Bei der Stärke der Bullen - wird es absehbar, dass die Marke bei Gold, von 2000 Dollar nicht mehr einfach so nach unten überwundbar sein wird, obendrein hat heute Silber - ohne jedweden Korrekturansatz butterweich den nächsten mittelgroßen Widerstand bei 27,5 Dollar überwunden.
Ich habe spätestens bei der Überquerung von 2000 dann doch mit Korrektur gerechnet.... zu 50%... die mir ohnehin nicht weh getan hätte. Weil diese Goldposition und Silberposition die ich habe - die lümmelt schon seit über 10 Jahren in meinem Depot.
Wie geht es jetzt weiter?
Wahrscheinlich werden wir den Bullenritt noch weiter sehen - weil scheinbar inzwischen an der Wall Street verstanden wird, dass ohne Helikoptergeld die USA
schneller zusammenkracht als bisher denkbar gewesen ist. Diese Spannung wurde Jahre durch Nullzins, gemäßigten Bullenritt an der Wallstreet eingelullt - denn eigentlich sollte das jeder wissen - zwischen 2008 bis 2012 - da gab es ständig irgendwelche Nachrichten - wo man baldigen Zusammenbruch entweder von Europa, oder 2011 von Japan oder baldigen Krach der USA vermuten konnte.
Nachher wurden die Zinsen dauerhaft auf fast Null gesetzt - also konnte eigentlich kaum einer so richtig bankrott gehen.
Durch die Covid-2019 Lockdowns ist aber dieser schlafender Hund an der Wall Street wieder geweckt. Spätestens... Ich erinnere Gold hat bereits ab Juni 2019 und auch schon davor signalisiert - dass mit der Ruhe es wohl bald vorbei sein sollte.
Nun marschieren beide Anlageklassen einfach so durch - ohne sehr großen Widerstand. Also... Da heute auch Silber wenigstens zeitweise 27,5 sehr ordentlich übertroffen hat .... ist dieser Widerstand jetzt Unterstützung - nun sollte Silber wohl dann überraschenderweise bis etwa 33 - 35 Dollar rauf gehen (möglicherweise setzt dort eine Konsolidierung ein, oder auch dazwischen - jedenfalls ist dieser Zielbereich die nächste Etappe.
Je länger wir jenseits der 27,5 verweilen - desto größer wird der Kaufdruck.
Und da Silber sich nicht der Entwicklung bei Gold entziehen kann - tja - man sollte dann wohl doch einfach bei den Händlern mal nachschauen - was alles so verfügbar ist.... Ja man kann Silber bei Anlagegold24.de zum Beispiel ordern. Lieferzeit beträgt zum Beispiel für Mapfle Leafs 40 Tage, für Philharmoniker etwa 20 Tage und für Silberunzen die keine Standardunzen sind - ja da geht es schneller - nur die kosten 45 Euro...
Bei Silber will ich noch sagen.... da hat sich eine Bodenformation bei 21 aufgelöst - mit mehrjährigen dahinvegetieren - und das bedeutet - da ist enorme Spannung drauf. Weit aus höcher als bei Gold. Und Gold gießt hierbei mit jedem weiteren Anstieg nochmals Öl ins Feuer.
Also daraus leite ich ab - in diesem Jahr werden wir kein Ende der Hausse bei den Edelmetallen sehen, an es sei denn, das ganz große Kapital schmeißt sich jetzt auch noch auf diese Anlageklasse.
Wie das geht? Also Leute - wenn man paar 100 Millionen Vermögen besitzt und aus Aktien und Anleihen rausgeht - bin ich mir dessen sicher - dass an Korruptionen bei den Minen ganz sicher nicht fehlt. Da geht man eben direkt hin - und kauft das Rohmaterial ein - und man lässt eben einen Koffer stehen - wo 20% der Kaufsumme als Bestechung gezahlt wird.
Wenn ich so paar Millionen hätte und mir wäre es wertvoll sagen wir mal 10% meines Gesamtvermögens umzuschichtem - würde ich es auf diesem Weg versuchen.
Gerade jetzt bei diesen immensen Systemrisiken. Die Covid-2019 die massive Gelddruckerei und Moentarisierung von Schulden der Fall ist.
Die großen Nummer sind ganz sicher nicht blöde - die wissen ganz genau was abgeht.
Also als Fazit... da Gold inzwischen bei 60 Dollar über 2000 stand - wird es immer unwahrscheinlicher dass wir in diesem Jahr die 2000 von unten sehen.
Und da Silber jetzt auch Sprünge macht - die vor covid-19 einfach absolut undenkbar gewesen sind, gehe ich davon aus - dass es durchaus bis zum Niveau von 35 mitansteigen kann. Und wenn auch diese Barriere einfach butterweich einfach so genommen wird... dann ATH. Bei Silber. Wahrscheinlich bis Ende 2021.
So weit sind wir aber noch nicht. Nur ich denke auch - wenn so viel Kapital in diese Metalle geht - da wird die Versorgungslage bei den Edelmetallen weiter von Instabilität geprägt. Und das wird ebenfalls Öl ins Feuer gießen.
Und das bei Silber die schlaffenden Hunde ganz sicher mitbekommen haben, dass seit dem Märzeinbruch über 130% Gewinn zu machen war - da wird Silber wahrscheinlich genauso behandelt werden wie einst die Aktie von Wirecard. Die stieg bekanntlich ja NUR DURCH FALSCHE NACHRICHTENLAGE von paar Cent auf 200 Euro.
Ob das bei Silber so sein wird - fragt da mal Walter Eichelburg... er geht bei Gold von 600.000 Dollar - und rechnet etwas vom schönen Dauerverhältnis von 1 zu 9 bis 1 zu 16 - da müsste er das Kursziel von 37500 Dolalr je Silberunze ausrufen ;)
Ich wiederum denke - na ja auf die 100 bzw 150 Dollar je Unze kann Silber durchaus ansteigen. Wenn die Angebotsverknappung weiter andauert.