Wirecard - ist das geil!!!

#1 von Turon , 22.06.2020 16:08

Hier Meinung eines Kommentatoren....

"...Nach internationalen Bilanzierungsregeln reichen Einschätzungen, also Vermutungen, vollkommen aus. Als Investor sollten sie das leichter einsehen können, als konservative HBG-Regeln umgesetzt zu sehen...."

Vorangegangen war, der Post, dass Wirecard davon ausgegangen ist, dass es das Geld und die Konten gibt. Und so haben sie es einfach als Aktiva verbucht.

Also Leute zum Mitschreiben...

Lasst uns das Spiel kleiner spielen und geht einfach zur Bank und sagt.... Also ich schätze ich habe auf den Konten in Malaysia 190 Millionen Euro. Die will ich ja nicht anrühren, es ist ja Eigenkapital. Aber da ich jetzt ein bisschen insolvent bin, brauche ich eben Kredit in Höhe von 200 Millionen Euro. Was ja wohl deutsche Banken ja als Grundlage für Kreditvergabe hinzugezogen haben, als Bewertungsmaßstab.

Nur so, dass wir das mal verstehen.

Vermutung reicht, für Kreditvergabe. Vermutung reicht aus, um in den Dax aufzusteigen. Und Vermutung reicht aus (von Analysten) um in die Aktie hineinzulocken. Niemand wird verhaftet, niemand wir zu Verantwortung gezogen... Aber da man ja irgendetwas tun muss, da erstattet man eine Anzeige gegen unbekannt.

Und da gäbe es ja noch die Bafin. Eine Behörde für Finanzaufsicht. Die soll ganz strenge Regeln haben... seit spätestens 2008. Wirklich ganz, ganz strenge. Mit einer Vermutung reicht es aus, um in den Dax aufzusteigen. Geil. War aber klar. Da hatten wir die EMTV, Cargolifter und Gigabell und eine Metabox.

Niemand kam den auf die Schliche. Man rührte sich angeblich erst, als die Scheiße um die Ohren geflogen ist. Desweiteren: 2008... Finanzkrise. Diverse Banken vollkommen am Arsch... Und jetzt eben Wirecard.

Was kommt als nächstes? Na ja - die Deutsche Bank vermutet auch immer. Und VW und diverse Anderen auch. Als Chef von Lufthansa würde ich auch sagen, die Lufthansa hat diverse Milliarden auf Konten in Malaysia und einfach Kapitalerhöhung machen.

Und die deutsche Justiz? Was macht sie denn so?

Da gab es doch mal eine Übernahmeschlacht. Da hat Porsche versucht VW zu schlucken. Leider hat das nicht funktioniert. Und was haben die Kollegen Richter so gemacht? In Urteilsverkündung wurde dem Piech vorgeworfen lediglich, dass er mit seinen Optionen nicht umgehen konnte. Jeder kann den Scheiss nachlesen. Wenn er will. Diese Nummer zog sich seit 2002. Da hat die Volkswagen AG sogenannte Cross-Over Partner gesucht, in deutscher Landschaft - um VW damals vor feindlichen Übernahmen zu schützen. Wie so ein Cross Over funktioniert ist eigentlich ganz einfach. Unternehmen A tauscht mit Unternehmen B die Aktien. Zum Beispiel: Porsche steht bei 500 Euro. VW bei 50 Euro. Der Aktientausch wird außerbörslich abgewickelt.
VW zahlt für eine Porsche Aktie mit 10 Eigenen. Porsche überträgt ihre Aktie an VW und bekommt 10. Das ist glasklar eine Cross Over Beteiligung und ja das schützt durchaus vor feindlichen Übernahmen. Doch dann wollte Piech ja VW damit übernehmen eben mit Optionen. Das war sehr gewagt.

Nun hat aber der Richter behauptet, Herr Piech sollte lernen wie man mit Optionen handelt. Wenn er das gewusst hätte, käme weder er noch VW zu Schaden. Und wurde Piech bestraft? Nö. Er war ja unwissend.

Das ist dieses tolle Deutschland. Ganz besonders unter Regierung Merkel mit GroKo und Kotzgrünen -ist diese Republik in nur 15 Jahren komplett im Arsch. Das Ansehen ist verloren. Und zwar komplett.

Früher war eben alles was Betrug war getürkt. Ab jetzt darf man wohl sagen... gedeutscht.

Ich bin mal gespannt wie viele Konzerne in der Betrugsrepublik Diebstahl vermuten, dass sie eben paar Milliarden in Malaysia haben.

Bei Wirecard? Ich denke das Guthaben ist da. Oder es war mal da... Wirecard ist internationaler Zahlungsabwickler. Wozu braucht die Welt so etwas, wenn es den angeblich guten Bitcoin gibt?

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Wirecard - ist das geil!!!

#2 von Socke , 22.06.2020 17:17

Auf gut deutsch: jedweder Anstand sowie die "guten Sitten" gehen zunehmend flöten, denn ich kann mich nicht erinnern, dass das bis Mitte der 1990er Jahre alles so extrem vonstatten ging und Reg. sowie davon abhängige Aufsichtsbehörden sich "weggeduckt" haben.
Ist das auch Teil der "Amerikanisierung" welche ich seit einigen Jahren zu entdecken glaube?

 
Socke
Beiträge: 18.757
Registriert am: 08.06.2014


RE: Wirecard - ist das geil!!!

#3 von Turon , 23.06.2020 11:05

Also wenn Du mich fragst, ist das einfach genau das was in zunehmend grassierenden Kommunismus passiert.

All das was gegenwärtig in Deutschland passiert, habe ich indirekt auch unter den Kommunisten erlebt. Wir wurden erzogen nur auf den Staat zu hören (hier passiert es schleichend). Somit hat der Staat komplette Deutungshoheit. Sprich - wenn der Staat sagt, alle Menschen in der Welt sind gleich (das war Tenor der Kommunisten), dann ist es so... Daraus folgt - jeder der diese Meinung nicht teilt ist Systemfeind. Somit Rassist zum Beispiel. Natürlich gab es auch unter Kommunisten den grassierenden Kommunismus. Warum? Ganz einfach... Frauen als Politiker sind viel leichter zu handhaben, als Männer. Deswegen gab es viele weibliche Politiker. Und natürlich waren sie männerfeindlich ausgerichtet.

Und Umweltschutz in Kommunismus? O ja den gab es auch. In der Sowjetunion 1950 da gab es sauren Regen. Sprich alle Menschen hatten das Risiko von der schlimmer Säure angegriffen zu werden... und da muss der Staat was tun. Und die Bürger müssen gehorchen.

Du erlebst nicht unbedingt den deutschen Niedergang. Das was wir seit einiger Zeit erleben - ist der Einzug des Kommunismus in Europa. Das ist ein stiller Putsch.

Und was Wirecard angeht.... noch so paar Skandale dieser Größenordnung und da wird der Staat sagen, ja also wir müssen die Firmen komplett überwachen, es sind alles Kriminelle. Natürlich um Anleger zu schützen. Und irgendwann sagen die, na ja - da nur der Staat vertrauenswürdig ist, sollte er die Firmen führen. Dann gibt es auch keine Skandale.

Deutschland ist Sonderfall in übrigen. Die Demontage begann damit, als man zum Beispiel den Monopol der deutscher Telekom gebrochen hat und urplötzlich Hunderte Firmen entstanden sind, die die Preise für Telefongespräche gegen Null drückten. Und - wo sind die ganzen Telefongesellschaften jetzt? Gibt es nicht mehr. Wir haben heute wieder nur Großkonzerne (Dt.Telekom, Vodafone, und paar kleinere) und genau den selben Zustand wie vorder Liberalisierung. Doch die Telekom hat sich fantastisch nahezu entschuldet. Mit ihren 3 Tranchen beim Börsengang (so auf den letzten Drücker. Und T-Online. Das selbe erlebten wir bei Siemens, was sich genauso entschuldet hat in dem das Konzern marode Töchter in schönen Kleid verkaufte...

Und aktuell haben wir das mit dem Strommarkt.

Es ist einfach zum Kotzen was da die Bundesregierung treibt. Erst liberalisieren sie die Märkte mit der Behauptung dadurch wird alles besser und günstiger. Aber jetzt wo man tatsächlich ganz in der Nähe der Lösungen ist.... wo man richtig ergiebige Solarzellen produziert und die Speicherlösungen erschwinglich geworden sind, plant man eine Abgabe auf selbst produzierten Strom von 16 Cent. Wenn die Bundesregierung dem zustimmt und sagt - 16 Cent ist unverschämt deswegen beginnen wir ab 2 Cent und kommen in 15 Jahren bei 16 Cent an, ist das schon die nächste Energiewende die wir hatten.

Aber worum geht es? Es ist ganz einfach: Es geht um Steuern die dem Staat nicht bezahlt werden. Denn wenn so ein Tüftler im Bereich Solar, sich eine Batterie für 1/3 zusammenschraubt und damit quasi Selbstversorger wird... verliert der Staat Steuereinnahmen bei Stromverbrauch, und wenn er so große Batterie baut um damit Stromer zu laden (DAS GEHT AUCH) dann noch entgeht dem Staat Haufen Geld bei Spritt.

UND ERST WENN MAN SELBST DEN PRODUZIERTEN STROM VERBRAUCHT KANN MAN TATSÄCHLICH VON UMWELTSCHUTZ REDEN. DAS HAT der Günther Cramer immer gesagt (der Gründer von SMA Solar gesagt). Doch was passierte? Er war ja der Erfinder des Wechselrichter. Erfinder ist falsch gesagt, denn Wechselrrichter waren schon viel früher erfunden, es gab aber keine Möglichkeit sog. Gleichstrom (also das was Solarzellen produzieren, oder Windkraftwerke) zu nutzen.

Und schwubs die wups. Als Solarzellen kamen - da hat SMA faktisch aufgegeben an Insellösungen zu werkeln. Es gab zwar die Produktreihe Sunny Islands bei der SMA, aber sie machten 1% Umsatz bei der SMA.

Dabei könnte man wunderbare Dinge damit bewerkstelligen. Zweifelsohne. Aber das wollte der Staat mit seiner "Energiewende" nun mal überhaupt nicht unterstützen.

Man muss nur genug Zeit zuschauen und man erkennt das Spiel, der uns der Staat serviert irgendwann sofort und an jeder Ecke.

Es ist wie dottore und auch Ronald Reagan irgendwann gesagt hat: Der Staat löst keine Probleme, der Staat ist ein Problem. In USA wo auch zunehmend die Kommunisten das Sagen haben, erkennt man es mittlerweile auch.

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


RE: Wirecard - ist das geil!!!

#4 von Turon , 24.06.2020 01:12

Jetzt kam auch noch raus, dass der Vorstand in den letzten 2 Tagen letzter Woche insgesamt 5 Millionen Aktien verkauft hat. Mit einem Erlös von 155 Millionen Euro. Dann ist er als Vorstand zurückgetreten und dann wurde endlich auch zugegeben, dass die 1,9 Milliarden Euro auf den Konten in den Philippinen nicht existieren.

Ich nenne das Abgang in ganz großen Still.

Jetzt muss er nur noch für 5 Jahre in den Knast bestenfalls, davon sitzt er die Hälfte ab. Als Begründung für dieses Urteil... wird dann heißen, er hätte nicht wissen können, dass das Geld der Wirecard AG verschwunden sei.

Was ganz wichtig ist. Zu 99,8% - wenn der Vorstand aufgibt - geht das Unternehmen demnächst bankrott.

Nur so zum allgemeiner Kenntnis. Wenn man wissen will ob man noch Geld auf dem Konto hat, das geht ganz einfach. Man geht Online und loggt sich ein.
Dieses enorm kompliziertes Wissen darüber wie man das so macht, scheint bei der BAFIN noch angekommen zu sein. Die strengsten Kontrolleure der Welt haben es ja nicht so mit der Technik.Anstatt sich Online einzuloggen da müssen sie zu der Bank fahren. Das rote Teppich muss ausgerollt werden.

Und so weiter.

Aber das ging ja in letzter Zeit nicht, wegen Corona. Nicht wahr?

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Antirassismusdemos von Megarassisten sind Coronaresident und voll ok.
Polizei schafft es nicht mehr

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz