USA gegen China - nächste Konfliktstufe

#1 von Turon , 05.09.2020 23:42

Laut diesem polnischen Artikel heisst es -

dass China weiterhin bereit ist - amerikanische Dollars loszuwerden. Laut dem Artikel - hat China bereits ihre Dollarbestände reduziert - und kündigt an -
die Dollarreserven weiterhin zu reduzieren. Im Falle einer kriegerischer Auseinandersetzung soll - laut diesem Artikel - der chinesische Präsident gesagt haben - dass er alle Dollarreserven dann abzustoßen gedenkt, weil er Zahlungsunfähigkeit der USA befürchtet. Also den amerikanischen Staatsbankrott.

https://businessinsider.com.pl/finanse/w...-dolara/wn5mh7z

Leute - also wenn Xi nicht weiß - dass Amerika bankrott ist und wir auch - dann frage ich mich, was er überhaupt weiß...
Wie gesagt. Amerikanischer Zahlungssystem und Solvenz basiert doch letztendlich darauf, dass die FED Staatsanleihen der USA aufkauft, dadurch firsches Geld reinpumpt. Und amerikanische Banken stehen wohl so gut noch, weil sie ihren Kunden den Aktienkauf von diesen total tollen Unternehmen andrehen, wie Amazon, Netflix, Tesla und Apple und ganz viele Andere....

Wenn die Börse korrigiert - werden Amis Probleme bekommen. aber wie immer werden sie sie verschweigen.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Gutes Video vom Alpha Trio
Deutsche Bank - ich greife noch einmal den Artikel von Greyerz auf

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz