von Storch zu Frauenquote - sehenswert

#1 von Turon , 17.07.2020 10:38



Also um ehrlich zus ein, ich finde die Diskussionen um die diversen Geschlechter und Frauenquoten inzwischen nur noch lustig. Man muss schon die SED Parteien (Grüne, Linke, SPD, CDU, FDP) schon mal anflehen, dass sie einfach weiter machen, denn diese Forderungen führen sich ja selbst komplett ad absurdum.

Das ist übrigens echter Sprengstoff für diverse Sprachen. Früher war es einfach - es gab einen er, eine sie und es gab es das Kind also.

Wenn man jetzt die Frauenquoten einführen will (ich bin übrigens voll dafür, ich will auch dass es einen gesetzlichen Rahmen geben soll wie viele Frauen ein Mann haben kann. jemand muss doch an die vielen diversen Geschlechter denken, die müssen auch mal ran kommen.)

Noch mal - wer Frauenquoten einführen will, der sollte an die vielen Geschlechter denken, die es inzwischen geben soll. 70 oder 80 an der Zahl.

Fazit: es macht doch die Runde Vorstände der Firmen sollten Frauenquote haben. Warum nicht gleich absolut gerecht. Zum Beispiel VW - VW darf nur noch Autos produzieren wenn im Vorstand der Firma alle Geschlechter zu gleichen Teilen vertreten sind. Produzieren darf diese Firma nur noch - wenn alle Geschlechter zu gleichen Teilen im Produktionsprozess dabei sind.

Dann kommen noch die sprachlichen Facetten. Denn es ist eine Demütigung wenn man die diversen Geschlechter mit ES bezeichnet. Da muss eindeutig die deutsche Sprache um weitere 80 Pronomen erweitert werden, was natürlich als Konsequenz hat, dass wir weite Teile der deutscher Sprache reformieren müssen.

Das führt dazu dann aber, dass keiner mehr in Deutschland selbst Hauptschulabschluss schafft. Hat natürlich was Gutes. Da kann man gleich statt in die Schule Politiker werden und sich für das Kanzleramt bewerben.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: von Storch zu Frauenquote - sehenswert

#2 von Turon , 17.07.2020 10:44

Nur noch so nebenbei. Der Bundestag feiert unglaubliches Comeback. Mit diesem Beitrag. Ich habe immer gedacht Mammute sind ausgestorben.
Doch wie man unschwer erkennen kann, bekommt von Storch die Antwort von einem Mahmut (ist bestimmt Rechtschreibfehler - aber wer achte schon heutzutage auf Rechtschreibung, wenn man links ist und für die Gleichberechtigung von 80 Geschlechtern kämpft. Der Mammut heisst dann auch noch Özdemir. Ist wohl ein Verwandter von Cem... Die Ähnlichkeit ist absolut verblüffend jedenfalls. Doch ich fand irgendwann heraus, dass die meisten Türken dem Cem Özdemir ähnlich sind. Woran das wohl liegen kann, würde ich auch gerne wissen. ;)

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: von Storch zu Frauenquote - sehenswert

#3 von Coconutcandy , 18.07.2020 16:57

Das mit der Frauenquote ist doch ganz einfach. Die Hälfte der Männer, die es betrifft, soll einfach sagen, sie seien Frauen. Das geht doch jetzt, oder? Und schon ist die Frauenquote da.


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


   

BVerfG: Staatlicher Zugriff auf Bestandsdaten muss begrenzt werden
Noch eine nette Kostprobe aus dem Bundestag für unsere österreichischen Freunde

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz