Interessant ist, welche Leute gegen Aufhebung der Maskenpflicht sind

#1 von Coconutcandy , 06.07.2020 12:32

Zur Zeit wird über die Aufhebung bzw. Modifizierung der Maskenpflicht diskutiert, deren Nichtbeachtung von hohen Strafen bedroht ist.

Ich will gerne mal zwei Beispiele anführen, und zwar von Leuten, die von der Maskenpflicht gar nicht so sehr betroffen sind und das nicht als besonderen Eingriff in das Alltagsleben betrachten.

Da wäre zum einen Jens Spahn. Herr Spahn wird wohl kaum oft in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein. Sondern in seinem privaten PKW und überwiegend wohl in seinem Dienst-PKW. Maskenpflicht? Nicht die Rede davon. Ebenso wird er wohl kaum beim Aldi, bei Lidl, bei Netto oder irgendeinem anderen Lebensmittelgeschäft anzutreffen sein. Der läßt einkaufen. Also hat er leicht reden, wenn es darum geht, daß die Bürger sich den Atem zwangsweise erschweren müssen, wenn sie am öffentlichen Leben uneingeschränkt teilnehmen möchten.

Das zweite ist ein Mann, bei dem es ähnlich sein dürfte. Vielleicht hat er keinen Dienstwagen, aber in Bus und Bahn wird er auch kaum anzutreffen sein als "Bonner Wissenschaftler". Ebenso pflegen solche Wissenschaftler (im Artikel ist ein Bild davon) sich nicht bei Discountern oder Rewe oder Edeka einzufinden, allerhöchstens mal auf einem Edel-Wochenmarkt am Samstag in Begleitung ihrer Ehefrau. Im Alltag sind sie auch kaum von der Maskenpflicht bedroht. Aber sie meinen, uns das Leben massiv einschränken zu dürfen, und das in Friedenszeiten. Es weht kein Hauch von Freiheit mehr in Deutschland. Natürlich muß man das immer noch relativ sehen, aber man vergleicht ja immer mit der Basis, also damit, wie es seit Ende des zweiten Weltkriegs in Deutschland war. Da hatten wir alle Freiheiten, die nur möglich sind, und auf jeden Fall die Freiheit, frei atmen zu dürfen, die uns jetzt genommen ist und das, wie es meine Überzeugung ist, ohne ausreichenden Grund.

Hier dieser gescheite Wissenschaftler:
https://www.express.de/bonn/hygiene-prof...flicht-36967830


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014

zuletzt bearbeitet 06.07.2020 | Top

RE: Interessant ist, welche Leute gegen Aufhebung der Maskenpflicht sind

#2 von Turon , 09.07.2020 23:37

Coconut - Fakt ist - dass sich hier niemand mehr Wert. Wenn die Regierung sagen wird, es ist notwendig dass die Bevölkerung wöchentlich in den Arsch gefickt werden soll, dann werden die Deutschen wohl wie immer ein bisschen ihren Unmut zeigen... Aber erst schauen sie sich um um festzustellen wie der Nachbar reagiert. Am Ende wird eben jeder Deutscher zum Arschfick Amt gehen und sich hingeben.

Aufstand? Das wird er nicht... Er wird eher hoffen, dass er einem Ficker abbekommt, der nicht gerade über 20 cm Länge besitzt.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Interessant ist, welche Leute gegen Aufhebung der Maskenpflicht sind

#3 von Coconutcandy , 10.07.2020 15:07

Die Deutschen würden auch in dem geschilderten Beispiel ihren Unmut nicht zeigen, eine bestimmte Klientel würde sich auch darüber freuen. Ich stehe jetzt offen mit freiem Gesicht und unbedeckter Nase (denn da muß ja Luft rein können) vor Geschäften, währenddessen drinnen jemand für mich einkauft, natürlich mit dem Lappen im Gesicht. Da sehe ich, wie die Leute ohne erkennbare Aggressionen ihre Masken beim Reingehen aufsetzen und beim Rausgehen abnehmen und keinerlei Emotionen dabei zeigen. Sie stecken sie dann in die Einkaufstasche, in die Hosentasche, irgendwohin und hängen sich die beim nächsten Laden wieder vor die Nase. Hygienisch ist das nicht, aber man wird auch nicht gleich krank davon

Das ist mir unerklärlich, wie man mit einer solchen Nonchalance einem Befehl einer Regierung Folge leisten kann.

Manche behalten das Atemerschwerungsmittel auch auf der Straße auf. Sollen sie, ist mir doch egal. Jeder kann machen, was er will. Aber niemand darf zu etwas gezwungen werden, was er nicht will und was sinnlos ist. Aber Merkel meint halt, daß es Sinn hat. Ich kenne überhaupt nichts, was Merkel jemals getan hat, was Sinn hatte, warum soll es dieses Mal so sein?


 
Coconutcandy
Beiträge: 4.691
Registriert am: 08.06.2014


   

Kinder fühlen sich durch Corona seelisch belastet
Ein Bericht aus PL zur Einschränkung der Meinungsfreiheit

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz