Na ja das musst Du so sehen: vielleicht wollten sie keine große Sirene mit Großaufgebot - weil das nicht gendergerecht ist. So eine ganz laute Sirene - könnte nämlich den vielen Two Spirits Indianern die eine Seele rauben.
Kannst Du Dich noch an die Worte von Seehofer erinnern?
Die die entscheiden haben nichts zu sagen, und die, die was sagen haben nichts zu entscheiden? So in etwa muss man das sehen. Unsere Regierung ist genau dazu ausgebildet, das zu tun was sie tun. Menschen zu verblöden, irre führen und dann in einem Zustand einer Bedrohung einfach Gesetze wirken zu lassen, die den Rest der Demokratie komplett aushebeln.
Wenn mein Hellseher Recht hat mit seinen Visionen - dann werden wir genau das auch erleben. Und da würde mich auch nicht wundern, dass wir dann erfahren, dass wir Top Kriegsausrüstung haben - zahlreiche neue Flugzeuge die ganz sicher nicht am Flughafen von dem sie starten zerschellen werden. Und die Panzer? A ja die Panzer werden dann auch lauffähig sein.
Also ich habe zunehmend den Eindruck, dass wir in den letzten Jahren mit diesen Irrsinnen abgelenkt werden sollten, von tatsächlichen Gesehen. Da ein Flüchtlingsskandal, da paar Morde, da paar Vergewaltigungen - wir dürfen ja nicht widersprechen das sei voll NAZI. Der absurde Klimawahn, gegen dem wir nichts ausrichten können? Auch hier Kritik? Voll Nazi. Wenn jemand die Annabella Bierbock (oder wie sie heisst) mit KOBOLD zerlegt - das geht auch nicht VOLL NAZI. Und sich über diverse Politikerinnen aufregen, die doch alles gut meinen und nichts hinkriegen - ist NATÜRLICH VOLL NAZI. Und sich nicht vegan ernähren zu wollen - JA AUCH VOLL NAZI.
WENN WIR NUR ETWAS GEGEN DIE REGIERUNG SAGEN IST DAS NATÜRLICH VOLL NAZI. Aber noch wird das nicht mit KZ bestraft.
Das wird wahrscheinlich erst dann passieren, wenn wir tatsächlich im Krieg stehen, da werden die Leute, die die Regierung kritisieren zur Strafe - weil sie ja unverbesserliche NAZIS sind - in KZ geschickt um dort meinetwegen Munition zu bauen.
In Berlin war gar nichts. Nicht mal die Katastrophen-App zeigte irgendwas, keine Reaktion, keine Meldung, nichts. Na ja, dafür können wir "Gendern", das ist ja schon mal was.
Das interessante ist dass bei uns in Bayern diese Sirenen grundsätzlich funktionieren z. B. bei Feuerwehr-Einsätzen (Brand, Überschwemmungen) oder Samstags 11 Uhr als kurzer Probealarm/Funktionstest. Dann beim großen Alarmtag um 11 Uhr - hab mich so sehr auf das 20 Minuten Programm gefreut - NIX war. Überhaupt NICHTS! Und dabei war das groß in der Lokalzeitung angekündigt mit Erläuterungen. Einige meinten es wäre nach 12 Uhr noch kurz (halbe Minute) was zu hören gewesen, das kann ich aber nicht bestätigen, da ich da wohl im Auto unterwegs war und es deshalb evtl. nicht hören konnte.
Fazit: Im Falle einer (ernsten und länger andauernden) Krise ist der Staat hilflos bis handlungsunfähig, von dieser Seite ist nichts zu erwarten. Jeder wird auf sich selbst gestellt sein, das große Hauen und Stechen losgehen. Am Ende zählt nur / überlebt nur, wer Selbstjustiz praktiziert und das größere Kaliber mit sich rumträgt bzw. wer schneller zieht. Auch die Sippen-/Gruppengröße, die sich dann zusammenfinden und gemeinsam "kämpfen" wird eine entscheidende Rolle spielen. Als "Einzelkämpfer" wird man eklatant schlechtere Überlebens-Chancen haben als größere Gruppen /Sippen. Ich möchte es nicht erleben, keine Lust auf so was.
Irgendwelchen dilettantischen staatlichen Aktionismus wird es sicher geben, wenn man das als Handlungsfähigkeit auffassen will, meinetwegen. In Bayern läuft bei Katastrophenfälle jedenfalls fast nichts rund, weder bei der großen Überschwemmung 2013 noch bei Corona z. B. Masken- und Desinfektionsmittelverteilung an Krankenhäuser, Ärzte und Pflegeeinrichtungen. Man kann sich da schon drauf einstellen dass es bei Krieg oder kompletten Crash auch mindestens 3 Wochen dauert bis da halbwegs sinnvoll gehandelt wird und "an alle gedacht ist". Man wird sich da wohl auch erst auf die ganz großen Städte konzentrieren, wo die Regierung sitzt, weil wenn da der Bär tanzt ("Party- und Eventszene") bleibt den Politikern nur noch ein Fluchtversuch übrig.
Das wird deutlich länger als 3 Wochen dauern. Das Elend muss unglaublich stark werden. Damit die Leute zustimmen. Deutschlands Geschichte zeigt es doch ganz genau:
1945 ging der Krieg zu Ende. 1949 wurde aus heiterem Himmel die Währungsreform verabschiedet - und gleich gab es überall alles zu kaufen. Nun muss sich jeder einfach mal vorstellen, wie das so wahr 4 Jahre lang irgendwelchen Tauschhandel zu betreiben - oder 4 Jahre lang als Frau - bei dem wohlbetuchten Bauern, den Amerikanern und anderen Besatzern die Beine breit zu halten - gegen essen für die überlebenden - und schon wünschen sich alle dass die Scheiße endlich aufhört.
Dann wird eben alles sozialgerecht verteilt (HA, HA,HA)