Die Deutschen wieder mal und die deutsche Energiewende

#1 von Turon , 15.06.2020 01:03

zu mehr Öko...

Ich habe ja mal für die Firma SMA Solar ja gearbeitet. Einige fragten mich immer wieder warum ich bisher nicht in Solaranlagen investiert habe. Meine Antwort war immer stets die selbe....

Deutschland ist nicht so ganz helles Land - da lohnt sich so eine Solaranlage sowieso nicht. Um ehrlich zu sein: zu damaliger Zeit waren Solaranlagen allersamt einfach
unverschämt teuer. Tragbar waren sie bestenfalls durch die üppige Förderung.... allerdings man weiss ja schon in einigen Ländern wie das so läuft.

Erst werden Leute hineingetrieben weil es ja so cool ist und dann kriegen sie solche Auflagen dass es sich nicht mehr lohnt eigenes Strom zu produzieren. Auch aktuell sind Solaranlagen VIEL ZU TEUER!!!!! Es dauert immer noch gut 14 Jahre, bis sich alles amortisiert, und das nur dann, wenn sich die Variablen in der Gleichung nicht ändern (sprich: der Eigentümer kann nach 20 Jahren immer noch die selbe Besteuerung erwarten, keine Sozialversicherungbeiträge deswegen entrichten und so weiter.

NUN kommt es aber faustdicke für die angeblichen Ökos. Die Bundesnetzagentur will keine Speichersysteme mehr fördern - mehr noch sie verlangt, dass der Eigentümer einer Solaranlage und einer Batterie - auf DAS SELBST erzeugte Strom pro Kilowatt 16 Cent Steuern zahlt.

https://www.youtube.com/watch?v=m0olt7y-NRc

Während Deutschland wegen zwei toten Gangstern gegen Rassismus zu bundesweiten Antirassismus-Demo wieder mal vereint demonstriert- steigen die Strompreise immer höher. Und aktuell ist doch klar was hier passiert. RWE und EON und Co... will einfach 10 Cent Einspeisevergütung zahlen, das ganze Strom soll eingespeist werden und dann wieder für 30 Cent zurückgekauft werden pro Kilowatt.

Wenn das durchgeht sollten wir die Bezeichnung Deutschlands ändern: von Bundesrepublik Deutschland in Bundesrepublik Diebstahl.

Ganz einfach. Und was macht der Michel in dieser Zeit?

Ja - er marschiert in Demos gegen Rassismus, weil ja in USA die Polizei zwei Schwarzamerikaner tödlich verletzt hat. Daraus wird RASSISMUS abgeleitet.
Dabei haben sich die zwei ja der Staatsgewalt ja widersetzt.

Wie ich am Anfang schon sagte:

Deutschland ist halt eben nicht so ganz helles Land... Da lohnt sich eine Solaranlage eben nicht.

Doch was diese Besteuerung von Stromerträgen bei Eigennutzung angeht - da sehen wir es genau: NIEMAND IN DER REGIERUNG wollte jemals eine
Energiewende. Auch kein Elektroauto. Es ging dabei darum DEN BÜRGER eine fette Extrasteuer aufzubrüdern.


Und kommt mir bitte nicht mit dem Spruch - aber wir haben doch Rechte. Rechte habt ihr. Linke auch. Und die Linken sagen Euch jetzt einfach übt schon mal Euer Recht zu schweigen, denn alles was ihr so sagt, kann vor Gericht verwendet werden.


 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020

zuletzt bearbeitet 15.06.2020 | Top

RE: Die Deutschen wieder mal und die deutsche Energiewende

#2 von Turon , 15.06.2020 01:14

 
Turon
Beiträge: 3.948
Registriert am: 10.02.2020


   

Für den Michel nochmal, um zu verstehen
Innenstädte vor gewaltigem Umbruch?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz