Aktenvernichtung

#1 von DELINQ , 11.09.2020 21:12

Ich hab mich ja immer gewundert warum z. B. die SED/Stasi in der DDR alles ganz genau dokumentiert hat was sie so gemacht haben, wodurch dann auch die umfangreiche langandauernde Aktenvernichtung nötig wurde. In Bayern verfolgt die Staatsregierung da einen interessanten anderen Ansatz, nämlich erst gar keine Akten mit möglicherweise kompromittierendem Material zu erstellen.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/sta...luessen,SA6NyUL

https://www.ckb-anwaelte.de/corona-update-17-august-2020/

Hat also fast vier Wochen gedauert bis es von der Mainstream-Presse aufgegriffen wurde.

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 950
Registriert am: 06.03.2020


RE: Aktenvernichtung

#2 von Socke , 11.09.2020 22:02

Ja natürlich wissen die Ganoven, also Politkomiker, dass ihre Zwangsmaßnahmen verfassungswidrig sind und waren, weil das Infektionsschutzgesetz nur Zwangsmaßnahmen gegen Erkrankte zulässt, welche sich absichtlich einer Behandlung verweigern. Und eine ganze Bevölkerung als Erkrankte im Sinne dieses Gesetzes zu deklarieren ist einfach nur kriminell.
Wird Zeit für ein großes Laternenfest!


 
Socke
Beiträge: 18.725
Registriert am: 08.06.2014


RE: Aktenvernichtung

#3 von Coconutcandy , 11.09.2020 22:25

Laternenfeste sind vorsorglich auch gleich verboten worden. Ich meine, die traditionellen St.-Martins-Züge der Schulkinder.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


RE: Aktenvernichtung

#4 von Turon , 12.09.2020 16:35

Zitat
Ich hab mich ja immer gewundert warum z. B. die SED/Stasi in der DDR alles ganz genau dokumentiert hat was sie so gemacht haben, wodurch dann auch die umfangreiche langandauernde Aktenvernichtung nötig wurde.



Die DDR genauso wie all die Länder Mittel Osteuropas haben ebenfalls akribisch alles dokumentiert. Ich kann Dich aufklären wieso das so war. Das war eine Anordnung der Ex-Sowjetunion. Über jedem möglichen Systemfeind ein Buch zu führen.

Dann wurdest Du bei Bedarf vorgeladen und man konnte dir aufzeigen - was man über Dich weiß. Sie haben meist nicht sofort reagiert - denn Du musst eine Vorgeschichte haben. 20 Jahre rückwärts. Ist schon eine gute Zahl. Was aber Euch wirklich ins Staunen versetzen sollte, warum so ein Joachim Gauck, der zur Aufklärung der STASI-Aktien dann genau zum Teil die ex-Agenten der Stasi holte - dann Präsident der Herzen wurde.

Ich weiß es. BELOHNUNG FÜR GUTE DIENSTE. Da wurden die Akten dann doch mal schnell bereinigt.

----------------------------

In PL gab es so etwas nicht. Dort wurde es ganz anders gehandhabt. Man hat keine Akten aufgemacht und bereinigt. Die sind alle immer noch da. Mitunter eine Aktie von einem gewissen Lech Walesa. also der Mann der wie Obama den Friedensnobelpreis erhalten hat.

Deswegen gibt es seit über 7 Jahren Diskussionen darüber warum IM Bolek - obwohl nur er dazu ein Recht hat - die Aktie nicht freigibt. Inzwischen hat aber wohl jemand die Aktie gelesen. Er war ein Spitzel der SB (also der polnischer Stasi).... und hat über Mitarbeiter Meldungen erstattet.

Ja! ja! Leute... Als er Anführer der Solidarnosc Bewegung vollmundig "gewählt" worden ist - weiß keine Sau so Recht - wer ihm dazu gewählt hat. Es wird viel über ihm gespottet. EIn Kamera Team wollte wissen - wer dort diese Solidarnosc organisiert. Lech Walesa soll gesagt haben - ICH WEISS ES! - aber da das gefährlich nahe auf seine Tätigkeit hingewiesen hat, hat man damals fürs Fernsehen von dem ICH WEISS ES! - das WEISS ES! rausgeschnitten. Und so ist der Kult von Walesa ja geboren.

Walesa gehörte nicht einmal ansatzweise zu der Intelligenz, die damals Solidarnosc gegründet hat.

Nur so dass ihr es versteht. Für mich ist die STASI Geschichte in Deutschland nicht aufgearbeitet. Sie ging erst in Deckung und jetzt ist sie wieder da. Und unter Gauck wurden die AKten dann bereinigt.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Aktenvernichtung

#5 von DELINQ , 12.09.2020 22:51

@Turon Danke, jetzt ist mir die Sache von damals klar.

@Socke Dann kann man wohl davon ausgehen, dass es auch in allen anderen Bundesländern und bei der Bundesregierung da keine Corona-Akten gibt. Aber Hauptsache ich "Ochse" muss jeden Furz bei der Steuererklärung genau zusammenrechnen, alles dokumentieren und belegen weil ich sonst ein Verfahren am Hals habe. Quod licet Iovi, non licet bovi.

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 950
Registriert am: 06.03.2020


RE: Aktenvernichtung

#6 von Turon , 13.09.2020 03:25

GUT DENKEN! Nichts ist so wie es scheint. Weil alles was "scheint", haben die geschrieben die siegten..

Und noch mehr haben wollen!

WIR HABEN KEINE ECHTE GESCHICHTE. Und ohne Geschichte haben wir bestenfalls Nur Vermutungen.
Und mit diesen könnten wir inzwischen nicht einverstanden sein.


Und da wir uns all deswegen hassen... ist doch suppi!


Hab ich recht?

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Augenzeugenbericht aus Lesbos/Moria und die ganze Lügerei und Heuchelei
Jackowski wird konkreter

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz