Update Gold/Silber nach dem orchestrierten Minicrash

#1 von Turon , 12.08.2020 13:20

Eigentlich war das alles mit Ansage - erinnert Euch ich habe von Einleitung einer Korrektur gesprochen... was mir aber nicht wirklich gefällt an dieser Korrektur - sie wurde de facto erzwungen.

Auf dem Silbermarkt wurde 3 mal die Margin angehoben und erst ab da kam es zu Korrektur... und bei Gold ist das ganz eindeutig orchestriert worden und zwar wieder mal von J.P Morgan. Es hieße noch vor einiger Zeit die Banken stehen jetzt in Fokus der Ermittlungen, sie lassen den Goldpreis jetzt steigen - und bla bla bla...

Fakt ist - nach der dreimaliger Marginerhöhung bei Silber hat irgendeine Tussi bei J.P.Morgan gesagt - Gold besitzen sei eine gute Sache - aber die Optionen und Optionsscheine auf steigende Kurse sollte man jetzt verkaufen. Am Montag dann, begannen gleich zu Anfang Asiaten zu verkaufen, danach gesellten sich Europäer dazu, und die Amerikaner machten dann denn Rest.

Wie gesagt - hier wurde orchestriert gehandelt, wahrscheinlich auch mit massiver Shortposition begonnen - und dann verkaufte man das Gold dann weiter (als Kontrakt versteht sich).... Damit wurden die ganzen Händler und Trader an der Börse naturgemäß niedergewälzt - und mussten ihre Positionen auflösen, was die Dynamik des Falls nur noch verstärkte.

Es ging als von etwa 2040 Dollar auf 1860 Dollar runter, jetzt haben wir eine Gegenbewegung... für mich ziemlich sicheres Anzeichen dafür, dass sich Banken die lästigen Bullen entledigen wollten und nebenbei die eigenen Shorts.

Wie dem auch sei. Man müsste ziemlich behämmert sein, um keine Korrektur bei Gold und Silber zu erwarten - das lief einfach viel zu steil nach oben - egal wie man es nicht nimmt - also hoffe ich jetzt dass die 1860 bei Gold die dann erreicht wurde - ein wertvoller Hinweis - für kommende Entwicklung sein wird.

Ich habe eigentlich allerdings diese extreme Dynamik nach unten nicht erwartet. Daher ist es jetzt auch ein wenig tricky geworden.

Ich gehe weiterhin davon aus, dass wir uns bei dem Durchmarsch von 1260 (respektive) 1050 auf 2080 in der Spitze in der Welle ein befanden.
Seit diesem Zeitpunkt verlor Gold 220 Dollar und damit hätten wir - oder wären wir in der Welle 2. Diese korrigiert die Welle 1 hat nach Elliott 3 Korrekturziele nämlich 23-26% oder 49-52% es kann aber auch um satte 78% etwa korrigieren.

Bleibt jetzt tatsächlich bei 1860 als Tief - sollte jetzt in wenigen Tagen bis Wochen die Welle 3 geben... und bei der extremer Dynamik der Welle 1
durfte diese noch steiler werden und noch weit ausgeprägter. Das Ziel dieser Welle ist rechnerisch dann weit jenseits der 2500 Dollar.

Wenn wir die Welle 1 - mit 1030 Dollar Kurssteigerung bewerten - müssen wir jetzt diese 1030 Dollar mit jeweils 133% oder 166% oder 200% multiplizieren. In Extremfall kann es aber das vielfache davon sein. Also 266% und so weiter.

Ich rechne mit einem Minimalertrag der Welle 3 mit 133% das heisst - Gold muss - um die Voraussetzung der Welle 3 minimal zu erfüllen um etwa 1400 Dollar steigen. (1030 mal 1,33) - sprich - wenn bei 1860 die Welle 2 abgeschlossen worden ist dürfte uns die 3 dann auf ein Minimalkursziel von etwa 3200 Dollar führen.

Wenn wir die Dynamik der beiden Wellen 1 und 2 zu Rate ziehen - dürfte die 3 dann sogar viel steiler werden. Und wahrscheinlich viel ausgeprägter.

Wir werden sehen. Im Moment ist eben erst einmal - oder sollte Ruhe im Karton sein. Doch wie bereits gesagt - das ging mir EINFACH VIEL ZU SCHNELL. also gehe ich jetzt davon aus, dass wir für vielleicht paar Wochen in dem Korridor 1860 bis 2080 bleiben werden.

Vorstellbar ist natürlich (rein nach Charttechnik eine noch mehr nach unten laufende Korrektur irgendwo in den Bereich zwischen 1500 bis 1600...
das wäre das zweite Ziel der Welle 2--- die Zeit wird zeigen...

Und Leute damit es klar ist... ich bin hier nicht versessen darauf, reich zu werden und zwar schnell. In meinen jungen Börsenjahren habe ich mir tatsächlich ausgemalt, das wenn ich meine eigenen Prognosen tatsächlich gekauft hätte - da wäre ich locker jetzt Millionär. Inzwischen bin ich immer noch kein Millionär ;) aber ich habe auch völlig andere Einstellung zum Geld als damals.

Mir reicht es inzwischen völlig aus, dass das Traden mir in langweiligen Jahren etwa 30% im Schnitt bringt - aber ich mache hin und wieder auch Verluste - das gehört einfach dazu. Zum Spiel.

Daher das wichtigste, was ich zu sagen habe in diesem Posting. Als Trader ist es überhaupt nicht wichtig reich zu werden. Ein guter Trader sollte Euch immer sagen, das Traden ist ein Versuch das Unmögliche zu schaffen und trotzdem bodenständiger Realist zu bleiben. Spekulanten sehen das völlig anders. Ein Spekulant ist jemand der ohne einen Cent in der Tasche in ein 5 Sterne Restaurant geht, Muscheln bestellt und hofft in einer dieser Muschel die Perle zu finden - mit dem er das Essen dann bezahlt. ;)

Wenn etwas an der Börse wirklich zählt - in einer Traderkarriere: jeder eingefahrene Verlust und jede gewaltige Enttäuschung ist viel wichtiger
als die ganzen Gewinne. Die Verluste machen uns demütig die Gewinne machen uns hochmutig. Und trotzdem muss man - vielleicht gerade deswegen - an der Börse lernen, eigene Emotionen zu kontrollieren lernen. Wie soll das gehen?

Die meisten sind dann doch sog. Bauchtrader. Eine innere Stimme sagt den Menschen - wir müssen jetzt einsteigen sonst machen wir keine fette Beute. Schon das ist falsch. Das ist der Anfang von allen übel.

In dem Moment, wo ihr Eure erste Aktie, Gold, Kontrakt gekauft habt...dürft ihr niemals mit Hochmut in den Markt rein. Sprich - das muss verdammt richtig weh tun das schöne Geld was man sich irgendwie erarbeitete - für so ein Zeug wie eine Aktie auszugeben. Ihr dürft niemals sicher sein, dass daraus was wird. Zu früh verkaufen ist auch falsch - doch man verlässt den Markt dann - wenn man sicher ist - dass alle schon im Boot sind. Dieses Gefühl muss man sich mühsam erarbeiten.

Daher noch mal zu Gold. Es ist egal wo die Reise enden wird. Gerade bei Gold und auch Silber - das sind die besten Investitionen die man tätigen kann. Beide Metalle haben immer einen inneren Wert (nämlich die ganzen Kosten die man berappen muss um eine Unze zu fördern und dann zu gießen... und diese Kosten sind enorm. Beste Minenunternehmen haben stellenweise Kosten von 700 Dollar die meisten dann so um die 1400 Dollar.

Nu sagen Euch einige Leute - die selbst eigentlich Grips haben - Gold kann locker noch viel tiefer fallen als diese Kosten. JA! das kann passieren.
Das wird aber nur von temporärer Natur sein. Es hat sich eingependelt, das nur etwa 0,5% des ganzen eigenen Vermögens im Gold steckt. Das heisst - jemand der 100.000 Dollar Nettovermögen besitzt nur 500 Dollar im Gold besitzt. Das ist globaler Schnittwert.

Geht der Presse und den angeblichen Studien von Steinbeis und Co nicht auf dem Leim. Sie behaupten tatsächlich alle, der durchschnittliche Deutsche besitzt stellenweise bis zu 14 Unzen pro Person... was totaler Irrsinn ist. Ja die Deutschen (eigentlich Germanen - also Schweizer, Österreicher, Deutsche, mindestens halbes Polen, Belgier, Holländer und so weiter - wir sind alle irgendwie durch slawische und germanische
Wurzeln miteinander verwoben - sind tatsächlich gold-affin. Das Problem ist die allermeisten denken sie besitzen Gold.

Nein, die meisten besitzen kein Gold mehr. Besitzen bedeutet: ich kann es jederzeit in die Hand nehmen, niemand verwaltet es für mich - und niemand hat darauf Zugriff. Wenn ihr Gold in Depot bei der Bank habt, oder ihr habt einen Schein zum Beispiel Besitz von Xetragold oder ihr habt Goldkonto - besitzt ihr KEIN GOLD. Ihr habt lediglich Anspruch darauf, es sich aushändigen zu lassen. Und leider ist es mit Ansprüchen leider so.... die sind so SISCHER wie die Rände (wie Norbert Blüm mal gesagt hat). Inzwischen sind ja paar Jährchen vergangen, als er diesen Satz ausgesprochen hat... und ja... viele Leute haben tatsächlich Rände. ;) Die den meisten nicht zum Überleben ausreicht.

Also: egal wie hart es klingt.... wenn ihr Börsianer werden wollt - zweifelsohne es macht Spaß. Manchmal bekommt man aufs Maul, manchmal kann man Korken knallen lassen. Aber das ist an sich Arbeit an sich selbst.

Wie immer verweise ich darauf: das sind so meine Lebensweisheiten:

1) Wer aufgehört hat sich ständig zu verbessern, der hat aufgehört gut zu sein.
2) Wer ständig nur sich Börsentipps durchliest, lässt sich führen und verführen...
3) Er weiss dann nicht, wo er aussteigen sollte, wo er einsteigen sollte und so weiter
4) Börse ist auch kein Spielfeld für Gelegenheitszocker - 80% aller Menschen an der Börse verlieren ihr Kapital.

Alleine der letzte Satz reicht aus - um festzustellen - man muss das Ruder selbst in die Hand nehmen.

Also: ich halte weiter an Gold/Silber Investment fest - das liegt aber nicht daran, dass ich mir erhoffe damit reich zu werden,
das liegt daran, weil ich denke - das ist neben Haus/Eigentumswohnung ordentlicher Ausgleich. Wie auch immer

Gold und auch Silber signalisiert uns immer Gefahren in der Weltwirtschaft. Als Gold in den 80-zigern auf 850 stieg
war es total übertrieben. Danach folgten gute Jahre für die Weltwirtschaft, Gold schien überhaupt Bedeutung verloren zu haben.
Dann folgte - gerade nach dem Crash von 2001 - ein Paradigmenwechsel bei Gold. Der komplette damalige Anstieg von 260 Dollar
auf 1923 war die Antwort darauf, was sich im Finanzsystem zusammenbraut... ab 2011 folgte Nullzinsphase - deswegen sind die
Goldbullen wieder für eine Weile eingeschlafen.

Und ab 2019 - wo die immensen Risiken in System trotz Nullzins noch stärker stiegen - kann überhaupt niemand abschätzen
was wird. Macht Euch jedenfalls auf Einiges gefasst. Das reicht von totalen Crash aller Asset werte und Hyperinflation.

Es kann auch gar nichts passieren - was sogar wünschenswert wäre - denn glaubt mir wenn uns das Finanzsystem um die Ohren
fliegt - was uns gerade der Goldpreis trotz aller Interventionen der Banken anzeigen wird.... am Ende wird das so sein.

Anstatt den Goldpreis zu unterdrücken... werden die Banken und diverse Unternehmen auf die Longseite wechseln.
Allen voran solche Typen und Systemmarionetten wie Warren Buffet, Bill Gates und so weiter. Sie werden ihre Hegemonie
ganz klar auf die kommende Welt übertragen wollen, und da gibt es nr eine Alternative... Kleingeld für die nächste Zeit und ganz viel
Geld in Assets die man schon immer gegen Gutes Geld verkaufen konnte.

Und denkt daran. Es kursieren Mythen, dass die Goldbesitzer in Zusammenbruchzeiten gefoltert und umgebracht werden.
Das soll dann als Argument gelten, kein Gold zu besitzen. Während des zweiten Weltkrieges konnte man nur wegen Goldbesitz
aus diesem Krisengebiet fliehen. Man hatte die beste Währung in der Hand.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Update Gold/Silber nach dem orchestrierten Minicrash

#2 von Turon , 12.08.2020 13:33

Und hier noch ein gelungener Artikel von Hannes Huster - wer auch immer er ist. Er schreibt hin und wieder gerne Artikel zum Thema Gold,
ist auch einer der nicht unbedingt auf die Schläfe einen Schlag bekommen hat.

Sein Artikel spiegelt eigentlich meine Gedanken ganz gut.

https://www.goldseiten.de/artikel/460878...zu-schnell.html

Zitat: Jetzt braucht man "Eier". Stammt nicht von mir, sondern von Oliver Kahn. Aber genau das ist der Punkt. Richtig, aber wer keine Eier hat der sollte weiter brav arbeiten gehen... und sich von seinem Teamleiter, Chef und so weiter anal behandeln lassen.

Ich meine - Prostitution ist doch das älteste Gewerbe der Welt - da tut man fürs Geld eben alles.

Der Goldpreis sollte der Welt wohl jetzt sagen... es ist verdammt gefährlich mich zu besitzen.

In Wahrheit ist es verdammt gefährlich kein Gold und auch kein Silber zu besitzen.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Update Gold/Silber nach dem orchestrierten Minicrash

#3 von Turon , 13.08.2020 22:16

Noch mal Update. Gold/Silber scheinen sich weiter zu stabilisieren - doch euphorisch will ich noch nicht sein. Es ist sehr wahrscheinlich, dass dies immer noch nur eine Gegenreaktion auf den Minicrash ist - anderseits sind wir weit weit weit davon entfernt - dass da jetzt wieder mehrjährige Konsolidierungsphase denkbar wäre.

Sicher können wir wohl erst sein, wenn Gold ÜBER dem neuen ATH markant schliesst - dann wären wir allerdings in einer 3 die noch viel steiler ist - als die Welle 1 (also der Durchmarsch von 1050 auf 2080.... und der Rückgang auf 1860 in so einem Eiltempo wäre noch mal eine Beschleunigung. Will ich so Recht nicht glauben - allerdings leben wir in total verrückten Zeiten. Urplötzlich regnet es tonnenweise Geld... gleichzeitig leben wir in einer Ära voller Angst... es herrscht Anlagenotstand wegen mickrigen Zinsen und zwischen China und USA kann es jederzeit zu einem kalten Krieg kommen.

Soll heissen: das was 1980 zum Teil vorhanden war - ist auch heute vorhanden. Doch heute haben wir noch die nicht existente Coronapandemie - wo man rechnen muss, dass es doch noch zu weiteren Lockdowns kommen wird. Minen werden nicht ständig arbeiten, Restriktionen sind möglich - Ausfuhrverboote für das Gold und Silber sind denkbar und und und und und .....

Rein charttechnisch kann es natürlich jetzt in beide Richtungen gehen - man kann nicht wissen, was den Markt wirklich antreibt... Auch wenn es Gründe genug gibt - dass 1860 die Welle 2 war... ziemlich sicher können wir es erst sein, wenn die Bullen aus dem SmashCrash neue Kraft geschöpft haben.

Das ist denkbar. Die Hausse bei Gold und erst Recht bei Silber ist total jung. Gold ist seit bestenfalls 2 Jahren in Haussemodus - Silber seit paar Monaten.

Wie gesagt. Vorsicht ist Mutter der Porzellankiste.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Update Gold/Silber nach dem orchestrierten Minicrash

#4 von Turon , 14.08.2020 01:51

Zweites Kurzupdate für Gold und Silber von heute.

Sorry - muss aber sein.

Ich habe Euch gesagt, dass der Goldpreiscrash seinem Vorlauf hatte. Zunächst einmal hat eine Analystin von JP Morgan - Anastasia Amoroso - angekündigt - dass Gold besitzen und halten zwar gute Sach eist - aber spekulative Longs mit Optionsscheinen, Optionen und gehebelten Wetten und so weiter von nun an zu riskant sind.

Hier könnt ihr das nachlesen:
https://www.goldreporter.de/goldpreis-jp...lly/news/95862/

Die Comex erhöhte in 3 Schritten die Margin - und so kam es bei Silber dann zu zwei massiven Smashcrashs - wo Silber einmal 4 Dollar verlor und zuletzt 5 Dollar. Darauf hin hat die Comex noch einmal die Margin erhöht - man will also alles tun - damit diese Leute die da an der Comex dabei sind - rausgeworfen werden.

Was für mich ungewöhnlich ist:

1) Solche Schritte wurden noch nie in Anfangsstadium der Gold/Silber Hausse unternommen
2) Die Bullen scheinen tatsächlich diesen Smash Crash zu nutzen.

Gold hat sich überraschenderweise in kürzester Zeit von 1860 auf 1960 (genau jetzt) erholt. Zum ATH fehlen noch 120 Dollar. Und Silber notiert gegenüber dem höchsten Standpunkt dieses Jahres nur noch 2 Dollar entfernt - und hat in den letzten zwei Tagen - 3 Dollar zugelegt.

Trotz der Tatsache - dass das was dort JP Morgan mit der Comex orchestriert durchpaukte - wieder sämtliche Leute als analgefickt werden - verstehen müssten.

Und ich bin ziemlich sicher - dass die jetzt Analgefickten - die sind draußen. Eine große Mehrzahl.

Der Zeitpunkt...für diese Aktion - von Comex und JP Morgan als Kartell - was die Aufgabe hat - die beiden Edelmetalle im Schach zu halten...
IST IN MEINEN AUGEN VOLLKOMMEN VERFRÜHT - UND EIN VERZWEIFLUNGSAKT.

Zumal die psychologische Marke von 2000 Dollar pro Unze ja butterweich genommen wurde.

Von GEWINNMITNAHMEN bei den Händlern und Tradern kann man fast gar nicht reden (auch nicht die RobinHood Trader die per Mausklick am Telefon - scheinbar es ganz einfach haben die Stellung zu beziehen. Neulich hieß es - RobinHood als Tradingsplattform sei die beste. da klickt man einfach an was man will... und schon ist die Sache geritzt.

Vergesst es. Die Plattform mag für paar Handybesitzer doch Sinn ergeben.... aber mit Tradingserleichterung hat das gar nichts gemeinsam.

Mehr noch: über RobinHood als Plattform wurde medienwirksam darüber berichtet, wie ein Jungster mit wenigen Klicks Minus eine Million auf dem Konto hatte - und sich dann das Leben nahm.

Vergesst es. Alle Trades mussten schon immer autorisiert und bestätigt werden. Auch das CFD Handel ist nicht ganz ohne, da kauft man einfach nicht - und legt erst einmal das Handy bei Seite... Da muss man am Ball bleiben. Denn wenn man in wenigen Pips par Tausend Euro macht... da kann es ganz schnell passieren - dass wenn die Freundin jetzt einfach mal ficken will - und das Handy bei Seite gelegt werden muss und die Nummer zu lange dauert, da hat man schon den Margin Call am Arsch und bei der Liquidation der Positionen... man mit minus 50000 Euro dabei ist.

Ich finde... ficken ist eine geile Sache... Für Sie und Ihn... ABER - da sollte man wirklich bei solchen gehebelten Sachen VOR DEM FICKEN alle Positionen glatt stellen. Aus einfachen Grund... Das könnte der Teuerste Fick der Geschichte werden.

ALSO NOCHMAL....

Solche konzentrierte Aktion der Comex .... und der Ansage von irgendwelche ANALYSTIN... von JP Morgan - das ist orchestrierte Aktion gewesen.
Das gab es zuletzt im Jahre 2011 und da hat Gold und Silber ihren ATH erklommen.

Allerdings stieg damals Gold um 700% und Silber um 1100%... seit Anfang der Raylle...

und hier sind wir erst total am Anfang. Wie ich finde.

Recht haben will ich nicht... Denn von Rechthaberei an der Börse sind Leute nur größenwahnsinnig geworden...

Das war ein Wash Out... Was da am Anfang der Woche passiert ist.

Diese Wash Outs werden regelmäßig wieder kommen. Wenn ich Recht habe - wird Silber irgendwann in einer Woche 100 Dollar zulegen um dann 80 Dollar in 2 Tagen zu verlieren. Aber das wird wahrscheinlich dann umgekehrt proportional sein. Da wird JP Morgan Käufer... und die anderen werden ganz pessimistisch sein.


Wundert Euch nicht...

Diese nervösen Sprünge mögen alle fertig machen... doch letztendlich kauft man Silber und Gold nicht physisch - um sich am Rauschen des Marktes zu ergeilen.

Wenn die Zeit kommt...

werde ich den Markt dann richtig torpedieren. Mit diversen Absicherungspositionen. Und die werde ich Euch mitteilen. Warum auch nicht. Wenn ihr auf Silber sitzt... und es steht gerade auf 300 Dollar, da kann man doch was mal absichern.

Mit Puts, oder?

Ganz einfache Kiste.

Wie dem auch sei. Am Silbermarkt vor allem und auch am Goldmarkt - da braut sich was GEWALTIGES ZUSAMMEN.

Deswegen ging ich Abweichend von Küssner davon aus... dass zwar am 2011 es eine 5 gab... mit extra langer Korrektur... die 2016 etwa endete...Und das war der erste Impuls... von folgenden zwei.

Das heisst konkret. mein favorisierter Kursziel bei der 3 von heute liegt bei 3250 Dollar (mit x-Faktor). Danach werden wir eine Korrektur erleben und dann kommt die 5. Die 5 rauf wird... mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit im Jahre 2024 sein. Dann folgt Absturz... und dann geht es wieder und wieder rauf. Wo es dann einen richtigen hoch gibt ist sehr schwer einzuschätzen.... Nach meinen Messungen wird das das Jahr 2036 sein. Das könnte aber auch das Jahr 2054 sein,,, aber auch 2028. Also praktisch kaum zu bestimmen... nach dem Stand der Dinge.

BEI SILBER SEID IHR ABER ALLE BEI DIESEN KURSEN ABSOLUT RICHTIG... Wenn ihr physisch kauft. Gold wird nicht die Nummer 1 sein. Solange Gold die Kurse von Silber bestimmt, könnt ihr Euch ruhig schlafen legen...

Wenn das Ganze am Ende fertig ist wird Gold gelb glänzen... das stimmt... Aber Silber wird deutlich Gold im Schatten stellen, was Performance angeht.


Das nur so zwischen durch. Bereitet Euch auf die härteste Zeit Eures Lebens besser... dass da draußen ist ein Rauschen... Sollte man im Hinterkopf behalten. Masken tragen empfehle ich gerne auch - wer da protestieren will - kein Problem - einfach auf Maske sagen - der Staat betrügt uns...

Das ist auch kein Geheimnis - denn Staat betrügt immer.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Update Gold/Silber nach dem orchestrierten Minicrash

#5 von Turon , 20.08.2020 11:01

Kurzes Zwischenupdate - bei Gold ist es derzeit recht "tricky".

Nach gestrigen Ausverkauf - wohl bei Papiergold - dass mir in übrigen wieder mal schön orchestriert aussieht - (3 Wellen gab es gestern) -
sieht die Sache Recht unklar aus.

Einerseits ging es nicht tiefer als der ATH von 2011. Anderseits kam Gold als Gegenreaktion auf dem Absturz bis auf 1860 beim ersten Anlauf - nicht wieder über 2080. Es ging bis 2020 etwa aufwärts.

Und das ist der Moment, wo man abwarten sollte.

Das Chartbild wird sich dennoch irgendwann aufklären. Kurse unter 1860 werden eine Korrektur einläuten... die wohl irgendwo zwischen 1680-1750 endet. Dazu müsste aber Gold wie gesagt unter 1860 fallen. Nach oben ist zunächst der Weg versperrt, denn jetzt müsste Gold wieder über 2080 steigen. Das sehe ich derzeit nicht kommen.

Das gesündeste und das wünschenswerteste wäre - Gold bleibt in diesem Korridor - generiert dann keine tieferen Tiefs, aber auch keine höheren Hochs. Etwa 2-4 Wochen.

Während dieser Konsolidierungsphase - werden sich die wilden Indikatoren wie Stochastic und RSI wohl neutralisieren - und das wäre dann wahrscheinlich der Auftakt zu nächster größerer Bewegung

Jedenfalls - meiner Meinung nach spricht verdammt viel dafür - dass Gold nicht korrigiert. Eher wird es zu Konsolidierung kommen und zum nächsten Ausbruch Richtung Norden. Aber das ist nur VORAB. Eine Regelverletzung nach unten (also der Fall unter 1860) - und da denke ich werden wir 100-200 Dollar nach unten korrigieren. Dagegen ist jeder Ausbruch über 2020 Vorbote eines massiven Anstieges... Und ab 2080 herrscht dann definitiv Klarheit.

Ich habe im Moment kein Chartprogramm installiert - denn damit ließe sich in etwa bestimmen, wann nach Fibonacci nächste Zeitcluster zu erwarten sind. Also schieße ich jetzt aus der Hüfte. Und meine das was jetzt läuft ist eine Konsolidierung - die etwa 2-4 Wochen andauern wird.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Ankündigung zu Hellseherei von Jackowski
Bestatter fordern Staatshilfen wegen Kurzarbeit

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz