab mich so sehr auf das 20 Minuten Programm gefreut - NIX war. Überhaupt NICHTS! Und dabei war das groß in der Lokalzeitung angekündigt mit Erläuterungen. Einige meinten es wäre nach 12 Uhr noch kurz (halbe Minute) was zu hören gewesen, das kann ich aber nicht bestätigen, da ich da wohl im Auto unterwegs war und es deshalb evtl. nicht hören konnte.


DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 950
Registriert am: 06.03.2020

zuletzt bearbeitet 12.09.2020 | Top

RE: Sie können nicht einmal Probealarm

#5 von Socke , 13.09.2020 00:03

Fazit:
Im Falle einer (ernsten und länger andauernden) Krise ist der Staat hilflos bis handlungsunfähig, von dieser Seite ist nichts zu erwarten. Jeder wird auf sich selbst gestellt sein, das große Hauen und Stechen losgehen. Am Ende zählt nur / überlebt nur, wer Selbstjustiz praktiziert und das größere Kaliber mit sich rumträgt bzw. wer schneller zieht. Auch die Sippen-/Gruppengröße, die sich dann zusammenfinden und gemeinsam "kämpfen" wird eine entscheidende Rolle spielen. Als "Einzelkämpfer" wird man eklatant schlechtere Überlebens-Chancen haben als größere Gruppen /Sippen.
Ich möchte es nicht erleben, keine Lust auf so was.

 
Socke
Beiträge: 18.724
Registriert am: 08.06.2014


RE: Sie können nicht einmal Probealarm

#6 von Turon , 13.09.2020 02:48

Der Staat ist immer handlungsfähig.... liebe Leute.

Ich bin inzwischen SICHER... wir werden diese nette Scheiße ganz klar erleben.


Weil der Stadt vor Euch bankrott geht.


Und genauso wird er wieder neu geboren.

Tut mir Leid Euch das so sagen zu müssen. Dottore hat Euch nicht wirklich die Wahrheit gesagt.

Der Staat geht nicht vor Euch bankrott.


Er weiss es!

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Sie können nicht einmal Probealarm

#7 von DELINQ , 13.09.2020 19:26

Irgendwelchen dilettantischen staatlichen Aktionismus wird es sicher geben, wenn man das als Handlungsfähigkeit auffassen will, meinetwegen. In Bayern läuft bei Katastrophenfälle jedenfalls fast nichts rund, weder bei der großen Überschwemmung 2013 noch bei Corona z. B. Masken- und Desinfektionsmittelverteilung an Krankenhäuser, Ärzte und Pflegeeinrichtungen. Man kann sich da schon drauf einstellen dass es bei Krieg oder kompletten Crash auch mindestens 3 Wochen dauert bis da halbwegs sinnvoll gehandelt wird und "an alle gedacht ist". Man wird sich da wohl auch erst auf die ganz großen Städte konzentrieren, wo die Regierung sitzt, weil wenn da der Bär tanzt ("Party- und Eventszene") bleibt den Politikern nur noch ein Fluchtversuch übrig.

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 950
Registriert am: 06.03.2020


RE: Sie können nicht einmal Probealarm

#8 von Turon , 14.09.2020 03:28

Das wird deutlich länger als 3 Wochen dauern. Das Elend muss unglaublich stark werden. Damit die Leute zustimmen.
Deutschlands Geschichte zeigt es doch ganz genau:

1945 ging der Krieg zu Ende. 1949 wurde aus heiterem Himmel die Währungsreform verabschiedet - und gleich gab es überall alles zu kaufen.
Nun muss sich jeder einfach mal vorstellen, wie das so wahr 4 Jahre lang irgendwelchen Tauschhandel zu betreiben - oder 4 Jahre lang als Frau -
bei dem wohlbetuchten Bauern, den Amerikanern und anderen Besatzern die Beine breit zu halten - gegen essen für die überlebenden -
und schon wünschen sich alle dass die Scheiße endlich aufhört.

Dann wird eben alles sozialgerecht verteilt (HA, HA,HA)

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Meine Schlußfolgerungen zu Jackowski und Hellseherei
Klimawandel und Coronavirus als Mittel des politischen Kampfes

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz