In 20 Jahren reden wir im Internet nur noch mit Maschinen?

#1 von Turon , 21.08.2020 14:05

Liest man diesen Artikel,

https://1e9.community/t/gpt-3-der-neue-t...arbeitslos/5005

entsteht bei mir der Eindruck, dass in etwa 20 Jahren, die potentielle Gefahr besteht, dass wir selbst in so einem Forum wie dieses zu befürchten haben, dass Chatboote gezielt als Gesprächspartner eingesetzt werden können.

Ich weiß nicht, ob Euch die Tragweite bewusst ist. Niemand von uns würde ernsthaft den Versuch unternehmen, mit eigenem Staubsauger über zum Beispiel Klimaerwärmung zu diskutieren. Warum? ganz einfach: wir wissen, dass es nur eine dumme Maschine ist.

Laut diesem Artikel - sind da manche der Auffassung - belegen es sogar - dass der GPT-3 Textgenerator - jetzt schon in der Lage ist, als Maschine sinnvolle Texte zu verschiedenen Sachen zusammen zu kitten.

Ich habe solange nichts dagegen - solange ich eine Maschine frage - wie man zum Beispiel Baum einpflanzt. Sie sagt dann. Ja Du musst paar Äste abschneiden, sie ins Wasser legen, damit die Wurzel kommt. Dann musst Du im Frühjahr dann ein Loch buddeln, so dass die Wurzel unter die Erde kommen nach unten... und kräftig gießen.

So haben es Deine Vorfahren gemacht.

Das ist OK.

Allerdings in diese Richtung geht die Entwicklung offenbar nicht.

Die Entwicklung geht in diese Richtung, leider.

1) In der Frühphase des Internets - konnten wir Menschen uns über Foren - die andere Menschen gegründet haben über sonst etwas unterhalten.
2) Danach kam Zwang auf leisen Sohlen. Ihr müsst nett sein zu einander im Internet. Folglich gab es dann bei zum Beispiel Gelben - die Netiquette.
(etwas was selbstverständlich sein sollte).
3) Als soziale Medien entstanden, ist ein Großteil der unabhängigen Foren futsch gegangen.
4) Alles wurde von Facebook, Twitter und Co... reingezogen.
5) Dann kam NetzDG.
6) Facebook und Co. wurden beauftragt - unerwünschte Meinungen zu zensieren und zu melden.
7) Das setzte Einsatz von Zensoren voraus und Facebook soll alleine In Deutschland Tausende davon haben
8) Ich bin zum Beispiel bei Facebook dauerhaft gesperrt worden. (wegen Kritik an der Regierung)
9) Die andere Methode ein Forum zu sprengen, war Einsatz von Trollen. Dummschwätzer, die mit ihren Fragen alles zerstören - vor allem das Charakter einer ordentlicher Konversation.
10) Jetzt - wenn wir anhand dieses Artikels - erahnen müssen, dass ein Textgenerator wie der GPT-3 in der Lage ist, sich in diverse Diskussionen einzuklinken - müssen wir davon ausgehen - dass er in der Lage sein wird, als Bot - jedwede Meinungsfindung bei Menschen zu vernichten.

Wie das funktionieren soll?

Eine Probe. (reine Phantasie).

Ich schreibe in Forum x - ich bin der Meinung - es war falsch von Merkel - die grenzen aufzumachen.

Innerhalb von Sekunden, wird dann der Text analysiert - vom Computer - und es werden auf diese Meinung sagen wir mal 20 solche GPT-3 eingesetzt.
Und sie schreiben:

1) Dir ist es aber bewusst dass das ziemlich xenophob bist. Bist Du ein Nazi?
2) (ein anderer Bot)... also ich finde, wir sollten unseres Reichtum mit diesen armen Menschen teilen.
3) (ein anderer Bot).... Deutschland hat es bewiesen - Einwanderung ist kein Problem, es sind schon viele eingewandert und haben sich ganz schnell
integriert.
4) (ein anderer Bot) ... Deutschland ist aufgrund der Geburtenquote auf Einwanderung angewiesen.

Und so geht das immer weiter. Nun fange ich an mit diesen angeblichen Menschen zu diskutieren. Ich bin fest davon überzeugt, dass dies Menschen sind. Sie schreiben zusammengesetzte Texte, schöpfen aus Erfahrung. Ich gebe jedem dieser Maschinen dann contra und bekomme contra zurück..
Und unterhalte mich mit den solange - bis mir die Diskussion zu blöd ist.

Versteht ihr die Tragweite? In so einem Forum wie bei Facebook, kann ich doch genau dort in geschlossene Räume sogar zu gleichgesinnten Boten eingeladen werden und ich merke nicht einmal dass es Maschinen sind. Aber der normaler Gesellschaft stehe ich dann nicht zur Verfügung!

Leute - ich fange langsam an, all das was in der Entwicklung des Internets so passiert - zu meinen, das ist der falsche Weg. Zu einem - wird das Internet mittlerweile nicht nur überwacht - ganz im Gegenteil. Schon im Jahre 2001 gab es eine Einrichtung des Staates, wo man schnell mit Trollen in Berührung kam. Sie gaben sich als Diskutanten aus, aber sie waren nur dazu da, um unerwünschte Meinungen zu torpedieren.

Dann kam die Konzentration auf Facebook, kurz darauf wurde NetzDG verabschiedet (ganz klar verdeckt - denn an dem Tag wurde dann auch Ehe für Alle überschwänglich gefeiert - als Errungenschaft). Und ab da hat Facebook - praktisch sofort angefangen User mit unerwünschter Meinung mit temporären Sperren zu erziehen. Erst wurde man für einen Tag gesperrt, dann für eine Woche, dann für einen Monat und dann dauerhaft. Was man dazu brauchte? Nur abweichende Meinung zu haben.

Es wurde immer schlimmer.

Ein beträchtlicher Teil der Meinungsabweichler ist auf VK gewechselt. Dort griffen ja deutsche Gesetze nicht.

Was konnte man aber ganz schnell feststellen? Trolle. Mit diversen Tausenden Verschwörungstheorien. Je größer die Gruppe der Meinungsabweichler war, desto mehr Verschwörungstheorien zu 5G, Chemietrails, flacher Erde, und Nibiru und so weiter wurden lanciert.

LEUTE DAS KANN KEIN ZUFALL SEIN.

Und dieser Textprogramm - das GPT-3 soll sogar in der Lage sein sehr komplexe Sätze zu bauen, wo man tatsächlich glaubt - am anderen Ende des Monitors sitzt ein mensch und hat sehr sinnvollen Text von sich gegeben.

Ich bin in der Hinsicht kein wirklicher Paranoiker. Aber ich bin sicher - sobald diese Generatoren (wir reden von hunderttausenden von Computern - Order bekommen - öffentliche Meinungsmacherei zu betreiben - und wir sie von tatsächlichen Menschen nicht unterscheiden können, sind wir geliefert! Oder? Da können wir diskutieren wie wir wollen. Auf Plattformen wie Facebook, braucht man dann nicht mehr weggesperrt zu werden - man wird nur isoliert - so das meine Posts für andere User nicht sichtbar sind - und unterhalte mich dann nur noch mit Boten - von den ich glaube - es könnten normale Menschen sein.

Darüberhinaus, werden diese Textgeneratoren dann auch noch angepasst sein, dass sie lernen - meine Stimmungslage in den Posts zu erahnen.
Wir sind technisch schon in diese Richtung gut fortgeschritten.

Zunehmend glaube ich - dass die Endstation vom Internet sein wird, dass es zwar unverzichtbare Wissensquelle sein wird - (wie für die jüngere Generation Alexa) - aber gleichzeitig das höchst manipulierte Medium überhaupt - was öffentliche Meinungsfindung angeht.

Man wird Internet aufmachen - und hunderte "Botforen" finden - wo solche Idiotie wie zum Beispiel menschengemachter Klimawandel an den obersten 1000 Treffern diskutiert wird - natürlich in Richtung - ja es gibt den menschengemachten Klimawandel. Und das ist nur ein Beispiel.

----------------------------------------------------------------------

Es gab in der frühe Phase des Fernsehens einen Film darüber - dass auf Erden UFOs gelandet sind. - gehalten wurde es als Reportage. Jeder der das als Reportage wahr nahm (weil er seinen Fernseher zu spät eingeschaltet hat), glaubte tatsächlich - dass UFOs auf der Welt gelandet sind.

Natürlich - es gab da einen Grund zu Zweifel - denn das Fernsehen gehörte nur einer handvoll Menschen... und der Film ging ja auch dann auch zu Ende.

Heute? Stellt Euch vor - die Bote fangen an darüber zu berichten - dass es UFO Sichtungen gibt. Wir werden dann denken, verdammt das scheint zu passieren - wobei Leute in Los Angeles - die behaupten - sie sehen nirgendwo UFOS einfach ausgeblendet werden. Aber Bote werden einstimmig darüber berichten dass sie das sehen. Gleichzeitig wird Radio und Fernsehen mit Liveübertragungen kommen.

Was glaubt ihr wie hoch der Prozentsatz von Menschen sein wird, die tatsächlich glauben dass UFOS da sind.

Anderes Beispiel: es landen tatsächlich UFOs auf Erden. Doch die Aufgabe der Bote wird dann sein, das absolute Gegenteil darüber zu berichten.
Das heisst - so bald einer behauptet - UFOs gesehen zu haben - tauchen Bote auf - die versuchen die Glaubwürdigkeit solcher Person zu zerstören. Geht ja auch ganz einfach.

Nach diesem Schema:
- wo war das?
- da und da um dieser Uhrzeit!
- Was für ein Zufall,meine Cousine war da gerade unterwegs - sie hat keine Ufos gesehen... warst Du betrunken? Mein Schwager - wenn er sich die Birne zugeknallt hat, hat auch schon Begegnungen mit UFOs gehabt. Sie haben ihn geschlagen und ausgeraubt.

Und so weiter.

----------------------------------

Worauf ich hinaus will. Die Entwicklung von GPT-3 - ist KEIN NONSENS - sondern waschechte Gefahr der totaler Manipulation.
Und bedauernswerter Weise kann und wird - wie alles - eingesetzt werden - nicht nur für die guten Dinge.

Man braucht nur Udo Ulfkotte ernst zu nehmen.... Er wurde ja in den Irak geschickt... um Livereportage zu machen. Über die Zustände dort.
Man habe direkt davor Autos angezündet - und das durfte das Kamerateam dann filmen. Und welcher Eindruck entstand da bei uns?
Ja genau der selbe - wie bei den Nazis, die von Kamera Team von RTL 2 dabei gefilmt werden - wie sie einen Schwarzen verprügeln.
Rein zufällig in der Stadt - wo NPD ihre Demo hatte.

Also: ich sage es ganz ehrlich - so langsam kriege ich tatsächlich Schiss davor - was da wieder an Möglichkeiten entstehen. Wenn GPT-3 durch GPT-4 und GPT-5 und so weiter ersetzt wird - natürlich immer feiner und ausgereifter - können wir zwischen Illusion und Wahrheit nur sehr schwer unterscheiden.

Und das meine ich ernst. Ich bin insgesamt 20-25 Jahre schon im Internet unterwegs. Es ist erstaunlich - wie es möglich ist - dass Menschen einfach technologiebegeistert all diese Medien nutzen. Sie hinterlassen de facto einen Fingerabdruck - der kann analysiert werden - und da man immer besser wird, kann man quasi damit rechnen - dass man isoliert in eigener Welt im Internet sein wird. Wenn man natürlich eine Gefahr für das System (mit eigener logischer Meinung) sein wird.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: In 20 Jahren reden wir im Internet nur noch mit Maschinen?

#2 von Turon , 22.08.2020 01:39

Kurze Zugabe zum Text.

Vor exakt 2 Tagen hat Jackowski diesbezüglich Folgendes gesagt:

Man muss bei Internet wirklich aufpassen. Auf der einer Seite ist das ein unverzichtbares Medium. Als Wissensquelle. Doch genau über das Internet -
werden wir definitiv versklavt. Ich habe das heute erst gehört (er macht auch Sendungen, wo er einfach ohne Visionen über seine Ansichten plaudert.

Also wie gesagt - ich habe den Posting oben nur deswegen von mir abgegeben, weil meine Erfahrung mir schon oft gezeigt hat - dass Foren mit größerer Bandbreite manipuliert wurden. Sie wurden durch Trolle gesprengt (wie das funktioniert muss ich wohl nicht sagen - aber dennoch: - EIN POSTING IST EINE ARBEIT, GANZ KLAR. Man möchte sich durchaus mitteilen, wobei da immer die Frage gekoppelt ist - wie ihr das wahrnimmt.... nun kommen auf solche Postings Trolle und versuchen Häppchenweise den Schreiber zu demontieren. (So mit Hinweisen - woher weißt Du das, könntest Du Quellen und Beweise für Deine Behauptungen vorlegen im Anschluss wird die Quelle als Verschwörungstheorie gebrandmarkt - denn in offiziellen Medien (und die prüfen natürlich alles 10 mal bevor die was sagen ;))))) ) war davon nie die Rede.

Also... ich war seinerzeit schon Magier. Der Nachfahre von Aleister Crowley. Meine Forum mitglieder waren nie und nimmer aus freien Stücken bei mir, sondern sie waren meine Schergen und ich der Diktator. Und so weiter. Damals behauptete ich bereits am 11.09.2001 - das haben ganz klar die Amis selbst inszeniert oder mindestens begünstigt. Was war ich für ein böser Mensch.

Damals Leute konnte ich herzlichst wenig damit anfangen. Damals.

Erst nachhinein merkte ich - dass sich so etwas als Muster vollzieht.

Wie dem auch sei. So ein intelligenter Chatboot - der aus dem Internet diverse Texte scannt und eigene intelligente Antworten (auch wenn sie fehlerbehaftet sind) sind inzwischen doch nicht so einfach von Menschen zu unterscheiden.

Und die Entwicklung wird weiter gehen. Warum auch immer.

Das heisst konkret, in den Foren werden die Leute attackiert, die am meisten zu sagen haben. Dann geben sie auf. Und die durchschnittliche Masse wundert sich dann, dass in einem Forum nur noch sehr sporadisch - eigentliche Themen diskutiert werden.

Wenn Sie es geschafft haben, alles so zu automatisieren - gerade bei Facebook und Twitter ist das die allergrößte Gefahr - bleibt die MASSE MEINUNGSLOS wie in übrigen immer. Und die Leute, die die Masse hätten inspirieren können - werden einfach durch Overcklocking an nutzlosen Antworten vernichtet.

Passierte schon sowieso oft genug.

Ich will noch etwas aufzeigen. Vor einigen Jahren hatten wir ja noch bei diversen Portalen hauseigene Foren, wo jeder seine Meinung hin schreiben konnte. Meist war da nur Müll aber egal. Inzwischen ging die Entwicklung dahin, dass selbst die polnischen Portale die Kommentarfunktion natürlich an Facebook, oder zum Beispiel Disqus abgegeben haben. Und diese Firmen setzen Stück für Stück die Vorgaben des NetzDG einfach durch.

Auch sehr bedenklich. Daran kann man erkennen - dass viele Portale einfach es sich einfach machen und die Diskutanten einfach outsourcen... Zu Marc Zuckerscheisse und so weiter.

Was verbirgt sich dahinter? Diese PORTALE HABEN DANN GESETZESKONFORME Meinungshochheit. Sie können durch Reduktion der kritischen Stimmen - bei gleichzeitiger Hervorhebung der offizieller Version maßgeblich die öffentliche Meinungsfindung beeinflussen. Und passiert das nicht? Wir schauen doch alle im Internet nach kritischen Stimmen. Und da sie partout kaum vorhanden sind - denken wir - also wozu noch demonstrieren. Wir warten ja darauf dass paar Millionen Menschen zu Demos gehen.

Nein - genau das passiert nicht. Weil die Masse sich daran orientiert was in den Foren geschrieben steht.

-----------------------

Jackowski hat es also durchaus sinnvoll auf den Punkt gebracht. Ja das Internet ist unverzichtbare Wissensquelle. Doch gleichzeitig ein trojanisches Pferd, wenn die mächtigen das so wollen. Sie haben mit diesem trojanischen Pferd ein Werkzeug aufgebaut, was massiv die Meinungsfindung beeinflusst.

Schaut Euch nur um! Es heisst doch immer irgendwelche Experten haben herausgefunden dies, und jenes und dann schaltete sich irgendeine Gesellschaft ein, die sehr viele Forscher hat....

Und so weiter. Man vermittelt Euch GEWOLLT den Schein! Als ob da irgendwo hochgebildete Menschen am Werke waren. Vergesst es. Ich kann auch behaupten hinter mir stehen viele Experten, Analytiker, alles Meister ihres Fachs. Wenn ich sie nicht namentlich erwähne ist das nur billigste Polemik.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: In 20 Jahren reden wir im Internet nur noch mit Maschinen?

#3 von DELINQ , 22.08.2020 19:34

Ich gehe davon aus dass solche intelligenten Textgeneratoren schon lange im Praxiseinsatz in den sozialen Medien sind z. B. während Präsidentschaftswahl in den USA 2016 und später beim "Orange Man Bad" und heuer bei "Black Lives Matter". Und auch auf Review-Seiten wie Rotten Tomatoes vermute ich das schwer, vor allem wenn dort mal wieder reihenweise klonartige Reihen von 4 und 5 Sterne Kundenbewertungen auftauchen mit generischen Usernamen und ohne Profilbild oder sonstiger Individualität, deren Bewertungstext (Bewertungsbegründung) ziemlich kurz und gleichgeschaltet, halt irgendwie "roboterhaft" wirken, dass das eigentlich unmöglich alles von verschiedenen Menschen verfasst sein kann.

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 950
Registriert am: 06.03.2020


RE: In 20 Jahren reden wir im Internet nur noch mit Maschinen?

#4 von Coconutcandy , 22.08.2020 20:12

Ich verstehe sehr gut, was uns da bevorsteht. Allerdings - es kommt öfter anders als man denkt.

Ich bin übrigens selbst vor zwanzig Jahren in Foren schon sehr attackiert worden und bin das gewohnt. Ich habe dabei immer Tatsachen (Dinge, die ich selbst erlebt habe, die man aber nicht aussprechen durfte), wahrheitsgemäß gesagt und bin dabei geblieben.

Dabei habe ich die - eigentlich selbstverständliche - Erfahrung gemacht, daß ein einzelner ohnehin im allgemeinen nichts, aber auch gar nichts erreichen kann, wenn der Trend der Zeit anders ist und die Medien, die Politik, einfach alle etwas anderes behaupten und mit allen Mitteln ohne Rücksicht auf Verluste durchdrücken. Wenn es damals schon diese Bots gegeben hätte, die immer eine Gegenrede haben, hätte es kaum anders sein können. Trotzdem - ich blieb immer bei meiner Meinung; das war und ist immer mein individueller Touch

Auch Trends, wenn sie falsch sind, laufen sich irgendwannn von selbst tot. Die Natur ist immer stärker und setzt sich durch. Das braucht allerdings seine Zeit. Deswegen können wir uns alle eigentlich beruhigt zurücklehnen. Schade ist es nur wegen der Kollateralschäden.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014

zuletzt bearbeitet 23.08.2020 | Top

RE: In 20 Jahren reden wir im Internet nur noch mit Maschinen?

#5 von DELINQ , 22.08.2020 20:43

Die Antwortfunktion solcher Textgeneratoren ist anscheinend noch nicht ausgereift genug für die Praxis, generell reagieren und antworten diese nämlich überhaupt nicht! Das Posten von generiertem Text und auch z. B. Teilen von bestimmten Beiträgen auf Twitter mit einem kurzem "Hast du das schon gesehen" oder ähnlichen generischen Phrasen beherrschen sie jedoch. Das ist jedenfalls mit ein Grund warum ich mittlerweile den sozialen Medien fast komplett den Rücken zugekehrt habe. Telegram scheint noch nicht unterwandert von solchen Textgenerierung-Bots zu sein. Hoffen wir mal das es so bleibt.

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 950
Registriert am: 06.03.2020


RE: In 20 Jahren reden wir im Internet nur noch mit Maschinen?

#6 von Socke , 22.08.2020 23:06

Zitat von DELINQ im Beitrag #5
Telegram scheint noch nicht unterwandert von solchen Textgenerierung-Bots zu sein.

Telegram gilt ja auch als "rechts", was immer das heißen soll. Gemeint ist wohl, dass Telegram-Benutzer als rechtsradikal, als "Nahtzies" anzusehen sind. Mir ist das egal, solange es funktioniert.
Und einen Vorteil hat es: Da Telegram in einschlägigen Gutmenschenkreisen und bei Linksextremisten als "rechts" verschrieen ist, bleiben uns solche Zeitgenossen dort erspart.

 
Socke
Beiträge: 18.727
Registriert am: 08.06.2014


RE: In 20 Jahren reden wir im Internet nur noch mit Maschinen?

#7 von Turon , 23.08.2020 03:14

Nur kurze Anmerkung (ich Äußere mich jetzt nicht zu Euren Texten - ich wüsste nicht was ich darauf antworten sollte).

Aber als Ergänzung:
Kaum ist Facebook gestartet (damals) konnte man tatsächlich etliche Tausend Fans und Likes kaufen. Ich bin damals per Zufall darauf gestoßen.

https://www.fanslave.de/facebook-fans-ka...s%20Deutschland

Scheint immer noch zu laufen..

Also noch mal. Es kommt nicht einmal wirklich darauf an, ob Bote schon vollständig unter die Menschen mischen können (wenn ihr mich fragt, ja das können sie. Ja ich habe bei Facebook paar tolle Menschen kennengelernt - 2-3 vielleicht - de was zu sagen hätten. Die anderen 30.000 die bei Facebook dabei waren - die hatten genauso viel zu sagen, wie der Stuhl auf dem ich sitze.

-----------------------------------------------------------------------------

Leute - bitte - nicht übel nehmen. Wenn man eine bestimmte Stufe erreicht hat muss man schon ein kleines bisschen Egoist sein...

Damit das einfach rüber kommt. Für die meisten Menschen sind Egoisten (so wie ich es durchaus bin - oder geworden bin)... das übelste was die Gesellschaft jemals hervorgebracht hat. Ich muss das mal korrigieren. Unter Egoisten (aber auch unter Altruisten) verstecken sich etliche Egozentriker - und vor diesen sollte man sich in Acht nehmen.

Egozentriker sind waschechte Psychopathen. Das ist so ziemlich das schlimmste was einem passieren kann, Ein Egozentriker ist unterm Strich - einfach gesagt - ein Vampir - er überhäuft seinen Opfer mit Zuneigung, er bestraft sie - und versucht dem Opfer klar zu machen, warum das so sein muss (es sei dann "vernünftig") - aber sobald er alles wesentliche von einem Menschen hat - ist er gelangweilt - und sucht sich anderes Opfer.

Auf politischer Ebene kann man das sehr gut beobachten übrigens (auch in der Wirtschaft).

Ein Egoist schmiedet mit jedem Menschen Allianzen. Er versteht, dass er sich selbst irren kann, und die Menschen um ihn auch. Und genau das unterscheidet ihn von einem Egozentriker... Einen Egozentriker interessiert nicht - was Menschen so denken - höchstens - bis er sie nicht mehr ausnutzen will. Das sieht man überall!

Und was das Thema angeht - ja ihr werdet in den Chefetagen einer Firma unglaublich viele Egozentriker finden.

Das gilt für Facebook genauso, wie für diese Erfinder von Boten im Internet - und auch den Firmen die Views, Likes und Friends verkaufen.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: In 20 Jahren reden wir im Internet nur noch mit Maschinen?

#8 von DELINQ , 30.08.2020 23:27

Gestern waren da in einigen der Demo-Livestreams aus Berlin auf Youtube auch wieder so Generierungs-Bots unterwegs, die einen Wasserwerfer-Einsatz forderten. #TeamWasserwerfer #TeamPolizei und auch verschiedene Texte über "Wasserwerfer" mit Wasser- und Feuerwehrauto-Emojis. War schon ziemlich auffällig wie die das in regelmäßigen Abständen über Stunden immer wieder posteten. Auch wieder generische Usernamen ohne Profilbild oder eigenem Kanal oder sonstiger Individualisierung. Das Interessante ist das aber auch einige reguläre User das Hashtag ab und zu posteten und selber nach Wasserwerfer forderten. Genau das ist wohl das Ziel solcher Generierungs-Bots, tatsächliche Menschen dazu zu bringen sich ihnen anzuschließen. Während dann die normalen User (tatsächliche Menschen) irgendwann aufhörten nach Wasserwerfer zu fordern, besonders nachdem Polizisten die Helme abgenommen haben, liefen die Bots und deren Generierungsskripte natürlich weiter. Mich wundert warum nicht mehr so eine eigentlich ziemlich offensichtliche Manipulation und Meinungsmache durchschauen.

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 950
Registriert am: 06.03.2020


RE: In 20 Jahren reden wir im Internet nur noch mit Maschinen?

#9 von Turon , 31.08.2020 01:04

@ Delinq - in meinen Augen hast Du es absolut korrekt erfasst.

Es fällt auf, dass solche Idioten gezielt in die Mitte gesetzt werden (auch diese sog. Gegendemonstrationen - wie im Kandel). Du als normaler Volksvertreter musst eine Demonstration anmelden (was für ein Hohn).. Dadurch bekommt der "Rechtsstaat" alle Informationen über Demo, wie viele kommen, und so weiter. Ist das zu viel, wird das Demo verboten. Findet Demo dennoch statt - platziert man irgendwelche Penner rein - reine Befehlsempfänger - die dann Hitlergruß zeigen. Wird aber so einer dann mal ordentlich aufs Maul bekommen, so wie es sich bei solchen Pennern gehört - dann schreibt die Presse darüber einen Artikel - da war ein Held unter den rechten und wollte gegenprotestieren und wurde krankenhausreif geprügelt... Dann heisst es - so brutal sind diese Rechtsradikalen.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: In 20 Jahren reden wir im Internet nur noch mit Maschinen?

#10 von DELINQ , 31.08.2020 01:31

@Turon

Es ist klar dass da auch die Demo selber unterwandert war um diese zu beobachten oder darin einzugreifen oder diese zu manipulieren. Offiziell waren nur 3.000 Polizisten in Berlin im Einsatz, wers glaub wird selig. Oder ist in Dienstkleidung und speziell für die Demo abgestellt, ausgerüstet und gebrieft damit gemeint? Möchte nicht wissen wie viele sich da in Zivil unter die Demonstranten gemischt haben, natürlich in Kontakt mit der Einsatzleistung stehend. Und da gibt es noch Leute vom Verfassungsschutz und ähnlichen Behörden. Ich denke da müssen wir uns eh nochmal Gedanken dazu machen, was dieses Wochenende tatsächlich in Berlin passiert ist. Beim "Sturm vom Reichstag" hab ich jetzt auch ein Video zur Vorgeschichte gesehen.

https://youtu.be/JsUfADiJ6bo

Wer ist diese Dame die da auf der Bühne sprach? Woher hat sie die Info das Trump da ist und "wir" gewonnen haben? Warum haben die Polizisten die Helme ab. Warum sind vor dem Reichstag und der Bühne selber kaum Polizisten, während der große Rest ohne Helm hinter den Demonstranten steht. Warum gibt es da leicht zu öffnende Absperrungen. Und das alles bei angeblich doch so bösen gefährlichen "Reichbürgern"?

DELINQ  
DELINQ
Beiträge: 950
Registriert am: 06.03.2020


RE: In 20 Jahren reden wir im Internet nur noch mit Maschinen?

#11 von Turon , 31.08.2020 19:54

@ DELINQ - ich denke privat mir schon seit geraumer Zeit, was viele denken. ALLE DEMOS aber auch alle Vereinigungen Deutschlands - die sich gegen die Regierung stemmen, sind unterwandert.

Es gibt da auch verschieden Richtungen - zum Beispiel: bildet sich ein Protest-stamm, was nahe an der AfD ist - wird er einerseits isoliert, anderseits wird man ihm bekämpfen, mit diversen Mitteln doch gleichzeitig wird er mit grundfremden Verschwörungstheorien vermischt. Das habe ich auf Facebook wie auch auf VK vor allem.

Gleichzeitig entstehen aber mitten im rechten Milieu auch noch diverse Gruppierungen - deren Aufgabe es ist diese Bewegung zu splittern.
Rate mal woher so ein Mist kommt? Genauso hat man die WIderständler in Kommunismus unterwandert. Die Polen sind in dieser Hinsicht aber um vielfaches schlauer - sie arbeiten die Seilschaften der Vergangenheit dennoch auf.

So kam es nun mal heraus, dass bevor Donald Tusk überhaupt eine politische Karriere gestartet hat - schon hatte er über Stasi Offiziere - Verbindungen zu Ostdeutschland und hier wahrscheinlich zu dem Wirkungskreis wo Merkel noch in Inkubator als Bazille stand. Es kam auch raus, dass Tusk einmal mit seinen Kollegen aus der Solidarnosc festgenommen worden ist. Diese Gruppe wurde an einem Abend (4 Köpfe) festgenommen und es handelte sich um die gehobenen Funktionäre der Solidarnosc. Diese Gruppe wurde nach einer Aussage noch am gleichen Tag frei gelassen, Mitunter Tusk.

Tusk wurde nie wieder inhaftiert, aber die drei anderen sassen mehrere Jahre im Gefängnis. Als sie in Gefängnis waren, hat man sie angeblich mit anderen Solidarnosc Mitglieder in die Selbe Zelle gesteckt. Zum Ziele - Informationsgewinnung. Die härtesten wurden dann noch psychologisch behandelt und wegen guter Führung konnten sie unter Aufsicht noch in die Stadt - wo die Bullen nur darauf gewartet haben, bis der Widerständler geflohen ist. Dann hätten sie ihm gefolgt - oder auf der Flucht bedauerlicherweise erschossen. Versehentlich natürlich.

Ich will das klar noch einmal sagen. Wenn in Deutschland das gesamte Gestapo nach dem Ende des zweiten Weltkrieges in Bundesnachrichtendienst ungenannt worden ist - was von da an den amerikanischen Geheimdiensten unterstellt worden ist - so kann man getrost davon ausgehen, dass mit der Stasi genau das Selbe passierte. Die Methoden wurden kopiert, übernommen und werden ab da geschickt auch in der Bundesrepublik umgesetzt.

Die Kommunisten in Polen haben ständig Stimmung gegen Konspiration gemacht - natürlich waren die Konspirativen Antisemiten und so weiter. Und hier in Deutschland passt das noch viel mehr.

Wer gegen die Regierung ist - ist nicht nur ein Nazi automatisch, sondern auch Antisemit.

Man denkt, wegen Internet sind wir freier geworden. Ich sehe es mittlerweile Anders. Man treibt den Aufwand um die Gegner des Systems
zu isolieren, zu separieren und so unschädlich für das System zu machen. Das sollte langsam verstanden werden.

Dass Demos in Deutschland weitgehend dirigiert werden - zum Beispiel die Schwuchteldemos - sollte doch jeder begreifen. Mag sein dass eine bestimmte Anzahl von Homosexuellen bereit ist - am Demo teil zu nehmen... Aber weitgehend wird das ganze Demo bestens organisiert.

Ganz anderes die Demos der rechter Seite.... Man merkt wortwörtlich - es gibt dort zwar Organisation - aber alleine aufgrund der Tatsache dass die meisten es nicht begreifen - sehen die Demos eigentlich nur bedingt professionell aus.

Es wurde mich in übriegn auch nicht wundern, wenn es vom Staat organisierte Demos gegen dem Staat gäbe. So weit geht das schon. Und da werden urplötzlich irgendwelche neue Erkenntnisse auf die Menschen losgelassen.

Zumindest auf VK weiss ich, dass es etliche Alternativen zu AfD angeblich gegeben hat. Die verfassungsgebende Versammlung zum Beispiel - und andere Randgruppen.

Im Interesse Deutschlands wäre keine neue Randgruppen zu bilden, sondern AfD zu wählen.

Aber was ist geschehen? die Hälfte hat sich einschüchtern lassen, einige ruften dazu auf, die NPD zu wählen - also das Original - in der Folge hat der rechte Flügel sich splittern lassen.

Mach spaßeshalber auch noch in Bayern die Ergebnisse der Bayernwahl. Die AfD bekam in Bayern 10,2% die Freien Wähler bekamen 11,6.

Und lies mal spaßeshalber die Parteiprogramme. Da hat FW von AfD 95% abgekupfert - gilt aber nicht als rechtsradikale Partei. Die AfD? Natürlich sind das die phösen Nazis.

Also: Merkels Stasiappparat in Deutschland funktioniert fantastisch.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: In 20 Jahren reden wir im Internet nur noch mit Maschinen?

#12 von Coconutcandy , 01.09.2020 14:13

Ganz anderes die Demos der rechter Seite.... Man merkt wortwörtlich - es gibt dort zwar Organisation - aber alleine aufgrund der Tatsache dass die meisten es nicht begreifen - sehen die Demos eigentlich nur bedingt professionell aus.

Der Staat hat alles. Unbegrenzte Manpower, unbegrenzte finanzielle Mittel, die Mainstream-Medien auf seiner Seite - wie soll da eine kleine Gruppe (meist ist es ja eine solche, die sich mutig in einen ungleichen politischen Kampf stürzt) ohne Geld, meist nur mit ganz bescheidenen eigenen finanziellen Mitteln, mit keinen Möglichkeiten, sich einigermaßen breit zu manifestieren, große Erfolge von Dauer feiern können? David hat in der Bibel nur deswegen gegen Goliath gesiegt, weil er eine wundersame Steinschleuder hatte. Das kam aber halt nur in der Bibel vor.

Das soll jetzt keine Resignation sein, sondern eine Feststellung von Tatsachen.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


RE: In 20 Jahren reden wir im Internet nur noch mit Maschinen?

#13 von Turon , 01.09.2020 14:18

@ Coconutcandy - ja ganz besonders dann wenn der Staat solche Gruppierungen sehr wohl auch bilden kann.

Dennoch:

Sie werden dieses Spiel so lange spielen, bis das Volk vollkommen im Arsch ist. Derzeitiges Intervall der Volkszufriedenheit ist das neue Iphone - was man sich wohl jedes Jahr neu kauft. Und die Fußball Bundesliga GANZ WICHTIG. Ohne die hätte das gemeine Volk einfach keine Möglichkeit eigenen Fanatismus zu kanalisieren.

Und urplötzlich dann auch noch viel Zeit zum Nachdenken.

Der Staat ist dann erst in engsten Bedrängnis - wenn zwischen zwei Mahlzeiten - schon mal ein kompletter Tag vergeht.
;) Dann wacht aber das "Volk" ziemlich schnell auf!

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Noch mal Tom Thum - für die Fans der Musik ohne Musikinstrumente
Neues zum Gold

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz