"Kinder" (das waren sie zweifellos), verwüsteten eine Schule. Immerhin steht es in der Zeitung. Der Begriff Kinder ist hier so zu verstehen wie der berühmte "ein Mann", auf dessen Konto viele Straftaten gehen, von dem aber keiner weiß, wer es ist, woher er kommt und warum er das tut. Weil es uns nicht gesagt wird.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft...n-16878272.html
Vor etwa zehn Jahren haben mir Kinder in meinem Wohnumfeld erzählt, daß ihre Schule verwüstet worden ist. Auf meine Frage, wer das denn gewesen sein könnte (so etwas ist ja schwer vorstellbar), sagten sie mir emotionslos: "Das waren Roma und Sinti." Damals stand nichts davon in der Zeitung.
Was will ich damit sagen?
Nun, irgendwann dringt halt was an die Oberfläche durch. Das meiste bleibt vielleicht unter dem Teppich? Ähnlich war es mit einem brennenden Auto. In Berlin und anderen Städten brennen oft Autos. Das ist bekannt. In meinem Wohnumfeld ist vor wenigen Jahren ein Auto komplett abgebrannt worden. Die Spuren davon wurden schnellstens beseitigt und kein Wort war in den Medien davon zu vernehmen. Ich habe nur die verkohlte Stelle, an der das Auto verschmort ist, noch monatelang gesehen.