Noch mal Presse und dieser ewige Schwachsinn

#1 von Turon , 05.08.2020 11:48

Wieder kommt irgendeiner und sagt - wenn Rohstoffe im Preis steigen deutet sich wirtschaftliche Erholung ein.

https://www.goldseiten.de/artikel/459922...e-Erholung.html

Der Autor dieses Beitrags hat in meinen Augen überhaupt gar keine Ahnung. Was genau passiert?

Man muss akzeptieren - es wird massivst neues Geld in Umlauf gebracht - also fangen viele Firmen an zu günstigen Preisen Lagervorräte anzulegen.
Daher könnte es sehr wohl sein, dass es sich hier um unternehmerische Vorsorge handelt. Und diese hat was mit Sparen zu tun - um Geld was zu entwerten droht wieder loszuwerden.

Also - nur so als Fazit... Ich schaue mir diese Artikel seit Jahren an... würde man sie alle in einer Reihe aufstellen - kommt immer der selbe Mist raus. Steigt Gold - wird lange Zeit gewarnt - Gold bringe keine Zinsen, Gold ist sehr volatil, und so weiter. Da ist es schon besser das Geld in Aktien und Staatsanleihen investieren. Wenn dann Gold gefallen ist - tauchen die selben Leute auf und sagen - seht ihr? - wir haben es Euch gesagt...

Aktuell wieder mal kriechen die alle aus ihren Löchern (also Börsenbriefe) und blubbern was von steigenden Goldpreisen (manche nennen sogar exakt meine Ziele) - und gleich am Ende wird auf das erfolgreiche Trader Brief verwiesen - für absolut einmalige - sagen wir mal 500 Dollar pro Jahr - und dann bekommt man zwei Gratis Katzenbücher dazu. Und wenn man heute bestellt - entfallen die Versandkosten.

Leute - es gibt etwa 20 wichtige Bücher zu technischer Analyse - ich nehme mal an sie alle zusammen kosten 500 Euro. Da SIE NIE GÜLTIGKEIT VERLIEREN - kann man sie häufig bei Ebay und Co als Gebrauchtexemplar kaufen.

Wenn es Euch Spaß macht, nach dem ihr die ersten Erfolge hattet - empfehle ich NICHT SOFORT LOSZUTRADEN. Das ist bei verdammt vielen Tradern das Problem - dass sie glauben - sie könnten Scalpler werden, oder Daytrader.

Dieser Bereich könnt ich eventuell schon machen - nur ich habe mich als Positionstrader eingefunden - das macht Spaß - zerrt nicht auf die Nerven... Und wenn man seine Emotionen in Griff hat - also ANGST UND GIER da gelingt über die Jahre nicht nur ein Coup.

Ich lese auch keine Kostolanys und sonstigen Schwachsinn. Doch bei einem Satz was Kostolany ausgesprochen hat - gebe ich ihm Recht...

Das Geld was man an der Börse verdient ist Schmerzensgeld - Erst kommt der Schmerz und dann das Geld.

Doch wenn ihr diese Millionen von sinnlosen Artikeln liest - Tenor - wo könnte man noch einsteigen... da kommt nur Scheiße dabei raus.
Wenn solche Artikel erscheinen - ist es lieber - ihr geht wieder nach Hause - und wartet auf den nächsten Zug - er kommt auch garantiert und es gibt
dann reichlich Sitzplätze und vielleicht auch Kaffee umsonst.

Liest diese Börsenartikel nicht - DAS IST im Grunde genommen nichts weiter als Profiling und Profilpflege.

Danach tauchen sie unter - geraten bisschen in Vergessenheit und dann machen sie weiter als wäre nichts passiert.

Seit 20 Jahre das selbe Spiel. Oder es gibt auch NewComer... Thorsten Schulte alias Silberjunge - er begann seine Karriere als Silberpabst so ziemlich genau in dem Jahr wo Silber ganz oben stand. Brachte Buch raus und so weiter.

Kein Mensch hat zuvor von Thorsten Schulte jemals was gehört. Aber es gab etlich die bei Silber schon etliche Hinweise gaben - einer davon sollte der Rainer Deutsch gewesen sein - ein Urgestein des Gelben Forums. Schon seit etlichen Jahren nicht mehr am Leben.

https://sites.google.com/site/sugenordi/...mplott-79964445

Daher: ja auch ich gebe Statements ab - aber als sehr erfahrener Trader, weiss ich - dass man nicht zu jedem Zeitpunkt irgendwo krampfhaft in den Märkten sein muss... Man muss sich nicht profilieren und Haar in der Suppe analysieren.

Man sollte aber darauf hin arbeiten - sich in die Märkte einzunisten - gerade dann wenn die Masse alles verschmäht.

Ich würde niemals einen Börsenbrief ausgeben - denn aus Erfahrung weiß ich - dass damalige Urgesteine - fast alle dann kommerziell wurden...
Ihr Job ist dann Fische ins Netz zu treiben.

Man kann auf den Aktienmärkten dauerhaft einiges erreichen - mit ein wenig Glück gelingt es auch vorzeitig in die Rente zu gehen.... aber man sollte das stets als ZWEITEN JOB ansehen. Man braucht Zeit - das ist eine ART SELBSTSTUDIUM.

Irgendwann ist man dann so weit, dass man alles was nie funktioniert hat - einfach über Board wirft.

Dazu gehören kostenlose, wie auch kostenpflichtige Börsennachrichten wie auch Wirtschaftszeitungen. Das kann man sich wirklich sparen. Das ist nichts weiter als Rauschen und Ablenkungsmanöver. Inzwischen bin ich auch so weit, dass ich nur noch nach Überschriften scanne - was so im Busch liegt - und meine Lieblingswochenlektüre sind tatsächlich Werbebeilagen geworden. Ehrlich.

Turon

RE: Noch mal Presse und dieser ewige Schwachsinn

#2 von Turon , 05.08.2020 12:36

Kurzer Fazit und Empfehlung - BETRACHTET SIE ALLE ALS labbernde Köpfe - Max Headroom ist da absolut passend.

Turon

Rechtsstaat (?) ohne Biß
Libanon und Iran - Explosionen - die Welt braucht Krieg, die Welt bekommt ihn

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz