Bananenrepublik: Gerichtsurteile vorab an die Systemmedien

#1 von Socke , 22.08.2020 19:50

Starkes Stück: Gerichtsurteile werden am Vorabend der Verkündung des Urteils schriftlich schon an ausgewählte Medienvertreter verteilt. "Ausgewählt" sind jene Medienvertreter, die ein Büro in Karlsruhe beim Verfassungsgericht unterhalten, was nur die "System-Medien", wie Ard, Zdf etc. sein dürften. Ja gehts noch? Die wissen wohl nicht mehr, was sie da machen. Urteile, bevor es die Betroffenen selbst erfahren, an System-Medien verteilen!
https://www.lawblog.de/index.php/archive...assungsgericht/

 
Socke
Beiträge: 18.723
Registriert am: 08.06.2014


RE: Bananenrepublik: Gerichtsurteile vorab an die Systemmedien

#2 von Coconutcandy , 23.08.2020 11:21

Hab ich doch erlebt. Zwar nicht, daß die Urteile am Vorabend verteilt wurden, weil ich am Vorabend der Verhandlung ja nicht im Gerichtssaal war. Aber in einem Fall war ich im Gerichtssaal (die Sache betraf mich nicht persönlich, ich war nur zum Zuschauen und -hören da): Die Gerichtsverhandlung wurde geschlossen, ich ging hinaus auf den Flur und da wurden sofort Blätter mit dem soeben gefällten Urteil verteilt. Die natürlich auch vorher schon gedruckt worden waren.
Diese Gerichtsverhandlung eine Farce? Ja, den Eindruck hatte man während der Verhandlung auch. Es war aber nicht das Verfassungsgericht, ist aber eigentlich egal, der Skandal bleibt der gleiche.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014

zuletzt bearbeitet 23.08.2020 | Top

   

Warum Banken Null Vertrauen verdienen - absolut Null VERTRAUEN.
Studie zur Maskenpflicht

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz