Interessante These. Märkte crashen zu lassen um sich Trump zu entleidigen

#1 von Turon , 04.08.2020 13:24

und obendrein auch noch für die Elite weiterhin das Reichtum zu der Elite vom Volk abzutransportieren.

Genau das könnte das Ziel sein. Dass der Dow Jones sich reichlich bärisch verhält (alle Wahljahre zuvor war das anders) sind es eigentlich nur paar handvoll Aktien die ausgesprochen hoch gestiegen sind, ohne dass es tatsächlich dazu einen wirklichen Grund gab.

Für mich war es übrigens total enttäuschend, von Amazon, dass Amazon in der Covid-19 Lockdown Idiotie - seinen Gewinn nur verdoppelt hat.
Eigentlich müsste er förmlich explodieren - denn wenn eine Firma 100% eigener Kapazität auslasten kann, weil die Konkurrenz weg ist - und es zuvor schon bestimmt 80% Auslastung hatte - dann ist diese Verdopplung des Gewinns eigentlich "geringfügig".

Nun aber das Entscheidende. Auf Goldseiten hat heute Uew Bergold einen schönen Artikel veröffentlichen lassen. Und ebenso Clive Maund.

Den Artikel von Maund empfehle ich in erster Linie - rein nach Gefühl hat er meiner Meinung nach Recht.... Diese ganze gesteuerte Börse die seid Covid-19 vor allem in Amerika läuft - scheint tatsächlich was damit zu tun haben zu wollen, dass die Elite nun das ganze Kapital vom Volke am Ende abziehen will - damit das Volk weiter verarmt. Ohne Trumps Pakete wären die Amerikaner schon deutlich "ärmer"... Wie dem auch sei. durch kommende Inflation werden wohl mittlere Vermögen deutlich reduziert, der Verbraucher noch ärmer und die Elite die ja ohnehin schon sehr viel besitzt erhöht dann ihr Kontrollmöglichkeiten über Arbeiter usw.... oder sie kann sich einfach verabschieden aus der USA (was durchaus möglich ist - wenn der Dollar, der Euro usw, komplett zerstört wird.

Wie gesagt - lesenswerter Artikel. Maund ist ein Permabulle was Gold und Silber angeht - das sollte Euch nicht weiter stören - anders als diverse andere Goldbullen - die ihre Prognosen aus dem Bauch ziehen (in der Form - ja es ist kausal dass Gold auf 15000 Dollar pro Unze steigen muss - weil der Dollar, die Inflation, die Hyperinflation, Kapitalflucht aus Anleihen und Aktienmärkten bevorsteht usw...) hat er einige interessante Beobachtungen zu Politik gesagt und sie an den Chart und seine bärischen Aussichten gekoppelt.

Nun wird es natürlich spannend. Zwar ist das Goldkaufsignal immer noch da, doch es scheint so, als fehlt den Bullen temporär die Kraft um Gold und Silber zu kaufen, obwohl weiterhin Engpässe in der Produktion prognostiziert werden.

Gut, das kann alles temporärer Natur sein.

Nichts desto trotz. Natürlich erscheint es möglich - ohne jedwede Zweifel - dass man jetzt wieder mal die Aktienmärkte auf die Talfahrt schickt, die sich dann bis zu Wahl in USA dann nicht mehr genügend erholen.

Neulich lass ich irgendeinen völlig offensichtlich verblödeten Zentralbanker - der harten Lockdown für USA einforderte. Begründung: wennn dann Covid-19 sunter Kontrolle gebracht wird, kann nachhaltiges Wachstum wieder entstehen. Wo wieder Arbeitsplätze nachhaltig entstehen.

Na SUPER. Diesen Penner empfehle ich wirklich mal nach Polen zu fahren. Da gibt es einen speziellen Hinweis für alle Autofahrer, und das nicht erst seit dieses Land wieder demokratisch (halbwegs) ist....An jeder Strasse - die durch die Wälder geht stehen Hinweise und Warnungen an die Autofahrer. Es lautet:

EIN WALD WÄCHST LANGSAM. Verbrennen tut er ganz schnell.

Soll heissen, jeder ist angehalten, keine Flaschen in den Wald zu verwerfen, keine Kippen zu schmeißen und sofort Alarm schlagen, wenn man Waldbrand sieht.

Wenn die USA ihre Aktienmärkte auf Talfahrt schicken, weil irgendein durchgeknallter US-Bänker bei der FED HARTEN LOCKDOWN fordert - wird Folgendes passieren. Es kommt zu diversen Firmenpleiten, Kaufeindämmungen, zum Sparen und natürlich zu immenser Gelddruckerei... die nichts bringen wird.

Und das unmittelbar vor der Wahl.

Also das ist durchaus denkbar. Man schickt die Aktienmärkte auf Talfahrt, Trump ist dann Weg - Vermögen wird zu Elite transportiert - und die Elite hat genau den Präsidenten installiert - den sie wollte. Und dann wird es heißen, dass der verrückte Trump durch seine Politik so viel Schaden verursacht hat, das jetzt lange Zeit hart gearbeitet werden muss, und viel mehr Geld gedruckt werden muss.

Das ist denkbar.

Nun frage ich mich auch, ob das stimmt was man so hört, dass USA Silber- und Gold - anfängt zu sich zu ziehen, dadurch sind die Kapazitäten der Minen angeblich wegen Covid noch 24 Monate nicht in der Lage volle Kapazität zu liefern.


Macht nicht. Mich kümmern Fundamentals eigentlich wenig. Nur inzwischen sehen wie was Covid angeht folgendes Bild. Covid breitet sich angeblich in USA aus, Rasant. Und es gibt immer noch jede Menge Plätze in den Krankenhäusern. In Brasilien höre ich das Selbe... Und Indien genau ebenso.

Aber in China reichten in den Hot Spots lediglich angeblich 100.000 Infizierte um mobile Krematorien zu beordern, und dann auch noch Leichensäcke auf der Strasse und so weiter. Inzwischen haben wir in USA bald 5 Millionen Infizierte und 159000 Covid Tote... Das ist 50 mal so viel wie in China...

Und niemand bombardiert uns mit Filmchen von urplötzlich zusammenbrechenden Menschen... wir sehen keine Leichensäcke - die Krankenhäuser sind weitgehend leer, nichts davon, was wir in China so gesehen haben - bei den damals mickriger Zahl von 100.000 Infizierten - hat sich überhaupt irgendwo wiederholt.

Ich schließe daraus Folgendes: die amerikanischen Eliten haben sich mit Xi wohl die Hand geschüttelt. Ist Trump weg - werden alle seine Vorstösse wieder weg gemacht. Und die Elite kann sich schon wieder dumm und dämlich verdienen.

https://www.goldseiten.de/artikel/459683......html?seite=1

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Wie schnell einer in Ungnade fällt, weil er was politisch Unkorrektes gesagt hat
Linksextreme Seilschaften oder NS-Besessene, wie ich sie lieber nenne

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz